Für den Everton Football Club wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Nachdem die Toffees in der vergangenen Spielzeit noch gerade so den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten, könnte es den Traditionsverein in dieser Saison tatsächlich treffen. Die Tatsache, dass die Dyche-Elf zwei der verbleibenden drei Heimspiele gegen Teams aus den Top Vier absolvieren muss, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs zusätzlich.
Inhaltsverzeichnis
Wir wagen vor dem anstehenden Match Everton gegen Newcastle jedenfalls die Prognose, dass sich die Hausherren aus Liverpool nicht allein darauf verlassen sollten, die notwendigen Punkte im eigenen Stadion zu holen. Die Toffees müssen auch auswärts liefern, wollen sie 2023/24 weiterhin im englischen Oberhaus vertreten sein. Trotzdem wäre es natürlich von enormer Bedeutung, wenn die Blues am Donnerstagabend zuhause gegen die drittplatzierten Magpies Bonuspunkte holen könnten.
Everton – Newcastle Quoten | 3 Top-Tipps
Wie schwer diese Mission wird, erfuhren auch die Spurs am vergangenen Wochenende am eigenen Leib. Tottenham ging mit 1:6 im St. James Park unter, weshalb die Schwarz-Weißen im Rennen um die Champions League-Ränge nun eine hervorragende Ausgangsposition für sich beanspruchen.
Trotzdem darf die Aufgabe unter der Woche beim Abstiegskandidaten von der Merseyside nicht auf die leichte Schulter genommen werden, immerhin muss mit Blick auf den Everton vs. Newcastle Tipp auch berücksichtigt werden, dass die Magpies nur eines der vergangenen zehn Gastspiele im Goodison Park in der Premier League für sich entscheiden konnten.
bei Bet365 zu 2.75
Everton – Statistik & aktuelle Form
Mit lediglich 28 Punkten belegen die Toffees momentan den ersten Abstiegsplatz in der englischen Premier League. Zwar ist die Mannschaft von Trainer Sean Dyche mit Leicester City auf dem ersten Nichtabstiegsplatz punktgleich, allerdings verfügen die Liverpooler über das deutlich schlechtere Torverhältnis, was mitunter darauf zurückzuführen ist, dass im Oberhaus im Mutterland des Fußballs kein Klub weniger Tore erzielt hat als der Everton FC (24).
In der laufenden Saison gelangen den Blues nur in vier Fällen zwei oder mehr eigene Tore. Wenig überraschend ist es daher auch, dass zwischen Everton und Newcastle die Quoten auf das Unter 2.5 in unseren Augen einen ansprechenden Value mit sich bringen. In neun der vergangenen 13 PL-Matches der Toffees wäre eine Wette auf maximal zwei Treffer die richtige Wahl gewesen. Über die gesamte Spielzeit hinweg hätte sich das Unter 2.5 zudem in zehn von 16 Heimspielen bezahlt gemacht.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Evertons Angriff bleibt ein laues Lüftchen
Ein statistischer Mutmacher für das wichtige Heimspiel gegen den Tabellendritten liefert tatsächlich der Tag der Austragung, denn seit mittlerweile acht Begegnungen in Englands Oberhaus, die am Donnerstag angepfiffen wurden, ist Everton ungeschlagen (vier Remis, vier Siege). Die letzte Niederlage an einem Donnerstag gab es an Neujahr 2015 – damals mit 0:2 bei Hull City.
Ebenfalls als Hoffnungsschimmer darf die Tatsache angeführt werden, dass unter Sean Dyche, der Ende Januar das Zepter übernahm, nur zwei von wettbewerbsübergreifend sechs Heimspielen verloren gingen. Unter anderem wurden Arsenal, Brentford oder Leeds United jeweils mit 1:0 in die Knie gezwungen.
Gleichwohl wartet der Abstiegskandidat bereits seit fünf PL-Partien auf einen Dreier. Vor dem schmeichelhaften 0:0 am Wochenende bei Crystal Palace gingen die Spiele gegen Fulham (1:3) und Manchester United (0:2) verloren. Die Offensive blieb dabei – wie beinahe üblich – hinter den eigenen Erwartungen zurück. Wer dennoch einen Tipp darauf wagen möchte, dass der Tabellen-18. mindestens einen Punkt zuhause behält, kann zwischen Everton und Newcastle die attraktiven Quoten im Bereich einer 2.05-2.10 für die doppelte Chance 1X einpacken.
Voraussichtliche Aufstellung von Everton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Everton:
Letzte Spiele von Everton:
Newcastle – Statistik & aktuelle Form
Der Newcastle United Football Club hat am vergangenen Wochenende die Tür in Richtung Champions League-Gruppenphase 2023/24 ganz weit aufgestoßen. Durch den bemerkenswerten 6:1-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Tottenham, der im Übrigen auch Spurs-Interimscoach Christian Stellini den Job kostete, vergrößerten die Magpies ihren Vorsprung bereits auf sechs Zähler aus und haben sogar noch ein Spiel weniger absolviert als die Verfolger auf den Rängen fünf und sechs.
