In der UEFA Europa League finden nun die Hinspiele im Viertelfinale statt. Dabei kommt es zur Neuauflage des Endspiels der Conference League aus der vergangenen Saison. Die Feyenoord Rotterdam vs. AS Rom Prognose verspricht für das Hinspiel eine Partie mit Vorteilen für den Gastgeber aus den Niederlanden.
Inhaltsverzeichnis
-
Feyenoord Rotterdam - AS Rom Quoten | 3 Top-Tipps
Feyenoord Rotterdam - Statistik & aktuelle Form
AS Rom - Statistik & aktuelle Form
Unser Feyenoord Rotterdam - AS Rom Tipp im Quotenvergleich 13.04.2023 - 1/X/2
Feyenoord Rotterdam - AS Rom Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Feyenoord Rotterdam - AS Rom Tipp
Auch aufgrund der guten Ligasaison haben die Hausherren für dieses Hinspiel die Favoritenrolle inne. Allerdings droht über beide Spiele ein sehr ausgeglichenes Duell, in dem Nuancen entscheiden. Dafür haben beide Teams einfach zu viel Qualität in ihren Reihen.
Feyenoord Rotterdam – AS Rom Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & unter 3.5 | 1.65 | gering | |
Beide Teams treffen | 1.95 | mittel | |
Sieg Feyenoord | 2.34 | mittel |
Feyenoord Rotterdam hat noch zwei Titelchancen in dieser Saison, deswegen muss das Team mit den Kräften haushalten und möglicherweise versuchen, etwas weniger euphorisch nach vorne zu spielen. In jedem Fall lautet unser Feyenoord Rotterdam vs. AS Rom Tipp, dass die Gastgeber nicht verlieren, insgesamt weniger als 3,5 Tore fallen.
bei Bet365 zu 1.95
Feyenoord Rotterdam – Statistik & aktuelle Form
Feyenoord Rotterdam hat die Chance auf eine historische Saison. Die Niederländer stehen nicht nur auf Platz eins in der Eredivisie und sind der haushohe Favorit auf den Titel in der Liga, sondern haben sogar Chancen, den Europapokal zu gewinnen. Die Konkurrenz hier ist aber deutlich größer. Im Viertelfinale kommt es zur Neuauflage des Endspiels aus der Vorsaison in der Conference League.
Die Generalprobe haben die Gastgeber auf jeden Fall bestanden. Gegen Waalwijk konnte ein 5:1-Sieg gefeiert werden, der Feyenoords Brust wieder einmal breiter werden ließ. Die Mannschaft von Trainer Arne Slot befindet sich in einer sehr guten Verfassung und hat aktuell auch kaum Personalsorgen. Das ist wichtig, denn in der Breite ist der Kader noch nicht nahe am Optimum.
In den letzten Wochen zeigte sich Feyenoord Rotterdam abgesehen vom Pokalaus gegen Ajax Amsterdam sehr gut in Form. Diese Niederlage war die einzige, die die Niederländer in den letzten 15 Spielen hinnehmen mussten. Elf dieser 15 Duelle wurden sogar gewonnen. Die Stabilität, mit der Feyenoord sein Pensum abspult, ist durchaus beeindruckend.
Feyenoord Rotterdam setzt auf die Heimstärke
Noch ein Punkt, der bei der Betrachtung der Niederländer positiv auffällt, ist die Bilanz vor heimischer Kulisse. Die Gastgeber haben in der Liga kein einziges Heimspiel verloren, im Europapokal ebenfalls nicht. Nur im Pokal gegen Ajax gab es eine Pleite in „de Kuip“. 2,43 Punkte holt das Team im Schnitt zuhause, kassierte nur acht Gegentore in 14 Spielen.
Generell ist die Balance ein Faktor, der eine sehr wichtige Rolle für das Slot-Team spielt. 67 Tore in der Liga stellen einen sehr guten Wert dar, die 27 Gegentore sind auch grundsolide. In der K.i.-Phase der Europa League war das Team bisher aber nicht auf diese Balance angewiesen, zu deutlich war das letzte Duell mit Shakhtar (1:1, 7:1).
Feyenoord Rotterdam hat Selbstvertrauen, eine gute Form und genügend individuelle Klasse, um der Roma Paroli bieten zu können. Jetzt wird es darauf ankommen, die eigene Klasse auch auf das Feld zu bekommen. Vor dem Spiel Feyenoord Rotterdam gegen AS Rom lautet unsere Prognose jedenfalls, dass die Gastgeber nicht verlieren und weniger als 3,5 Tore fallen.
