18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Hoffenheim vs. Bayern, 18.04.2015 – Bundesliga

Kann Hoffenheim das Münchener Chaos nutzen?

Germany Hoffenheim vs. Bayern Germany 18.04.2015, 15:30 Uhr – Bundesliga (Endstand 0:2)

Am Samstag, den 18. April 2015, spielt der die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern München. Am 29. Spieltag können die Hoffenheimer mit einem Sieg in den Kampf um die Europa League eingreifen. Der FC Bayern München muss sich nach dem blamablen Auftritt gegen den FC Porto in der Champions League rehabilitieren. Das Spitzenspiel des 29. Spieltags steigt am frühen Sonntagabend: Der VfL Wolfsburg empfängt den FC Schalke 04. Die Konferenz am Samstag wird besonders spannend, da viele abstiegsbedrohten Teams parallel um Punkte kämpfen. Eine aktuelle Diskussion zum Thema Abstiegskampf finden Sie hier. Der Spieltag wird am Freitag von Frankfurt und Mönchengladbach eröffnet.

Das Spiel zwischen Hoffenheim und Bayern steigt am Samstag um 15:30 Uhr. Schiedsrichter ist Tobias Stieler.

Schießt Kießling Hannover tiefer in den Sumpf?
Leverkusen vs. Hannover 18.04.2015 – Analyse auf Wettbasis.com

 

Germany Hoffenheim – Statistik & aktuelle Form

Die TSG 1899 Hoffenheim belegt aktuell den 7. Tabellenplatz. Mit 37 Punkten aus 28 Spielen hat man zwei Punkte Rückstand auf den FC Augsburg, der den letzten Qualifikationsplatz für die Europa League belegt. Je nachdem wie es im Pokal läuft, könnte sich auch der Tabellensiebte für den europäischen Wettbewerb qualifizieren.

Bedenkt man, dass die Hoffenheimer nach 23 Spieltagen bereits 33 Punkte auf dem Konto hatten, wird deutlich, wie viele Chancen die Kraichgauer bereits liegen gelassen haben. Hoffenheim könnte zu diesem Zeitpunkt längst in einer komfortablen Situation mit Blick auf die Qualifikation für die Europa League sein. Aus den letzten Gastspielen in Paderborn und Köln nahm man beispielsweise lediglich einen Zähler mit – zu wenig, um sich in Europa zu positionieren. Trotz der Schwächephase der Konkurrenz, ist es Hoffenheim nicht gelungen, sich nach vorne zu schieben. Dank dieser Schwächephase haben die Kraichgauer allerdings auch noch alle Chancen auf die Europa League. In den nächsten Wochen hat man gegen Dortmund und in Frankfurt die Möglichkeit die Konkurrenz im direkten Duell zu übertrumpfen. Allerdings misst man sich auch mit Bayern München und Bayer Leverkusen.

Personell hat Trainer Gisdol wenig Sorgen. Der Kader steht ihm nahezu komplett zur Verfügung. Probleme deuten sich jedoch bei Schwegler’s Rücken an. Dieser wäre gegen die Bayern vermutlich einer von drei defensiven Mittelfeldspielern. Besonders wichtig wird es für Hoffenheim gegen Bayern sein, die Defensive zu stärken. Wie schon in der Vergangenheit hat Hoffenheim große Probleme in der Abwehrarbeit. Zwar erzielt man vorne auch viele Tore, doch eine Weiterentwicklung der Spielweise und der Tabellenposition ist nicht zu erkennen.

Voraussichtliche Aufstellung von Hoffenheim
Baumann – Beck, Stobl, Bicakcic, Kim – Rudy, Polanski, Schwegler – Volland, Firmino – Schipplock

Letzte Spiele von Hoffenheim:
12.04.2015 – Köln vs. Hoffenheim 3:2 (Bundesliga)
07.04.2015 – Dortmund vs. Hoffenheim 3:2 (DFB Pokal)
04.04.2015 – Hoffenheim vs. Gladbach 1:4 (Bundesliga)
21.03.2015 – Paderborn vs. Hoffenheim 0:0 (Bundesliga)
14.03.2015 – Hoffenheim vs. HSV 3:0 (Bundesliga)

 

Geben sich Köln und Hertha mit einem Punkt zufrieden?
Hertha vs. Köln 18.04.2015 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Bayern – Statistik & aktuelle Form

Der FC Bayern München führt die Bundesliga souverän an. Mit zehn Punkten Vorsprung auf den VfL Wolfsburg ist nicht zu erwarten, dass es im Titelrennen noch einmal spannend wird. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Bayern als Titelträger dieser Bundesliga-Saison feststehen.

