Auch nach dem erneuten Trainerwechsel läuft es beim Chelsea FC alles andere als gut. Nachdem das Debütspiel unter Rückkehrer Frank Lampard mit 0:1 in Wolverhampton verloren wurde, fingen die Blues sich unter der Woche auch noch eine 0:2-Pleite bei Real Madrid ein, durch die das Weiterkommen in der Königsklasse in weite Ferne gerückt ist. Nach fünf sieglosen Pflichtspielen in Folge (zwei Remis, drei Niederlagen) steht auch bei Chelsea gegen Brighton der Tipp auf die Londoner nicht unter dem besten Stern.
Inhaltsverzeichnis
Die Seagulls reisen schließlich formstark an die Stamford Bridge. Zwar hat Brighton noch nie zuvor ein Auswärtsspiel bei den Blues gewonnen (zwei Remis, sechs Niederlagen) und in diesen acht Gastspielen nur ein einziges Tor insgesamt erzielt.
Allerdings haben die Südengländer nur zwei ihrer letzten zwölf Ligaspiele verloren (sechs Siege, vier Remis) und grüßen von Rang sieben der Tabelle. Entsprechend stimmig erscheint bei Chelsea gegen Brighton die Prognose auf den Punktgewinn der Gäste zu sein.
Chelsea – Brighton Quoten | 3 Top-Tipps
Zumindest die Heimbilanz stimmte bei den Blues unter Frank Lampard zuletzt aber, unter dem nur drei der letzten 18 Premier League-Heimspiele verloren wurden (elf Siege, vier Remis). Alle drei waren überdies Niederlagen gegen die Topteams Liverpool, Manchester City und Manchester United. Mit Blick darauf, dass die Wettanbieter bei Chelsea gegen Brighton ausgeglichene Wettquoten ausschreiben, lässt sich dabei bemerkenswert viel Value in der Wette auf den Heimsieg der Pensioners finden.
Wem das Risiko, das bei Tipp 1 unbestreitbar mitschwingt, derweil zu hoch erscheint, der bekommt mit der risikofreien Wette von Winamax eine hervorragende Möglichkeit, um den Tipp mit einer Freebet nachzuspielen.
bei Betano zu 2.02
Chelsea – Statistik & aktuelle Form
Acht Spiele hat der Chelsea FC in der Saison 2022/23 in der Premier League noch vor der Brust. 24 Punkte sind dabei zu erreichen, mit denen das Punktekonto immerhin noch auf 63 Zähler anwachsen könnte. Das hätte in der abgelaufenen Spielzeit immerhin für Rang sechs und damit für die Europa League gereicht.
Spätestens nach dem 0:2 in der Champions League bei Real Madrid müssen die Londoner somit nach eben jener maximalen Ausbeute streben, um irgendwie noch darauf hoffen zu können, dass die laufende Spielzeit nicht im völligen Debakel endet. Aktuell steht ein ernüchternder elfter Platz zu Protokoll.
Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365!
AGB gelten | 18+
Seit 374 Pflichtspielminuten ohne Torerfolg
Weil auch die Rückkehr von Interimscoach Frank Lampard, unter dem immerhin nur drei der letzten 18 Premier-League-Heimspiele verloren wurden (elf Siege, vier Remis), zuletzt keine Verbesserung der Lage brachte, sollen die Vereinsbosse aktuell sogar mit Julian Nagelsmann eine mögliche Zusammenarbeit ab Sommer ausloten.
Entsprechend unruhig geht es bei den Blues weiterhin zu, die nicht nur seit fünf Pflichtspielen sieglos sind (zwei Remis, drei Niederlagen), sondern in keinem der letzten vier Pflichtspiele mehr getroffen haben. 374 torlose Minuten stehen damit aktuell bei den Pensioners zu Buche.
Nur zwölf Gegentore in 15 Premier-League-Heimspielen
Zu konstatieren ist allerdings, dass es zuletzt durchaus auch anders hätte aussehen können. Alleine in den letzten drei Premier-League-Spielen kommen die bisweilen glücklosen Haupstädter auf 52 abgegebene Schüsse und einen expected-Goals-Wert von 5.5, der aber eben keine Tore brachte.
An der Stamford Bridge hat Chelsea zwar in zehn der letzten elf Premier-League-Heimspiele nicht vor der Halbzeitpause getroffen. In den 15 Ligaspielen der Saison 2022/23 gab es aber immerhin 23 Punkte und bei 16 eigenen Toren lediglich zwölf Gegentreffer. Gegen einen Lieblingsgegner, gegen den keines der bisherigen acht Heimspiele bei nur einem einzigen Gegentor verloren wurde, könnte also durchaus die Trendwende gelingen.
Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Chelsea:
Letzte Spiele von Chelsea:
Brighton – Statistik & aktuelle Form
Brighton & Hove Albion stieg im Sommer 2017 erstmals in der Vereinsgeschichte in die Premier League auf und konnte sich dort seitdem nachhaltig etablieren. Bereits letzte Saison landeten die Mannen von der englischen Südküste auf Platz neun der Abschlusstabelle, ehe auch zur neuen Spielzeit unter Graham Potter ein starker Start gelang.