Voraussichtliche Aufstellung von Feyenoord Rotterdam:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Feyenoord Rotterdam:
Letzte Spiele von Feyenoord Rotterdam:
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Von einem Spektakel in diesem Spiel auszugehen, wäre falsch. Das liegt nicht an den eher offensiv ausgerichteten Niederländern, sondern primär an der Roma. Unter José Mourinho spielt die AS Rom häufig geprägt von einem gewissen Pragmatismus, der den Giallorossi aber nicht nur in der Vorsaison einen Titel bescherte, sondern dieses Team wohl auch noch in die Champions League führen kann. Sei es durch den Sieg in der Europa League oder eine Top-4-Platzierung in der Serie A.
Die Roma spielt keine überragende, aber eine gute Saison. In Italien reicht das aktuell für einen guten dritten Platz und realistische Chancen auf die Teilnahme an der Champions League. Das Team macht die simplen Dinge richtig und setzt die Vorgaben von Trainer Mourinho weitgehend sehr ordentlich um. Der Lohn sind nur 26 Gegentore in 29 Ligaspielen und eine sehr stabile Defensive.
Offensiv ist natürlich kein Spektakel angesagt, wie schon erwähnt. 39 Ligatore in 29 Spielen sind in Ordnung, in der Europa League waren es bisher 15 Tore in zehn Spielen. Hier spielte die AS Rom aber auch schon viermal zu null, zuletzt dreimal nacheinander. In der K.o.-Runde warf das Team RB Salzburg und Real Sociedad aus dem Turnier.
Video: In diesem Video servieren unsere Show-Hosts Carsten & Marcel eine exquisite Auswahl an Europa League Tipps und Conference League Predictions! (Quelle: YouTube / Wettbasis)
AS Rom: Auswärts mit leichten Problemen
Die Gäste aus Italien wollen nun natürlich den nächsten Coup schaffen. Es gibt aber zwei Elemente, die ein wenig Sorge bereiten. Da wäre zum Einen eine leichte Auswärtsschwäche. Dort kassiert das Mourinho-Team mehr Gegentore und holt im Schnitt auch weniger Punkte. Auf der anderen Seite steht noch eine leichte Formdelle. Nur zwei Siege gab es in den letzten fünf Partien.
Generell spricht vieles für die Niederländer, zumindest im Hinspiel. Die AS Rom wird versuchen müssen, zumindest ein Tor zu erzielen. Aufgrund der Qualität sollte das auch funktionieren, daher lautet vor dem Spiel Feyenoord Rotterdam gegen AS Rom unser Value Tipp, dass beide Teams treffen. Buchmacher Bet365 setzt dafür eine 1,95er-Quote an.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
Verletzte und Gesperrte Spieler von AS Rom:
Letzte Spiele von AS Rom:
Unser Feyenoord Rotterdam – AS Rom Tipp im Quotenvergleich 13.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Feyenoord Rotterdam – AS Rom Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dreimal standen sich beide bisher gegenüber, Feyenoord Rotterdam wartet noch auf den ersten Sieg gegen diesen Gegner. Die AS Roma gewann zwei Duelle, eine Partie endete Remis. Dabei erzielten die Italiener vier, die Niederländer zwei Tore. Eng war es also immer. Wir behalten jedenfalls zwischen Feyenoord Rotterdam und der AS Rom die Quoten auf wenige Treffer im Auge.
Statistik Highlights für Feyenoord Rotterdam gegen AS Rom
Wettbasis-Prognose & Feyenoord Rotterdam – AS Rom Tipp
Feyenoord Rotterdam will in dieser Saison große Ziele erreichen. Ein Europapokalsieg steht da natürlich ganz oben auf der Liste. Gegen die AS Rom hat Feyenoord dabei durchaus eine Chance, gewann elf der letzten 15 Pflichtspiele.
- Feyenoord Rotterdam: Elf der letzten 15 Pflichtspiele wurden gewonnen
- Die Gastgeber verloren in der gesamten Saison nur ein Heimspiel
- Die Roma gewann indes nur zwei der letzten fünf Pflichtspiele
Zudem haben die Italiener eine leichte Formdelle. Daher spielen vor der Begegnung Feyenoord Rotterdam vs. AS Rom die Wettquoten drauf an, dass die Gastgeber nicht verlieren, gleichzeitig weniger als 3,5 Tore fallen. Alle relevanten Informationen zum aktuellen Winamax Bonus findet ihr bei Wettbasis!
Juventus vs. Sporting Lissabon, 13.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Feyenoord Rotterdam vs. AS Rom – beste Quoten Europa League Final Stage
Sieg Feyenoord Rotterdam: 2.34 @Bet3000
Unentschieden: 3.30 @Tipwin
Sieg AS Rom: 3.35 @Bet-at-home
Feyenoord Rotterdam – AS Rom – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.62 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365