Diese Serie hat alles, was die NHL-Playoffs so besonders macht. Enge Spiele, ständige Führungswechsel und unberechenbare Ausgänge. Genau diese drei Punkte kommen auch bei unserem Los Angeles Kings vs. Edmonton Oilers Tipp für Samstagnacht wieder auf uns zu.
Denn auch wenn die Oilers zuletzt wieder ganz gut drauf waren, gnadenlos überlegen waren sie nicht. Bei ihrem 6:3-Heimerfolg am Dienstag schossen sie sogar zum ersten Mal weniger aufs gegnerische Tor, was natürlich aber auch am Spielverlauf lag.
Inhaltsverzeichnis
-
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers Quoten | 3 Top-Tipps
Los Angeles Kings - Statistik & aktuelle Form
Edmonton Oilers - Statistik & aktuelle Form
Unser Los Angeles Kings - Edmonton Oilers Tipp im Quotenvergleich 29.04.2023 - 1/X/2
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Kings - Edmonton Oilers Tipp
Dennoch: Jetzt in Los Angeles kommt erneut ein Thriller auf uns zu, der in beide Richtungen laufen kann. Das erste Tor wird erneut eine entscheidende Rolle spielen, genauso wie die Goalie-Leistungen. Auch hier pendeln vor allem die Oilers immer zwischen Himmel und Hölle.
Somit ist für Kings gegen Oilers unsere Prognose für Spiel 6 eine Partie, die erneut in die Verlängerung gehen könnte und bei der dann aufgrund des Heimvorteils auch die Kalifornier siegreich sein könnten. Die Quoten auf LA lassen sich auf jeden Fall richtig gut ausspielen.
Los Angeles Kings – Edmonton Oilers Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1. Tor: Kings | 2.05 | mittel | |
Über 6,5 Tore | 1.75 | gering | |
Kings Über 2,5 | 1.52 | gering |
Erstes Face-off dieses wichtigen Spiel 6 ist in der Nacht auf Sonntag um 04:00 Uhr in Los Angeles. Die Partie kann live auf NHL.TV geschaut werden. Weitere NHL Playoff-Wetten werden wir bis zu den Stanley Cup Finals ebenfalls im Programm haben.
bei Betano zu 1.75
Los Angeles Kings – Statistik & aktuelle Form
2:3 steht es inzwischen und die Kings stehen darum mit dem Rücken zur Wand. Allerdings haben sie Spiel 6 nun wieder in der heimischen Arena, was die Sache ein klein wenig einfacher machen wird – ein klein wenig, denn Außenseiter sind sie nichtsdestotrotz.
Nachdem sie die Oilers in Spiel 3 bei nur zwei Toren halten konnten, wurden ihnen in den vergangenen beiden Partien mit fünf und sechs Gegentoren doch wieder reichlich Treffer eingeschenkt. Daran müssen die Kings einfach arbeiten, wenn sie eine Chance haben wollen.
Das Betano Willkommenspaket!
Jetzt Testbericht lesen
Gute Defense – gute Chancen
Es scheint so simpel, ist aber dennoch so schwer: die Oilers bei unter drei Treffern zu halten. Denn dann steigen ihre Siegchance exponentiell stark an. Eigentlich haben sie mit Joonas Korpisalo dafür auch den richtigen Goalie in ihren Reihen.
Der Finne ist ein wahrer Playoff-Experte und steht in der Post Season über seine Karriere bei einer überragenden Save Percentage von 92,8%. In dieser Serie allerdings kann er nur 90,4% gehaltener Schüsse vorweisen – ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Gerade zuhause ist Korpisalo jedoch immer besonders gut drauf. In seinen letzten vier Heimspielen der Regular Season ließ er insgesamt nur fünf Gegentreffer zu, was einem Schnitt von 1,25 Gegentoren entspricht. Kann er nur ansatzweise daran anknüpfen, dann ist für LA alles drin.
Härte statt Technik?
Es ist davon auszugehen, dass die Kings am Samstag alles hineinwerfen werden, was sie noch im Tank haben. Das werden definitiv auch harte Hits und Checks sein. Noch einmal werden sie sich hier nicht den Schneid abkaufen lassen wie am Dienstag (43:48 Hits).
Gelingt dies, dann liegt ein Spiel 7 durchaus im Bereich des Möglichen. Auch wenn wir Spiel 6 mehr oder weniger als 50:50-Angelegenheit anstehen, so sind bei LA vs. Edmonton die Quoten auf die Kings deutlich spielbarer, da die bis zu 3.20 hochgehen (Bwin).
Key Players:
G: Joonas Korpisalo
D: Mikey Anderson
D: Drew Doughty
LW: Quinton Byfield
C: Anze Kopitar
RW: Adrian Kempe
Letzte Spiele von Los Angeles Kings:
Edmonton Oilers – Statistik & aktuelle Form
Bekommen die Oilers die Serie tastsächlich am Samstag bereits eingetütet? So richtig würde es nicht in ihre Saison der Aufs und Abs passen. Mit mindestens einem Rückschlag müssten wir da schon noch rechnen – am wahrscheinlichsten wieder nach Overtime.