Der Erfolgstrainer wurde dann zwar vom heutigen Gast aus der Hauptstadt abgeworben, wo er jüngst entlassen wurde. Sein Nachfolger Roberto De Zerbi führte die Arbeit bei den Seagulls jedoch verantwortungsvoll weiter und hielt die Überraschungsmannschaft zuletzt auf Kurs in Richtung eines internationalen Wettbewerbs.
Nur zwei Niederlagen unter den letzten zwölf Ligaspielen
Zwar steht Brighton nach dem jüngsten 1:2 bei Tottenham nur noch auf Rang sieben. Jedoch haben die Seagulls erst 28 Ligaspiele absolviert, während alle Teams davor in der Tabelle schon bei 29 oder sogar 30 gespielten Partien stehen. Folgerichtig ist ein Europa-League-Startplatz weiterhin im Bereich des Möglichen.
Anknüpfen muss Albion dafür an die zuletzt insgesamt starken Ergebnisse. Nur zwei der letzten zwölf Premier-League-Partien haben die Seagulls verloren (sechs Siege, vier Remis), die bereits im Hinspiel gegen die Blues im 15. Anlauf erstmals ein Ligaspiel gegen Chelsea gewinnen konnten (4:1).
Die viertbeste Offensive der Premier League
Auch jetzt steht bei Chelsea gegen Brighton der Tipp auf einen Punktgewinn der Südengländer unter guten Vorzeichen, zumal die Mannschaft von Roberto De Zerbi in der Saison 2022/23 nicht nur weiterhin defensiv sehr kompakt steht, was bereits in den letzten Spielzeiten die große Stärke war.
Vielmehr ist Brighton & Hove Albion inzwischen auch vor dem gegnerischen Tor abgezockter denn je, wovon der Umstand zeugt, dass die Seagulls mit 52 erzielten Toren aus 28 Ligaspielen die viertbeste Offensive der Premier League hinter Arsenal, Manchester City und Tottenham stellen.
Voraussichtliche Aufstellung von Brighton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Brighton:
Letzte Spiele von Brighton:
Unser Chelsea – Brighton Tipp im Quotenvergleich 15.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Chelsea – Brighton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 12 – 5 – 2
Erst 19 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams gegeben, die sich 1933 erstmals im FA Cup gegenüber gestanden sind. Dabei setzten die Seagulls sich erstmals nach dem 2:1-Sieg vor 90 Jahren im Hinspiel der Saison 2022/23 wieder gegen die Blues durch, die an der englischen Südküste mit 4:1 besiegt wurden. Auswärts bei den Londonern blieb Brighton jedoch in acht Gastspielen sieglos (zwei Remis, sechs Niederlagen) und erzielte nur ein einziges Auswärtstor insgesamt.
Statistik Highlights für Chelsea gegen Brighton
Wettbasis-Prognose & Chelsea – Brighton Tipp
Bei Chelsea gegen Brighton geht die Prognose der Wettanbieter zwar durchaus zum Punktgewinn der formstarken Seagulls. Zu konstatieren ist jedoch, dass die Blues zuletzt auch einiges an Pech am Stiefel kleben hatten. Ein expected-Goals-Wert von 5.5 aus den letzten drei Ligaspielen steht null erzielten Treffern gegenüber. Platzt dann erst einmal der Knoten, was gegen einen nominell unterlegenen Gegner durchaus im Bereich des Möglichen ist, könnte es also schnell auch wieder zugunsten der Londoner laufen.
- Chelsea hat noch nie zuvor ein Heimspiel gegen Brighton verloren (6-2-0) und erst ein einziges Heimgegentor gegen die Seagulls kassiert
- Brighton hat nur 2 der letzten 12 PL-Spiele verloren (sechs Siege, vier Remis)
- Chelsea hat unter Lampard nur 3 der letzten 18 PL-Heimspiele verloren (elf Siege, vier Remis)
- Brighton hat nur eines von 15 Ligaspielen gegen die Blues gewonnen (1-4-10) – der 4:1-Heimsieg aus dem Hinspiel
- Chelsea hat in den letzten 3 PL-Spielen trotz 52 Schüssen und einem xGGoals-Wert von 5.5 nicht getroffen
- Chelsea blieb in 10 der letzten 11 PL-Heimspiele in der ersten Hälfte des Spiels torlos
Mit Blick darauf, dass die Blues in acht Heimspielen gegen die Seagulls ungeschlagen geblieben sind (sechs Siege, zwei Remis) und nur ein einziges Gegentor insgesamt zuließen, ergibt es jedenfalls viel Sinn, zu den ausgeschrieben Notierungen auf Tipp 1 zu setzen.
Bet3000 bietet bei Chelsea gegen Brighton Quoten von 2.70 für den Heimsieg der Londoner an, was wir mit drei Units vorsichtig anspielen. Wer im Zuge der Tippabgabe derweil noch nach einem passenden Bonusangebot sucht, der findet im verlinkten Beitrag eine umfangreiche Sportwettenbonus Übersicht vor.
Bilbao – Real Sociedad, 15.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Chelsea vs. Brighton – beste Quoten Premier League
Sieg Chelsea: 2.70 @Bet3000
Unentschieden: 3.45 @XTIP
Sieg Brighton: 2.70 @Bwin
Chelsea – Brighton – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365