30 Spieltage ist die Drittliga-Saison 2022/2023 bereits alt und somit hat jedes Team nur noch acht Runden Zeit, um das jeweilige Saisonziel zu erreichen. Oder zumindest zu verhindern, dass die Spielzeit als Katastrophe endet. Beide Teams, die sich am kommenden Ostersamstag in Sachsen-Anhalt gegenüberstehen, sind zumindest auf einem passablen Weg dahin Letzteres zu erreichen. In den folgenden Zeilen beleuchten wir das Ost-Duell zwischen Halle und Aue und empfehlen entsprechende Tipps für diese Partie.
Inhaltsverzeichnis
Das Positive beim Blick auf die letzten Spiele des HFC ist definitiv, dass sie unter dem neuen Coach Sreto Ristić weiterhin ungeschlagen sind. Die andere Seite der Medaille zeigt allerdings, dass sein Team seit nunmehr fünf Partien ohne Sieg ist. Auch bei Dortmund 2 holten die Hallenser einen Zähler, der aber das Abrutschen auf den ersten Abstiegsplatz nicht verhindern konnte. Ein dreifaches Erfolgserlebnis wäre für die Rot-Weißen somit enorm wichtig. Beim Duell Halle vs. Aue gibt es Quoten von bis zu 2.37, wenn dies gelingen sollte.
Halle – Aue Quoten | 3 Top-Tipps
Der FC Erzgebirge konnte die kurze Talfahrt stoppen. Nach drei Niederlagen in einer Woche – gegen das kriselnde 1860 München, den Regionalligisten Chemnitzer FC im Pokal und der Pleite beim Tabellenletzten aus Meppen – schlugen die Veilchen etwas glücklich, aber verdient die VfB Oldenburg mit 1:0. Das goldene Tor fiel per Strafstoß. Nun haben die Lila-Weißen komfortable zehn Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge und damit auch auf den kommenden Gegner.
bei Bwin zu 1.63
Halle – Statistik & aktuelle Form
Der Hallesche FC kommt einfach nicht vom Fleck. Der erhoffte und benötigte Befreiungsschlag gelang auch im “Stadion Rote Erde” in Dortmund, gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten, nicht. Unter Ristić, der vor dem 23. Spieltag das Zepter an der Saale übernahm, holte das Team nun zwölf Zähler aus acht Partien. Der letzte Dreier liegt am kommenden Samstag genau fünf Wochen zurück und gelang auswärts in Meppen. Seit dem Trainerwechsel konnte der HFC kein Heimspiel siegreich gestalten, womit sie 2023 noch immer ohne Sieg im “Leuna-Chemie-Stadion” sind.
Das Betano Willkommenspaket!
Jetzt Testbericht lesen
Noch kein Heimsieg unter Ristić
Am 05. November 2022 konnte Halle sein letztes Heimspiel gewinnen. Danach folgten vier Pleiten in Folge und zuletzt – nach dem Trainertausch – drei Remis. Damit konnten die Sachsen-Anhaltiner lediglich vier Siege vor eigenem Publikum in dieser Spielzeit feiern. Zusätzlich lassen sich fünf Remis in der Statistik finden, womit sie in neun der bisherigen 15 Heimpartien zumindest Zählbares einfahren konnten. Dass es die Rot-Weißen schaffen, das Punktekonto zu Hause im Zuge der anstehenden Partie von 17 auf mindestens 18 Zähler aufzustocken, ist zwischen Halle und Aue eine attraktive Prognose.
Unter dem neuen Trainergespann schoss der HFC elf Tore, zweimal blieben sie jedoch ohne eigenen Treffer. Im eigenen Stadion trafen sie bislang 23 Mal, während der Gegner einmal weniger netzte. Damit fielen im Mittelwert also genau drei Treffer pro Heimauftritt.
Personell musste Halle zuletzt immer wieder Rückschläge verkraften. Auch gegen den FC Erzgebirge muss erneut umdisponiert werden, da Aaron Herzog gelbgesperrt fehlt. Zurück von Verletzungen sind jedoch Kapitän Jonas Nietfeld und Stürmer Erich Berko. Zwischen Halle und Aue ist unser Tipp, dass beide in der Startelf stehen könnten.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Gebhardt – Hug, Landgraf, Nietfeld, Kreuzer – Casar, Samson – Zimmerschied, Omladic, Berko – Müller
Letzte Spiele von Halle:
Aue – Statistik & aktuelle Form
Die Erleichterung im Erzgebirge war greifbar. Der Arbeitssieg gegen Oldenburg stoppte den Negativtrend und damit steht wohl fest, dass die Veilchen sich keine Sorgen mehr um den Klassenverbleib machen müssen. Große Sprünge in der Tabelle nach oben scheinen allerdings – auf Rang elf liegend und mit sieben Zählern Rückstand auf Platz acht – auch kaum noch möglich.
