Der FC Viktoria Köln blieb zuletzt in fünf aufeinanderfolgenden Ligaspielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) und blieb damit zumindest ganz leicht auf Tuchfühlung zur Zone der Aufstiegsaspiranten. Zwar fehlen den Höhenbergern fünf Punkte auf Waldhof Mannheim auf Rang sieben. Zum Relegationsplatz sind es jedoch nur acht Punkte. Geht bei Viktoria Köln gegen Verl der Tipp auf den Heimsieg der Domstädter auf, könnte diese Lücke weiter verkürzt werden.
Inhaltsverzeichnis
Immerhin 27 Punkte sind bis zum Saisonende noch zu vergeben. Wollen die Kölner aber noch einmal oben angreifen, darf gegen den ebenfalls im gesicherten Mittelfeld befindlichen SC Verl zu Hause nichts anbrennen. Die Ostwestfalen stehen mit 39 Punkten auf Rang zehn, haben aber nur eines ihrer letzten fünf Ligaspiele gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen). Auswärts blieben die Schwarz-Weißen aber zwei Mal in Folge ungeschlagen und erzielten in den letzten beiden Auswärtsspielen jeweils drei Tore, was bei Viktoria Köln gegen Verl für die Prognose durchaus relevant ist.
Viktoria Köln – Verl Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.60 | gering | |
Über 2.5 Tore | 1.70 | gering | |
1X & Ü1.5 | 1.78 | mittel |
Prallten Viktoria Köln und der SC Verl aufeinander, ging es ohnehin stets sehr torreich zu. Bereits im Hinspiel fielen beim Endstand von 2:2 vier Tore. Im letzten Heimspiel der Höhenberger gegen die Ostwestfalen hieß es am Ende sogar 5:2 für die Rechtsrheinischen. Ausnahmslos in allen fünf Drittligaduellen beider Teams sowie in ihren insgesamt acht letzten Aufeinandertreffen fielen dabei stets Tore auf beiden Seiten.
Zwar geht auch unsere Tendenz leicht in Richtung der Hausherren. Deutlich stimmiger ist es jedoch, darauf zu wetten, dass auch jetzt wieder beide Teams treffen. Wer zur Tippabgabe derweil noch nach einem passenden Wettanbieter mit deutscher Lizenz sucht, der findet im verlinkten Beitrag eine Übersicht über geeignete Bookies.
bei Tipwin zu 1.70
Viktoria Köln – Statistik & aktuelle Form
Dass der FC Viktoria Köln, dessen Vorgängerverein rund um den Wechsel zwischen den 1970er und 80er Jahren noch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse vertreten war, mittelfristig wieder in die 2. Bundesliga will, ist kein Geheimnis. Seit dem Aufstieg in die 3. Liga im Sommer 2019 investieren die Verantwortlichen Jahr für Jahr viel Geld.
Obschon die Höhenberger stets einen der teureren Kader haben, konnte jedoch noch in keiner Spielzeit nachhaltig in den Aufstiegskampf eingegriffen werden. Auch aktuell bekleiden die Rechtsrheinischen lediglich Rang acht, haben alleine auf Platz sieben fünf Zähler Rückstand und müssten neun Spieltage vor Saisonende acht Zähler auf den Relegationsplatz aufholen.
Das Betano Willkommenspaket!
Zuletzt zwei Siege in Serie
Vorzeitig abgeschrieben werden muss der Aufstieg zwar noch nicht. Allerdings muss sich zwingend die zuletzt aufgekommene Serie fortsetzen. Die Höhenberger haben keines ihrer letzten fünf Ligaspiele mehr verloren (drei Siege, zwei Remis) und gewannen zuletzt zwei Mal hintereinander.
Dafür dass sich die Serie zu Hause gegen den SC Verl fortsetzt, spricht die Heimbilanz gegen die Ostwestfalen. Viktoria Köln hat keines der letzten sieben Heimspiele gegen die Schwarz-Weißen mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis).
Die fünftschwächste Heimdefensive der 3. Liga
Auch jetzt schlagen bei Viktoria Köln gegen Verl die Quoten in Richtung der Domstädter aus, deren Heimbilanz in der Saison 2022/23 jedoch nicht übermäßig furchteinflößend ist. Bei einer negativen Tordifferenz von 18:20 – die Kölner stellen damit übrigens die fünftschwächste Heimdefensive der Liga – gewannen die Rechtsrheinischen nur sechs der 14 Partien vor den eigenen Fans.
Auch im neuen Jahr hagelte es dabei schon drei krachende Heimpleiten gegen Saarbrücken (0:2), Mannheim (1:4) und Freiburg 2 (0:3), in denen sich gegen Teams, die aktuell um den Aufstieg kämpfen, durchaus zeigte, dass es aktuell einfach noch nicht reicht, um mit den Größen der Liga zu konkurrieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Viktoria Köln:
Voll – Handle – Dietz – Fritz – Schultz – Koronkiewicz – Sontheimer – Saghiri – Wunderlich – Becker – Meißner
Verletzte und Gesperrte Spieler von Viktoria Köln:
Greger (Muskelverletzung)
Lorch (Trainingsrückstand)
Heister (Knieverletzung)
Letzte Spiele von Viktoria Köln:
Verl – Statistik & aktuelle Form
Der SC Verl stieg im Sommer 2020 in die 3. Liga auf und sorgte dort im ersten Jahr mit teilweise atemberaubenden Offensivfußball für Furore. Am Ende stand ein überzeugender siebter Platz in der Abschlusstabelle zu Buche, an den fortan jedoch nicht mehr angeknüpft werden konnte.
