Nicht nur im Fußball, auch im Handball geht die Saison in die entscheidende Phase. International geht es weiterhin hoch her, aber noch spannender geht es in der Bundesliga zur Sache. Der wohl interessante Titelkampf der letzten Jahre lässt nicht nur eingefleischte Handball-Fans von ihrem Sport schwärmen. Am Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen von Schleswig-Holstein. Zwischen dem THW Kiel und Flensburg-Handewitt ist ein Tipp meistens eine komplizierte Sache.
Nicht nur in Norddeutschland herrscht an diesem Sonntag der handballerische Ausnahmezustand. Die ganze Republik schaut nach Kiel, denn der THW und Flensburg sind zwei von aktuell vier Mannschaften, die sich Hoffnungen auf die deutsche Meisterschaft machen können. Weil die Topteams eine unterschiedliche Anzahl von Spielen haben, schauen wir im Handball generell eher auf die Minuspunkte.
Inhaltsverzeichnis
-
THW Kiel - Flensburg-Handewitt Quoten | 3 Top-Tipps
THW Kiel - Statistik & aktuelle Form
Flensburg-Handewitt - Statistik & aktuelle Form
Unser THW Kiel - Flensburg-Handewitt Tipp im Quotenvergleich 23.04.2023 – 1/X/2
THW Kiel - Flensburg-Handewitt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & THW Kiel - Flensburg-Handewitt Tipp
Der THW Kiel und die Füchse Berlin stehen derzeit mit 41:9-Punkten an der Spitze. Der SC Magdeburg hat ein Spiel mehr absolviert und 41:11-Zähler. Die SG Flensburg kommt auf 39:11-Punkte. Selbst der Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen könnte mit 15 Minuspunkten theoretisch noch ins Titelrennen eingreifen. Vor dem Anwurf zwischen dem THW Kiel und Flensburg-Handewitt würden wir keine Prognose auf den neuen deutschen Meister wagen.
THW Kiel – Flensburg-Handewitt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg THW Kiel | 1.57 | gering | |
THW Kiel -2,5 | 2.15 | mittel | |
Über 57,5 Tore | 1.78 | mittel |
Die Ausgangslage ist vor dem Derby in Schleswig-Holstein klar. Gewinnt der THW, dann geraten die Gäste aus Flensburg erst einmal ins Hintertreffen. Sollte die Mannschaft von Maik Machulla aber beide Punkte entführen, dann hätte man nach Minuspunkten mit dem großen Nordrivalen gleichgezogen. Beim Wettanbietern Bet365 geht man aber davon aus, dass Wetten auf einen Heimsieg, bei Notierungen um 1,57 für einen Erfolg der Zebras, beinahe alternativlos sind.
bei Bet365 zu 2.15
THW Kiel – Statistik & aktuelle Form
Im Handball passiert es den Spitzenteams selten einmal, dass man fast zwei Wochen kein Match hat und die Kräfte richtig bündeln kann. Diese Auszeit könnte für den THW Kiel zur richtigen Zeit gekommen sein, auch wenn Filip Jicha mit seinem Team am vergangenen Wochenende gerne beim Final Four des DHB-Pokals im Köln am Start gewesen wäre. Mit der Champions League und der Bundesliga haben die Zebras aber noch zwei wichtige Wettbewerbe vor der Brust.
Siegquote zuletzt nur bei 50 Prozent
Die aktuelle Form könnte deutlich besser aussehen. Die Kieler haben lediglich vier der letzten acht Spiele gewonnen. Überraschend waren dabei die Niederlagen in Leipzig und daheim gegen Bukarest, wobei der Einzug in der Champions League bei 13 Toren Vorsprung aus dem Hinspiel bereits unter Dach und Fach war. Dennoch ist die Bilanz der letzten Spiele nun kein Garant dafür, dass man zwischen dem THW Kiel und Flensburg-Handewitt mit den Quoten auf einen Heimsieg zwingend richtig liegt.
