In der dritten Liga gestaltet sich das Rennen um die Aufstiegsplätze weiterhin sehr spannend. Während die SV Elversberg und auch der SV Wehen-Wiesbaden momentan die Pole Position einnehmen und zehn beziehungsweise sechs Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz haben, ist mit Blick auf den Relegationsrang ein Vierkampf entfacht. Mittendrin Dynamo Dresden und der SV Waldhof Mannheim.
Inhaltsverzeichnis
Diese beiden Traditionsvereine stehen sich nun am Samstagmittag im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel im Rudolf Harbig-Stadion gegenüber. Die Gäste haben dabei die Chance, mit einem Sieg an der SGD vorbeizuziehen. Bewahrheitet sich zwischen Dresden und Mannheim jedoch der Tipp auf den Heimdreier, würden die “Buwe” ein wenig den Anschluss verlieren. Es steht demnach sehr viel auf dem Spiel und wir dürfen uns auf einen heißen Tanz freuen!
Dresden – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Dresden | 2.00 | mittel | |
Dresden trifft in beiden HZ | 2.75 | hoch | |
1X & Über 1.5 | 1.55 | gering |
Das größere Momentum dürfte sogar der SV Waldhof auf seiner Seite haben, immerhin feierte die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart zuletzt zwei Siege in Serie, während die Gelb-Schwarzen auswärts beim 1. FC Saarbrücken mit 0:2 den Kürzeren zogen und damit einen herben Dämpfer mit Blick auf einen direkten Aufstiegsplatz verpasst bekamen.
Vor den eigenen Fans ist vor der Partie Dresden gegen Mannheim eine Prognose auf den Heimsieg dennoch eine plausible Wettoption, wenngleich die Mannen aus Elbflorenz zuletzt speziell in der Offensive einiges schuldig blieben.
bei Bet365 zu 2.75
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Nach einer unter dem Strich ziemlich verkorksten Hinrunde wären die Verantwortlichen der SGD vermutlich schon zufrieden damit gewesen, wenn ihnen jemand gesagt hätte, dass man sechs Spieltage vor Rundenende noch immer alle Chancen auf die direkte Rückkehr in die Zweitklassigkeit besitzt. Dank eines bislang starken Kalenderjahres 2023 sind die Gelb-Schwarzen mittendrin im Aufstiegsrennen, brauchen aber einen nahezu fehlerfreien Schlussspurt, um einen der ersten drei Plätze zu fixieren.
Wie beeindruckend die Sachsen in der zweiten Halbserie bislang performen, wird beim Blick auf die Rückrundentabelle deutlich. Von möglichen 39 Punkten holte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang stolze 29. In 13 Partien gab es neun Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen. Kein anderer Drittligist punktete in diesem Zeitraum besser als die Spielgemeinschaft aus Elbflorenz.
Findet Dynamo wieder das Gaspedal?
Umso ärgerlicher ist es, dass in der Vorwoche ein Big Point-Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Saarbrücken verloren ging. Anstatt die Saarländer auf sechs Zähler distanzieren, überholte die Ziehl-Elf die Gelb-Schwarzen im Klassement sogar. Nach zwischenzeitlich zwölf ungeschlagenen Ligamatches in Folge gingen damit zwei der jüngsten vier Partien verloren, wobei konstatiert werden muss, dass in beiden Fällen aus Sicht der SGD mehr möglich war.
Unter anderem deshalb sind wir auch guter Dinge, dass sich am Samstag zwischen Dresden und Saarbrücken die Quoten auf den Heimsieg bezahlt machen werden. Zwar lässt die Heimbilanz im bisherigen Saisonverlauf zu wünschen übrig, trotzdem wurden drei der jüngsten vier Begegnungen im Rudolf Harbig-Stadion siegreich gestaltet. Nur Elversberg und der SV Wehen-Wiesbaden haben zuhause öfter getroffen als Ahmet Arslan und Co. Vor allem in einem derart bedeutsamen Spiel um wichtige Punkte werden die enthusiastischen Fans für einen gewinnbringenden Heimvorteil sorgen.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Drljaca – R. Becker, Ehlers, Knipping, Park – Kammerknecht – Will, A. Arslan – C. J. Conteh, Kutschke, Borkowski
Letzte Spiele von Dresden:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim ist in diesen Tagen und Wochen einfach nicht kleinzubekommen. Nachdem die “Buwe” von Spieltag 28 bis Spieltag 30 insgesamt drei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten einstecken mussten, war der Traditionsverein aus der Rhein-Neckar-Region bei vielen Experten schon von der Liste der potentiellen Aufstiegsanwärter gestrichen worden, doch an den jüngsten beiden Wochenende meldete sich die Neidhart-Elf erfolgreich zurück.
