In der European League stehen die Kadetten Schaffhausen unter den besten acht Mannschaften des laufenden Wettbewerbs. Die Schweizer haben sich das Viertelfinalticket im zweitwichtigsten internationalen Cup der EHF wohlverdient. In der Runde zuvor setzten sich die Kadetten immerhin schon gegen Ystads IF erfolgreich durch.
Nun steht eine schwierige Hürde vor der Brust: Füchse Berlin. Gegen den deutschen Bundesligisten gehen die Kadetten Schaffhausen trotz Heimvorteil nur als Underdog in das Viertelfinalhinspiel. Wir finden, die Favoritenrolle ist berechtigt und tendieren ebenso wie die Buchmacher bei Kadetten Schaffhausen vs. Füchse Berlin zu einem Tipp auf den deutschen Vertreter.
Inhaltsverzeichnis
-
Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin Quoten | 3 Top-Tipps
Kadetten Schaffhausen - Statistik & aktuelle Form
Füchse Berlin - Statistik & aktuelle Form
Unser Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin Tipp im Quotenvergleich 11.04.2023
Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin Tipp
Die Füchse Berlin rollten in der Runde zuvor schon über einen Verein wie Skjern hinweg und holten sich ein Gesamtergebnis von 66:55. Nehmen die Berliner Handballer den Schwung mit in das kommende Match, ist ein ähnliches Resultat nach Hin- und Rückspiel auch gegen die Kadetten nicht auszuschließen.
Kadetten Schaffhausen – Füchse Berlin Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 59.5 | 1.95 | mittel | |
Über 29.5 (1.HZ) | 2.00 | mittel | |
Füchse Berlin (-3.5) | 1.78 | gering |
Schon vor knapp zehn Jahren trafen die beiden Vereine auf internationaler Bühne aufeinander. Letztmals, als die Füchse bei den Kadetten gastierten, gab es ein 40:35 gegen den Schweizer Vertreter. Unsere Kadetten Schaffhausen vs. Füchse Berlin Prognose zielt ebenso auf eine torreiche Begegnung ab.
bei Bet365 zu 2.00
Kadetten Schaffhausen – Statistik & aktuelle Form
Kadetten Schaffhausen peilt in der Schweizer NLA den Meistertitel an und stellte im Viertelfinale der laufenden Playoffs bereits die Weichen dafür. Als Zweitplatzierter der regulären Saison setzten sich die Kadetten in den Playoffs schon zwei Mal gegen den HSC Suhr-Aarau durch und sind damit im BO5 nur noch einen Schritt vom Halbfinaleinzug entfernt.
Vor dem nächsten Match gegen den HSC müssen die Kräfte nun auf internationaler Bühne gebündelt werden. Gegen die Füchse Berlin ist der Heimvorteil im Viertelfinalhinspiel der European League immerhin von großer Bedeutung.
Zuhause haben die Kadetten seit Dezember 2022 wettbewerbsübergreifend nicht nur jedes der letzten zehn Heimspiele gewonnen. In den neun dieser zehn Begegnungen warf der Schweizer Spitzenklub auch mindestens 30 Tore pro Heimspiel. So auch beim Achtelfinalduell gegen Ystads IF in der European League. Gegen den schwedischen Gegner erzielten die Kadetten sogar 38 Tore (38:32).
Schlagabtausch mit der Berliner Offensive?
Die Kadetten haben genug Offensivpower, um auch den Füchsen zu trotzen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass die jüngste Torquote in den Heimspielen auch gegen die Berliner Handballer untermauert wird. Folgerichtig hat es Value, bei Kadetten Schaffhausen vs. Füchse Berlin eine Prognose auf eine torreiche Begegnung abzugeben.
Mit 384 Toren in zwölf Begegnungen stellten die Kadetten bislang die elftbeste Offensive in der EHF European League. Lobenswert war dabei vor allem die Effizienz: Von 578 Wurfversuchen wurden mit 384 knapp 66,4% aller Würfe verwandelt. Es war daher auch keineswegs überraschend, dass in der Runde zuvor schon gegen Ystads die Offensive der Schweizer nach Belieben dominierte.
Odinn Thor Rikhardsson ist mit seinen 89 Toren der viertbeste Torjäger des laufenden Wettbewerbs. In seinen elf Einsätzen hatte der Isländer sogar eine Effizienz von 80,2% – Bestwert in der European League. Gegen den Viertelfinalgegner aus der deutschen HBL ist Rikhardsson daher eine Geheimwaffe der Kadetten.
