Unter der Woche hat der österreichische Rekordmeister aus Hütteldorf den nächsten Schritt gemacht, damit Peter Pacult einen Nachfolger findet. Dieser ist nämlich noch immer der letzte Rapid-Trainer, der einen Titelgewinn (Meister 2008) erreichte. Am Ostersonntag gastiert nun eben jener Peter Pacult als gegnerischer Trainer im Allianz Stadion und will trotz Osterfest keine Geschenke verteilen. Allerdings wäre beim Duell zwischen Rapid Wien und Austria Klagenfurt ein erfolgreicher Tipp auf die Kärntner-Gäste überraschend.
Inhaltsverzeichnis
-
Rapid Wien - Austria Klagenfurt Quoten | 3 Top-Tipps
Rapid Wien - Statistik & aktuelle Form
Austria Klagenfurt - Statistik & aktuelle Form
Unser Rapid Wien - Austria Klagenfurt Tipp im Quotenvergleich 09.04.2023 - Über/Unter
Rapid Wien - Austria Klagenfurt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rapid Wien - Austria Klagenfurt Tipp
Nach der Punkteteilung und dem ersten Spieltag in der Meisterrunde sind die beiden Mannschaften zwar nur durch einen einzigen Zähler getrennt, doch der Qualitätsunterschied ist nicht von der Hand zu weisen. Die Violetten aus Klagenfurt werden in allen zehn Playoff-Spielen als Außenseiter gelten, insbesondere nachdem die Lebensversicherung Markus Pink kurzfristig nach China verkauft wurde. Viel Torgefahr strahlt die Pacult-Elf nicht mehr aus und somit ist bei Rapid Wien gegen Austria Klagenfurt eine Prognose auf den Heimsieg naheliegend.
Rapid Wien – Austria Klagenfurt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 2.18 | mittel | |
Beide Teams treffen? Nein | 2.00 | gering | |
Rapid zu Null | 2.62 | mittel |
Spielbeginn am Ostersonntag ist um 14:30 Uhr. Parallel dazu wird das Salzburg-Heimspiel gegen Austria Wien angepfiffen, ehe um 17 Uhr das Topspiel zwischen dem LASK und Sturm Graz beginnt. Alle Vorschauen zu den Spielen der Meisterrunde sind in der Tipp-Kategorie Fußball Österreich zu finden.
bei Bet365 zu 2.00
Rapid Wien – Statistik & aktuelle Form
Die Mission 33 scheitert seit etlichen Jahren, nüchtern betrachtet war der österreichische Rekordmeister vom Titelgewinn in jedem Jahr ein gutes Stück entfernt. 2007/08 gelang die letzte Meisterschaft, welche gleichbedeutend mit dem letzten Titelgewinn in der Vereinschronik ist. Am 30. April könnte dieses lange Warten ein Ende finden, denn dann wird die Mannschaft von Zoran Barisic im Endspiel des österreichischen Pokal-Wettbewerbs stehen. Dank eines Doppelpacks von Routinier Guido Burgstaller setzte sich Rapid am Mittwochabend mit 2:1 im Heimspiel gegen die SV Ried durch.
Willkommensbonus bei ChillyBets!
AGB gelten | 18+
Spielerisch läuft nicht viel zusammen
Die Chance auf den 15. Pokaltriumph der Klubgeschichte – dem ersten seit 1995 – lebt, überzeugend war der Auftritt gegen das aktuelle Schlusslicht im österreichischen Fußball-Oberhaus jedoch keineswegs. Die Verunsicherung nach vielen enttäuschenden Auftritten in diesem Kalenderjahr war deutlich zu spüren. Insbesondere im Passspiel offenbarten die Grün-Weißen eklatante Schwächen. Ein wirkliches Konzept ist im Spiel nach vorne nicht zu finden, allerdings sorgt oftmals die individuelle Klasse von Guido Burgstaller für den Unterschied.
Nach dem Pink-Abgang hat der 33-jährige Routinier beste Chancen auf die Torjägerkrone. Bisher traf der ehemalige Nationalspieler 14 Mal und liegt damit in der Torschützenliste zwei Treffer hinter Markus Pink. In neun ausbleibenden Spielen sollte dies keine große Hürde darstellen.
Wichtiger als die Torjägerkrone ist die Qualifikation für eine internationale Gruppenphase. Mit dem Pokal hat sich Rapid bereits eine Chance erspielt, in der Liga beträgt der Rückstand aktuell vier Zähler auf Rang drei. Noch ist alles möglich, doch dafür muss nun auch in der Meisterschaft der Turnaround gelingen, denn zuletzt gab es drei Niederlagen in vier Spielen. Im Allianz Stadion wurden jedoch vier der letzten fünf Partien gewonnen. Am Sonntag werden zwischen Rapid Wien und Austria Klagenfurt Quoten von bis zu 1.60 angeboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Rapid Wien:
Hedl – Auer, Sollbauer, Querfeld, Kasius – Pejic, Kerschbaum – Grüll, Strunz, Bajic – Burgstaller
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rapid Wien:
Letzte Spiele von Rapid Wien:
Austria Klagenfurt – Statistik & aktuelle Form
Die Qualifikation für die Meisterrunde hat nicht nur die Chance auf Europa zur Folge, sondern bringt insbesondere Planungssicherheit. Der Ligaverbleib ist somit schon frühzeitig gesichert und die Vereine haben die Möglichkeit auch langfristig und nachhaltig zu planen. Der erreichte Top-6-Platz war einer der Hauptgründe, wieso sich der Klub kurzfristig und völlig unerwartet dazu entschied, den Toptorjäger ziehen zu lassen. Routinier Markus Pink wechselte mit sofortiger Wirkung nach China und war schon bei der 0:3-Niederlage gegen Red Bull Salzburg nicht mehr im Aufgebot der Kärntner zu finden.
