Es ist ein Spiel der Gescheiterten, wenn am Freitagabend der TSV 1860 München im Traditionsduell Waldhof Mannheim empfängt. Die Löwen und die Gäste haben mit dem Aufstiegsrennen nichts mehr zu tun, das hatte sich der Spieltagsplaner sicher auch anders vorgestellt. Was ein heißes Duell unter Flutlicht werden sollte, verkommt zu einem bedeutungslosen Fight unter dem Münchner Nachthimmel. Mehr als die Ehre steht nicht mehr auf dem Spiel bei 1860 München gegen Mannheim. Wettquoten und damit die Buchmacher sehen die Hausherren in einer leichten Favoritenposition, wir gehen bei Wettbasis in die Analyse.
Inhaltsverzeichnis
-
1860 München - Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Mannheim - Statistik & aktuelle Form
Unser 1860 München - Mannheim Tipp im Quotenvergleich 19.05.2023 - 1/X/2
1860 München - Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & 1860 München - Mannheim Tipp
Alles in allem hat der der dritte Trainer der Saison, Mauricio Jacobacci, die Löwen stabilisiert. Unter dem Italo-Schweizer wurde der Abwärtstrend gestoppt und man steht im Drittligatableau auf Rang neun. Mit einem Sieg am Freitag kann Mannheim auf Platz sieben sogar noch attackiert werden, vielleicht eine Mini-Motivation. Generell sind bei den Löwen natürlich alle Augen auf die Saison 23/24 gerichtet. 1860 München vs. Mannheim liefert für eine Prognose auf das Traditionsteam aus dem Münchner Süden Quoten um die 2.10. Mittelmäßig lukrativ aus unserer Sicht, trotzdem eine Option.
1860 München – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Noch bitterer als in München schmeckt die aktuelle Spielzeit den Gästen aus dem Stadtteil Waldhof. Bis vor Kurzem waren die Spieler des SVW noch super drin im Kampf um Liga zwei, doch in den letzten Wochen ließ man in einigen Partien zu viele Federn. Drei Pleiten in den letzten vier Spielen waren einfach too much. Mehr als Platz sieben ist auch bei zwei Siegen zum Abschluss nicht mehr drin für die Spieler von Trainer Neidhardt, sodass es wirklich auch tabellarisch um nichts mehr geht beim Aufeinandertreffen zwischen 1860 München und Mannheim.
Tipps auf die Gäste sollten daher sehr gut überlegt sein, ganz tief wird das Feuer bei den Mannheimern vermutlich nicht mehr brennen. Anpfiff für das Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße ist am Freitagabend um 19 Uhr.
bei Bet365 zu 2.62
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Was für eine Saison für die Münchner Löwen, im negativen Sinne! Nach brutal starkem Start baute man brachial ab und lag zwischenzeitlich auf einem zweitstelligen Tabellenplatz. Unter dem dritten Mann an der Seite konnte man sich dann doch stabilisieren, Mauricio Jacobacci wird auch in der neuen Saison wieder die Löwen coachen. Doch wo geht es hin für den Traditionsklub? Nach zwei vierten Plätzen zuvor ist die aktuelle Saison natürlich eine große Enttäuschung. Dazu stehen schon einige Abgänge fest und weitere im Raum.
AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!
Lex beendet Karriere und Bär geht
Kapitän Stefan Lex sagt zum Saisonende Adieu und Torjäger Marcel Bär verlässt den Verein definitiv. Alles in allem zwei Abgänge, die schmerzen und in jedem Fall ersetzt werden müssen. Und dazu kommt, dass der Ex-Coach ein Auge auf viele Löwen Spieler geworfen hat. Köllner will gerne einige nach Ingolstadt holen.
Allen voran Super-Youngster Marius Wörl, dessen Vertrag ausläuft. Der 19-jährige, der seine Karriere beim TSV Rohrbach startete, gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Sollte es Köllner tatsächlich gelingen, ihn zum FCI zu lotsen, wäre dies eine süße Rache für seine Entlassung in dieser Saison.
Aber auch andere Spieler stehen im Fokus: Anführer Yannick Deichmann, Joseph Boyamba und Semi Belkahia. Alle drei Leistungsträger und wichtige Säulen im Kader des Teams aus Giesing, vor allem der Abgang von Leader Deichmann würde schmerzen. Es ist also bei den Münchnern vor allem abseits des Rasens derzeit sehr spannend.
