Es bleibt spannend im Aufstiegsrennen der zweiten Bundesliga. Durch die Niederlagen von St. Pauli und Düsseldorf am vergangenen Spieltag zeichnet sich ein Dreikampf an der Spitze um die zwei direkten Aufstiegsplätze ab. Rein statistisch betrachtet haben die Schwaben aus Heidenheim dabei gute Karten mit ihren mittlerweile 57 Punkten auf der Habenseite – denn mit mindestens 57 Punkten nach 29 Spielen verpassten umgerechnet auf die 3-Punkte-Regel bislang nur drei Teams den Aufstieg in die Bundesliga. Allerdings gab es in diesen Spielzeiten auch noch kein Relegationsspiel für den Tabellendritten.
Inhaltsverzeichnis
Eine schwierige Prüfung wartet an diesem Spieltag gegen das Kleeblatt auf den FCH, welches erst ein Heimspiel in dieser Spielzeit verlor. Deshalb sind auch die besten Buchmacher skeptisch, was einen Fürth gegen Heidenheim Tipp auf den Auswärtssieg angeht. Durch den klaren 3:0-Erfolg gegen Holstein Kiel sind die Schwaben in einer komfortablen Ausgangssituation vor den letzten fünf Spielen dieser Spielzeit. Selbst mit nur einem einfachen Punktgewinn im Frankenland und sogar bei einer Niederlage wäre das Rennen um Platz zwei nach wie vor offen.
Zu Hause warten auf den FCH noch machbare Aufgaben, die beiden nächsten Auswärtsspiele in Fürth und Paderborn haben es aber in sich für die Schmidt-Elf. Zumindest statistisch macht eine Fürth gegen Heidenheim Prognose auf einen Punktgewinn der Gäste dennoch Sinn, denn Fürth gewann bislang in acht Anläufen erst einmal am Ronhof gegen die Schwaben.
Fürth – Heidenheim Quoten | 3 Top-Tipps
Nach der Niederlage in Rostock braucht die Spielvereinigung nach wie vor selbst Punkte, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Die eigene Heimstärke möchte das Kleeblatt einmal mehr auch gegen den Aufstiegskandidaten aus Heidenheim unter Beweis stellen. Die letzte und einzige Heimniederlage des Kleeblatts in dieser Saison gab es im August vergangenen Jahres gegen Kaiserslautern. Auch der HSV, Düsseldorf und Paderborn wurden in dieser Spielzeit am Ronhof bezwungen, nun soll der dritte Coup gegen eine Mannschaft aus dem Spitzenfeld gelingen.
bei Bet365 zu 1.85
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Nach einer verkorksten Hinrunde konnte sich der Bundesliga-Absteiger in der Rückrunde stabilisieren. Trotz der Niederlage in Rostock hat das Kleeblatt fünf Spieltage vor Saisonende noch acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ohnehin tritt die Zorniger-Elf zu Hause in dieser Spielzeit deutlich stärker auf als in den Auswärtsspielen. Die Franken holte in dieser Zweitliga-Saison zu Hause 18 Punkte mehr als auswärts. Auch im anstehenden Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Heidenheim sehen die Wettanbieter gute Chancen für einen Punktgewinn des Kleeblatts. Die Fürth gegen Heidenheim Quoten auf dem Dreiweg-Markt sind daher relativ ausgeglichen.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Mit Zorniger kam der Erfolg
Den schlechten Leistungen und der schwachen Punkteausbeute zu Beginn dieser Saison fiel bereits der erst vor der Saison verpflichtete neue Cheftrainer Marc Schneider zum Opfer. Ersetzt wurde er durch Alexander Zorniger, der den Fußball-Fans in Deutschland gerade beweist, dass er durch seine Auslandsstationen als Trainer reifer geworden ist und sich weiterentwickelt hat. So manch einem mag noch der offensive Harakiri-Fußball von seinen vorherigen Trainerstationen in Deutschland in Erinnerung sein.
