Topspiel im deutschen Unterhaus: Der Tabellenführer aus Darmstadt erwartet mit Paderborn den Fünften im Tableau. Die Hausherren bauten mit einem Sieg in Nürnberg sowie den gleichzeitigen Remis des HSV und von Heidenheim ihren Abstand auf die ärgsten Verfolger zuletzt noch einmal aus.
Inhaltsverzeichnis
Nun wollen sie gegen die Ostwestfalen mit dem dritten Dreier am Stück nachlegen. Die Gäste gewannen jedoch ebenso am vergangenen Wochenende. Der 3:2-Sieg gelang gegen Fürth und war aber glücklich, da die Spielvereinigung unter anderem einen eigentlich regulären Treffer aberkannt bekam.
Darmstadt – Paderborn Quoten | 3 Top-Tipps
Für das anstehende Duell zwischen Darmstadt und Paderborn umfasst die Prognose einen Heimsieg. Um sich über die weiteren Begegnungen am Osterwochenende zu informieren, lohnt sich ein Klick auf die Übersicht über den 27. Spieltag in der 2. Bundesliga auf der Wettbasis!
bei Betano zu 3.60
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Die “Lilien” stellten beim jüngsten 1:0-Erfolg in Nürnberg einmal mehr ihre außergewöhnlich starke Defensive unter Beweis. Kein Team im deutschen Unterhaus kassiert weniger Gegentore als die Hessen!
Der Vierte der Vorsaison kann außerdem auf seine Heimstärke setzen: Noch ging keines der 13 Heimspiele in dieser Saison verloren (8-5-0). Diese Leistung weisen ansonsten allein Heidenheim und St. Pauli gleichermaßen auf.
Heimsieg ohne Gegentor?
Die Abwehr steht ferner in den heimischen Begegnungen besonders sicher – lediglich acht der 21 Gegentreffer kassierten die Blau-Weißen vor den eigenen Fans. Vor diesem Hintergrund sind bei der Partie zwischen Darmstadt und Paderborn die Prognose und Quoten auf einen Heimsieg zu Null zusätzlich eine Empfehlung wert.
Coach Torsten Lieberknecht hat des Weiteren mit Phillip Tietz einen verlässlichen Stürmer zur Hand. Der Angreifer verbuchte in dieser Saison schon acht Treffer.
“Ein Sieg, der sich für uns natürlich sehr gut anfühlt, weil es auch deshalb passiert ist, weil wir gegen einen starken Gegner gespielt haben.”
Stojilković fühlt sich in Darmstadt wohl
Obendrein hat sich der Winterneuzugang Filip Stojilković schnell am Böllenfalltor akklimatisiert. Der Stürmer kam von Sion aus der schweizerischen Super League und weist nach sieben Einsätzen bereits drei Treffer auf. Seine Treffer bescherten den Hausherren auch schon vier Punkte, weil er beim kürzlichen 1:1 gegen den HSV traf und beim 2:0 gegen Kaiserslautern am vorletzten Spieltag den Sieg mit einem Doppelpack im Alleingang sicherstellte.
Schmerzhaft ist aber der Ausfall von Tobias Kempe. Der Mittelfeldspieler fehlt weiterhin wegen einer Verletzung und dies schwächt das Angriffsspiel der Hausherren, da der 33-jährige Routinier ein exzellenter Vorbereiter ist.
Acht Treffer seiner Mitspieler legte Kempe in der laufenden Ausgabe der Zweiten Bundesliga auf – nur Benes vom HSV und Wanitzek vom KSC (je 9) toppen diesen Wert! Auch gegen den kommenden Gegner war er in der Hinrunde beim 2:1-Auswärtserfolg mit beiden Vorlagen für die Treffer der “Lilien” zur Stelle.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Darmstadt:
Letzte Spiele von Darmstadt:
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Paderborn-Coach Lukas Kwasniok feierte zuletzt einen, wie erwähnt, glücklichen Sieg gegen Fürth. Dank des Dreiers verkürzte der SCP den Abstand auf den dritten Platz auf sieben Zähler, weshalb der Aufstieg ins Oberhaus ungebrochen vonseiten der Gäste angepeilt wird.
Allerdings lief es zuvor nur mäßig beim Siebten der vergangenen Saison im deutschen Unterhaus. So beendete der Dreier eine Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg für Paderborn. Ein Grund für den Abschwung ist der Ausfall von Marvin Pieringer im Angriff.
