Es ist der Sonntag der Wahrheit. Mit dem HSV, Heidenheim und Darmstadt treten die drei heißesten Aufstiegsanwärter allesamt parallel an. Die Zweitliga-Konferenz dürfte am Sonntag besonders spannend werden. Alle drei Topteams der zweiten Bundesliga müssen aber erst einmal sehen, dass sie ihre eigenen Hausaufgaben machen und mit dem Ohr oder dem Auge nicht zu sehr bei der Konkurrenz sind. Ob das den Rothosen gelingen wird, beleuchten wir in unserem Regensburg gegen den HSV Tipp.
Inhaltsverzeichnis
Der Jahn ist ein der beiden größten Problemkinder in der zweiten Bundesliga. Es deutet nicht wenige darauf hin, dass Regensburg nach dieser Saison den Gang in die Drittklassigkeit antreten wird. Wenn ein seriöser Klub seinen langjährigen Trainer im Saisonendspurt vor die Tur setzt, dann weiß man, dass es fünf vor zwölf ist. Nur aufgrund der Tordifferenz steht der SSV Jahn mit 28 Punkten nicht am Ende der Tabelle. Der Relegationsplatz ist aber nur zwei Punkte weg. Aufgeben ist damit noch lange keine Option.
Der HSV will die zweite Liga in die entgegengesetzte Richtung verlassen. Aktuell befindet man sich aber fest auf Rang drei. Vier Punkte sind es bis zum direkten Aufstieg und vier Punkte beträgt auch das Polster auf die Verfolger Düsseldorf und St. Pauli. Die Rothosen werden also auch nach dem Spiel Dritter sein, aber wir rechnen damit, dass man den Druck auf die vorderen Plätze erhöht und geben im Duell Regensburg gegen den HSV eine Prognose auf einen Gästesieg ab.
Regensburg – HSV Quoten | 3 Top-Tipps
Wer es mit den Hamburgern hält, der muss sich vielleicht auch am Sonntag in Geduld üben. Der HSV erzielt nämlich ligaweit die meisten Tore in den letzten 15 Minuten eines Spiels. Jahn Regensburg kassiert in eben jedem Zeitraum die meisten Gegentore. Vielleicht sollte man beim Wettanbieter Bet365 eine Live-Wette mit späten Toren für den Hamburger SV ins Auge fassen.
bei Bet365 zu 3.40
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Mersad Selimbegovic hat viele Stationen bei Jahn Regensburg hinter sich gebracht und auf vielen Positionen seine Expertise eingebracht. Nun wurde er seines Amtes enthoben. Mit Joe Enochs konnte man sich kurzfristig auf einen Nachfolger einigen, der übrigens viel Erfahrung in der dritten Liga mit dem FSV Zwickau gesammelt hat. Vielleicht ist das bereits ein Wink mit dem Zaunpfahl, wohin die Reise der Domstädter gehen wird.
Schlechtestes Team der Rückrunde
Derzeit wartet nämlich kein anderer Zweitligist so lange auf einen Sieg wie der SSV Jahn. Seit sechs Spielen haben die Regensburger nicht mehr gewonnen. Erst ein einziges Mal in der Klubgeschichte holte der Jahn weniger Punkte nach 31 Spielen als in dieser Saison. Seinerzeit waren es in der Spielzeit 2012/13 sogar nur 19 Punkte und die reichten dann auch nicht zum Klassenerhalt.
„Joe Enochs bringt für die aktuelle Situation das nötige Anforderungsprofil mit.“
Seit Wiedereinführung der Relegation ist es keinem Klub gelungen, sechs Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen. Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt dann wahrscheinlich nur noch zu hoffen, dass man den Sprung in die Relegation schafft und sich dann dort gegen den Dritten der dritten Liga durchsetzt. Wir denken aber, dass man vor dem Match zwischen Regensburg und dem HSV die Quoten auf den Klassenverbleib des Jahn eher nicht anspielen sollte.
Auch in der vergangenen Woche hat Jahn Regensburg wieder gezeigt, warum man das schwächste Team der Rückrunde ist. Es hakt vor allem in der Offensive. Nach der Winterpause haben die Oberpfälzer gerade einmal neun Treffer erzielt. Weil die Defensive eben derzeit auch alles andere als sattelfest ist, musste man im wichtigen Abstiegsduell bei Hansa Rostock eine 0:2-Niederlage mit nach Hause nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Regensburg:
Letzte Spiele von Regensburg:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Irgendwie ist es der Frühling, der dem HSV als Zweitligist nicht so richtig in den Kram passt. Immer wurde der Aufstieg in der Rückrunde, oder wie im Vorjahr in der Relegation, verspielt. Ob es in dieser Saison besser wird und man doch die Rückkehr in das Oberhaus feiern darf? Wir würden nicht unbedingt darauf wetten, denn aktuell läuft es beim Hamburger so, wie es es in der zweiten Liga gewohnt ist.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 32. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Sechs Auswärtsspiele sieglos
In den letzten acht Spielen feierten die Rothosen gerade einmal zwei Siege. Auswärts wartet man sogar seit sechs Partien auf ein Erfolgserlebnis. Das klingt nicht danach, als wäre da eine Mannschaft am Start, die unbedingt in die Bundesliga will. Trotzdem sind die Hamburger am Sonntag deutlich favorisiert und auch wir sind der Meinung, dass in der Partie Regensburg gegen den HSV eine Prognose auf einen Gästesieg angebracht sein sollte.