Beim Kleeblatt legt Zorniger dagegen viel Wert auf eine gute defensive Grundordnung und Stabilität. Das lässt sich auch an den Zahlen ablesen. Unter Zorniger gab es deutlich weniger Gegentreffer als unter Schneider und auch der Punkteschnitt hat sich verbessert. Gerade zu Hause am Ronhof läuft es sehr gut für die Spielvereinigung. In der ganzen Saison gab es erst eine Heimniederlage. Insgesamt holte das Kleeblatt hier bereits 27 Punkte, nur drei Punkte weniger als die heimstarken Top-Teams Düsseldorf und Paderborn. Da den Franken aber auswärts weiter wenig gelingt, spielt Fürth mit 36 Punkten nach 29 Partien trotzdem seine zweitschwächste Zweitliga-Saison seit Einführung der Drei-Punkte-Regel.
Zu Hause gab es aber Siege gegen den HSV, Düsseldorf und Paderborn, einzig den roten Teufeln musste man sich zu Beginn der Saison am Ronhof geschlagen geben. Auch die letzten beiden Heimspiele gewann die Spielvereinigung und steht somit bei elf ungeschlagenen Heimspielen in Serie. Eine Fürth gegen Heidenheim Prognose auf einen Punktgewinn der Zorniger-Elf scheint also nicht abwegig. Allerdings tat sich Fürth in der Vergangenheit zumeist sehr schwer gegen die Schwaben. Insgesamt gewann das Kleeblatt nur eins der sieben Zweitliga-Heimspiele gegen Heidenheim (1-3-3) und erzielte dabei nur einen einzigen Treffer, weshalb man wohl vom Tipp auf einen erneuten Heimsieg absehen sollte.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fürth:
Letzte Spiele von Fürth:
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg in die erste Bundesliga gelang den Schwaben am vergangenen Spieltag. Durch den glatten 3:0-Erfolg wurde einmal mehr die fulminante Heimstärke unterstrichen und Platz zwei vom HSV zurückerobert. Mit Fürth wartet nun aber ein schwieriger Prüfstein auf die Schmidt-Elf. Ein Blick in die Wett-Apps verrät, dass auch die Wettanbieter nicht restlos von einem Dreier der Schwaben überzeugt sind. Die Fürth gegen Heidenheim Quoten für einen Auswärtssieg bewegen sich im mittleren Zweierbereich.
Kann Heidenheim drei Punkte aus Fürth entführen?
Die Einschätzung der Buchmacher kann dabei vollumfänglich unterstrichen werden. Nur eine Niederlage gab es für das Kleeblatt am Ronhof in dieser Spielzeit, während Auswärtssiege des FCH nicht zur Tagesordnung in der zweiten Bundesliga gehören. Allerdings ist Heidenheim auch auswärts in dieser Spielzeit mittlerweile schwer zu bezwingen – von den meisten Auswärtsreisen brachte die Schmidt-Elf mindestens einen Punkt mit an die Brenz. So endeten die meisten Auswärtsspiele des FCH auch mit einer Punkteteilung in dieser Saison (5-6-3). Ein Ergebnis, dass man auch am Freitag für einen Fürth gegen Heidenheim Tipp auf dem Zettel haben sollte.
Mut macht den Kickern von der Ostalb die eigene positive Bilanz am Ronhof, welche die Schwaben nicht bei vielen aktuellen Zweitligisten vorweisen können. Nur einmal in acht Duellen konnte sich das Kleeblatt zu Hause gegen die Schwaben durchsetzen. Zudem gab es ganze vier Siege und drei Punkteteilungen beim direkten Aufeinandertreffen im Frankenland. Die Auswärtsbilanz der Schmidt-Elf gegen Fürth ist sogar besser als die Heimbilanz, was eher selten vorkommt beim FCH. Trotz der starken Heimbilanz der Spielvereinigung in dieser Spielzeit ist Heidenheim ein sehr unangenehmer Gegner für die Franken – nicht zuletzt aufgrund der eigenen Formstärke.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Heidenheim:
Letzte Spiele von Heidenheim:
Unser Fürth – Heidenheim Tipp im Quotenvergleich 28.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Fürth – Heidenheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 15-mal standen sich beide Mannschaften in der zweiten Bundesliga bislang gegenüber. Die Gesamtbilanz spricht dabei mit sieben Siegen und vier Remis für die Schwaben, nur viermal konnte das Kleeblatt die Partie für sich entscheiden. Auch das Torverhältnis spricht mit 16:19-Toren für den FCH. Am Ronhof war die Mannschaft von der Ostalb in den letzten Jahren zudem gerne zu Gast.