Personalsituation verbessert sich
Mit 16 von 35 erzielten Klagenfurt-Toren ist die Abhängigkeit von Markus Pink nicht von der Hand zu weisen. Nach seinem Abgang sind nun andere Akteure gefordert, diese Lücke zu schließen. Trotz des Pink-Abgangs wird sich am Osterwochenende die Personalsituation im Lager der Violetten deutlich verbessern. Gegen die Bullen fehlten Neo-Kapitän Thorsten Mahrer, Mittelfeldspieler Andy Irving und Flügel Florian Rieder jeweils aufgrund von Sperren, beim Auswärtsspiel in Hütteldorf wird das Trio wieder einsatzfähig sein. Zudem gab auch Jonas Arweiler nach seinem überstandenen Mittelfußbruch sein Comeback gegen die Bullen. Für Peter Pacult eröffnen sich dadurch wieder mehr Möglichkeiten.
Zwar gab es bisher bei Klagenfurt-Auswärtsspielen tendenziell sehr viele Tore zu sehen, am Ostersonntag ist ein Torfestival jedoch nicht zwingend zu erwarten. Um die Chance auf Platz 5 (oder noch besser) aufrecht zu erhalten, ist eine Niederlage verboten. Klagenfurt agierte gegen Salzburg im Spiel nach vorne ohne Mut und war nur mit Defensivaufgaben beschäftigt. Rapid hat sicherlich nicht diese Dominanz und gibt den Gästen mehr Luft zum Atmen, damit sollte die Klagenfurt-Defensive stabiler stehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Austria Klagenfurt:
Menzel – Schumacher, Wimmer, Mahrer, Blauensteiner – Wernitznig, Irving, Cvetko – Demaku – Jaritz, Arweiler
Verletzte und Gesperrte Spieler von Austria Klagenfurt:
Letzte Spiele von Austria Klagenfurt:
Unser Rapid Wien – Austria Klagenfurt Tipp im Quotenvergleich 09.04.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Rapid Wien – Austria Klagenfurt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der vergangenen Spielzeit kam es erstmals zu diesem Duell, dabei feierte der österreichische Rekordmeister zwei Siege und zwei Partien endeten mit einer Punkteteilung. Im Grunddurchgang der aktuellen Spielzeit konnte sich der jeweilige Gast mit 1:0 durchsetzen. Am 13. Spieltag gelang Austria Klagenfurt dank eines Treffers des mittlerweile abgewanderten Markus Pink der Premierenerfolg gegen die Grün-Weißen.
Statistik Highlights für Rapid Wien gegen Austria Klagenfurt
Wettbasis-Prognose & Rapid Wien – Austria Klagenfurt Tipp
Tabellennachbarn, die nur durch einen Zähler getrennt sind und trotzdem sehen die Buchmacher eine klare Sache. Eine Einschätzung, die wir aber durchaus teilen und bei Rapid Wien gegen Austria Klagenfurt die Prognose auf den Heimsieg unterschreiben. Rapid hat Selbstvertrauen durch den Finaleinzug im Pokal getankt (Endspielgegner wird der SK Sturm Graz sein) und verfügt über weitaus mehr individuelle Qualität.
- Rapid hat unter der Woche das Pokal-Finale erreicht
- Klagenfurt verliert Toptorjäger Pink – Wechsel nach China
- Im Grunddurchgang gewann der Gast jeweils mit 1:0
Austria Klagenfurt war in dieser Saison oftmals ein Garant für viele Tore (durchschnittlich 4.09 Treffer pro Auswärtsspiel), trotzdem bevorzugen wir bei Rapid Wien gegen Austria Klagenfurt den Tipp auf das Unter 2.5. Rapids Offensivspiel ist keineswegs von großer Durchschlagskraft geprägt, Klagenfurt fehlt nach dem Pink-Abgang ein Goalgetter. Drei Tore sind dahingehend nicht zu erwarten, eine 2.18 für das Unter 2,5 offenbart bei Rapid Wien gegen Austria Klagenfurt sehr interessante Wettquoten und wird mit fünf Units Einsatz angespielt.
Leeds – Crystal Palace, 09.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Rapid Wien vs. Austria Klagenfurt – beste Quoten Bundesliga Österreich
Sieg Rapid Wien: 1.55 @Bet3000
Unentschieden: 4.30 @Bet3000
Sieg Austria Klagenfurt: 6.00 @Bet365
Rapid Wien – Austria Klagenfurt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365