Nach einem großen Umbruch, in dessen Zuge viele Leistungsträger gingen, schafften die Ostwestfalen letzten Sommer gerade noch so als 16. der Abschlusstabelle den Klassenerhalt. Aktuell bekleiden die Schwarz-Weißen im zweiten Jahr unter Michél Kniat Rang zehn.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 30. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Gesichertes Mittelfeld und frühzeitige Planungssicherheit
„ Ich höre immer: Bis jetzt alles super, Mittelfeldplatz. Aber erst mal muss man den Klassenerhalt eintüten, bevor man über die nächsten Ziele redet.“
Zwar hat der Sportclub nur eines der letzten fünf Ligaspiele gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen). Allzu viel passieren sollte jedoch in keine von beiden möglichen Richtungen mehr. Auf den Relegationsplatz fehlen zwölf Punkte, während es umgekehrt elf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind.
Folgerichtig kann bei den Ostwestfalen so langsam aber sicher die Planung für eine weitere Saison in der untersten deutschen Profiliga starten, wobei es zuvor natürlich noch gilt, den Klassenerhalt rechnerisch festzuschnüren und anschließend das Maximum aus der jetzigen Saison herauszuholen.
Die siebtbeste Offensive der 3. Liga
Ansprechend ist der Umstand, dass die Schwarz-Weißen auch in der laufenden Spielzeit offensiv sehr gut aufgestellt sind. Mit 45 Toren besitzt der Sportclub die siebtbeste Offensive der 3. Liga. Entsprechend stimmig ist auch bei Viktoria Köln gegen Verl unsere Prognose darauf, dass die Truppe von Michél Kniat in der Domstadt mindestens zum Auswärtstor kommen wird.
Alleine in den letzten beiden Gastspielen auf fremden Plätzen blieben die Ostwestfalen schließlich nicht nur ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis), sondern schossen sowohl in Meppen (3:1) als auch in Duisburg (3:3) gleich drei Auswärtstore in einem Spiel.
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Wiesner – Wocz – Mikic – Paetow – Ochojski – Corboz – Sapina – Baack – Tugbenyo – Wolfram – Sessa
Verletzte und Gesperrte Spieler von Verl:
Thiede (Syndesmosebandriss)
Stellwagen (Syndesmosebandriss)
Pernot (Kreuzbandriss)
Letzte Spiele von Verl:
Unser Viktoria Köln – Verl Tipp im Quotenvergleich 01.04.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Viktoria Köln – Verl Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 10 – 7 – 4
Insgesamt 21 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und mit zehn Siegen führt Viktoria Köln den direkten Vergleich an. Die Höhenberger blieben zuletzt in sieben Heimspielen in Folge gegen die Ostwestfalen ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis) und erarbeiteten sich auch im Hinspiel ein 2:2-Remis.
Statistik Highlights für Viktoria Köln gegen Verl
Wettbasis-Prognose & Viktoria Köln – Verl Tipp
Bei Viktoria Köln gegen Verl schlagen die Wettquoten zwar in Richtung der Hausherren aus. Bei einer Tordifferenz von 18:20 gewannen die Domstädter bislang jedoch nur sechs ihrer 14 Heimspiele in der Saison 2022/23, weshalb die Wette auf den Heimsieg unterm Strich zu riskant ist. Immerhin blieben auch die Ostwestfalen zuletzt zwei Mal in Folge auswärts ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis) und erzielten dabei jeweils drei Treffer in der Ferne.
- In den letzten acht Aufeinandertreffen beider Teams fielen stets Tore auf beiden Seiten
- Viktoria Köln hat keines der letzten fünf Ligaspiele mehr verloren (drei Siege, zwei Remis)
- Verl blieb zuletzt auswärts zwei Mal in Folge ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis) und erzielte jeweils drei Treffer pro Partie
Mit Blick darauf, dass in den letzten acht Aufeinandertreffen zwischen beiden Kontrahenten stets Tore auf beiden Seiten fielen, ergibt es am meisten Sinn, in diesem Duell dem Dreiweg-System aus dem Weg zu gehen. Stattdessen empfehlen wir bei Viktoria Köln gegen Verl den Tipp darauf, dass erneut beide Teams treffen.
Bet3000 bietet hierfür Notierungen von 1.60 an, die wir mit sechs Units anspielen. Wer sich für unsere Bet3000 Erfahrungen interessiert, der findet im verlinkten Beitrag eine umfangreiche Analyse über die jeweiligen Vor- und Nachteile, die dieser Wettanbieter in unseren Augen mitbringt.
Wettanbieter im Test!
Viktoria Köln vs. Verl – beste Quoten 3. Liga
Sieg Viktoria Köln: 2.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
Sieg Verl: 2.95 @Mybet
Viktoria Köln – Verl – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365