Bayer Leverkusen bleibt in der Bundesliga die Mannschaft der Stunde. Seitdem Xabi Alonso das Traineramt im Rheinland übernahm, holten nur die Bayern (43) und Dortmund (41) mehr Punkte als die Werkself (38), die am vergangenen Wochenende ihren fünften Sieg in Serie verbuchte und auf Rang sechs zurückkehrte.
Sogar die Champions League ist bei nur noch fünf Zählern Rückstand auf Platz vier noch möglich, wofür allerdings bei Wolfsburg gegen Leverkusen der Tipp auf den nächsten Dreier der Schwarzroten aufgehen sollte.
Inhaltsverzeichnis
Allzu viel spricht nicht dafür, dass die Niedersachsen der Werkself einen Strich durch die Rechnung machen. Der VfL wartet seit fünf Bundesliga-Heimspielen auf einen weiteren Sieg (drei Remis, zwei Niederlagen) und holte aus den zehn Partien der Rückrunde gerade einmal zehn Zähler.
Dem stehen die Rheinländer gegenüber, die mit 32 Toren die beste Offensive der zweiten Saisonhälfte vorweisen können. Entsprechend stimmig ist bei Wolfsburg gegen Leverkusen die Prognose auf den Auswärtssieg der Schwarzroten.
Wolfsburg – Leverkusen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Leverkusen | 2.45 | mittel | |
X2 & Ü1.5 | 1.83 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.61 | gering |
Dafür dass die Wölfe auch in diesem Heimspiel sieglos bleiben, spricht derweil auch noch eine interessante Serie zwischen diesen beiden Klubs. In keinem der letzten 13 Bundesliga-Duelle zwischen Wolfsburg und Leverkusen siegte am Ende die Heimmannschaft. In der Bundesliga-Geschichte gab es lediglich zwischen Köln und Stuttgart mal eine noch längere Serie ohne Heimsiege (19 Spiele zwischen 2001 und 2016).
Wir empfehlen somit die Wette auf den Auswärtssieg der Werkself, die auch insgesamt das viertbeste Auswärtsteam der Bundesliga ist. Was derweil ein Supercomputer, der eine simulierte Bundesliga Prediction errechnet hat, zum weiteren Saisonverlauf beider Teams prognostiziert, lässt sich im verlinkten Beitrag nachlesen.
bei Betano zu 1.83
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Der VfL Wolfsburg erlebt in der Saison 2022/23 viele Aufs und Abs. Nach Fehlstart legten die Niedersachsen zunächst eine bemerkenswerte Aufholjagd hin, in deren Rahmen sie auf einmal wieder an den internationalen Startplätzen schnupperten.
Dann wiederum lief in der Rückrunde aber nicht mehr allzu viel zusammen. Gerade einmal zehn Zähler verbuchten die Wölfe aus den bisherigen zehn Ligaspielen der zweiten Saisonhälfte. Das entspricht ihrer schwächsten Ausbeute aus der Rückrunde seit 2017/18 (nur sechs Zähler), als man sich am Ende nur über die Relegation in der Bundesliga halten konnte.
Seit fünf Bundesliga-Heimspielen sieglos
Der VfL konnte nur eines seiner letzten fünf Ligaspiele gewinnen (drei Remis, eine Niederlage) und wartet insbesondere im eigenen Stadion schon seit inzwischen fünf Bundesliga-Heimspielen auf einen weiteren Dreier (drei Remis, zwei Niederlagen).
Insgesamt bekleiden die Grün-Weißen damit lediglich einen ernüchternden zwölften Platz in der Heimtabelle. Der Zug nach Europa ist trotzdem noch nicht abgefahren. Im Moment sind es nur vier Zähler Rückstand auf Rang sechs, den bekanntermaßen der Gast aus Leverkusen bekleidet. Geht also bei Wolfsburg gegen Leverkusen der Tipp auf den Heimsieg der Wölfe auf, käme die Kovac-Elf noch einmal in Reichweite.
Zuletzt mit schwacher Heimbilanz gegen Leverkusen
Neben der schwachen Heimbilanz in der laufenden Saison spricht gegen den VfL Wolfsburg allerdings auch eine zuletzt sehr schlechte Heimbilanz gegen Bayer Leverkusen. Die Niedersachsen haben fünf ihrer letzten sechs Bundesliga-Heimspiele gegen die Werkself verloren (ein Remis) und holten nur einen von 18 möglichen Punkten aus diesen sechs Partien.
Erschwerend hinzu kommt, dass die Niedersachsen, die in der Saison 2022/23 bereits 447 Spielminuten in Heimspielen in Rückstand lagen (zweithöchster Wert hinter Schalke mit 488 Minuten), in ihren letzten vier Bundesliga-Heimspielen gegen die Schwarzroten gänzlich ohne Torerfolg geblieben sind.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wolfsburg:
Letzte Spiele von Wolfsburg:
Leverkusen – Statistik & aktuelle Form
Bayer Leverkusen ist nach dem dritten Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2021/22 schwach in die neue Spielzeit gestartet, was Trainer Gerardo Seoane auch früh den Job kostete. Mit Xabi Alonso tätigten die Rheinländer anschließend aber einen wahren Glücksgriff auf dem Trainermarkt.