Die Leihgabe von Schalke agiert bei den Gästen sehr treffsicher und führte unter anderem auch die diesjährige Torschützenwertung im DFB-Pokal, gemeinsam mit Timo Werner von RB Leipzig, an. Zumindest bis zu dieser Woche, denn der RB-Stürmer ist nun nach seinem weiteren Treffer gegen den BVB der alleinige Torschützenkönig der laufenden Ausgabe des Pokals. Gegen Darmstadt wird Pieringer aber nun erneut fehlen.
Leipertz ist zurück
Zumindest steht mit Robert Leipertz ein weiterer Top-Stürmer der Gäste seit dem letzten Spieltag wieder zur Verfügung. Leipertz weist wie Pieringer bereits acht Treffer in dieser Saison auf und mit diesen Bilanzen sind die beiden Angreifer die besten Goalgetter bei den Blau-Schwarzen.
Allerdings stand Leipertz bei seinem Comeback am vergangenen Wochenende weniger als eine Viertelstunde auf dem Platz, weshalb klar ist, dass er noch etwas Zeit benötigen wird, um wieder an sein Leistungsmaximum heranzukommen.
Der neunfache Westfalenpokalsieger weist ferner keine Nehmerqualitäten auf. Noch haben die Gäste einen Rückstand in der ersten Halbzeit in einem Auswärtsspiel nicht mehr aufgeholt. Stattdessen wurden alle vier Auswärtsspiele, in denen die Gäste vor der Pause zurücklagen, anschließend verloren.
Heimsieg mit Pausenführung?
Da es nun auch noch gegen eine heimstarke Mannschaft geht, bieten sich beim Duell zwischen Darmstadt und Paderborn der Tipp und die Quoten auf einen Heimsieg, inklusive einer Pausenführung der Gastgeber, zusätzlich an. Untermauert wird die Prognose dadurch, dass die Hausherren die Hälfte ihrer acht heimischen Erfolge mit einem Vorsprung zum Halbzeitpfiff unter Dach und Fach brachten.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Unser Darmstadt – Paderborn Tipp im Quotenvergleich 09.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Darmstadt – Paderborn Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Darmstadt setzte sich, wie erwähnt, in der Hinrunde mit 2:1 an der Pader durch. Aufgrund des Erfolgs bauten die Hausherren ihre Serie an Siegen gegen den SCP auf vier am Stück aus!
Statistik Highlights für Darmstadt gegen Paderborn
Wettbasis-Prognose & Darmstadt – Paderborn Tipp
Für das Kräftemessen von Darmstadt und Paderborn bieten sich der Tipp und die Wettquoten auf einen Heimsieg an. Die Gastgeber haben sich nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase mit zuletzt zwei Siegen wieder gefangen und werden als Tabellenführer natürlich sehr motiviert vor den eigenen Fans auflaufen.
Zudem liegt ihnen der kommende Gegner mit zuletzt vier Siegen in Folge. Darüber hinaus haben sich die Gäste jüngst wackelig präsentiert: Lediglich eines der letzten fünf Ligaspiele entschied Paderborn für sich und der Erfolg glückte ferner nur gegen das auswärtsschwächste Team der Spielklasse aus Fürth.
- Darmstadt ist das zweitbeste Heimteam
- Hausherren weisen die beste Defensive in der Zweiten Bundesliga auf
- Gastgeber gewannen die letzten vier Duelle gegen die Ostwestfalen
- Darmstadt spielt mit 55 Punkten nach 26 Spielrunden seine beste Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga
- Darmstadt weist elf Clean Sheets auf – Höchstwert gefolgt von Paderborn mit zehn
- Darmstadt-Trainer Lieberknecht gewann drei seiner vier Aufeinandertreffen mit Fortuna-Trainer Kwasniok (3-1-0)
- Gastgeber lagen in dieser Spielzeit dreimal in einem Heimspiel zurück und verloren keine dieser Partien (1-2-0)
- Darmstadt verbucht durchschnittlich lediglich 0.81 Gegentore – beste Bilanz in der 2. Bundesliga
Obendrein plagen Paderborn Verletzungssorgen. Mit Pieringer fällt ein Top-Stürmer verletzungsbedingt aus und der weitere leistungsstarke Angreifer Leipertz kommt gerade erst aus einer Verletzungspause zurück, weshalb es ihm noch an Wettbewerbspraxis mangelt.
Für die Vorhersage spricht ferner die Heimstärke des Tabellenprimus. Allein Heidenheim fährt auf eigenem Terrain mehr Punkte als die Lieberknecht-Elf ein, die zuhause auch noch ungeschlagen ist.
Bielefeld – Düsseldorf, 09.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Darmstadt vs. Paderborn – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Darmstadt: 2.05 @Bwin
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg Paderborn: 3.60 @Bet365
Darmstadt – Paderborn – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365