West Ham United feierte zuletzt zwar wichtige Heimsiege über Southampton, Nottingham und Everton. Mit 27 Punkten beträgt der Vorsprung der Hammers auf den ersten Abstiegsplatz dennoch nur einen Zähler, weshalb die Lage weiterhin prekär bleibt.
Derweil steuert Newcastle als Tabellendritter auf die erste Champions League-Teilnahme seit 21 Jahren zu. Entsprechend stimmig ist bei West Ham gegen Newcastle der Tipp darauf, dass die formstarken Magpies auch aus dem London Stadium etwas Zählbares mitnehmen können.
Inhaltsverzeichnis
Allerdings blieben die Hammers zuletzt in drei aufeinanderfolgenden Duellen in der Premier League mit den Magpies ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). Hinzu kommt, dass die Elf von David Moyes keines der letzten fünf Premier League-Heimspiele mehr verloren hat (drei Siege, zwei Remis). Folgerichtig sollte bei West Ham gegen Newcastle in der Prognose zumindest die Eventualität der Punkteteilung nicht ausgeklammert werden.
West Ham – Newcastle Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & U3.5 | 1.72 | gering | |
Unter 2.5 Tore | 1.80 | mittel | |
Draw-no-bet: 2 | 1.55 | gering |
Dementsprechend bietet es sich an, die Doppelte Chance X2 zu nutzen. Grundsätzlich standen Auswärtsfahrten zu den Hammers für die Magpies schließlich stets unter einem guten Stern. Nur bei Tottenham (elf) feierte Newcastle bislang noch mehr Premier League-Auswärtssiege als bei West Ham (zehn). Weil einmal mehr die kompakte Defensive der Nordostengländer der Schlüssel zum Erfolg sein dürfte, erwarten wir derweil auch kein Torfestival im London Stadium.
Unsere Empfehlung geht folgerichtig zum kombinierten Tipp auf die Doppelte Chance X2 bei unter 3,5 Toren. Weil es vielen Menschen übrigens wichtig ist, bei einem Buchmacher registriert zu sein, der Ein- und Auszahlungen per PayPal unterstützt, haben wir uns die Mühe gemacht, im verlinkten Beitrag alle Wettanbieter mit PayPal zusammenzutragen.
bei AdmiralBet zu 1.80
West Ham – Statistik & aktuelle Form
Während sich in der Premier League das Trainerkarussell nach den jüngsten Entlassungen von Antonio Conte, Brendan Rodgers und Graham Potter weiterdreht, hält man bei West Ham United eisern an Erfolgstrainer David Moyes fest, der die Hammers zwei Jahre in Folge in einen internationalen Wettbewerb führen konnte.
In der laufenden Spielzeit jedoch kämpfen die Kicker aus dem Londoner East End gegen den Abstieg an und erleben hierbei immer mal wieder auch Rückschläge. Bei noch elf offenen Partien bekleiden die Irons aktuell aber immerhin mit einem Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz den 14. Rang.
Seit fünf Premier-League-Heimspielen ungeschlagen
Dass die Momentaufnahme aktuell wieder etwas besser aussieht, liegt auch daran, dass die Hammers seit fünf Premier League-Heimspielen ungeschlagen sind (drei Siege, zwei Remis) und vor allem die wichtigen Duelle gegen die direkten Konkurrenten Southampton, Everton und Nottingham gewinnen konnten.
Überhaupt feierten die Londoner sechs ihrer nur sieben Siege in der Saison 2022/23 in der Premier League im eigenen Stadion. Die Relation von 86% ist die ligaweit höchste Quote, die den Irons, die mit nur 14 Gegentoren auch die fünftbeste Heimdefensive der Premier League stellen, aber durchaus Mut machen darf.
Bei West Ham fehlt ein Knipser
Zwar sprechen bei West Ham gegen Newcastle die Quoten gegen die Moyes-Elf. Zumindest die jüngste Bilanz stimmt aber. Gegen die Magpies haben die Hammers keines ihrer letzten drei Premier League-Spiele verloren (ein Sieg, zwei Remis).
Aber: Dem Team aus dem Londoner East End fehlt im Spiel nach vorne bisweilen die Durchschlagskraft. Nicht nur sind die nur 25 erzielten Tore der der sechstniedrigste Wert der Premier League, sondern kein einziger Spieler im 22-köpfigen Kader bringt es im Saisonverlauf auf mehr als vier Ligatore.
Voraussichtliche Aufstellung von West Ham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von West Ham:
Letzte Spiele von West Ham:
Newcastle – Statistik & aktuelle Form
Das, was bei Newcastle United in den letzten Transferperioden durch den neuen Besitzer, nämlich das vom saudischen Staatsfonds Public Investment Fund angeführte Konsortium, investiert wurde, wird zwar von einigen anderen Premier League-Klubs noch merklich getoppt. Dennoch ist der aktuelle Erfolg der Nordostengländer primär auf die neuerliche Finanzspritze zurückzuführen.