„Die letzten Wochen tun am Sonntag nichts zur Sache. Das ist ein Derby. Wenn wir unser Potenzial ausschöpfen, können wir jeden Gegner schlagen.“
Auch im letzten Match, welches die Kieler bereits am 9. April ausgetragen haben, gab es keinen Sieg. Allerdings war geringeres Team als der amtierende deutsche Meister aus Magdeburg zu Gast an der Förde. Dennoch hat der THW die Chance liegengelassen, einen Konkurrenten aus dem Titelrennen zu verdrängen. Am Ende stand ein 34:34 zu Buche, mit dem die Kieler aber nicht ro richtig leben wollten. Niclas Ekberg war mit neun Toren der überragende Werfer der Zebras.
Auf alle Fälle wird Filip Jicha eine frische Mannschaft auf die Platte bringen können. Es kann aber auch ein Vor- oder Nachteil sein, sein Team zwei Wochen lang auf einen Gegner vorzubereiten. In Bestbesetzung werden die Zebras am Sonntag nicht antreten können. Neben den beiden Langzeitverletzten Karl Wallinius und Sven Ehrig wird auch Steffen Weinhold wegen einer Schulterverletzung ausfallen.
Voraussichtliche Aufstellung von THW Kiel:
N. Landin, Mrkva – Bilyk, Dahmke, Duvnjak, Ekberg, Fraatz, M. Landin, Överby, Pabst, Pekeler, Reinkind, Sagosen, Wiencek, Zarabec – Trainer: Jicha
Letzte Spiele von THW Kiel:
Flensburg-Handewitt – Statistik & aktuelle Form
Eigentlich war in den letzten Wochen und Monaten bei der SG Flensburg verkehrte Welt angesagt. Superstar Jim Gottfridsson war lange verletzt und dennoch legten die Norddeutschen eine sensationell Serie hin und gewannen nicht weniger als 21 Spiele in Folge ungeschlagen. In der Bundesliga gab es seit Anfang Dezember keine Pleite mehr und binnen weniger Tage hat sich die tolle Stimmung im Team von Maik Machulla in Luft aufgelöst.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Zwei Titel verspielt
Innerhalb von nur vier Tagen haben die Flensburger gleich zwei Titel verspielt. Am letzten Wochenende unterlag man im DHB-Pokal beim Final Four in Köln im Semifinale gegen die Rhein-Neckar Löwen. Der anschließende Sieg im Spiel und Platz drei gegen den TBV Lemgo hatte nicht die Kraft, um die verpasste Chance auch nur annähernd wettzumachen.
„Diese Niederlage in der European League wird uns lange begleiten. Wir werden sie nicht in zwei Tagen aus dem Kopf bekommen.“
Dafür sollte dann das Match am Dienstag in der European League dienen. Es war das Rückspiel im Viertelfinale gegen die Spanier von BM Granollers. Nach dem 31:30-Auswärtssieg im Hinspiel schien das Final Four, das übrigens ausgerechnet in Flensburg ausgetragen wird, nur Formsache zu sein. Die SG erwischte aber einen rabenschwarzen Tag, den man einem Team solchen Formats gar nicht zutraut.
Bereits Mitte der zweiten Halbzeit war die Messe für die Flensburger gelesen. Am Ende kassierte man eine unglaubliche 27:35-Niederlage. Wer da das richtige Näschen hatte, der hätte eine lukrative Wette abschließen können. Die letzten beiden Pleiten muss das Team von Maik Machulla nun erst einmal aus den Kleidern bekommen. Wir denken, dass das am Sonntag nicht gelingen wird und geben deshalb zwischen dem THW Kiel und Flensburg-Handewitt die Prognose auf einen Heimsieg ab.
