Seit 2018 ging die Meisterschaft im niederländischen Oberhaus drei Mal in Folge an Ajax. Erstmals seit der Saison 2017/18 steht nun ein Wechsel an der Spitze an. Feyenoord Rotterdam übernahm in dieser Spielzeit das Zepter und dominierte bislang nach Belieben. „De club aan de Maas“, wie Feyenoord auch genannt wird, landete zuletzt sogar einen Bigpoint im Zweikampf mit Ajax.
Die Mannschaft von Cheftrainer Slot setzte sich im Sechs-Punkte-Spiel gegen den Verfolger durch und hat inzwischen schon einen Vorsprung von sechs Punkten auf Ajax. Sonntag kann Feyenoord den Vorsprung möglicherweise ausbauen, dafür muss der Spitzenreiter das Rotterdam-Derby gegen Sparta gewinnen. Unser Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam Tipp zielt darauf ab.
Inhaltsverzeichnis
-
Sparta Rotterdam - Feyenoord Rotterdam Quoten | 3 Top-Tipps
Sparta Rotterdam - Statistik & aktuelle Form
Feyenoord Rotterdam - Statistik & aktuelle Form
Unser Sparta Rotterdam - Feyenoord Rotterdam Tipp im Quotenvergleich 02.04.2023 - 1/X/2
Sparta Rotterdam - Feyenoord Rotterdam Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Sparta Rotterdam - Feyenoord Rotterdam Tipp
Obwohl Sparta zuletzt drei Siege in Folge feierte, sollte der Höhenflug des Tabellensechsten im Hinblick auf das Stadtderby gegen den Spitzenreiter der Liga nicht überbewertet werden. Gegner wie Emmen, Excelsior und Vitesse – die Sparta zuletzt besiegte – zählen immerhin zu potenziellen Abstiegskandidaten in dieser Saison.
Sparta Rotterdam – Feyenoord Rotterdam Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Feyenoord & Ü 1.5 | 1.82 | mittel | |
Über 2.5 | 1.83 | mittel | |
Sieg Feyenoord | 1.62 | gering |
Gegen Feyenoord hat Sparta schon seit März 2017 nicht mehr gewonnen. Gut möglich, dass sich die Negativserie in den Stadtderbys gegen Feyenoord auch an diesem Wochenende fortsetzt. Es gibt ohnehin kaum Argumente, die bei Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam eine Prognose auf „De Kasteelheren“ bekräftigen würde.
bei Bet365 zu 1.83
Sparta Rotterdam – Statistik & aktuelle Form
Sparta Rotterdam hat mit der jüngsten Siegesserie den Startplatz für die Playoffs untermauert. Die rot-weißen Gladiatoren stehen nach 26 Spieltagen auf dem sechsten Rang und haben damit einen Vorsprung von zwölf Punkten auf den Tabellenachten NEC. Es ist voraussichtlich nur eine Frage der Zeit, bis auch rechnerisch der Startplatz für die ECL-Playoffs fixiert wird.
In dieser Woche steht für Sparta das brisante Ligaduell gegen den Stadtrivalen Feyenoord an. Im Erfolgsfall kann Sparta nicht nur die jüngste Siegesserie in der Eredivisie fortsetzen, sondern bremst zugleich auch den Stadtrivalen im Meisterschaftsrennen aus. Wetten darauf sind jedoch mit viel Risiko verbunden, auch wenn Sparta in dieser Saison schon acht von 13 Heimspielen gewann.
Die Bilanz gegen Feyenoord ist immerhin dürftig. „De Kasteelheren“ haben seit März 2017 kein Stadtderby mehr gegen Feyenoord gewonnen. Zuhause hagelte es zuletzt sogar drei Heimpleiten in Serie gegen Feyenoord, darunter auch das bittere 0:7 in der Saison 2017/18.
Das Betano Willkommenspaket!
Jetzt Testbericht lesen
Kann Sparta dem formstarken Stadtrivalen trotzen?
Zuhause steht Sparta nach 13 Ligapartien bei einer Bilanz von 8-2-3. Eine der drei Niederlagen gab es vor knapp einem Monat gegen den FC Utrecht. Die Mannschaft von Cheftrainer Steijn wurde mit einem 0:3 vor heimischer Kulisse demontiert, das klare Ergebnis zugunsten von Utrecht war jedoch auch auf die Unterzahl bei Sparta zurückzuführen.
Wie sich die Mannschaft von Steijn nun in Bestbesetzung und mit dem Selbstbewusstsein der laufenden Siegesserie gegen Feyenoord präsentiert, bleibt abzuwarten, auch wenn die rot-weißen Gladiatoren die nötige Qualität im Kader haben, um dem Stadtrivalen im Het Kasteel zu trotzen.
Maurice Steijn bleibt dabei auch von größeren Personalsorgen verschont und kann insbesondere in der Offensive aus dem Vollen schöpfen. Bester Offensivspieler in den Reihen von Sparta ist mit insgesamt 19 Scorerpunkten (9 Tore, 10 Assists) der Flügelspieler Vito van Crooij. Der 27-Jährige sollte vor allem für potenzielle Torschützenwetten in Betracht gezogen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Sparta Rotterdam:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Sparta Rotterdam:
Letzte Spiele von Sparta Rotterdam:
Feyenoord Rotterdam – Statistik & aktuelle Form
Feyenoord sorgte vor der Länderspielpause für Furore. International fegte die Mannschaft von Arne Slot den ukrainischen Vertreter Schachtjor Donezk vom Spielfeld und feierte einen eindrucksvollen 7:1-Erfolg und zog damit ins Viertelfinale der UEL ein. Im niederländischen Oberhaus hingegen gewann Feyenoord den brisanten Showdown gegen Ajax.
