Wie bereits vor einigen Wochen befürchtet, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es bei Borussia Mönchengladbach im Sommer einen riesigen Umbruch geben wird. Unter der Woche wurde beispielsweise bekannt, dass neben dem verdienten Kapitän Lars Stindl auch Thuram und Bensebaini den Verein ablösefrei verlassen werden. Weitere Abgänge werden folgen. Schlussendlich könnte es eine zweistellige Anzahl an Spielern sein, die 2023/24 nicht mehr das Fohlen-Trikot überstreift.
Inhaltsverzeichnis
Für Trainer Farke und Sportdirektor Virkus dürfte es eine komplizierte Aufgabe werden, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, zumal derzeit vieles darauf hindeutet, dass die Borussia in der kommenden Spielzeit nicht europäisch vertreten sein wird.
Sechs Zähler fehlen aktuell auf den siebten Platz, den die Eintracht belegt. Will der ehemalige deutsche Meister also noch in Richtung Europa/Conference League schielen, muss am Samstagabend im Duell Frankfurt gegen Gladbach der Tipp auf den Auswärtsdreier eigentlich schon aufgehen.
Frankfurt – Gladbach Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Frankfurt | 1.75 | gering | |
Kolo Muani trifft | 2.30 | mittel | |
1X & Über 1.5 | 1.50 | gering |
Zumindest erwischen die Rheinländer die Hessen in ihrer bis dato schwächsten Saisonphase. Keines der vergangenen sechs Bundesligaspiele konnte die SGE für sich entscheiden. Zudem haben die Adlerträger noch mit personellen Problemen zu kämpfen, die das Unterfangen für die Begegnung am 28. Spieltag zusätzlich erschweren.
Nichtsdestotrotz sorgt die unter dem Strich gute Heimbilanz der Eintracht in Verbindung mit der gravierenden Auswärtsschwäche der Fohlen dafür, dass zwischen Frankfurt und Gladbach eine Prognose auf den Heimsieg keineswegs ausgeschlossen werden sollte.
bei Bet365 zu 2.30
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Die Anhänger von Eintracht Frankfurt erleben bis dato eine Spielzeit mit vielen Höhen, aber auch ebenso vielen Tiefen. Nachdem durch den Europa League-Triumph 2022 sowie den überraschenden Einzug ins Champions League-Achtelfinale die Erwartungshaltung bei der Eintracht merklich angestiegen ist, scheint es so, als könne die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner dem Druck nicht wirklich standhalten.
Aus den ersten zehn Rückrundenspielen verbuchte die SGE lediglich zehn Punkte. In der Rückschau auf die vergangenen sechs Spielzeiten kamen die Hessen nur 2016/17 mit acht Zählern noch schlechter aus der Winterpause. Damals beendete Frankfurt die Saison übrigens auf dem ernüchternden elften Tabellenplatz.
Schon jetzt stehen exakt so viele Niederlagen in der zweiten Halbserie zubuche wie in der gesamten Hinrunde (vier). Nach der 1:3-Pleite in der Vorwoche in Leverkusen rutschten die Kicker aus der Mainmetropole schließlich sogar aus den Top Sechs heraus. Die Europapokalteilnahme 2023/24 ist in Gefahr!
Mit Heimvorteil im Rücken zurück in die Top Sechs
Das primäre Ziel muss es am Samstagabend daher sein, in die Erfolgsspur zurückzukehren und die inzwischen sechs Matches andauernde Sieglosserie im deutschen Oberhaus zu beenden. Dabei bauen die Schwarz-Rot-Weißen in erster Linie auf die Heimstärke, die sich in neun Siegen aus 15 Partien im eigenen Stadion widerspiegelt (drei Remis, drei Niederlagen).
Seit Ende Oktober hat die Eintracht im Deutsche Bank Park auf nationaler Ebene nicht mehr verloren. 14 Punkte sprangen aus den letzten sechs Begegnungen vor heimischer Kulisse heraus. 28 der insgesamt 48 geschossenen Tore in dieser Saison gehen auf Heimspiele zurück. Abgesehen davon hat der Verein aus dem Herzen von Europa unter seinem österreichischen Cheftrainer Glasner keines der drei Bundesligaduelle gegen Gladbach verloren.
In Anbetracht dieser Statistiken verfestigt sich unser Eindruck, dass zwischen Frankfurt und Gladbach die Quoten auf den Heimsieg angespielt werden sollten. Daran ändert auch die angespannte Personallage nicht zwingend etwas. Mario Götze fehlt erstmals in seiner Karriere gelbgesperrt. Phillip Max hat sich unter der Woche verletzt und auch eine Rückkehr von Flügelflitzer Lindström ist noch nicht absehbar. Umso wichtiger ist es, dass Randal Kolo Muani einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis stellt.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Frankfurt:
Letzte Spiele von Frankfurt:
Gladbach – Statistik & aktuelle Form
“Jede Herausforderung ist auch eine Chance” – mit diesem philosophischen Ansatz versuchen sich die Fans von Borussia Mönchengladbach momentan selbst ein bisschen Mut zuzureden. Zugegebenermaßen sollte der bevorstehende Kaderumbruch sowie der Ausverkauf einiger Stars aber gar nicht so kritisch gesehen werden. Wirklich überzeugen konnte die Fohlen-Elf im laufenden Spieljahr nämlich nur höchst unregelmäßig.
Zwar deutete die Farke-Mannschaft immer wieder ihr Potential an, holte beispielsweise vier Punkte aus zwei Spielen gegen den FC Bayern oder konnte Dortmund sowie RB Leipzig vor heimischer Kulisse souverän bezwingen. Unter dem Strich ist der zehnte Zwischenrang mit einem negativen Torverhältnis sowie sechs Punkten Rückstand auf Position sieben aber zu wenig für die (hohen) Ansprüche am Niederrhein.