Nur eine der sieben Partien im Frankenland verlor die Schmidt-Elf bisher. Dem stehen drei Siege und drei Remis in Auswärtsspielen bei der Spielvereinigung gegenüber. Wer deshalb erneut daran glaubt, dass die Schwaben am Ronhof punkten können, der findet bei Fürth gegen Heidenheim passable Wettquoten für mindestens einen Punktgewinn der Gäste vor.
Statistik Highlights für Fürth gegen Heidenheim
Wettbasis-Prognose & Fürth – Heidenheim Tipp
Die Franken gewannen sieben der letzten elf Heimspiele, zudem gab es vier Punkteteilungen am Ronhof. Heidenheim verlor in der Rückrunde bislang nur auswärts beim Angstgegner Braunschweig. Das Hinspiel gewann Heidenheim mit 3:1 im ersten Spiel nach der Entlassung von Marc Schneider als Cheftrainer gegen die Spielvereinigung.
Zu diesem Zeitpunkt der Saison war Fürth aber weit von der derzeitigen Leistungsstärke entfernt. Unter dem neuen Trainer Zorniger steigerte sich das Kleeblatt aber erheblich. Hervorzuheben ist hier vor allem die Heimstärke des Kleeblatts, welche auch schon unter Zornigers Vorgänger zu erkennen war, nur zu selten in drei Punkten endete. Trotzdem steht erst eine Heimniederlage der Zorniger-Elf zu Buche.
- Fürth schoss in sieben Zweitliga-Heimspielen gegen Heidenheim nur ein einziges Tor: beim 1:0 im Dezember 2017. In der Historie der eingleisigen zweiten Liga kommt kein Team gegen einen Gegner auf mehr torlose Heimspiele.
- Fürth gewann nur eins der sieben Zweitliga-Heimspiele gegen Heidenheim (1-3-3)
- Unter den aktuellen Zweitligisten haben die Franken gegen kein anderes Team zu Hause in der eingleisigen zweiten Liga so eine geringe Siegquote wie gegen den FCH (14%)
- Heidenheim hat jetzt schon mit 57 Punkten nach 29 Spieltagen seinen Punkterekord in einer gesamten Zweitligasaison aus den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 übertroffen (jeweils 55 Punkte)
- Mit mindestens 57 Punkten nach 29 Spielen verpassten umgerechnet auf die 3-Punkte-Regel nur drei Teams den Aufstieg (Mainz 2001/02 mit 58, Fortuna Köln 1985/86 mit 59 und Hessen Kassel 1984/85 mit 57 Punkten)
- Heidenheim ist aktuell seit vier Auswärtspartien ohne Niederlage im Unterhaus (2-2-0) – länger blieb Heidenheim in dieser Saison auswärts nie unbesiegt.
- Fürth ist in dieser Zweitligasaison seit elf Partien ohne Heimniederlage (7-4-0). Dies ist von allen aktuellen Zweitligisten die zweitlängste Heimserie ohne Niederlage nach Darmstadt 98.
Auch Heidenheim ist in dieser Spielzeit nur schwer zu knacken, nimmt aber auswärts noch zu selten alle drei Punkte mit. Die meisten Auswärtsspiele des FCH endeten mit einem Remis. Zudem verlor der FCH nur einmal in acht Duellen am Ronhof. Auch wenn die Buchmacher auf dem Dreiweg-Markt die geringste Wahrscheinlichkeit für eine Punkteteilung am kommenden Freitag sehen, macht eine Fürth gegen Heidenheim Prognose auf eine Punkteteilung durchaus Sinn. Der Tipp kann mit einem kleinen Einsatz angespielt werden oder ohne Risiko eine Freebet aus dem Winamax-Bonus dafür verwendet werden.
Mannheim vs. Halle, 28.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Fürth vs. Heidenheim – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Fürth: 2.82 @Betano
Unentschieden: 3.30 @Bet3000
Sieg Heidenheim: 2.70 @Bet3000
Fürth – Heidenheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365