Erst wurde die formstarke Freiburg-Reserve mit 2:1 bezwungen, ehe in der Vorwoche ein souveräner 3:0-Erfolg bei RW Essen heraussprang. Als Tabellensiebter mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz dürfen sich die Blau-Schwarzen somit weiterhin Hoffnungen auf den Zweitligaaufstieg machen.
Mannheim bleibt auswärts eine Wundertüte
Um die extrem hohen Ambitionen zu untermauern, wäre es von immenser Bedeutung, wenn sich am Samstagmittag zwischen Dresden und Mannheim die Quoten auf den Gästedreier bezahlt machen könnten, allerdings haben die angesprochenen Pleiten gegen die Top-Teams der Liga eindrucksvoll untermauert, dass der SV Waldhof – speziell in der Fremde – vielleicht doch nicht auf dem absoluten Spitzenniveau mithalten kann. Zumindest nicht konstant.
In Anbetracht der fehlenden Konstanz und der Tatsache, dass die Neidhart-Mannschaft nach wie vor den viertletzten Platz in der Auswärtstabelle belegt, in zehn von 16 Partien in gegnerischen Stadien den Kürzeren zog und mit Blick auf das Klassement eigentlich sogar auf Sieg spielen muss, scheint es naheliegender zu sein, auf die Heimmannschaft zu wetten.
Zwölf kassierte Gegentore in den jüngsten sechs Gastspielen unterstreichen diese Einschätzung ebenso wie der Umstand, dass nur der abstiegsbedrohte FSV Zwickau auswärts noch mehr Gegentreffer hinnehmen musste als der Aufstiegsaspirant. Der verletzungsbedingte Ausfall von Kreativspieler Lebeau darf ebenfalls nicht unterschätzt werden. Für ihn wird wohl abermals Routinier Schnatterer beginnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Jans, Riedel, Karbstein, Rossipal – F. Wagner, Bahn – Schnatterer, Winkler, Martinovic – Sohm
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Dresden – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 22.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dresden – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Drei Begegnungen gab es bislang erst zwischen Dynamo Dresden und dem SV Waldhof Mannheim. In den jüngsten beiden Duellen, darunter auch im Hinspiel, konnten sich die Mannheimer jeweils knapp durchsetzen. Das bislang einzige Match im Rudolf Harbig-Stadion endete mit einem 1:1. Ein Unentschieden würde am Samstagnachmittag sicherlich keines der beiden Teams wirklich zufriedenstellen.
Statistik Highlights für Dresden gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Dresden – Mannheim Tipp
Eines der sicherlich spannendsten und wichtigsten Matches am kommenden Drittligaspieltag geht am Samstag um 14:00 Uhr im Rudolf Harbig-Stadion über die Bühne. Zwei direkte Konkurrenten um den Aufstieg in die 2. Bundesliga stehen sich gegenüber. Es geht um echte Big Points. Sollten sich beispielsweise zwischen Dresden und Mannheim die Wettquoten auf den Heimsieg bezahlt machen, würden die Gelb-Schwarzen den Waldhof bereits auf fünf Punkte distanzieren.
Obwohl sich die Mannschaft von Christian Neidhart zuletzt mit zwei Siegen nach zuvor drei Niederlagen zurückmeldete, bleibt ein großes Fragezeichen hinter der Leistungsfähigkeit der Blau-Schwarzen in der Fremde. Über die gesamte Saison hinweg gibt es nur drei Teams, die auswärts weniger Punkte gesammelt haben als die “Buwe”. Lediglich Zwickau steht bei noch mehr Gegentoren in gegnerischen Stadien als Mannheim.
- Dresden stellt weiterhin die beste Rückrundenmannschaft in Liga 3
- Nur Zwickau kassierte auswärts mehr Gegentore als Mannheim
- In der Auswärtstabelle belegt der Waldhof einen Abstiegsplatz
Weil Dynamo überdies weiterhin die beste Rückrundenmannschaft stellt und neun der letzten 13 Matches auf Ligaebene gewinnen konnte, haben wir uns dafür entschieden, vor dem Duell Dresden gegen Mannheim einen Tipp auf den Heimsieg abzugeben. Die Top-Quote auf dem Drei-Weg-Markt liegt bei 2.00 und wird von uns mit einem mittleren Einsatz von fünf Units angespielt.
1860 München vs. Bayreuth, 22.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg Dresden: 2.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.90 @XTIP
Sieg Mannheim: 3.75 @Betano
Dresden – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365