Letzte Spiele von Kadetten Schaffhausen:
Füchse Berlin – Statistik & aktuelle Form
Die Berliner Handballer gehen mit breiter Brust in das Viertelfinalduell gegen die Kadetten. Nicht nur, weil am vergangenen Spieltag der HBL nach Punkten mit dem THW Kiel gleichgezogen wurde, sondern auch, weil sich die Füchse auf internationaler Bühne bislang in bester Verfassung präsentierten.
Statistisch gesehen ist der deutsche Spitzenklub aus der HBL die beste Mannschaft in der laufenden European League. Zwölf von zwölf Matches haben die Füchse im Rahmen der European League schon gewonnen. In der Gruppenphase holten die Berliner problemlos den Gruppensieg und erzielten dabei sogar 34,3 Tore pro Match.
Gegen Skjern setzte der Zweitplatzierte der HBL den Höhenflug fort und gewann auf fremdem Boden mit 28:23, wobei das Resultat – zumindest in der Höhe – vor allem auf das Unvermögen der gegnerischen Offensive und der mangelnden Chancenverwertung der Füchse zurückzuführen war. Dafür ließ Füchse Berlin im Rückspiel die Muskeln in der Offensive spielen.
Rollen die Berliner über die Kadetten hinweg?
In den letzten beiden Pflichtspielen erzielte Füchse Berlin insgesamt 71 Tore, im Gegenzug klingelte es jedoch auch 64-Mal im Kasten der Berliner. Nach den insgesamt 70 Toren beim EHF-Duell gegen Skjern bekamen die Zuschauer 65 Tore beim HBL-Spiel zwischen den Füchsen und den „Recken“ zu sehen.
Seit dem Match gegen den TSV im Rahmen der Handball Bundesliga haben die Füchse keine Partie mehr absolviert und somit genug Regenerationszeit vor dem Viertelfinalhinspiel gegen die Kadetten. Cheftrainer Jaron Siewert erwartete eine schwierige Aufgabe in der Schweiz. Verglichen mit dem Kader, der in der HBL zuletzt zum Einsatz kam, bleibt Siewert von neuen Personalsorgen verschont.
Letzte Spiele von Füchse Berlin:
Unser Kadetten Schaffhausen – Füchse Berlin Tipp im Quotenvergleich 11.04.2023
Buchmacher |
---|
Kadetten Schaffhausen – Füchse Berlin Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der Handball Champions League 2012/13 trafen die beiden Mannschaften schon einmal aufeinander. Die Kadetten haben damals in Hin- und Rückrunde gegen die Füchse Berlin verloren. In der Fremde gab es eine 27:31-Niederlage. Zuhause hingegen unterlag der Schweizer Spitzenklub mit 35:40 gegen die Berliner Handballer.
Statistik Highlights für Kadetten Schaffhausen gegen Füchse Berlin
Wettbasis-Prognose & Kadetten Schaffhausen – Füchse Berlin Tipp
Die Füchse Berlin peilen das Final Four in der EHF European League an. Mit einem guten Ergebnis im Hinspiel wollen die Schützlinge rund um Cheftrainer Siewert die Weichen für das Finalturnier in Flensburg stellen. Geht es nach der jüngsten Formkurve der Berliner Handballer, ist den Füchsen auch ein Sieg gegen die heimstarken Kadetten zuzutrauen.
Die Begegnung in der Schweiz wird jedoch kein Selbstläufer. Nicht nur, weil Kadetten Schaffhausen die letzten zehn Pflichtspiele vor heimischer Kulisse gewann, sondern auch, weil vor allem die Offensive zuletzt brillierte. Rikhardsson, Offensivstar der Kadetten, war dabei ein Erfolgsfaktoren bei den Schweizern.
- Die Füchse haben bislang jedes Match in der EHF European League gewonnen.
- Kadetten Schaffhausen gewann wettbewerbsübergreifend die letzten zehn Heimspiele.
- In neun der letzten zehn Heimspiele erzielten die Kadetten mindestens 30 Tore pro Spiel.
Wir trauen dem Gastgeber aus der Schweiz einiges zu. Vor allem die Offensive der Kadetten hat das Potenzial, die Berliner Handballer beim Viertelfinalhinspiel zu fordern. Bei Kadetten Schaffhausen vs. Füchse Berlin zielt unser Tipp zu passablen Wettquoten auf Über 59,5 Tore im Spiel ab. Wir setzen dafür fünf Units ein.
e
Wettanbieter im Test!
Kadetten Schaffhausen vs. Füchse Berlin – beste Quoten European League Handball
Sieg Kadetten Schaffhausen: 4.50 @Bet365
Unentschieden: 12.50 @Bwin
Sieg Füchse Berlin: 1.30 @Bwin
Kadetten Schaffhausen – Füchse Berlin – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 59,5 Tore
Über 59,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 59,5 Tore: 1.80 @Bet365