Schlechter hätte der letzte Spieltag für den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus nicht laufen können. Mit dem Unentschieden gegen Aris Saloniki verpasste die „Thrylos“ immerhin zwei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen und konnte damit die Schützenhilfe von Volos im Parallelspiel gegen Panathinaikos nicht nutzen.
Noch ist das Meisterschaftsrennen jedoch nicht entschieden. Bereits unter der Woche steht für die Rot-Weißen bereits die nächste schwierige Hürde vor der Brust, dieses Mal gegen PAOK. Der Mittwochsgegner der „Thrylos“ verlor am vergangenen Wochenende gegen AEK und steht ebenso unter Siegzwang. Unser Olympiakos Piräus vs. PAOK Saloniki Tipp zielt jedoch auf die Hausherren ab.
Inhaltsverzeichnis
-
Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki Quoten | 3 Top-Tipps
Olympiakos Piräus - Statistik & aktuelle Form
PAOK Saloniki - Statistik & aktuelle Form
Unser Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki Tipp im Quotenvergleich 05.04.2023 - 1/X/2
Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki Tipp
Zuhause hat Olympiakos schon neun von 14 Ligapartien in dieser Saison gewonnen, nur ein einziges Mal ging der Rekordmeister aus Piräus in diesem Zeitraum als Verlierer vom Spielfeld. Jene Niederlage gab es für Olympiakos ausgerechnet beim Heimspiel gegen PAOK – ein gutes Omen für die Gäste aus Thessaloniki?
Olympiakos Piräus – PAOK Saloniki Quoten | 3 Top-Tipps
Olympiakos verlor damit erstmals seit Juli 2020 eine Begegnung gegen PAOK im eigenen Stadion. Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es nun in der Meisterschaftsrunde. Obwohl die Gäste schon seit geraumer Zeit kein Pflichtspiel mehr in der Fremde verloren haben, halten wir es naheliegend, bei Olympiakos Piräus vs. PAOK Saloniki eine Prognose auf die Hausherren abzugeben.
bei Betano zu 1.83
Olympiakos Piräus – Statistik & aktuelle Form
Lange Gesichter beim Rekordmeister aus Piräus. Mit dem Unentschieden gegen Aris Saloniki gab es für Olympiakos am vergangenen Wochenende einen herben Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Die Rot-Weißen haben sich mit der Punkteteilung nach einer komfortablen Führung (2:0) jegliches Momentum in der Super League wieder verspielt.
Weil der Rückstand an die Tabellenspitze nach wie vor „nur“ drei Punkte beträgt, gibt es für Piräus in den Meisterschaftsplayoffs weiterhin realistische Chancen auf ein Comeback. Vorausgesetzt, die „Thrylos“ gewinnt die kommenden Ligapartien. Ein richtungsweisendes Match steht unter der Woche gegen PAOK an.
Dabei ist nicht nur Verlieren verboten, die Rot-Weißen stehen in der aktuellen Tabellensituation auch unter Siegzwang. Bleibt Olympiakos erneut sieglos, kann sich im Worst-Case-Szenario nicht nur der Rückstand an die Tabellenspitze vergrößern, sondern auch der Rückstand auf den zweiten und somit letzten Startplatz für die Champions League.
Das Betano Willkommenspaket!
Jetzt Testbericht lesen
Nutzt Olympiakos dieses Mal den Heimvorteil?
Olympiakos ist in der Super League bislang die einzige Mannschaft, die nur zwei von 28 Ligapartien verloren hat. Sogar Spitzenreiter AEK hat mehr Ligapartien verloren als die „Thrylos“, dafür jedoch weniger Punkteteilungen auf dem Konto. Neun der 17 Siege, die Olympiakos bislang holte, gab es im Georgios Karaiskakis Stadium, der Festung des Rekordmeisters.
Umso überraschender war daher das jüngste Unentschieden gegen Aris, zumal Olympiakos zwischenzeitlich sogar mit einem Vorsprung von zwei Toren führte. Der Rekordmeister aus Piräus blieb damit schon zum fünften Mal in dieser Saison in einem Heimspiel im Rahmen der Liga sieglos. Nur eine dieser fünf Begegnungen verlor Olympiakos.
Mit einem Schnitt von mehr als zwei Toren pro Heimspiel und nur acht Gegentoren in 14 Partien ist die „Thrylos“ die statistisch gesehen drittstärkste Heimmannschaft der Super League. Gut möglich, dass jene Heimstärke beim anstehenden Showdown mit PAOK untermauert wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Olympiakos Piräus:
Paschalakis – Reabciuk, Ba, Papastatho., Rodinei – Kasami, Hwang – Canos, Fortounis, Biel – Bakambu
Letzte Spiele von Olympiakos Piräus:
PAOK Saloniki – Statistik & aktuelle Form
PAOK Saloniki ließ am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte beim Topspiel gegen AEK liegen. Die Weiß-Schwarzen haben trotz Heimvorteil das Match gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Liga verloren und bleiben damit nach wie vor Tabellenvierter der Liga. Unter der Woche droht dem Traditionsklub aus Thessaloniki nun der Gnadenstoß.