Voraussichtliche Aufstellung von Flensburg-Handewitt:
Buric, K. Möller – Einarsson, Golla, Gottfridsson, Hald Jensen, Hansen, Jakobsen, Johannessen, Kirschberger, Mensah Larsen, L. Möller, Pedersen, Röd, Semper – Trainer: Machulla
Letzte Spiele von Flensburg-Handewitt:
Unser THW Kiel – Flensburg-Handewitt Tipp im Quotenvergleich 23.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
THW Kiel – Flensburg-Handewitt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im Handball ist die Partie zwischen dem THW Kiel und Flensburg-Handewitt der Klassiker der letzten Jahre. Zusätzliche Brisanz bringt diese Begegnung durch die geografische Nähe der beiden Städte. Insgesamt standen sich diese beiden Mannschaften in 87 Begegnungen auf der Platte gegenüber. Im direkten Vergleich haben die Zebras mit 52:31-Siegen die Nase deutlich vorne. Viermal gab es eine Punkteteilung.
Längere Serie gibt es zwischen den beiden Kontrahenten nicht und deshalb schauen wir nur auf das Hinspiel, in dem die SG Flensburg-Handewitt den Kielern eine empfindliche Pleite beigebracht hat. Auch aufgrund eines überragenden Benjamin Buric im Kasten der SG siegte das Team von Maik Machulla am Ende beim 36:23-Erfolg mit unglaublichen 13 Toren Differenz.
Statistik Highlights für THW Kiel gegen Flensburg-Handewitt
Wettbasis-Prognose & THW Kiel – Flensburg-Handewitt Tipp
Es wird knistern in der Arena in Kiel. Selbst wenn es tabellarisch um nicht so viel geht, steht im Nordderby eine ganze Menge Prestige auf dem Spiel. Nun geht es für beide Mannschaften aber um die deutsche Meisterschaft und mithin um die letzte Chance für die Flensburger einen Titel zu holen. Sollte die Mannschaft von Maik Machulla sich die dritte Pleite in den letzten vier Spielen abholen, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende mit leeren Händen dastehen.
Nicht weniger ist das Ziel der gastgebenden Zebras. Mit einem Sieg könnten sie ihrerseits einen Konkurrenten im Titelrennen auf Distanz halten. Zwei Wochen haben die Kieler nun nicht mehr gespielt, während die SG zuletzt drei Partien in vier Tagen zu absolvieren hatten. In Sachen Frische wird es keinen Zweifel daran geben, dass die Hausherren mehr Körner haben und auch deshalb können wir uns sogar vorstellen, mit einem Winamax Bonus zwischen dem THW Kiel und Flensburg-Handewitt einen Tipp auf ein kleines Handicap der Hausherren zu platzieren.
- Der THW Kiel gewann nur vier der letzten acht Spiele.
- Flensburg hat binnen vier Tagen die Titel im DHB-Pokal und der European League verspielt.
- Die SG ist in der Bundesliga seit Anfang Dezember ungeschlagen.
Einen hohen Sieg, wie es ihn im Hinspiel für die Flensburger gegeben hat, erwarten wir am Sonntag nicht. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und dafür sind beide Mannschaften zu sehr auf Augenhöhe. Wir rechnen aber schon damit, dass sich die mentale und körperliche Frische der Zebras durchsetzen wird und deshalb haben wir uns entschieden, zwischen dem THW Kiel und Flensburg-Handewitt die Wettquoten auf einen Heimsieg anzuspielen.
THW Kiel vs. Flensburg-Handewitt – beste Quoten Bundesliga
Sieg THW Kiel: 1.57 @Betano
Unentschieden: 10.50 @Bwin
Sieg Flensburg-Handewitt: 3.50 @Bwin
THW Kiel – Flensburg-Handewitt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 57,5 Tore
Über 57,5 Tore: 1.78 @Bet365
Unter 57,5 Tore: 2.00 @Bet365
Handicap
THW Kiel -2,5: 2.15 @Bet365
Flensburg-Handewitt +2,5: 1.70 @Bet365