Allerdings hat der FC Bayern München eine grausame Woche hinter sich. Da man sich national eine komfortable Dominanz aufgebaut hat, definiert sich der Erfolg der Saison zu großen Teilen nach dem Erfolg in Europa. In der Champions League lief es bis zum letzten Mittwoch ziemlich gut. Ohne Probleme war man in das Viertelfinale eingezogen. Mit dem FC Porto hatte man eine der schlechteren Mannschaften aus dem Lostopf gezogen. Doch in Portugal zeigte man eine erschreckende Leistung: Zum einen machten die Bayern mindestens zwei grobe individuelle Fehler, die zu Gegentoren führten, zum anderen präsentiere sich der deutsche Rekordmeister spielerisch als würde er zum Mittelfeld der Bundesliga gehören. Auch völlig unabhängig von den individuellen Patzern kann man der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nur ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen.

Thiago gehörte zwar zu den Figuren, die immer wieder versuchten kreative Aspekte in den Spielaufbau einfließen zu lassen, doch unter dem Strich kam aus der Schaltzentrale der Münchener viel zu wenig. Es war für den FC Porto nicht besonders schwierig zu verteidigen. Müller, Lewandowski und allen voran Mario Götze müssen sich in der Offensive um ein Vielfaches steigern. Die Offensivreihe der Bayern offenbarte, dass man ohne Robben und Ribery immer wieder Probleme bekommt. Gegen Leverkusen im Pokal hatte man dies noch deutlich besser gelöst. In der 2. Halbzeit war es Sebastian Rode, der die Verantwortung übernahm und zumindest ansatzweise eine Reaktion zeigte.

Neben der sportlichen Misere kriselt es bei den Bayern nun auch neben dem Platz. Da es offenbar zu großen Differenzen mit dem Trainerteam gekommen ist, hat sich der langjährige Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt zusammen mit seinem Team entschieden, die Mannschaft nicht mehr zu betreuen. In der Mitteilung heißt es, das Vertrauensverhältnis sei “nachhaltig beschädigt.”

Voraussichtliche Aufstellung von Bayern
Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Bernat – Alonso, Lahm, Rode, Götze – Müller, Lewandowski

Letzte Spiele von Bayern:
15.04.2015 – Porto vs. Bayern 3:1 (Champions League)
11.04.2015 – Bayern vs. Frankfurt 3:0 (Bundesliga)
08.04.2015 – Leverkusen vs. Bayern 0:0 (DFB Pokal)
04.04.2015 – Dortmund vs. Bayern 0:1 (Bundesliga)
22.03.2015 – Bayern vs. Gladbach 0:2 (Bundesliga)

 

Wer macht einen wichtigen Schritt aus dem Keller?
Freiburg – Mainz 18.04.2015 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Hoffenheim vs. Bayern Germany Direkter Vergleich

In den letzten drei Jahren hat Hoffenheim gegen die Bayern in der Bundesliga lediglich einen Punkt geholt. Im Gastspiel in der Allianz Arena in der letzten Saison kam man zu einem Unentschieden (3:3). Dieses Spiel bestritten die Münchener jedoch nachdem sie zuvor bereits die Meisterschaft gewonnen hatten. Die anderen sechs Spiele endeten mit Hoffenheimer Niederlagen, die zu Hause knapp und auswärts hoch ausfielen. In den letzten beiden Jahren verlor man lediglich mit einem Tor Unterschied.

Stelle dein Fußballwissen unter Beweis und gewinne bis zu 500€!
Wettbasis Bet365 Fußball Gewinnspiel – April 2015

 

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Hoffenheim gegen Bayern Germany

Die TSG 1899 Hoffenheim testet den FC Bayern München in einem kuriosen Moment. Bei den Münchenern, so hat man den Eindruck, ist das Chaos ausgebrochen. Nachdem man im Viertelfinale der Champions League eine desolate Leistung ablieferte, kam es scheinbar zu Schuldzuweisungen in Richtung des Ärzteteams, das diese Auseinandersetzung zum Anlass für einen überraschenden Rücktritt sah. Die Münchner haben zudem sportlich große Probleme, die Ausfälle von Ribery, Robben und Schweinsteiger zu kompensieren. Es ist zudem eher davon auszugehen, das Guardiola mit Blick auf das Porto-Rückspiel Spieler schonen wird.

Den Hoffenheimern könnte sich – trotz der eigenen Formschwäche – eine große Chance bieten, gegen den FC Bayern München wichtige Punkte für den Kampf um die Europa League mitzunehmen.

Beste Wettquoten für Germany Hoffenheim vs. Bayern Germany 18.04.2015

Germany Sieg Hoffenheim: 5,60 @Comeon
Unentschieden: 4,30@Comeon
Germany Sieg Bayern: 1,62 @Betin

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=1876]