Die 49. Spielzeit in der zweiten Bundesliga nähert sich ihrem Ende. Zwei Mannschaften die in der Tabelle jenseits von Gut und Böse stehen und demnach die letzten beiden Spieltage ohne größeren Druck angehen können sind Fortuna Düsseldorf und Hannover 96. Aufgrund der Heimstärke der Fortuna in dieser Spielzeit und den vor allem in der Rückrunde schwachen Auswärtsleistungen der Niedersachsen, sind die Rollen in diesem Duell klar verteilt.
Inhaltsverzeichnis
Für einen Düsseldorf gegen Hannover Tipp auf dem Dreiweg-Markt sind demnach auch keine hohen Quoten für den erwarteten Heimsieg zu finden. Die letzten drei Heimspiele gewann Düsseldorf en suite, während die Elf von Stefan Leitl erst ein Auswärtsspiel in der Rückrunde gewinnen konnte. Dennoch reisen die Roten nach dem überraschenden Triumph gegen Tabellenführer Darmstadt im Heimspiel des letzten Spieltages mit gewachsenem Selbstbewusstsein an den Rhein.
Düsseldorf – Hannover Quoten | 3 Top-Tipps
Die besten Buchmacher sind davon aber nicht weiter beeindruckt. Ebenso wenig von dem Fakt, dass Düsseldorf nur eines der sechs Heimspiele in der zweiten Bundesliga gegen die 96er gewann. Die Düsseldorf gegen Hannover Prognose fällt ungeachtet dessen einseitig aus. Schon für einen Punktgewinn der Niedersachsen im Rheinland sind hohe Quoten bei den Wettanbietern zu finden.
bei Betano zu 1.60
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Er ist ausgeträumt, der Traum vom Bundesliga-Aufstieg für Fortuna Düsseldorf. Das torlose Unentschieden auf St. Pauli war zu wenig um dem HSV auf Platz drei noch einmal gefährlich nahe zu kommen. Für die Elf von Daniel Thioune geht es nun lediglich noch darum, die restliche Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Der Anfang dafür soll im kommenden Heimspiel gemacht werden, wo die Düsseldorf gegen Hannover Quoten eine deutliche Favoritenrolle für die Fortuna anzeigen.
AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!
Jetzt Testbericht lesen
Zeigt Düsseldorf zu Hause wieder die Muskeln?
Diese Einschätzung der Wettanbieter ist ungeachtet der bisherigen Bilanz im Unterhaus gegen Hannover 96 nachvollziehbar. Die letzten drei Heimspiele gewann Fortuna Düsseldorf allesamt. Überhaupt wurde der Aufstieg in dieser Saison nicht in den Heimspielen verspielt. Nur Heidenheim holte in dieser Zweitliga-Saison zu Hause mehr Punkte (37) als Düsseldorf (36).
In der Heimtabelle steht die Thioune-Elf, punktgleich mit Paderborn, auf dem dritten Platz mit einer Bilanz von elf Siegen aus 16 Partien. In diesem Kalenderjahr ist Düsseldorf in der Merkur Spiel-Arena sogar noch ungeschlagen (6-2-0). Ligaweit hat derzeit nur der HSV eine längere Serie an ungeschlagenen Heimspielen (9).
Zum Saisonende hin, scheint Thioune zudem die Schwachstellen in der Defensive in den Griff zu bekommen. In den letzten beiden Duellen konnte Düsseldorf das erste Mal in dieser Saison zwei Partien in Serie die Null halten. Zum ersten Mal seit Oktober 2017 könnte Düsseldorf im Unterhaus wieder dreimal in Folge ohne Gegentor bleiben. Trotzdem gab es am letzten Spieltag nur ein torloses Remis im Spitzenspiel auf St. Pauli, welches beide Mannschaften überraschend mut- und risikolos angingen. Denn immerhin war es für beide Mannschaften die letzte Chance in dieser Spielzeit, doch noch in den Aufstiegskampf einzugreifen.