Aber vielleicht haben sie ja auch aus der Vergangenheit gelernt. Zumindest ist Connor McDavid so langsam aus seinem Playoff-Schlaf erwacht und steht inzwischen auch schon wieder bei acht Scorerpunkten. Bei seiner Effizienz im Torabschluss ist aber noch deutlich Luft nach oben (8,3%).
Draisaitl als Führungspersönlichkeit
Ein anderer Spieler hat sich jedoch in seinem Schatten heimlich, still und leise (na gut, so heimlich auch wieder nicht) zur absoluten Nr.1 Führungskraft herauskristallisiert: der deutsche Nationalstürmer Leon Draisiatl.
In den ersten vier Serienduellen gab es eine richtig unglaubliche Statistik, denn da stand Drai bei allen 14 Treffer der Kanadier auf dem Eis und erzielte dabei immerhin neun Scorerpunkte. Am Dienstag kam zwar nur ein weiterer dazu, aber dafür sprangen andere in die Bresche.
Mit Brett Kulak und Nick Bjugstad trugen sich zwei andere Spieler zum ersten Mal in diesen Playoffs in die Torschützenliste ein und Zach Human erzielte sogar einen Treffer mit seinem Gesicht. Diesen verlorenen Zahn nahm er sehr gerne in Kauf.
Halten die Nerven?
Eine weitere Frage, die sich für Samstag auftut: Wie gut sind die Nerven der Oilers? Zu Beginn der Serie wirkten einige Spieler ziemlich nervös und jetzt, wo es um alles geht, könnten erneut ein paar Punktverluste passieren. In Spiel 1 waren es unglaubliche 18 Give-aways.
Ob es am Ende reicht, wird wohl auch ein wenig durch das Matchglück entschieden werden. Die Chancen auf einen weiteren Ausrutscher der Kanadier sind aber definitiv gegeben, weshalb für Kings gegen Oilers eine Prognose auf LA nicht abwegig erscheint – vor allem nicht bei diesem grandiosen Value.
Key Players:
G: Stuart Skinner
D: Darnell Nurse
D: Cody Ceci
LW: Ryan Nugent-Hopkins
C: Connor McDavid
RW: Kailer Yamamoto
Letzte Spiele von Edmonton Oilers:
Unser Los Angeles Kings – Edmonton Oilers Tipp im Quotenvergleich 29.04.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Los Angeles Kings – Edmonton Oilers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Aus 0:1 mach 3:2. Der Turnaround ist den Oilers fürs Erste gelungen, jetzt müssen sie ihn nur noch vollenden. Im Vorjahr führten nach fünf Partien die Kings und verloren die Serie dann noch. Ein ähnliches Szenario (nur mit umgekehrten Vorzeichen) ist auch in diesem Jahr möglich.
Dass ein Team in diesem Matchup drei Playoff-Spiele in Serie gewinnen konnte, kam tatsächlich noch nie vor. Entweder die Oilers durchbrechen diese Serie oder wir werden ein entscheidendes siebtes Spiel bekommen.
Wir sehen einen Kings-Sieg am Samstag als etwas wahrscheinlicher an, weshalb wir Wetten auf LA favorisieren. Allerdings sind bei Kings vs. Oilers auch die Quoten auf Über-Punkte erneut eine Option – wie eigentlich immer bei Oilers-Spielen.
Statistik Highlights für Los Angeles Kings gegen Edmonton Oilers
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Kings – Edmonton Oilers Tipp
Nach zwei Oilers-Siegen würden wir für Samstag ein wenig vorsichtig sein mit weiteren Wetten auf die Kanadier. Die sind nicht so konstant unterwegs in dieser Saison, dass wir (wie bei den Bruins zum Beispiel) automatisch von einer weiteren starken Leistung ausgehen können.
Vielmehr haben auch die diesjährigen Playoffs wieder gezeigt, dass es allen Teams schwer fällt, eine Serie zu beenden. Dieser Fakt spricht ebenfalls pro LA, so dass wir für Kings vs. Oilers einen Tipp auf Los Angeles ein wenig bevorzugen würden.
- Die Oilers führen die Serie mit 3:2 Siegen an
- Mit 57,1% hat Edmonton das beste Powerplay der Playoffs
- Los Angeles hat die drittschwächste Face-off-Quote der Post Season
Neben den obligatorischen Über-Punkten ist auch eine Tor-Wette auf Leon Draisaitl erneut eine Option. Zumal die Kings vs. Oilers Wettquoten auf den Torerfolg des Deutschen sehr interessant scheinen. Der hat bislang in vier der fünf Duellen treffen können, in zwei Spielen sogar gleich doppelt.
Denver Nuggets vs. Phoenix Suns, 29.04.2023 – Wettbasis.com Analyse
Los Angeles Kings vs. Edmonton Oilers – beste Quoten NHL Playoffs
Sieg Los Angeles Kings: 3.20 @Bwin
Unentschieden: 4.50 @Betano
Sieg Edmonton Oilers: 2.00 @Bet365
Los Angeles Kings – Edmonton Oilers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 6,5 Tore
Über 6,5 Tore: 1.75 @Betano
Unter 6,5 Tore: 2.15 @Bet365