Trotz Halbzeitrückstand (1:2) kämpfte sich der Spitzenreiter der Eredivisie zurück in das Match und holte sich wenige Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit die 3:2-Führung. Mit dem knappen Sieg auf fremdem Boden baute Feyenoord den Vorsprung auf den Verfolger Ajax auf insgesamt sechs Punkte aus und ist damit der klare Favorit im Titelrennen.
„De club aan de Maas” hat mit dem Sieg gegen den niederländischen Rekordmeister auch die laufende Ligaserie fortgesetzt. Inzwischen hat Feyenoord jedes der letzten sechs Ligaspiele gewonnen und ist damit die formstärkste Mannschaft des Klassements. Gut möglich, dass die Form auch beim Stadtderby gegen Sparta untermauert wird.
Nimmt Feyenoord den jüngsten Schwung mit?
Wird bedacht, wie stark sich die Offensive der Slot-Elf in den letzten zwei Pflichtspielen präsentierte, ist es auch an diesem Wochenende wohl nur eine Frage der Zeit, bis Feyenoord das erste Tor erzielt. Nach 26 Spieltagen im niederländischen Oberhaus stehen dem Spitzenreiter ohnehin schon 59 Tore zu Buche – im Schnitt also 2,27 Tore pro Ligapartie.
In der Fremde steht Feyenoord nach 13 Auswärtspartien sogar bei 33 Toren. Vor allem in den letzten drei Auswärtsspielen im Rahmen der Liga präsentierte sich die Offensive von Feyenoord in bester Verfassung und hat neun Tore erzielt. Obwohl mit Idrissi ein wichtiger Offensivspieler in dieser Woche gelbgesperrt fehlt, hat Feyenoord nach wie vor genug Offensivpower, um die Statistiken auch gegen Sparta zu untermauern.
Mit jeweils acht Toren auf dem Konto führen Kökcü, Danilo und Gimenez die interne Torjägerliste bei „de club aan de Maas“ an und werden in der Startelf nach wie vor gesetzt sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Feyenoord Rotterdam:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Feyenoord Rotterdam:
Letzte Spiele von Feyenoord Rotterdam:
Unser Sparta Rotterdam – Feyenoord Rotterdam Tipp im Quotenvergleich 02.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Sparta Rotterdam – Feyenoord Rotterdam Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den letzten 117 Begegnungen zwischen den beiden Klubs hat Feyenoord insgesamt 72 Mal das Spielfeld als Sieger verlassen. 19 der 117 Stadtderbys gewann hingegen Sparta, zudem gab es 26 Derbyremis. Seit Oktober 2020 hat Feyenoord jedes der letzten fünf Pflichtspiele gegen Sparta Rotterdam gewonnen und blieb dabei ohne Gegentreffer.
In den letzten zwei Stadtderbys erzielte Feyenoord sogar sieben Tore, darunter auch der klare Heimsieg (3:0) in der Hinrunde der laufenden Saison. Auch diesmal geht unsere Tendenz zwischen Sparta Rotterdam und Feyenoord Rotterdam zu den Quoten auf die Gäste.
Statistik Highlights für Sparta Rotterdam gegen Feyenoord Rotterdam
Wettbasis-Prognose & Sparta Rotterdam – Feyenoord Rotterdam Tipp
Feyenoord geht nach dem Auswärtscoup bei Ajax mit breiter Brust das Rückrundenprogramm im niederländischen Oberhaus an. Schon vor dem Stadtderby gegen Sparta trennen Feyenoord bereits sechs Zähler vom Verfolger Ajax. Es wäre daher umso überraschender, wenn sich „de Club aan de Maas“ die Meisterschaft doch noch verspielt.
Gegen Sparta sollte sich der Spitzenreiter an diesem Wochenende nicht allzu schwertun. Wirft man einen Blick auf die Derbybilanz zwischen den beiden Klubs, stellt sich beim Sonntagskracher lediglich die Frage, wie hoch Feyenoord dieses Mal das Kräftemessen gegen den Stadtrivalen gewinnt. Das unterstreichen zwischen Sparta Rotterdam und Feyenoord Rotterdam auch die einseitigen Quoten.
- Feyenoord gewann die letzten fünf Derbys gegen Sparta.
- Sparta hat die letzten drei Heimspiele gegen Feyenoord verloren und dabei 10 Gegentore kassiert.
- Feyenoord holte sechs Siege in den letzten sechs Ligapartien.
In der Hinrunde sorgte Feyenoord bereits für klare Machtverhältnisse und gewann mit 3:0 gegen den Stadtrivalen. Wir schließen auch dieses Mal einen Sieg in der Höhe nicht aus. Bei Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam zielt unser Tipp zu Wettquoten von 1.82 auf einen Sieg von Feyenoord und Über 1.5 Tore im Spiel ab. Wir setzen sechs Units ein.
Austria Klagenfurt vs. Red Bull Salzburg, 02.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam – beste Quoten Eredivisie
Sieg Sparta Rotterdam: 6.20 @Betano
Unentschieden: 4.15 @Betano
Sieg Feyenoord Rotterdam: 1.62 @Bwin
Sparta Rotterdam – Feyenoord Rotterdam – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.83 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.02 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365