Am Sonntagabend können die Blaugrana im Stadtderby den Titelgewinn auch rechnerisch fixieren. Spannung ist fünf Runden vor Schluss in der LaLiga nicht mehr gegeben und der entthronte Titelträger aus der Hauptstadt wird an diesem Wochenende nicht in Bestformation antreten, denn kommende Woche steht das Rückspiel in der UEFA Champions League auf dem Programm. Dies hat zur Folge, dass am Samstagabend bei Real Madrid vs. Getafe beim Tipp auf die Hausherren Quoten von über 1.50 angeboten werden.
Inhaltsverzeichnis
Solche Wettquoten gibt es für einen Heimsieg der Ancelotti-Elf in der Liga äußerst selten, vor allem, wenn es gegen einen Abstiegskandidaten geht. Die aktuelle Umstände lassen aber durchaus eine Überraschung im Bereich des Möglichen erscheinen.
Value ist beim Abendspiel zwischen Real Madrid und Getafe sicherlich bei Prognosen in Richtung der Gäste zu finden. Für den Stadtrivalen geht es aktuell um das nackte Überleben, denn derzeit ist die Bordalas-Elf auf einem Abstiegsplatz zu finden. Zählbares im Santiago Bernabeu wäre deshalb von enormer Bedeutung.
Real Madrid – Getafe Quoten | 3 Top-Tipps
Das eingangs angesprochene Derby in Barcelona wird selbstverständlich auch bei der Wettbasis näher betrachtet. In der Tipp-Kategorie Fußball Spanien sind neben dem Duell Espanyol vs. FC Barcelona weitere Analysen und Wett-Empfehlungen für den 34. Spieltag zu finden.
bei Bet365 zu 1.95
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Zwar haben die Blancos in dieser Saison nach 33 Spieltagen die identische Anzahl an Toren wie im Vorjahr vorzuweisen, doch auf der Habenseite stehen zehn Zähler weniger. Die Ancelotti-Elf feierte manch Schützenfest, musste aber auch immer wieder straucheln und ließ wertvolle Zähler liegen.
Bei 15 Punkten Rückstand auf den Erzrivalen FC Barcelona gilt nun die volle Konzentration der UEFA Champions League. Auch der Verlust des zweiten Tabellenplatzes an Stadtrivale Atletico Madrid ist zu verkraften, wenn am Ende der Saison der Henkelpott gen Himmel gestreckt werden kann.
Springt Ancelotti über seinen Schatten?
Seit der 1:2-Niederlage im Liga-Clasico Mitte März lief es nicht mehr nach Wunsch. Die Bilanz der letzten acht Ligaspiele ist mit vier Siegen und vier Niederlagen enttäuschend. Ein Grund für diese Ergebnisse liegt sicherlich darin, dass Carlo Ancelotti nur selten die Rotationsmaschine anwirft. Etliche Stars der Blancos sind schon über 30 Jahre, müssen aber gefühlt trotzdem jedes Spiel von Anfang bis zum Ende bestreiten. Ancelotti gönnt seinen Stars keine Verschnaufpausen, was sich mit Fortdauer der Spielzeit deutlich bemerkbar macht.
Sollte der italienische Startrainer auch am Samstag im kleinen Stadtderby Spielern wie Vinicius, Benzema, Modric oder Kroos keine Pause gönnen, wäre dies angesichts der Ligasituation nicht nachvollziehbar. Zwar ist die Heimbilanz der Königlichen überragend (11-4-1), doch angesichts der Umstände wird bei Real Madrid vs. Getafe von den Quoten auf den Heimsieg abgeraten. Die Reservisten sind sicherlich stärker als die Getafe-Akteure, doch der fehlende Rhythmus sollte sich bemerkbar machen. Value ist beim Heimsieg deshalb nicht gegeben.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Real Madrid:
Letzte Spiele von Real Madrid:
Getafe – Statistik & aktuelle Form
Der Abstiegskampf spitzt sich zu und die Mannschaft von Pepe Bordalas konnte am vergangenen Wochenende einen dringend notwendigen Sieg bejubeln. Getafe feierte dank eines Treffers von Toptorschütze Enes Ünal (14. Saisontor) einen 1:0-Heimsieg gegen Celta Vigo. Es war der erste Sieg nach sechs Spielen ohne vollen Erfolg (zwei Remis, vier Niederlagen).
