In dieser Woche biegen die Pokalwettbewerbe auf die Zielgeraden ein. Im Schweizer Cup werden am Mittwoch und Donnerstag die beiden Halbfinals ausgetragen. Wir werfen einen Blick auf das Duell zwischen Servette Genf und Lugano, in dem die Prognosen der Buchmacher die Gastgeber im Vorteil sehen. Beide Mannschaften stehen auch in der Liga sehr gut da und kämpfen hinter den Young Boys aus Bern um den zweiten Champions League-Platz.
Inhaltsverzeichnis
Die Gastgeber durchliefen in den letzten Wochen ein kleines Krisental, ehe es am letzten Spieltag zurück in die Erfolgsspur ging. Gegen den souveränen Tabellenführer bewiesen die Granatroten ihre Comeback-Qualitäten.
Im Pokalwettbewerb waren die Männer aus der Romandie bislang noch nicht sonderlich gefordert, doch das wird sich aller Voraussicht nach in der anstehenden Partie ändern. Im Duell zwischen Servette Genf und Lugano wird der Tipp auf die Hausherren mit Quoten von 2.02 in der Spitze belohnt.
Servette Genf – Lugano Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Genf | 2.02 | mittel | |
Unter 2.5 | 1.95 | mittel | |
Beide treffen: Nein | 2.07 | mittel |
Auch bei den Gästen lief in den letzten Wochen längst nicht alles rund. In der Liga wurden in diesem Jahr nur wenige Siege eingefahren. Trotzdem befinden sich die Schwarz-Weißen noch immer im Kampf um einen der begehrten internationalen Startplätze. Ob die aktuelle Verfassung der Tessiner allerdings ausreicht, um das Pokalfinale zu erreichen, muss abgewartet werden. Der Anstoß dieses Halbfinals erfolgt am Donnerstag um 20:15 Uhr im Stade de Geneve.
bei Bet-at-home zu 1.95
Servette Genf – Statistik & aktuelle Form
Die letzte Spielzeit beendete Servette Genf auf dem sechsten Tabellenplatz. Dadurch wurde die Qualifikation an einem internationalen Wettbewerb verpasst. In dieser Saison soll dies nun korrigiert werden und die Grenats sind auf einem sehr guten Weg. In der Schweizer Doppelrunde schlägt sich der 17-malige Meister mehr als beachtlich.
Nach 26 Spieltagen weist die Habenseite des Genfer Kontos neun Siege und zwölf Punkteteilungen auf. Die Gastgeber sind damit die Remis-Könige der Super League. Die in Summe 39 Zähler bedeuten aktuell Platz zwei im Klassement, der am Ende für die Qualifikation zur Champions League ausreichen würde. Allerdings sitzen der Mannschaft von Cheftrainer Alain Geiger noch einige Verfolger im Nacken, die auch scharf auf diesen begehrten zweiten Platz sind.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
Genf beendete am letzten Wochenende eine Sieglosserie
Bei den Hausherren lief es in den letzten Wochen nicht rund. Erst am letzten Spieltag wurde eine fünf Spiele währende Phase ohne Sieg beendet. Aber am Samstag meldeten sich die Granatroten beeindruckend zurück. Gegen den Spitzenreiter und vermutlich zukünftigen Schweizer Meister aus Bern kam der Servette FC nach einem 0:1-Rückstand zurück und drehte das Duell noch zu seinen Gunsten. 2:1 hieß es am Ende für die Grenats. Die Genfer sind das zweitbeste Heimteam und mussten erst eine Niederlage im eigenen Stadion hinnehmen.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist die mangelhafte Chancenverwertung das große Handicap der Gastgeber. Erst 32-mal wurden die gegnerischen Keeper überwunden. Nur zwei Mannschaften trafen noch seltener ins Schwarze. Bester Schütze in Reihen der Genfer ist Chris Bedia von der Elfenbeinküste, der bislang sechsmal einnetzte. Ein wesentlich besseres Bild liefert die Defensive. Die lediglich 34 kassierten Gegentreffer bedeuten Rang drei in dieser Statistik.