„Unser Ziel ist es, Druck auf Heidenheim und Darmstadt zu machen und drei Mal hintereinander zu gewinnen.“
Ein Garant für einen Erfolg in der Oberpfalz sollte Coach Tim Walter sein. Immerhin ist er gegen Jahn Regensburg als Trainer in der zweiten Liga in sechs Spielen noch ungeschlagen. Allerdings dürfte ein Punkt zu wenig sein für die Ambitionen des Hamburger SV, die derzeit jedoch erst einmal nur in die Richtung gehen dürften, dass man den dritten Platz absichert. Mit einem Sieg in Regensburg und einem Remis im direkten Duell zwischen St. Pauli und Düsseldorf wäre das Thema immerhin so gut wie erledigt.
In der letzten Woche haben die heimstarken Hamburger es nicht geschafft, in der eigenen Arena zu gewinnen. Mit Paderborn war jedoch auch ein starker Gegner zu Gast, der den Hanseaten das Leben so richtig schwer gemacht hat. Die zweimalige Führung durch Robert Glatzel und Sonny Kittel reichte nicht, um am Ende die drei Punkte zu holen. So stand nach 90 Minuten ein 2:2 auf der Anzeigetafel.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Verletzte und Gesperrte Spieler von HSV:
Letzte Spiele von HSV:
Unser Regensburg – HSV Tipp im Quotenvergleich 14.05.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Regensburg – HSV Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der SSV Jahn war es einst, der dem Hamburger SV seine höchste Niederlage in der zweiten Bundesliga bescherte, als man im Volkspark sensationell mit 5:0 gewann. Auch das Rückspiel ging seinerzeit an die Oberpfälzer. Das war es aber bis heute mit der Jahn-Herrlichkeit gegen den HSV. Seit sieben Spielen wartet Regensburg auf einen Sieg gegen die Rothosen.
Das bedeuten, dass der HSV den direkten Vergleich inzwischen auf seine Seite gezogen hat. Nach neun Partien steht es nach Siegen 5:2 für die Hamburger. Zwei Duelle endeten mit einem Remis. Das Hinspiel in der laufenden Saison gewannen die Hanseaten im Volkspark mit 3:1. Kaan Caliskaner brachte den Jahn sogar nach vorne, doch Mario Vuskovic, Ransford Königsdörffer und Robert Glatzel drehten die Partie zum einem standesgemäßen 3:1-Heimsieg.
Statistik Highlights für Regensburg gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Regensburg – HSV Tipp
Die Luft wird für Jahn Regensburg immer dünner. Die Frage ist, ob Joe Enochs nun in der Lage ist, die Saison doch noch zu einem guten Ende zu bringen, sprich in der zweiten Liga zu bleiben. Die aktuellen Zahlen geben wenig Anlass zur Hoffnung. Regensburg ist das schwächste Team der Rückrunde und wartet in der zweiten Liga seit sechs Spielen auf einen Sieg.
Mit dem HSV kommt, zumindest dem Namen nach, ein übermächtiger Gegner, der in der Vergangenheit aber gerne einmal ins Straucheln geriert. Vor allem auswärts läuft es nicht rund. Seit sechs Gastspielen warten die Rothosen auf einen Sieg. Wir denken, dass dieser Knoten am Sonntag platzen wird und neigen dazu, mit einem Winamax Bonus zwischen Regensburg und dem HSV einen Tipp auf einen Auswärtssieg mit Toren beider Teams zu platzieren.
- Der HSV ist gegen Regensburg seit sieben Zweitligaspielen unbesiegt.
- Der SSV Jahn wartet seit sechs Zweitligaspielen auf einen Sieg.
- Die Hamburger holten in den letzten acht Zweitligaspielen nur zwei Siege.
- Auswärts warten die Hanseaten seit sechs Partien auf einen Sieg.
- HSV schießt in der Schlussviertelstunde die meisten Tore, der Jahn kassiert die meisten.
- Tim Walter ist als Trainer in der zweiten Bundesliga gegen den Jahn ungeschlagen.
Die Hamburger sind ein Team, das immer wieder unnötige Gegentreffer kassiert und wir schließen nicht aus, dass ihnen das auch im Jahnstadion passieren wird. Das hat die Hanseaten aber im Hinspiel auch nicht gestört und immerhin sind die Rothosen seit sieben Partien gegen den Jahn ungeschlagen. Von daher haben wir uns entschieden, zwischen Regensburg und dem HSV die Wettquoten auf einen Auswärtssieg anzuspielen.
Paderborn – Heidenheim, 14.05.2023 – Wettbasis.com Analyse
Regensburg vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Regensburg: 4.10 @Bet3000
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg HSV: 1.85 @AdmiralBet
Regensburg – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365