Mangelnde Konstanz bleibt das Hauptmanko bei den Fohlen
Hauptverantwortlich für das enttäuschende Gesamtabschneiden ist fraglos die Auswärtsschwäche. Saisonübergreifend hat der VfL nur eines der letzten 15 (!) Gastspiele in der Bundesliga siegreich gestalten können. Gerade mal acht Zähler sprangen aus den bisherigen 13 BL-Auswärtsspielen 2022/23 heraus. Nur der VfL Bochum und Hertha BSC haben in der Fremde demnach schlechter gepunktet als die Borussia, die zuletzt sogar erstmals seit Herbst 2016 dreimal in Folge in gegnerischen Stadien torlos blieb.
Und obwohl die Fohlen jüngst vier Matches nacheinander in der Beletage des deutschen Fußballs nicht verloren haben, letzte Woche zuhause gegen Wolfsburg einen 2:0-Erfolg feierten und erstmals seit Mitte September wieder in zwei Bundesligaspielen in Serie ohne Gegentreffer blieben, darf nicht unberücksichtigt bleiben, dass die Rheinländer unter Daniel Farke noch nie zwei Ligaspiele hintereinander gewinnen konnten.
Unter anderem deshalb geht unsere Tendenz zwischen Frankfurt und Gladbach hin zur Prognose auf den Heimsieg. Für die weniger risikoaffinen Wettfreunde haben wir die kombinierte Wette 1X & Über 1.5 in unsere Top Tipp-Tabelle aufgenommen, wenngleich hierfür beim getesteten Buchmacher Betano nur eine 1.50 als Top-Quote angeboten wird. Personell hat der polarisierende Coach Farke die Qual der Wahl und kann aus dem Vollen schöpfen.
Voraussichtliche Aufstellung von Gladbach:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Gladbach:
Letzte Spiele von Gladbach:
Unser Frankfurt – Gladbach Tipp im Quotenvergleich 15.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Frankfurt – Gladbach Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Hinspiel in der laufenden Saison zwischen Frankfurt und Gladbach war eigentlich schon nach der ersten Halbzeit entschieden. Die Hessen lagen nach starken 45 Minuten mit 3:0 vorne, sodass der Anschlusstreffer der Fohlen zum 1:3-Endstand nach der Pause reine Ergebniskosmetik war. Auch im dritten Aufeinandertreffen unter Oliver Glasner blieb die SGE gegen die Elf vom Niederrhein damit ungeschlagen (2-1-0).
Vor heimischer Kulisse haben die Adlerträger indes aber nur eines der vergangenen acht Matches gegen die Borussia gewonnen (1-5-2). Seit Januar 2018 ist Mönchengladbach im Stadtwald sogar ungeschlagen. Sollte sich diese Serie fortsetzen, werden vor der Partie Frankfurt vs. Gladbach Quoten im Bereich einer 2.10 für die doppelte Chance X2 offeriert.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Statistik Highlights für Frankfurt gegen Gladbach
Wettbasis-Prognose & Frankfurt – Gladbach Tipp
Zwei Mannschaften, die sich sicherlich etwas mehr in dieser Saison ausgerechnet hätten, stehen sich im Topspiel am Samstagabend (18:30 Uhr live auf Sky) gegenüber. Während die Eintracht als Siebter zumindest noch auf Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen ist, droht bei den Gästen aus Mönchengladbach nicht nur der Ausverkauf, sondern auch 2023/24 eine weitere Spielzeit ohne internationalem Fußball.
Obwohl die SGE zuletzt in sechs aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen sieglos blieb, in dieser Zeitspanne nur drei Punkte holte und bislang mit zehn Zählern aus zehn Matches eine schwache Rückserie spielt, liegt die Favoritenrolle im Duell Frankfurt gegen Gladbach laut Wettquoten bei den Hausherren um Top-Torjäger Randal Kolo Muani.
- Frankfurt holte 14 Punkte aus den letzten 6 BL-Heimspielen
- Gladbach steht bei erst einem Auswärtssieg in dieser Saison
- Unter Glasner verbuchte die SGE 7 von 9 Punkten gegen die Fohlen
- Mit Farke an der Seitenlinie gewann die Borussia noch nie 2 BL-Spiele in Serie
- Dreimal in Folge blieb Gladbach zuletzt auswärts torlos
Die Elf vom Niederrhein sammelte in 13 Auswärtsspielen erst acht Punkte, gewann saisonübergreifend nur eines der vergangenen 15 BL-Gastspiele und blieb jüngst sogar dreimal nacheinander in der Fremde torlos. Darüber hinaus gelangen unter Daniel Farke in dieser Saison noch nie zwei Bundesligasiege in Folge. Wir glauben, dass es dabei bleibt und spielen zwischen Frankfurt und Gladbach den Tipp auf den Heimsieg zu einer Höchstquote von 1.75 mit fünf fiktiven Units an.
Weitere interessante Fakten & Informationen zu dieser und den weiteren Partien vom 28. Spieltag in der Bundesliga könnt ihr euch in der neuen Beidfüßig Bundesliga-Folge reinziehen! Wenn ihr indes ohne Einsatz eures eigenen Geldes tolle Geldpreise absahnen wollt, empfehlen wir euch die Teilnahme am kostenlosen Wettbasis Predictor.
Manchester City vs. Leicester, 15.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Frankfurt vs. Gladbach – beste Quoten Bundesliga
Sieg Frankfurt: 1.75 @Bet3000
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Gladbach: 4.55 @XTIP
Frankfurt – Gladbach – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365