So bleibt es zwar weiter bei nur drei Niederlagen in der Rückrunde für die Flingeraner, mehr als Platz vier ist realistisch betrachtet in dieser Spielzeit aber nicht mehr möglich, auch wenn noch eine rechnerische Restchance auf den Aufstieg besteht. Grundvoraussetzung wäre natürlich ein Heimsieg gegen den persönlichen Angstgegner von Coach Daniel Thioune. Gegen kein anderes Team traf er als Trainer so oft in der zweiten Bundesliga ohne einmal zu gewinnen, wie auf Hannover 96 (0-3-3). Seine beiden Heimspiele gegen die Niedersachsen verlor er dabei sogar.
Ungeachtet aller rechnerischen Szenarien geht der Düsseldorf gegen Hannover Tipp auf den Heimsieg. Denn zu Hause präsentiert sich Düsseldorf stark in der Rückrunde, während die Gäste aus Niedersachsen in diesem Kalenderjahr meist nur Punktelieferant in fremden Stadien wahren.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Düsseldorf:
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Es scheint, als würde eine Saison mit Höhen und Tiefen doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende für die Niedersachsen finden. Nach katastrophalen ersten Monaten im neuen Kalenderjahr hat sich die Mannschaft von Stefan Leitl in den letzten Wochen wieder halbwegs gefangen. Vor allem beim überraschenden Heimsieg gegen Spitzenreiter Darmstadt am vergangenen Spieltag zeigte die Leitl-Elf das erste Mal seit langem wieder richtig guten Fußball.
Der Coup gegen den Tabellenführer ändert aber nichts an der Einschätzung der Wettanbieter vor dem schweren Auswärtsspiel in Düsseldorf. Schon für ein Remis sind bei Düsseldorf gegen Hannover Quoten im Viererbereich zu finden. Und diese Einschätzung hat gute Gründe.
Katastrophale Auswärtsbilanz in 2023
Denn während der kommende Gegner eine nahezu makellose Heimbilanz im aktuellen Kalenderjahr hat (6-2-0), holte Hannover auswärts bislang nur fünf Punkte in fremden Stadien (1-2-5). Gegen die sieben Mannschaften, die in der Tabelle vor Hannover stehen gab es in dieser Saison bislang in sechs Gastspielen sechs Niederlagen bei 17 Gegentoren. Mut auf einen Punktgewinn dürfte den 96ern aber die bisherige Bilanz in der zweiten Bundesliga gegen die Flingeraner machen. Nur einmal in sechs Gastspielen musste sich Hannover in der Stadt mit der längsten Theke der Welt im Unterhaus geschlagen geben.
Auch das Hinspiel entschied die Leitl-Elf für sich. Nach dem Erfolg gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende reist Hannover 96 zudem selbstbewusst an den Rhein. Da aber in den letzten Wochen nach einem guten Heimspiel oft ein schwaches Auswärtsspiel folgte, geben wir keine Düsseldorf gegen Hannover Prognose auf einen Punktgewinn der Roten ab.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hannover:
Letzte Spiele von Hannover:
Unser Düsseldorf – Hannover Tipp im Quotenvergleich 21.05.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Düsseldorf – Hannover Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 31-mal standen sich beide Mannschaften bislang in der ersten und zweiten Bundesliga, sowie im DFB-Pokal gegenüber. Die Gesamtbilanz wird dabei mit 13 Siegen von den Flingeranern angeführt, elfmal gewann Hannover dieses Duell. Nur sieben Mal konnte kein Sieger zwischen beiden Mannschaften ermittelt werden. Das Torverhältnis in dieser Begegnung spricht mit 43:37-Toren aber für die Niedersachsen.
