Der Girona FC stieg letzten Sommer über die Playoffs in die La Liga auf, in der die Katalanen bereits zwischen 2017 und 2019 spielten. Bemerkenswert gut haben die Blanquivermells sich dabei wieder im Oberhaus des spanischen Fußballs eingefunden. Als Tabellenelfter stehen bereits acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zu Buche. Folgerichtig ist bei Girona gegen Real Madrid der Tipp auf die Blancos keineswegs ein Selbstläufer.
Inhaltsverzeichnis
Zwar hat Real Madrid sechs der letzten sieben Pflichtspiele gewonnen (eine Niederlage) und bei keinem dieser sechs Siege ein Gegentor zugelassen. Allerdings ist der Aufsteiger aus Katalonien bemerkenswert Heimstark. Die Gironistes gewannen acht ihrer 15 Heimspiele und bekleiden Rang fünf in der Heimtabelle der La Liga. Entsprechend schwer ist es, bei Girona gegen Real Madrid eine Prognose auf den Ausgang der Partie abzugeben.
Girona – Real Madrid Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 2.25 | mittel | |
U1.5 in 1. HZ | 1.52 | gering | |
Benzema trifft | 1.83 | mittel |
Für die Gironistes spricht außerdem, dass keines der letzten beiden Ligaspiele gegen Real Madrid mehr verloren wurde (ein Sieg, ein Remis). Hinzu kommt, dass es für die Blancos, denen nun sage und schreibe sechs Englische Wochen in Serie bevorstehen, insbesondere im Ligabetrieb um nicht mehr viel geht. Elf Punkte Rückstand auf Barcelona sind in acht Partien nahezu unmöglich noch aufzuholen, weshalb der Fokus klar auf der Champions League und der Copa del Rey liegt.
Wir schließen eine Überraschung nicht aus, erwarten allerdings eine solide Leistung der Merengues. In beiden Fällen gehen wir aber nicht von einem Torfestival im Estadi Montilivi aus. Sehr stimmig ist in diesem Kontext die Wette darauf, dass maximal zwei Tore in diesem Spiel fallen. Wer bei der Tippabgabe derweil auf eine Freebet zurückgreifen möchte, dem sei hierfür der aktuelle Winamax Willkommensbonus ans Herz gelegt, dessen Konditionen im verlinkten Beitrag erklärt werden.
bei Tipwin zu 1.52
Girona – Statistik & aktuelle Form
Nach mehreren Jahrzehnten, in denen der Girona FC zwischen der zweithöchsten und dritthöchsten spanischen Spielklasse hin und her wechselte, stiegen die Blanquivermells im Sommer 2017 erstmals in die La Liga auf.
Zwei Jahre hielten die Gironistes sich im Oberhaus des spanischen Fußballs, ehe es 2019 wieder eine Etage nach unten ging. Trotz Platz sechs in der Saison 2021/22 stiegen die Katalanen dann aber als Gewinner der Playoffs wieder in die höchste Spielklasse des Landes auf.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Komfortable acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz
„Noch wurde nichts erreicht. Uns stehen acht Endspiele bevor. Mit 38 Punkten gibt es keine Gewissheit, das wissen wir.“
Als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, avancierte Girona dabei zur absoluten Überraschungsmannschaft der Saison 2022/23. Mit 38 Punkten aus 30 Ligaspielen sind die Blanquivermells der punktbeste Aufsteiger und haben als Tabellenelfter bereits acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Unter Aufstiegstrainer Míchel sollte somit nicht mehr allzu viel anbrennen, zumal auch unter den letzten fünf Ligaspielen nur eine einzige Niederlage zu finden ist (zwei Siege, zwei Remis). Unter anderem trotzten die Katalanen dem großen FC Barcelona auswärts in Camp Nou ein 0:0 ab. Auch dieses Ergebnis begünstigt bei Girona gegen Real Madrid unsere Prognose auf unter 2,5 Tore.
Die viertmeisten Heimsiege und Heimtore in La Liga
Dass es für die Gironistes in der Saison 2022/23 so gut gelaufen ist, ist allen voran auf die bemerkenswert starke Performance im heimischen Estadi Montilivi zurückzuführen. Nur Barcelona (zwölf), Real Madrid (zehn) und Atletico Madrid (neun) feierten mehr Heimsiege in der laufenden Saison als der Girona FC (acht).
Mit stolzen 27 Heimtoren stellen die Mannen von Míchel sogar die viertbeste Heimoffensive der La Liga, wobei auch die letzten beiden Heimspiele gegen Espanyol Barcelona (2:1) und Elche (2:0) gewonnen werden konnten. Mit entsprechend breiter Brust empfängt der Aufsteiger nun den spanischen Rekordmeister.
Voraussichtliche Aufstellung von Girona:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Girona:
Letzte Spiele von Girona:
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Real Madrid ist nach dem Gewinn der 35. Spanischen Meisterschaft im letzten Sommer natürlich auch mit dem Ziel in die Saison 2022/23 gegangen, den Titel auf nationaler Ebene zu verteidigen. Weil allerdings der FC Barcelona nahezu gar nichts anbrennen ließ, fehlen den Blancos aktuell elf Zähler auf Rang eins.
