18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

3. Liga Tipps

Osnabrück vs. Zwickau Tipp, Prognose & Quoten 30.04.2023 – 3. Liga

Holt sich Osnabrück drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg?

Ricky Schneider  30. April 2023
Osnabrück vs Zwickau
Unser Tipp
Sieg Osnabrück & über 1.5 Tore zu Quote 1.7
Wettbewerb 3. Liga
Datum 30.04.2023, 13:00 Uhr
Einsatz 5/10

Betano

  • Osnabrück stellt eine der besten Offensiven der Liga
  • Zwickau stellt eine der schwächsten Defensiven in der 3. Liga
  • Die Gäste verloren die letzten drei Auswärtsspiele und kassierten dabei zwölf Treffer
Wettquoten Stand: 28.04.2023, 08:45
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Osnbrück Zwickau Tipp
Siegt Osnabrück (im Bild: Ba-Muaka Simakala) gegen Zwickau? © IMAGO / osnapix, 21.04.2023

Am 34. Spieltag der 3. Liga empfängt der VfL Osnabrück den FSV Zwickau. Die Rollen könnten dabei nicht unterschiedlicher verteilt sein, denn während der Gastgeber um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft, spielen die Gäste gegen den Abstieg in die Regionalliga. Aus diesem Grund deuten zwischen Osnabrück und Zwickau die Wettquoten der Buchmacher auch deutlich auf einen Heimsieg hin. Im Hinspiel war das aber auch der Fall und dennoch konnte der Außenseiter einen Sieg einfahren und den klaren Favoriten somit schocken.

Inhaltsverzeichnis

Im eigenen Stadion holte Osnabrück 32 Punkte aus 16 Heimspielen und steht damit auf dem fünften Platz in der Heimtabelle. Die Mannschaft von Tobias Schweinsteiger gewann an der Bremer Brücke zehn Partien, spielte zwei Mal Unentschieden und verlor nur vier Spiele. Die Niederlagen gab es gegen Dresden, Bayreuth, 1860 München und Ingolstadt.

Die Form der letzten Wochen, wenn nicht sogar Monate, ist überragend, denn die Lila-Weißen holten im Jahr 2023 elf Siege aus 16 Spielen. Mit nur drei Niederlagen im neuen Jahr stellt der VfL eins der besten Teams der Rückrunde und ist daher auch einer der Favoriten im Kampf um den Aufstieg.

Die Auswärtsbilanz von Zwickau ist erschreckend schwach, denn die Gäste holten in der Fremde nur zehn Punkte aus 17 Partien. Damit steht die Mannschaft von Ronny Thielemann in der Auswärtstabelle auf dem 19. Platz. Die einzigen beiden Auswärtssiege gab es gegen Halle und Erzgebirge Aue.

Die Gastmannschaft ist alles andere als gut in Form und konnte in den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg holen. Den einzigen Dreier gab es im eigenen Stadion beim 2:0 gegen den FC Ingolstadt. Aus diesem Grund sprechen zwischen Osnabrück und Zwickau die Quoten auch klar gegen einen Auswärtssieg.

Osnabrück – Zwickau Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Sieg Osnabrück & über 1.5 Tore 1.70


Betano

gering
Halbzeit/Endstand – 1/1 2.30


Bet365

mittel
Über 2.5 1.61


Bet365

gering
Wettquoten Stand: 28.04.2023, 08:45

Wir empfehlen zwischen Osnabrück und Zwickau den Tipp “Halbzeit/Endstand – 1/1”. Die Hausherren sind unserer Einschätzung nach völlig zurecht favorisiert und werden das Spiel dominieren. Der Gastgeber stellt eine der besten Offensiven der Liga und trifft auf eine der schwächsten Defensiven der 3. Liga. Aus diesem Grund halten wir eine Führung zur Halbzeit und einen Sieg nach 90 Minuten für sehr realistisch. Die beste Quote für diese Wette erhaltet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet365.

Unser Value Tipp:
Halbzeit/Endstand – 1/1
bei Bet365 zu 2.30
Wettquoten Stand: 28.04.2023, 08:45

Germany Osnabrück – Statistik & aktuelle Form

Osnabrück steht in der dritten Liga auf dem fünften Platz und kämpft somit um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Tobias Schweinsteiger holte 57 Punkte aus 33 Spielen und hat somit nur zwei Zähler Rückstand auf den vierten Platz. Da der SC Freiburg II nicht aufsteigen kann, würde Rang vier aktuell sogar ausreichen, um die Relegation zu erreichen. Ein Sieg gegen Zwickau scheint daher fast schon Pflicht zu sein, denn im Rückspiegel lauern mit Saarbrücken und Mannheim zwei weitere Teams auf einen Patzer der Konkurrenz.