Verliert PAOK das Ligaduell gegen Olympiakos, rückt voraussichtlich auch ein Saisonfinish als Zweitplatzierter der Super League in weite Ferne. Das Mittwochsspiel hat für die doppelköpfigen Adler aus dem Norden daher „Do-or-die“-Charakter.
Dass PAOK beim Rekordmeister aus Piräus gewinnen kann, haben die Weiß-Schwarzen schon im Rahmen der regulären Saison eindrucksvoll bewiesen. PAOK Saloniki war bislang die einzige Mannschaft im griechischen Oberhaus, die in dieser Saison eine Auswärtspartie gegen Olympiakos gewinnen konnte. Das Match in Piräus endete mit einem 2:1 zugunsten von PAOK.
Glückt PAOK der nächste Coup in Piräus?
Die Wieß-Schwarzen gehen daher auch das zweite Saisonduell in Piräus mit breiter Brust an. Ermutigend ist dabei mitunter auch die jüngste Formkurve auf fremdem Boden. PAOK hat seit Oktober 2022 keines der letzten zwölf Pflichtspiele in der Fremde verloren. Zuletzt gab es sogar drei Auswärtssiege in Folge zu bejubeln, darunter auch der 5:1-Cuperfolg bei Lamia.
Es bleibt daher abzuwarten, wie PAOK die jüngste Niederlage gegen AEK verdaut hat. Zuvor gab es 22 Pflichtspiele in Serie keine Niederlage für die Weiß-Schwarzen. Hinzu kommt, dass PAOK seit Mai 2022 keines der letzten drei Ligaduelle gegen Olympiakos Piräus verloren hat.
Bleiben die doppelköpfigen Adler auch dieses Mal ungeschlagen, gibt es bei Olympiakos Piräus vs. PAOK Saloniki passable Quoten für einen Punktgewinn der Gäste. Dabei bleiben die Weiß-Schwarzen auch von größeren Personalsorgen verschont und müssen am Mittwochabend voraussichtlich nur auf Jasmin Kurtic verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von PAOK Saloniki:
Kotarski – Soares, Koulierakis, Ingason, Sastre – Augusto, Schwab – Zivkovic, Konstantel., Narey – Oliveira
Letzte Spiele von PAOK Saloniki:
Unser Olympiakos Piräus – PAOK Saloniki Tipp im Quotenvergleich 05.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Olympiakos Piräus – PAOK Saloniki Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den letzten 79 Begegnungen zwischen den beiden Klubs behielt Olympiakos Piräus die Oberhand. Die „Thrylos“ hat 40 der letzten 79 Partien gegen PAOK gewonnen. Seit Mai 2022 blieb der Rekordmeister jedoch drei Mal in Folge gegen die Weiß-Schwarzen sieglos. In der Hinrunde der regulären Saison gab es sogar eine bittere 1:2-Niederlage gegen PAOK.
Für Olympiakos war es die erste Heimpleite gegen PAOK seit Juli 2020. Zuvor blieb die „Thrylos“ nicht nur fünf Heimspiele in Serie gegen PAOK ungeschlagen, sondern gewann sogar drei dieser fünf Heimpartien.
Statistik Highlights für Olympiakos Piräus gegen PAOK Saloniki
Wettbasis-Prognose & Olympiakos Piräus – PAOK Saloniki Tipp
Für beide Mannschaften ist das Mittwochsspiel von großer Bedeutung. Während Olympiakos noch die Chance auf die Meisterschaft wahren möchte, peilt PAOK als Viertplatzierter noch das Comeback an. Nach der Niederlage gegen AEK stehen die Weiß-Schwarzen unter Siegzwang und können sich noch nicht einmal ein Unentschieden gegen Olympiakos leisten.
Es bleibt daher abzuwarten, wie beide Klubs den Showdown am Mittwochabend angehen. Olympiakos ist mit dem Heimvorteil im Rücken zurecht favorisiert und brennt nach der Niederlage in der Hinrunde der regulären Saison auf Revanche. PAOK hatte sich beim ersten Saisonduell in Piräus immerhin mit einem 2:1 bei der „Thrylos“ durchgesetzt.
- Olympiakos hat nur eines der 14 Heimspiele in dieser Ligasaison verloren.
- PAOK verlor am vergangenen Wochenende das Topspiel gegen AEK mit 0:1.
- Olympiakos gewann drei der letzten fünf Liga-Heimspiele gegen PAOK.
Mit einem Einsatz von fünf Units wagen wir bei Olympiakos Piräus vs. PAOK Saloniki einen Tipp auf den Gastgeber. Die Rot-Weißen haben neun von 14 Heimspielen in der Super League bereits gewonnen und strotzen zuhause nur so vor Selbstvertrauen. Piräus hat im Rahmen der Liga ohnehin drei der letzten fünf Heimspiele gegen PAOK gewonnen.
Feyenoord Rotterdam vs. Ajax Amsterdam, 05.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Olympiakos Piräus vs. PAOK Saloniki – beste Quoten Super League Griechenland
Sieg Olympiakos Piräus: 1.90 @Bwin
Unentschieden: 3.40 @Betano
Sieg PAOK Saloniki: 4.50 @Bet365
Olympiakos Piräus – PAOK Saloniki – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.62 @Bet365