Zu Hause gewann die Fortuna zwar sieben der bislang 14 Heimspiele gegen Hannover, in der zweiten Bundesliga konnten sich die Fortunen aber nur einmal bei sechs Vergleichen gegen die 96er durchsetzen. Ganze viermal wurden die Punkte geteilt, nur einmal konnte Hannover alle Punkte aus Düsseldorf entführen. Sollte der zweite Auswärtssieg in Düsseldorf am kommenden Sonntag gelingen, sind gute Düsseldorf gegen Hannover Wettquoten für den Außenseiter-Tipp in den Wett-Apps zu finden.
Statistik Highlights für Düsseldorf gegen Hannover
Wettbasis-Prognose & Düsseldorf – Hannover Tipp
Die Fortuna möchte sich im letzten Heimspiel der Saison erhobenen Hauptes von den eigenen Fans in die Sommerpause verabschieden. Auch wenn der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr erreichbar ist, ist davon auszugehen, dass die Fortuna noch einmal alle Kräfte für das letzte Heimspiel der Saison bündelt. Der richtige Gegner um dieses Ziel zu erreichen, scheinen dabei die Niedersachsen aus Hannover zu sein.
Denn während sich Düsseldorf seit dem Amtsantritt von Daniel Thioune zu einer wahren Heimmacht entwickelt hat, zeigten die Roten in den Auswärtsspielen der Rückrunde meist dürftige Leistungen. Dementsprechend fällt auch die Düsseldorf gegen Hannover Prognose der Wettanbieter aus, die schon für ein Remis Quoten im Viererbereich ausweisen.
- Düsseldorf ist seit vier Pflichtspielen gegen Hannover 96 sieglos (0-2-2), länger blieb die Fortuna gegen die Niedersachsen im Profifußball nie ohne Sieg
- Nach dem Hinspielsieg könnte Hannover erstmals seit 1992/93 beide Ligaduelle einer Saison gegen die Fortuna gewinnen
- In den vergangenen elf Zweitligaspielen musste Düsseldorf nur eine Niederlage hinnehmen – in diesem Zeitraum verlor kein anderes Team so selten wie die Fortunen
- Nur Heidenheim holte in dieser Zweitliga-Saison zu Hause mehr Punkte (37) als Düsseldorf (36)
- Hannover 96 gewann drei seiner letzten vier Zweitligaspiele (3-0-1) und befindet sich im Aufwind
- An den letzten vier Spieltagen holte nur Hansa Rostock mehr Punkte in der zweiten Liga (12) als Hannover (9)
- Auswärts gewann Hannover 96 nur eins seiner letzten elf Zweitligaspiele (1-4-6)
Damit Hannover doch überraschend einen oder sogar alle Punkte aus Düsseldorf mitnehmen kann, muss Leitl vor allem die defensiven Probleme seiner Elf in den Griff bekommen. Hannovers 29 Gegentore in der Rückrunde überbietet nur der SV Sandhausen (32) – nie zuvor kassierte Hannover in der eingleisigen zweiten Liga an den ersten 15 Spieltagen einer Rückrunde so viele Gegentore. Es ist aber nicht damit zu rechnen, dass dies ausgerechnet gegen die offensivstarken Gastgeber gelingt.
Wahrscheinlicher ist, dass die Fortuna bereits in der ersten Halbzeit zuschlägt, denn nur in einem Heimspiel in der Rückrunde traf Düsseldorf nicht im ersten Durchgang. Die Gäste aus Niedersachsen kassierten auswärts dagegen im Ligavergleich überdurchschnittlich viele Gegentore vor dem Pausentee. Wer auf einen Treffer der Fortuna im ersten Durchgang setzt, kann dabei von einer Freebet aus dem Winamax-Bonus profitieren.
Duisburg vs. Saarbrücken, 21.05.2023 – Wettbasis.com Analyse
Düsseldorf vs. Hannover – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Düsseldorf: 1.70 @Bet3000
Unentschieden: 4.25 @Betano
Sieg Hannover: 4.70 @Bet3000
Düsseldorf – Hannover – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.47 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365