Servette noch ohne Probleme im bisherigen Pokalwettbewerb
In den schon absolvierten vier Pokalrunde hatten die Granatroten bislang noch keine großen Probleme. Der siebenmalige Pokalsieger musste bislang nur gegen unterklassige Mannschaften antreten und setzte sich immer klar durch. Nun kommt mit den Bianconeri allerdings der erste richtige Prüfstein. Im Spiel Servette Genf gegen Lugano liegen die Quoten für Wetten auf die Gastgeber bei 2.02 in der Spitze.
Voraussichtliche Aufstellung von Servette Genf:
Frick – Mbabu, Severin, Vouilloz, Clichy – Cognat, Cespedes – Kutesa, Antunes, Stevanovic – Bedia
Verletzte und Gesperrte Spieler von Servette Genf:
Letzte Spiele von Servette Genf:
Lugano – Statistik & aktuelle Form
In der letzten Spielzeit schrammte Lugano knapp an einem internationalen Startplatz vorbei. Mit Platz vier wurde der zwar verpasst, aber als Pokalsieger qualifizierten sich die Schwarz-Weißen für das Halbfinale der Conference League-Qualifikation. Hier ging es gegen die Israelis von Hapoel Be’er Sheva. Nach zwei Niederlagen (0:2, 1:3) war der Traum von der Gruppenphase aber schnell ausgeträumt.
Auch in der aktuellen Spielzeit mischen die Tessiner wieder in der oberen Tabellenhälfte mit. Aus den ersten 26 Partien holten die Bianconeri eine nahezu ausgeglichene Bilanz mit jeweils neun Siegen und Niederlagen sowie acht Punkteteilungen. Die damit erreichten 35 Zähler bedeuten zurzeit Platz vier im Klassement. Der Rückstand auf den Champions League-Platz beträgt vier Punkte. Von hinten sitzen der Elf von Cheftrainer Mattia Croci-Torti der FC Basel und die Grashoppers aus Zürich im Nacken.
Lugano mit einer ordentlichen Offensive
Mit 39 erzielten Treffern stellt der dreimalige Meister die viertbeste Offensive der Super League. Der Slowene Zan Celar netzte bereits 13-mal ein und mischt ganz oben in der Scorerliste mit. Die Defensive hinterließ in den letzten Wochen nicht immer den sichersten Eindruck und kassierte bislang 38 Gegentreffer.
Im Jahr 2023 sind die Erfolge der Schwarz-Weißen dünn gestreut. Von zehn absolvierten Ligaspielen wurden nur die Partien in Sion (3:2) und gegen Zürich mit (3:2) gewonnen. Am letzten Wochenende gab es bei den Grashoppers eine 1:2-Auswärtspleite. Mit dem Selbstvertrauen dürfte vor dem wichtigen Duell am Donnerstag also vermutlich nicht zum Besten gestellt sein. In der Begegnung Servette Genf gegen Lugano werden Quoten von 3.30 durch den getesteten Wettanbieter NEObet für Wetten auf die Gäste geboten.
Die Schwarz-Weißen mit einer guten Auswärtsbilanz
Der Weg bis in dieses Halbfinale war für die Bianconeri wesentlich beschwerlicher als für die Hausherren. Mit dem FC Winterthur und dem FC Sion mussten bereits zwei Erstligisten aus dem Wettbewerb befördert werden. Ein wenig Optimismus sollte die bisherige Auswärtsbilanz des FC Lugano sorgen. Immerhin ist der Club das viertbeste Auswärtsteam in der Schweiz und holte viermal die volle Punktzahl auf des Gegners Platz.