Aus den 19 Ligaspielen unter Leitung des Spaniers sammelten die Schwarzroten 38 Punkte. Nur die Bayern (43) und Dortmund (41) punkteten im gleichen Zeitraum noch besser. Folgerichtig darf die Werkself, die unter der Woche im Europa-League-Viertelfinale nur 1:1 gegen Royale Union SG spielte, auf die erneute Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb hoffen.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen
„Das Ticket für ein Halbfinale gibt es nicht for free. Aber wir haben noch alle Chancen. Mein Kopf will mehr. Wir haben diesen großen Wunsch für das Rückspiel. Und wir bleiben optimistisch.“
Aktuell ist Bayer 04 seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen (acht Siege, zwei Remis) und hat dabei alleine in der Bundesliga die letzten fünf Partien bei 15:5-Toren allesamt gewonnen. Ohnehin war die fulminante Offensive das Erfolgsrezept. Kein Team traf in der Rückrunde in der Bundesliga bislang häufiger als die Werkself (32 Mal).
Setzt sich die Siegesserie überdies auch in Wolfsburg weiter fort, darf Leverkusen mit einem Auge auch noch auf die Champions League schielen. Platz vier ist zwar fünf Zähler entfernt. Bereits in der Saison 2018/19 holten die Rheinländer allerdings schon einen noch größeren Rückstand auf. Damals hatten sie nach 27 Spieltagen sogar sieben Punkte weniger als der Vierte auf dem Konto. Sollte überdies der Einzug ins Europa-League-Semifinale gelingen, könnte auch dieser Wettbewerb zum Sprungbrett in die Königsklasse werden.
Die viertbeste Auswärtsmannschaft der Bundesliga
Für eine Fortsetzung der Erfolgsserie der Alonso-Elf spricht auch die eindrucksvolle Auswärtsbilanz der Rheinländer. Nur Bayern (acht) und Dortmund (sieben) feierten in der Ferne noch mehr Siege als die Schwarzroten (sechs), die insgesamt auch auf Rang vier der Bundesliga-Auswärtstabelle liegen.
Folgerichtig schlagen bei Wolfsburg gegen Leverkusen die Quoten ebenfalls leicht in Richtung der Werkself aus, die 16 von 18 möglichen Punkten aus ihren letzten sechs Gastspielen in der Volkswagen Arena entführte.
Voraussichtliche Aufstellung von Leverkusen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Leverkusen:
Letzte Spiele von Leverkusen:
Unser Wolfsburg – Leverkusen Tipp im Quotenvergleich 16.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Wolfsburg – Leverkusen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 21 – 9 – 24
Insgesamt 54 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und mit 24 Siegen führt Bayer Leverkusen den direkten Vergleich an. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. In den letzten sechs Auswärtsspielen in der Volkswagen Arena blieb die Werkself gänzlich ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis).
Statistik Highlights für Wolfsburg gegen Leverkusen
Wettbasis-Prognose & Wolfsburg – Leverkusen Tipp
Bei Wolfsburg gegen Leverkusen geht unsere Prognose zum Auswärtssieg der Schwarzroten, die nicht nur in der Bundesliga-Auswärtstabelle den vierten Platz bekleiden, sondern auch fünf ihrer letzten sechs Gastspiele in der Volkswagen Arena siegreich gestalten konnten (ein Remis). Hinzu kommt, dass die Werkself die letzten fünf Ligaspiele allesamt gewonnen hat und mit 32 Toren die beste Offensive der Rückrunde stellt. Derweil haben die Wölfe keines ihrer letzten fünf Bundesliga-Heimspiele mehr gewonnen (drei Remis, zwei Niederlagen).
- In keinem der letzten 13 BL-Duelle zwischen beiden Teams siegte am Ende die Heimmannschaft
- Leverkusen hat keines der letzten 6 Bundesliga-Auswärtsspiele in Wolfsburg mehr verloren (fünf Siege, ein Remis)
- Wolfsburg holte lediglich 10 Punkte aus den 10 Spielen der Rückrunde
- Leverkusen hat die letzten fünf BL-Spiele allesamt gewonnen
- Wolfsburg wartet seit 5 BL-Heimspielen auf einen weiteren Sieg (drei Remis, zwei Niederlagen)
- Seitdem Xabi Alonso Trainer bei Leverkusen ist, holten nur die Bayern (43) und Dortmund (41) mehr Punkte als die Werkself (38)
Entsprechend stimmig ist es, bei diesem Duell zwischen den wenig formstarken Niedersachsen, die in der Heimtabelle gerade einmal Rang zwölf bekleiden, und den seit zehn Pflichtspielen ungeschlagenen Rheinländern (acht Siege, zwei Remis) Tipp 2 anzuspielen.
Für den Auswärtssieg der Werkself stehen bei Wolfsburg gegen Leverkusen Wettquoten von 2.45 zur Verfügung, die wir bei Bet3000 mit vier Units anspielen. Wer sich derweil für die Vorzüge der Tippabgabe bei diesem Wettanbieter interessiert, der kann im verlinkten Artikel unsere Bet3000 Erfahrungen nachlesen.
Marseille vs. Troyes, 16.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Wolfsburg vs. Leverkusen – beste Quoten Bundesliga
Sieg Wolfsburg: 2.90 @Mybet
Unentschieden: 3.75 @Mybet
Sieg Leverkusen: 2.45 @Bet3000
Wolfsburg – Leverkusen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!