Trotzdem würden wir das Torfestival gegen völlig wild herumirrende Londoner nicht als Maßstab nehmen und deshalb auch im Duell Everton vs. Newcastle keine Prognose auf viele Tore abgeben. Zwar stehen die Schwarz-Weißen derzeit bei einer starken Offensivausbeute von 54 erzielten Treffern (Bestwert seit 2002/03), dennoch ist es über die fortlaufende Dauer dieser Spielzeit doch eher die Defensive, die im Mittelpunkt der Bemühungen von Coach Eddie Howe steht.
Newcastle will auswärts mal wieder die weiße Weste wahren
Nach wie vor stellt “The Toon” die mit erst 25 kassierten Gegentoren beste Abwehr der gesamten Premier League. In der Rückschau auf die vergangenen sieben Ligapartien konnte nur Aston Villa beim 3:0-Heimerfolg mehr als einen Treffer gegen die Magpies erzielen. Nach vier Auswärtsspielen in Folge, in denen sich stets das Über 2.5 bewahrheitet hätte, gehen wir nun davon aus, dass womöglich schon das erste Tor in diesem Match eine Vorentscheidung bringen könnte.
Denkbar ist außerdem, dass es die Schwarz-Weißen diesmal deutlich ruhiger angehen als gegen Tottenham, wo es nach 21 Minuten bereits 5:0 (!) stand. Everton wird einen defensiven Ansatz wählen, sodass es aus Sicht des Rangdritten wahrscheinlich auch Geduld brauchen wird.
Weil die Howe-Mannschaft zudem in fünf der vergangenen acht Auswärtsspiele in den ersten 45 Minuten ohne eigenen Treffer blieb, können wir uns gut vorstellen, am Donnerstagabend zwischen Everton und Newcastle ebenso die Quoten auf eine komplett torlose erste Halbzeit auf unseren Wettschein zu nehmen. Über die Bet365 App wird hierfür eine interessante 2.75 angeboten, die durchaus Value mit sich bringt.
Voraussichtliche Aufstellung von Newcastle:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Newcastle:
Letzte Spiele von Newcastle:
Unser Everton – Newcastle Tipp im Quotenvergleich 27.04.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Everton – Newcastle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Duell Everton gegen Newcastle gab es in Englands Oberhaus schon 173 Mal. Keine Mannschaft konnte sich dabei nach Siegen wirklich absetzen. Die Toffees stehen bei 69 Erfolgen, die Magpies haben 68 Mal die Oberhand behalten. 37 Unentschieden rund das Head-to-Head ab. Interessanter als der historische Blick sind jedoch die Ergebnisse der jüngsten Begegnungen.
Everton gewann beispielsweise nur eines der letzten sechs PL-Matches gegen Newcastle, zog in vier der jüngsten fünf Fälle sogar den Kürzeren, verlor unter dem Strich allerdings auch nur eines der vergangenen zehn PL-Heimspiele gegen den kommenden Gegner. Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:0 für den CL-Anwärter.
Statistik Highlights für Everton gegen Newcastle
Wettbasis-Prognose & Everton – Newcastle Tipp
Nach dem 6:1-Erfolg vom vergangenen Wochenende ist die Atmosphäre rund um den St. James Park euphorisch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Selbst die letzten Zweifler dürften inzwischen anerkennen, welch fantastische Saison die Howe-Schützlinge spielen und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Magpies zur kommenden Spielzeit auf die größtmögliche Bühne im internationalen Fußball zurückkehren werden.
Exakt in einen solchen Rausch fällt das Auswärtsspiel bei einem Abstiegskandidaten. Nicht selten gab es genau bei solchen vermeintlich eindeutigen Ausgangssituationen Überraschungen. Eine solche schließen wir auch für das Duell am Donnerstagabend nicht aus. Folglich fallen zwischen Everton und Newcastle die Wettquoten auf den Auswärtssieg unserer Meinung nach viel zu gering aus, als dass man über eine Wette auf den Gästedreier nachdenken sollte.
- Everton stellt den harmlosesten Angriff der PL
- Kein Team kassierte bislang weniger Gegentreffer als Newcastle
- Everton ist seit 8 Donnerstagsspielen in der PL ungeschlagen
- Newcastle gewann 4 der jüngsten 5 direkten Duelle
- Toffees-Coach Dyche gewann 6 von 9 Matches gegen Eddie Howe
Spannender gestaltet sich zwischen Everton und Newcastle der Tipp auf maximal zwei Tore im Spielverlauf. Immerhin trifft die schwächste Offensive der Liga auf die stabilste Abwehr im englischen Oberhaus. Die Toffees werden daher nur eine realistische Chance haben, wenn sie ohne Gegentor bleiben, denn zwei Treffer trauen wir der Heimmannschaft trotz des Heimvorteils nicht zwingend zu. Für das Unter 2.5 gibt es eine 1.90 in der Spitze, die wir mit fünf Units anspielen.
Southampton vs. Bournemouth, 27.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Everton vs. Newcastle – beste Quoten Premier League
Sieg Everton: 4.80 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Betano
Sieg Newcastle: 1.80 @AdmiralBet
Everton – Newcastle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365