Voraussichtliche Aufstellung von Lugano:
Osigwe – Hajdari, Doumbia, Daprela – Macek, Sabbatini, Valenzuela, Bislimi – Aliseda, Steffen – Delar
Verletzte und Gesperrte Spieler von Lugano:
Letzte Spiele von Lugano:
Unser Servette Genf – Lugano Tipp im Quotenvergleich 05.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Servette Genf – Lugano Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In 33 Duellen trafen die beiden Mannschaften bislang aufeinander. In der Gesamtbilanz liegen die Gäste leicht vorn. Neunmal waren die Granatroten siegreich und 13 Erfolge verbuchen die Schwarz-Weißen auf ihrem Konto. Für das Halbfinale im Schweizer Pokal zwischen Servette Genf und Lugano sehen die Prognosen der Wettanbieter die Gastgeber im Vorteil. Doch die letzten direkten Vergleiche sprechen nicht für die Grenats.
Da die Super League in einer Doppelrunde ausgetragen wird, trafen die beiden Teams in dieser Spielzeit bereits dreimal aufeinander. Ihr erstes Heimspiel gewannen die Tessiner mit 1:0. Die beiden folgenden Begegnungen endeten mit einem 2:2 in Genf und einer 1:1-Punkteteilung in Lugano. Damit warten die Gastgeber inzwischen seit insgesamt sieben Partien auf einen Sieg über die Bianconeri. Auch im heimischen Stade de Geneve wurde keins der letzten sieben Spiele gegen Lugano gewonnen.
Statistik Highlights für Servette Genf gegen Lugano
Wettbasis-Prognose & Servette Genf – Lugano Tipp
Im Halbfinale des Schweizer Cups treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zwar in der Tabelle noch immer gut platziert sind, aber bei denen es in den letzten Wochen nicht nur positive Ergebnisse gab. Die Gastgeber beendeten am letzten Wochenende eine fünf Ligaspiele andauernde Serie ohne einen Sieg. Der Erfolg über den souveränen Tabellenführer aus Bern dürfte nochmal einen gewaltigen Schub für das anstehende Pokalspiel bewirkt und das Selbstvertrauen gesteigert haben.
Die Schwarz-Weißen aus dem Tessin hingegen gewannen nur eins der letzten neun Meisterschaftsspiele. Die in den letzten Partien nicht immer sicherwirkende Defensive muss sich steigern, wenn gegen Genf der Einzug in die nächste Runde gelingen soll. Die Generalprobe am Sonntag gegen die Grasshoppers ging mit 1:2 verloren, aber wer kennt nicht den Spruch „Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere.“? Lassen wir uns überraschen.
- Genf fuhr am Wochenende nach fünf sieglosen Ligapartien wieder einen Sieg ein
- Lugano gewann nur eins der letzten neun Ligaspiele
- Servette stellt eine der harmlosesten Offensive der Liga
Aus unserer Sicht liegen die Vorteile in dieser Begegnung bei den Granatroten. Die letzten sieben Vergleich mit den Gästen wurden zwar nicht gewonnen, aber wir sehen gute Aussichten, dass sich dies an diesem Donnerstag ändert. Deshalb lautet unsere Empfehlung im Spiel Servette Genf gegen Lugano der Tipp auf einen Heimerfolg der Geiger-Elf, für den wir durch die besten Wettanbieter Quoten von 2.02 in der Spitze offeriert bekommen.
Da die Hausherren aber eine der ungefährlichsten Offensiven der Super League unter Vertrag haben, rechnen wir nicht mit einem Torspektakel. Deshalb ist uns im Spiel Servette Genf gegen Lugano, zu Wettquoten von 1.95, die Wette auf weniger als 2,5 Tore einen kleinen Einsatz wert ist.
Rapid Wien vs. Ried, 05.05.2023 – Wettbasis.com Analyse
Servette Genf vs. Lugano – beste Quoten Swiss Cup
Sieg Servette Genf: 2.02 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.65 @Betano
Sieg Lugano: 3.20 @Bwin
Servette Genf – Lugano – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.78 @Bwin
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bwin
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bwin
NEIN: 2.00 @Bwin