Im Zuge der starken Rückrunde träumten die Auer teilweise sogar noch, die Top-7 der Liga anzugreifen, allerdings endete dieser Traum aufgrund der Niederlagen gegen München und Meppen. Trotzdem sind die Lila-Weißen 2023 die viertstärkste Mannschaft der gesamten Liga und fuhren aus 13 Spielen 25 Zähler ein. Besser performten nach der Winterpause nur die drei Topteams aus Dresden, Osnabrück und Freiburg.
Setzt sich die Auswärtsserie fort?
Drei ihrer sechs Auswärtsspiele verloren die Sachsen 2023 und das in der schönen Reihenfolge: Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage. Ein Sieg beim Auftritt in Sachsen-Anhalt wäre also an der Reihe. Behält in Halle Erzgebirge Aue die Oberhand? Die Wettquoten dafür pegeln sich bei einer Wahrscheinlichkeit von 35 Prozent ein.
Treffsicher zeigten sich die Veilchen in der Fremde regelmäßig und erzielten in den Gastspielen unter Pavel Dotchev insgesamt neun Tore, wobei sie nur einmal keinen eigenen Treffer markieren konnten. Sie konnten allerdings auch nur beim 2:0-Erfolg in Zwickau ohne Gegentreffer bleiben.
Gegen Oldenburg stand die 4-2-3-1-Formation defensiv sehr sicher, weshalb das Trainerteam wohl taktisch keinerlei Änderungen vornehmen wird. Personell stehen den Lila-Weißen außerdem nahezu alle Spieler zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Aue:
Männel – Rosenlöcher, Burger, Majetschak, Danhof – Schikora, Schreck, Stefaniak, Nazarov, Sikaric – Jonjic
Letzte Spiele von Aue:
Unser Halle – Aue Tipp im Quotenvergleich 08.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Halle – Aue Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die drei bisherigen Aufeinandertreffen in der 3. Liga waren die einzigen Pflichtspiele zwischen den beiden Teams seit 1990, als sie sich in der letzten Saison der DDR-Oberliga gegenüberstanden. Jedes Team konnte bislang eine der drei Partien für sich entscheiden und im Hinspiel trennten sich Halle und Aue 1:1. Die Quote, dass auch in der anstehenden Begegnung beide Seiten mindestens einmal zum Torerfolg kommen, liegt bei 1.61.
Von 15 Spielen des HFC zu Hause beziehungsweise des FCE auswärts endeten 60 Prozent mit Treffern für beide Mannschaften.
Statistik Highlights für Halle gegen Aue
Wettbasis-Prognose & Halle – Aue Tipp
Wir glauben, dass der HFC die Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen und damit mindestens einen Punkt im “Leuna-Chemie-Stadion” gegen die Veilchen einfahren kann. Da uns die Wettquoten für den 1X-Tipp allerdings nicht überzeugen, haben wir eine Empfehlung mit mehr Value gesucht. Diesen fanden wir beim Buchmacher Betano, der eine attraktive Kombination aus Endergebnis und Torzahl anbietet. Schlussendlich setzen wir darauf, dass Halle nicht verliert und in Summe maximal vier Treffer erzielt werden.
Wir sehen einen Heimsieg in der Partie deutlich realistischer als einen Erfolg der Gäste. Die Veilchen waren gegen Oldenburg unter dem Strich nicht überzeugend genug, weshalb dieser Sieg nicht überbewertet werden sollte. Wer das Risiko eines erneuten Remis zwischen abfedern möchte, ist wohl bei einem H2H-Sieg gut aufgehoben. Zwischen Halle und Aue bringt diese Prognose tollen Value.
- Halle seit acht Spielen ungeschlagen
- Aue stoppte letzte Woche den Negativtrend
- Das Hinspiel endete 1:1
Last but not least können wir uns ein Spiel, in dem beide Teams den gegnerischen Torwart mindestens einmal bezwingen, absolut vorstellen.
Duisburg vs. Dortmund 2, 08.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Halle vs. Aue – beste Quoten 3. Liga
Sieg Halle: 2.37 @Betano
Unentschieden: 3.40 @XTIP
Sieg Aue: 2.90 @Bwin
Halle – Aue – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365