Aus dem umgekrempelten Team konnte Trainer Eddie Howe allerdings auch eine bemerkenswerte Einheit formen, die insbesondere deshalb um die Rückkehr in die Champions League nach 21-jähriger Abstinenz mitspielt, weil in 27 Ligaspielen gerade einmal 19 Gegentore zugelassen wurden – ligaweiter Bestwert.
Zuletzt wieder drei Siege in Serie
Dass der NUFC die mit Abstand beste Defensive der Premier League stellt, begünstigt bei West Ham gegen Newcastle unseren Tipp auf ein nicht allzu torreiches Duell. Darüber hinaus darf es die Magpies aber auch hoffen lassen, gegen die wenig durchschlagskräftige Offensive der Hammers ein weiteres Mal eine Weiße Weste zu behalten.
„Wir sind auf der Mission, nach weiteren Siegen zu streben und das Beste zu erreichen, was wir können. Ich nehme eine echte Unbeugsamkeit wahr, die von meinen Spielern ausgeht.“
Zwar fehlte auch der Mannschaft aus dem englischen Nordosten hier und da der finale offensive Punch. Zumindest in den letzten drei Ligaspielen, die allesamt gewonnen werden konnten, erzielte Newcastle United aber stets exakt zwei eigene Tore.
Die wenigsten Niederlagen der Premier League
Mit diesen drei Siegen behauptete die Howe-Elf nicht nur Rang drei in der aktuellen Tabelle, sondern konnte überdies eine kleine Mini-Krise erfolgreich beenden, als im Umfeld des verlorenen Endspiels vom EFL Cup (0:2 gegen Manchester United) fünf Pflichtspiele in Folge ohne Sieg zu Protokoll standen (zwei Remis, drei Niederlagen), in denen nur zwei Tore insgesamt erzielt wurden.
Festzuhalten bleibt dennoch, dass die defensivstarken Magpies extrem schwer zu schlagen sind, wovon der Umstand zeugt, dass kein einziges anderes Team in der Premier League noch weniger Niederlagen auf dem Konto hat als die Nordostengländer (nur drei).
Voraussichtliche Aufstellung von Newcastle:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Newcastle:
Letzte Spiele von Newcastle:
Unser West Ham – Newcastle Tipp im Quotenvergleich 05.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
West Ham – Newcastle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 43 – 40 – 58
Insgesamt 141 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Mannschaften bislang gegeben und mit 58 Siegen führen die Magpies den direkten Vergleich an. Aktuell wartet Newcastle allerdings seit drei Premier League-Spielen auf einen weiteren Dreier gegen die Hammers (zwei Remis, eine Niederlage). Länger blieb der NUFC nur zwischen 1998 und 2000 sieglos gegen West Ham (damals sechs Partien lang).
Statistik Highlights für West Ham gegen Newcastle
Wettbasis-Prognose & West Ham – Newcastle Tipp
Bei West Ham gegen Newcastle geht unsere Prognose trotz der neuerlichen Heimstärke der Hammers, die keines ihrer letzten fünf Premier League-Heimspiele verloren haben (drei Siege, zwei Remis), zum Punktgewinn der Magpies. Insgesamt nur drei der 27 Premier League-Partien hat der NUFC bislang verloren, der auf Champions League-Kurs ist und zuletzt drei Siege in Serie einfahren konnte. Bereits 23 Punkte mehr als die Irons konnten die Nordostengländer bislang erzielen.
- West Ham hat keines der letzten 3 PL-Spiele gegen Newcastle verloren (ein Sieg, zwei Remis)
- Nur bei Tottenham (elf) feierte Newcastle bislang in der PL mehr Auswärtssiege als bei West Ham
- Newcastle hat keines der 4 PL-Auswärtsspiele in London in der Saison 2022/23 verloren (2-2-0)
- West Ham ist seit fünf PL-Heimspielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis)
- Newcastle hat die letzten 3 PL-Spiele gewonnen und dabei stets zwei Tore erzielt
- West Ham hat 6 der 7 PL-Siege der Saison 2022/23 zu Hause geholt
Beide Teams standen zuletzt defensiv auch sehr kompakt, weshalb die Wette auf ein nicht übermäßig torreiches Duell sehr valide ist. Weil es sich ohnehin empfiehlt, die Eventualität der Punkteteilung zu berücksichtigen, geht unsere Empfehlung zum kombinierten Tipp auf die Doppelte Chance X2 bei unter 3,5 Toren.
Hierfür stehen bei West Ham gegen Newcastle Wettquoten von 1.72 zur Verfügung, die wir bei Betano mit fünf Units anspielen. Wer zur Tippabgabe derweil noch auf der Suche nach einem passenden Bonusangebot ist, der wird in unserem Wettbonus Vergleich ganz bestimmt fündig.
Manchester United vs. Brentford, 05.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
West Ham vs. Newcastle – beste Quoten Premier League
Sieg West Ham: 3.60 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg Newcastle: 2.20 @Bet3000
West Ham – Newcastle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365