Bordalas soll den Verein retten
Für Pepe Bordalas war es der erste Sieg in seiner zweiten Amtszeit bei Getafe. Von 2016 bis 2021 war er schon in der Madrider Vorstadt tätig und etablierte damals den Klub in der LaLiga. Sein Fußball kann nicht unbedingt als modern und dynamisch bezeichnet werden. Vielmehr gilt das Motto “safety first” und die Mannschaft steht extrem tief, sorgt mit enormer Laufbereitschaft für enge Räume und somit sind Spiele mit wenigen Toren die logische Konsequenz.
In Bordala’s erster Amtszeit gab es in 212 Pflichtspielen durchschnittlich nur 2.14 Treffer pro Spiel zu sehen. Mit 208 Gegentoren lag der Schnitt sogar unter einem Gegentor pro Spiel. Wohlgemerkt für eine Mannschaft, die in der höchsten Liga des Landes in der unteren Tabellenhälfte beheimatet ist.
Mit dem neuen, alten Trainer wird es in den verbleibenden Spielen wenige Gegentreffer geben. Im Spiel nach vorne ist große Gefahr nicht zu erwarten. 30 Tore in dieser Saison bedeuten weniger als ein Treffer pro Spiel. Daraus abgeleitet ist im kleinen Madrider Derby zwischen Real Madrid und Getafe der Tipp auf “Treffen beide Teams? Nein” ebenso eine Option wie das Unter 2,5. Aber auch ein Unter 1,5 liegt im Bereich des Möglichen.
Voraussichtliche Aufstellung von Getafe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Getafe:
Letzte Spiele von Getafe:
Unser Real Madrid – Getafe Tipp im Quotenvergleich 13.05.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Real Madrid – Getafe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wenig überraschend spricht der direkte Vergleich zwischen den beiden Lokalrivalen eine sehr eindeutige Sprache. 25 der 35 Duelle im spanischen Oberhaus konnten die Königlichen gewinnen. Insbesondere in den Heimspielen gab sich Real bisher kaum eine Blöße, denn 15 der 17 Spiele gewann der Gastgeber im Santiago Bernabeu Stadion. Das imposante Torverhältnis beträgt dabei 46:12. Lediglich 2006/07 (1:1-Remis) und 2007/08 (2:1-Auswärtssieg) durfte der Underdog mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Statistik Highlights für Real Madrid gegen Getafe
Wettbasis-Prognose & Real Madrid – Getafe Tipp
Normalerweise stellt sich bei diesem Spiel die Frage nach dem Favoriten nicht. Dies lässt sich auch durch den direkten Vergleich eindrucksvoll untermauern, denn seit Jahren heißt es für Getafe im Derby “Außer Spesen nichts gewesen”.
Diese Horror-Serie könnte jedoch an diesem Samstag ein Ende finden, denn es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt, um auf die Blancos zu treffen als an diesem Wochenende. Das Heimspiel ist eine lästige Pflicht und nun wird wohl sogar Carlo Ancelotti die Rotationsmaschine anwerfen und somit sollten sich Möglichkeiten für den Underdog ergeben.
- Real richtet den Fokus auf das CL-Halbfinal-Rückspiel am Mittwoch
- Getafe steht aktuell auf einem Abstiegsplatz
- Seit 2007/08 hat Getafe jedes Auswärtsspiel bei Real verloren
Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende hat Getafe im Abstiegskampf ein Lebenszeichen abgegeben und könnte nun mit weiterem Punktezuwachs das rettende Ufer erreichen. Unsere Empfehlung am Samstagabend zwischen Real Madrid und Getafe ist die Prognose auf die doppelte Chance X2. Eine Wette, die sich insbesondere gegen den Gastgeber richtet. Die Gäste werden im Abstiegskampf um jeden Zentimeter kämpfen und sich damit als unangenehmer Gegner für Real erweisen. Die Hausherren haben kein großes Interesse an diesem Spiel und werden vor allem versuchen Kräfte im Hinblick auf Mittwoch zu sparen. Das Überraschungspotential ist dementsprechend groß und wir empfehlen vier Units als Einsatz für das X2.
PSG vs. Ajaccio, 13.05.2023 – Wettbasis.com Analyse
Real Madrid vs. Getafe – beste Quoten La Liga
Sieg Real Madrid: 1.57 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.30 @Bet3000
Sieg Getafe: 6.50 @Bet365
Real Madrid – Getafe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365