Weil nach unten wiederum ein kleines Polster von fünf Zählern Vorsprung auf Stadtrivale Atletico Madrid auf Platz drei zu Buche steht, gilt die Aufmerksamkeit der Königlichen aktuell den anderen Wettbewerben. In der Champions League wartet Bayern-Bezwinger Manchester City im Semifinale. Außerdem zogen die Merengues ins Finale der Copa del Rey ein, die seit neun Jahren nicht mehr gewonnen wurde.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Sechs der letzten sieben Pflichtspiele ohne Gegentor gewonnen
Zwar ist die Konzentration bei der Mannschaft von Carlo Ancelotti auch in der La Liga noch hoch. Zuletzt folgte auf einen 2:0-Auswärtssieg in Cádiz ein 2:0-Heimsieg gegen ein formstarkes Celta Vigo. Allzu große Sprünge machten die Merengues bei starker Rotation jedoch nicht mehr.
Das Erfolgsrezept beim heimstarken Aufsteiger könnte also abermals darin bestehen, defensiv nichts anbrennen zu lassen und vorne die sich bietenden Chancen eiskalt zu verwerten. Zuletzt klappte das gut. Die Madrilenen haben sechs ihrer letzten sieben Pflichtspiele gewonnen (eine Niederlage) und blieben bei allen sechs Siegen ohne Gegentor.
Zehn der 15 LaLiga-Auswärtsspiele gewonnen
Entsprechen deutlich schlagen bei Girona gegen Real Madrid die Quoten in Richtung der Ancelotti-Elf aus, die auch insgesamt auswärts nicht allzu viele Punkte liegen ließ. Zehn der 15 Auswärtsspiele in der laufenden Saison in der La Liga haben die Blancos gewonnen (ein Remis, vier Niederlage).
Auch bei den Gironistes gab es zuletzt zwei Auswärtssiege in Serie. Insgesamt warten die Galaktischen allerdings seit zwei Pflichtspielen gegen die Katalanen auf einen weiteren Sieg (ein Remis, eine Niederlage). Ein völliger Selbstläufer wird diese Auswärtsfahrt somit nicht.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Real Madrid:
Letzte Spiele von Real Madrid:
Unser Girona – Real Madrid Tipp im Quotenvergleich 25.04.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Girona – Real Madrid Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 1 – 4
Erst sieben Pflichtspiele haben zwischen beiden Teams bislang stattgefunden und mit vier Siegen führt Real Madrid den direkten Vergleich an. Zuletzt blieben die Blancos jedoch in zwei aufeinanderfolgenden Pflichtspielen gegen Girona FC sieglos (ein Remis, eine Niederlage). Das Hinspiel im Bernabéu endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Statistik Highlights für Girona gegen Real Madrid
Wettbasis-Prognose & Girona – Real Madrid Tipp
Bei Girona gegen Real Madrid schlagen die Wettquoten zwar sehr deutlich in Richtung der Gäste aus der Landeshauptstadt aus. Tatsächlich steht den Blancos aber ein ausgesprochen kompliziertes Auswärtsspiel bevor. Nicht nur blieben die Blanquivermells schließlich zwei Mal in Folge ungeschlagen gegen die Hauptstädter (ein Sieg, ein Remis), sondern die Katalanen sind mit acht Siegen aus 15 Partien auch die fünftstärkste Heimmannschaft der La Liga. Entsprechend wenig Value ist in der Sieg-Wette auf die Königlichen zu finden.
- Girona blieb zuletzt in zwei aufeinanderfolgenden Ligaspielen gegen Real Madrid ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis)
- Real Madrid hat sechs der letzten sieben Pflichtspiele gewonnen (eine Niederlage) und blieb bei allen Siegen ohne Gegentor
- Girona hat acht der 15 Heimspiele im Ligabetrieb gewonnen und bekleidet Rang fünf in der Heimtabelle der La Liga
Die Blancos reisen mit einer sehr kompakten Defensive an. Sechs der letzten sieben Pflichtspielen wurden ohne Gegentor gewonnen. Entsprechend stimmig ist in unseren Augen deshalb bei Girona gegen Real Madrid der Tipp darauf, dass maximal zwei Tore in diesem Match fallen.
Bet3000 bietet für unter 2,5 Tore Notierungen in Höhe von 2.25 an, die wir mit vier Units anspielen. Was übrigens für die Tippabgabe bei diesem Buchmacher alles spricht, lässt sich in unserem umfangreichen Bet3000 Testbericht nachlesen.
Grasshoppers vs. Young Boys, 25.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Girona vs. Real Madrid – beste Quoten La Liga
Sieg Girona: 6.00 @Bet3000
Unentschieden: 4.40 @Bet3000
Sieg Real Madrid: 1.60 @Bet3000
Girona – Real Madrid – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365