Rückkehr in die 2. Bundesliga?

Die Hausherren sind in diesem Jahrtausend bereits vier Mal in die 2. Bundesliga aufgestiegen, konnten sich aber insgesamt nur fünf Jahre in Liga zwei halten. Daran soll sich jetzt aber etwas ändern, denn der Verein möchte sich langfristig in der zweiten Liga etablieren.

In der vergangenen Saison ist der VfL noch knapp am Aufstieg gescheitert, denn am Ende fehlten den Lila-Weißen nur fünf Punkte auf Rang drei. Aktuell stehen die Chancen jedoch sehr gut, denn Osnabrück hat das vermeintlich einfachste Restprogramm der Aufstiegskandidaten.

Eine der beste Offensiven der Liga

Der VfL erzielte in der laufenden Spielzeit 59 Tore in 33 Spielen und stellt damit die drittbeste Offensive der Liga – nur drei Mal blieb Osnabrück torlos. Nur der SV Elversberg und Wehen Wiesbaden konnten in dieser Saison noch häufiger den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Dabei sind Linksaußen Ba-Muaka Simakala und Erik Engelhardt besonders hervorzuheben. Die beiden Offensivspieler erzielten in der aktuellen Saison 27 Tore und legten weitere 14 Treffer auf. Es soll für die beiden Angreifer sogar schon erste Interessenten aus der 2. Bundesliga geben.

Das Betano Willkommenspaket!

Betano 20€ Freiwette
Jetzt Testbericht lesen

In der Defensive solide

Der Gastgeber kann nicht nur Tore erzielen, sondern steht auch in der Defensive recht gut. Die Mannschaft von Tobias Schweinsteiger kassierte bisher 43 Tore in 33 Spielen und steht damit im ligaweiten Vergleich auf Platz vier.

Dennoch konnte Osnabrück in dieser Saison erst acht mal eine weiße Weste wahren und kassierte somit in knapp 76% der Partien mindestens ein Gegentor. Im eigenen Stadion scheint die Hintermannschaft aber etwas kompakter zu stehen, denn an der Bremer Brücke kassierten die Lila-Weißen im Schnitt nur einen Gegentreffer pro Partie.

Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Kühn – Traore, Gyamfi, Beermann, Kleinhansl – Kunze, Kohler, Tesche – Putaro, Engelhardt, Simakala

Verletzte und Gesperrte Spieler von Osnabrück:
Verletzt: Sören Bertram, Emeka Oduah
Gesperrt: Noel Niemann, Marc Heider

Letzte Spiele von Osnabrück:

Germany Zwickau – Statistik & aktuelle Form

Der FSV Zwickau steht in der dritthöchsten deutschen Spielklasse auf dem 19. Platz und ist somit stark abstiegsgefährdet. Die Gäste holten aus 32 Spielen 28 Punkte und haben bereits sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Der Abstieg ist kaum noch zu vermeiden, denn das Restprogramm hat es durchaus in sich. Zwickau muss noch gegen Mannheim, Dresden, Oldenburg, 1860 München und eben den VfL Osnabrück bestehen – keine leichte Aufgabe. Nach sieben Jahren in der dritten Liga scheint der FSV den Klassenerhalt zu verfehlen und kehrt wahrscheinlich zurück in die Regionalliga Nordost.

Bierwurf-Skandal in Zwickau

Am vergangenen Wochenende wurde das Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen in der Halbzeit durch Schiedsrichter Nicolas Winter abgebrochen. Auf dem Gang in die Kabine bekam der Referee aus kurzer Distanz Bier ins Gesicht und zog seine Konsequenzen.

Das Spiel wird nun mit hoher Wahrscheinlichkeit am roten Tisch entschieden und das zu Gunsten der Gäste. Das ist für den FSV natürlich ein Nackenschlag, denn der Abstiegskampf ist auch ohne das Fehlverhalten der eigenen Fans schwer genug und minimiert die Chancen auf den Klassenerhalt zusätzlich.

Die großen Probleme in der Defensive

Der Unmut der Fans ist in Teilen aber zu verstehen, denn Zwickau spielt eine wirklich enttäuschende Saison. Die Mannschaft von Ronny Thielemann kassierte in 33 Spielen 61 Tore und stellt damit eine der schwächsten Defensiven der Liga. Lediglich die Spielvereinigung Bayreuth musste den Ball noch öfter aus dem eigenen Tor holen.