Doch es steht ja auch noch eine Partie an mit 1860 München vs. Mannheim. Quoten für einen heimischen Triumph zum Abschluss liegen bei um die 2.10. Auch wir sehen die Hausherren in einer Favoritenstellung – einfach weil sie sicher vor den Heimfans mehr Motivation mitbringen dürften. Dazu kommt, dass die Gäste wegen ihrem schwachen Saisonfinish doch sehr gebeutelt sind. Nur die eher mäßige Quote spricht gegen einen 60-Triumph.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Kretzschmar – Lang, Verlaat, Belkahia – Lex, Moll, Y. Deichmann, Steinhart, Cocic – Boyamba, Bär
Letzte Spiele von 1860 München:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Es sind bittere Wochen, auf die Waldhof Mannheim zurückblicken muss. Durch gute Spiele und viel Kampfgeist hatte man sich an die Aufstiegsaspiraten herangerobbt und lag vor vier Spielen wieder dicht am Spitzenquartett, das um den direkten Aufstiegsplatz und die Relegation kämpft. Doch durch drei Pleiten in den letzten vier Spielen verlor man nachhaltig den Anschluss und steht nun definitiv mit leeren Händen da. Vor allem die Niederlagen gegen die sehr wahrscheinlichen Absteiger aus Zwickau und Oldenburg waren mehr als ungünstig. Nun liegen die Nerven blank und der Coach steht im Zentrum der Kritik.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Fans fordern Abgang
Selbst aus der Kurve schallten nach dem katastrophalen 1:3 zu Hause gegen Aufsteiger Oldenburg die „Neidhart raus“ Rufe, der Trainer wirkte dadurch auch sichtlich gezeichnet. Im Interview nach dem Spiel kritisierte er seine Bosse und fiel in seine Emotionen.
Doch kurz darauf wurde Neidhart noch im Amt bestätigt, man wird sich beim Traditionsklub in der Sommerpause in Ruhe zusammensetzen und alle Möglichkeiten sondieren. Es wird ganz sicher einige Umbrüche geben.
Definitiv will man in der neuen Saison einen nächsten Anlauf auf das deutsche Unterhaus wagen. Die Vertragsverlängerungen mit dem jungen Lucien Hawryluk und der Transfer von Malwin Zok sind auch sehr positive Zeichen. Die Torhüterposition scheint damit exzellent besetzt, vor allem dann, wenn mit dem derzeitigen Stammkeeper Bartels noch verlängert wird.
Das Spiel am Wochenende wird da fast zur Randnotiz, für die Gäste geht es am Freitagabend tatsächlich um nichts mehr. 1860 München vs. Mannheim bringt Quoten von fast 3.00 an die Ladentheke für einen Gäste-Triumph. An sich natürlich möglich, doch dafür müsste sich das angeschlagene Team schon nochmal überraschend straffen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Jans, M. Seegert, Karbstein, Rossipal – F. Wagner, Bahn, Schnatterer, Winkler – Martinovic, Sohm
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser 1860 München – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 19.05.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
1860 München – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Nur 23 Duelle gab es zwischen den beiden Traditionsklubs, fast schon verwunderlich wenig. 10-mal gewannen die Löwen und acht Mal Waldhof, insgesamt eine sehr ausgeglichene Bilanz.
Im Hinspiel siegte Mannheim zu Hause mit 3:1 und ballerte die Löwen damals noch tiefer in die beginnende Krise. Dabei drehte das Team von Trainer Neidhart ein 0:1 und gewann am Ende hochverdient.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Mannheim Tipp
Für ein Spiel wie das Duell zwischen 1860 München und Mannheim sind klare Prognosen schwer zu finden. Einfach weil es für beide Teams um quasi nichts mehr geht. Klar, es treten professionelle Fußballspieler an, doch ein Spannungsabfall ist in so einer Situation einfach nur menschlich. Alles in allem sehen wir aber die Löwen im Vorteil. Mit heimischen Fans im Rücken sollte die Motivationsspritze da sein und man hat auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Dazu sind die Giesinger auch noch besser in Form als die Gäste. Trotz mittelmäßiger Quoten werden wir am Freitag mit dem Heimteam gehen.
- Mannheim liegt in der Liga auf Rang sieben – zuletzt zwei Pleiten in Folge.
- Die Löwen liegen nur auf Platz neun – unter Jacobacci wurden die letzten drei Heimspiele gewonnen.
- Mannheim gewann das Hinspiel mit 3:1.
Heimvorteil, eine echte Heimstärke unter Trainer Jacobacci und die aktuell bessere Form. Alles Fakten, die für die Hausherren bei 1860 München vs. Mannheim sprechen. Ein Tipp auf die Giesinger ist daher für uns trotz mittelmäßiger Quoten eine logische Option. In unsere Vorhersage investieren wir optimistisch fünf Units. Die Sechzger werden dem heimischen Publikum zum Saisonabschluss nochmal etwas bieten wollen.
Wetten kann zum Beispiel beim sehr bekannten Anbieter Bet3000 platzieren. Wettbasis hat sich in Ruhe mit dem Wett-Provider auseinandergesetzt und ihn als sehr gut eingestuft. Im Bet3000-Testbericht gibt es noch mehr Infos.
SV Ried vs. SCR Altach, 19.05.2023 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 2.25 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Mannheim: 3.00 @Bet365
1860 München – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 37. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)