Mit Boston gegen Miami steigt eine Neuauflage des Endspiels im Osten aus dem vergangenen Jahr! Damals setzten sich die Hausherren knapp mit 4:3 durch, doch verloren anschließend in den NBA-Finals gegen die Warriors. Nun wollen die Gastgeber den Erfolg gegen Heat wiederholen und haben als besser platziertes Team aus der regulären Saison auch schon einmal den Heimvorteil in der Serie.
Inhaltsverzeichnis
Für das Aufeinandertreffen der Boston Celtics und Miami Heat im Game 1 folgt ein Tipp der Wettbasis! Wer sich auch über den Auftakt im Finale der Western Conference zwischen Denver und den LA Lakers informieren möchte, findet in der Rubrik der Basketball Tipps die passende Adresse.
Boston Celtics – Statistik & aktuelle Form
Boston konnte in der vergangenen Runde den nun wieder gegebenen Heimvorteil bereits nutzen. Im entscheidenden siebten Spiel der Serie gegen Philadelphia verbuchten die Celtics einen Sieg vor den eigenen Fans.
Der klar beste Spieler auf dem Court im TD Garden war Jayson Tatum. Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten in der Serie legte der Forward eine echte Leistungsexplosion in dem Game hin. Am Ende wies Tatum 51 Punkte auf – neuer NBA-Rekord für ein siebtes Spiel in den Playoffs!
Die Hausherren agierten ferner in der regulären Spielzeit heimstark: Gemeinsam mit den Bucks wiesen sie die beste Heimbilanz in der Eastern Conference auf. Nicht weniger als 78 Prozent betrug die Siegquote auf eigenem Terrain.
Willkommensbonus bei ChillyBets!
AGB gelten | 18+
Heimstärke hat abgenommen
Allerdings fällt die heimische Bilanz gegen Miami aus der jüngeren Vergangenheit ausbaufähig aus: Nur drei der letzten neun Heimspiele gegen Heat endeten mit einem Erfolg der Bostoner! Obendrein hat die Heimstärke in den NBA Playoffs 2023 nachgelassen: Nur vier der sieben Heimpartien entschieden die Hausherren für sich.
Letzte Spiele von Boston Celtics:
Miami Heat – Statistik & aktuelle Form
Mit Miami hat kaum jemand in den Finals der Eastern Conference gerechnet. Die Basketballer aus dem Sunshine State buchten das Ticket für die Postseason nur haarscharf im Play-in-Turnier. Außerdem verletzte sich zum Beginn der ersten Runde mit Tyler Herro ein leistungsstarker Guard.
Doch auch diesen Rückschlag steckten die Gäste weg und setzten sich in der ersten Serie gegen den Meister von 2021 aus Milwaukee durch. Zuletzt kegelten sie ferner die New York Knicks aus dem Wettbewerb.
Der unerwartete Erfolg in der Postseason hat vor allem zwei Gründe. Zum einen agiert Miami sehr defensivstark und zum anderen haben sie mit Jimmy Butler einen Spieler der Hand, der regelmäßig den Unterschied ausmacht.
Miami ist Stammgast im Finale der Eastern Conference
Der Forward verkörpert zudem mit seinem Selbstbewusstsein das unerschütterliche Selbstverständnis der Franchise. Immerhin steht Miami in der Rückschau auf die vergangenen vier Jahre bereits zum dritten Mal im Finale der Eastern Conference
Letzte Spiele von Miami Heat:
Statistik Highlights für Boston Celtics gegen Miami Heat
Wettbasis-Prognose & Boston Celtics – Miami Heat Tipp
Für das Game 1 zwischen Boston und Miami erscheinen der Tipp und die Quoten auf mehr als 27.5 Punkte durch Jimmy Butler erfolgversprechend. Der Forward ist der unumstrittene Leader der Gäste und hat das Franchise aus Florida mehr oder weniger im Alleingang in die Finals im Osten befördert.
- Miami verlor im Vorjahr die Finals im Osten gegen Boston
- Hausherren verloren drei der sieben Heimspiele in der Postseason
- Jimmy Butler verbucht in den NBA Playoffs 2023 durchschnittlich 31.1 Punkte
“Jimmy Buckets” steigerte seinen Scoring-Wert in der Postseason auf stattliche 31.1 pro Game und damit um rund acht Zähler im Vergleich zur regulären Saison. Nur drei Spieler übertreffen diesen durchschnittlichen Wert in den NBA Playoffs 2023 und unter den noch vertretenen Akteuren liegt der 33-Jährige mit dieser stolzen Offensivbilanz sogar auf dem ersten Platz!
Boston Celtics vs. Miami Heat – beste Quoten NBA Playoffs
Sieg Boston Celtics: 1.26 @Bet365
Sieg Miami Heat: 4.00 @Bet365