Dennoch konnten die Gäste bereits sieben Mal die Null halten – nur einmal weniger als der VfL. Auf der anderen Seite kassierten die Rot-Weißen bereits 17 Mal zwei oder mehr Gegentore und sind in dieser Kategorie fast Spitzenreiter.

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 34. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Die schwächste Offensive der Liga

Zwickau erzielte in der laufenden Spielzeit 32 Tore in 33 Spielen und stellt damit die schwächste Offensive in der dritten Liga. Die Mannschaft von Ronny Thielemann blieb bereits 15 Mal ohne eigenen Treffer und das ist Liga-Höchstwert. Der Abstieg wäre somit absolut verdient, denn weder offensiv, noch defensiv ist das Team drittliga tauglich.

Die einzigen beiden Lichtblicke im Team der Gastmannschaft sind Dominic Baumann und Johan Gomez. Die beiden Angreifer kommen gemeinsam auf 18 Tore und drei Vorlagen. Ein Verbleib über den Sommer hinaus scheint vor allem bei einem Abstieg unwahrscheinlich.

Voraussichtliche Aufstellung von Zwickau:
Brinkles – Göbel, Frick, Carrera, Voigt – Schneider, Jansen, Löhmannsröbe, Konnecke – Baumann, Gomez

Verletzte und Gesperrte Spieler von Zwickau:
Verletzt: Lukas Krüger, Ronny König, Filip Kusic
Gesperrt: Nils Butzen

Letzte Spiele von Zwickau:

Unser Osnabrück – Zwickau Tipp im Quotenvergleich 30.04.2023 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 23.12.2024, 08:56

Osnabrück – Zwickau Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften geht an den Gastgeber. Der VfL Osnabrück gewann fünf Duelle gegen Zwickau, während die Gäste bei erst drei Siegen stehen. In der Hinrunde konnte der FSV in einem fulminanten Spiel überraschend mit 4:3 gewinnen. Eine erneute Sensation können wir uns aber nur schwer vorstellen, denn auswärts konnte das Team von Ronny Thielemann erst zwei Partien gewinnen und verlor zuletzt drei Spiele in Serie. Aus diesem Grund geht zwischen Osnabrück und Zwickau unsere Prognose auch ganz klar in Richtung der Heimmannschaft.

Statistik Highlights für Germany Osnabrück gegen Zwickau Germany

Wettbasis-Prognose & Germany Osnabrück – Zwickau Germany Tipp

Wir spielen zwischen Osnabrück und Zwickau den Tipp auf einen Heimsieg in Kombination mit über 1.5 Toren. Der VfL ist deutlich besser in Form, hat einen klar besseren Kader und ist im eigenen Stadion nur schwer zu schlagen. Auf der anderen Seite sind die Gäste auswärts sehr schwach, stehen bei drei Auswärtsniederlagen in Serie und kassierten dabei zwölf Gegentore. Alles andere als ein Sieg der Lila-Weißen wäre daher eine große Überraschung.

Key-Facts – Osnabrück vs. Zwickau Tipp
  • Osnabrück stellt eine der besten Offensiven der Liga
  • Zwickau stellt eine der schwächsten Defensiven in der 3. Liga
  • Die Gäste verloren die letzten drei Auswärtsspiele und kassierten dabei zwölf Treffer

Alternativ empfehlen wir zwischen Osnabrück und Zwickau die Quoten für über 2.5 Tore. Die offensiven Qualitäten der Hausherren haben wir, genau so wie die defensive Anfälligkeit der Gäste, schon mehrfach betont. Aus diesem Grund wäre es keine Überraschung, wenn der VfL die Line ohne Hilfe von Zwickau knacken würde. In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams mit 3:4 und daher scheint auch ein Treffer der Gastmannschaft im Bereich des Möglichen zu liegen. Die beste Wettquote für diesen Tipp erhaltet ihr bei dem Buchmacher Bet365.

 

 

Germany Osnabrück vs. Zwickau Germany – beste Quoten 3. Liga

Germany Sieg Osnabrück: 1.50 @Bet365
Unentschieden: 4.50 @Bwin
Germany Sieg Zwickau: 5.90 @Betano

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Osnabrück / Unentschieden / Sieg Zwickau:

1
65%
X
20%
2
15%

Germany Osnabrück – Zwickau Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

Wettquoten Stand: 28.04.2023, 08:45
Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 27 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen. Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln. Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste. Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen. Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.   Mehr lesen