Es gibt immer auch wieder Geschichten abseits des Fußballs, die man in der Betrachtung einer Prognose nicht außen vor lassen kann. Paderborns Coach Lukas Kwasniok wird vorgeworfen, Anfang der Woche auf Mallorca eine Straftat begangen zu haben.
Er ist auf freien Fuß, doch der Sachverhalt wird untersucht. Die Vorwürfe sind schwerwiegend, so dass der Trainer zunächst freiwillig darauf verzichtet hat, am Sonntag auf der Bank zu sitzen, um seine Mannschaft zu coachen. Dieser Umstand hat Auswirkungen auf unseren Paderborn gegen Nürnberg Tipp.
Inhaltsverzeichnis
Tiefer ins Detail werden wir an dieser Stelle aber nicht gehen und uns ab jetzt rein auf das Sportliche dieser Partie konzentrieren. Für die Ostwestfalen ist die Saison gelaufen. Mehr als die Holzmedaille wird es nicht mehr geben. Aktuell liegt der SC Paderborn auf dem fünften Rang und streitet sich mit dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf um die Plätze vier bis sechs. Was genau am Ende herausspringen wird, dürfte keine große Rolle spielen.
Dennoch haben die Paderborner natürlich die Aufgabe, noch einmal alles aus sich herauszuholen, denn der kommende Gegner aus Nürnberg steckt noch im Abstiegskampf und kann auf den unteren Relegationsplatz abrutschen. Das Team von Lukas Kwasniok, der an diesem Sonntag von seinem Co-Trainer Frank Kaspari vertreten wird, wird sich keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen wollen. Wir denken aber, dass zwischen Paderborn und Nürnberg die Prognose eher nicht in Richtung Heimsieg gehen wird.
Paderborn – Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Der Club hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf Rang 16. So lange Arminia Bielefeld in Magdeburg nicht führt, muss man sich keine Sorgen machen. Wenn dieses Szenario aber eintritt, dann wird es richtig eng, weil die Franken das um acht Tore schlechtere Torverhältnis haben. Zu diesem Bewerber-Trio um Platz 16 gehört auch noch Eintracht Braunschweig, derzeit punktgleich mit dem FCN, aber zwei Tore besser. Es dürfte also im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga, trotz der zwei feststehenden Direktabsteiger, noch einmal spannend werden.
bei Bet365 zu 1.53
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Lange Zeit gehörte des SC Paderborn in dieser Saison zu den Klubs, denen man den Sprung in die Bundesliga zutrauen durfte. Heute kann man sagen, dass den Ostwestfalen die Balance ein wenig gefehlt hat. Offensiv ist der SCP mit das Beste, was es im Unterhaus in dieser Spielzeit zu sehen gab. Nach dem HSV hat die Mannschaft von Lukas Kwasniok die meisten Tore erzielt.
AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!
Jetzt Testbericht lesen
Wo Paderborn ist, da ist Spektakel
Defensiv lief es aber nicht immer rund und so haben die Paderborner mit ihren Hurra-Fußball den einen oder anderen Punkt zu viel liegengelassen. Bestes Beispiel für diese Theorie sind die letzten sechs Spiele, in denen der SCP ungeschlagen blieb. Allerdings gab es dabei drei Siege und drei Remis, obwohl die Ostwestfalen in allen diesen Partien mindestens zwei Tore erzielten. Von daher sollte man auch in der Partie zwischen Paderborn und Nürnberg die Quoten auf Übertore beim Wettanbieter Bet3000 unbedingt im Auge behalten.
„Der 1. FC Nürnberg verkauft sich unter Wert, wir sind gewarnt und haben das Hinspiel nicht vergessen.“
In der Home Deluxe Arena können sich die Fans auch am Sonntag auf ein bedingungslos offensives Heimteam gefasst machen. Der SC Paderborn hat nämlich in dieser Spielzeit die meisten Heimtore erzielt und neben Heidenheim auch die meisten Heimsiege geholt. Am Sonntag könnte der 13 Heimerfolg eingefahren werden, das gelang in der zweiten Bundesliga seit sechs Jahren keinem Klub mehr.
In der vergangenen Woche war der SCP beim Derby in Bielefeld zu Gast. Mit einem Auswärtssieg hätte man den Nachbarn schon fast in die sicher in die Relegation schießen können. Allerdings war es die Arminia, die in dieser Begegnung zweimal in Führung ging. Marvin Pieringer und Sirlord Conteh gelang jeweils der Ausgleich, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 2:2 an der Anzeigetafel stand.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Vielleicht ist es einfach der übliche Trott, aus dem der 1. FC Nürnberg nur selten herauskommt. Obwohl Dieter Hecking eine Mannschaft beisammen hat, die über sehr viel Potential verfügt, muss man auch in dieser Saison noch befürchten, die die dritte Liga durchgereicht zu werden. Denkbar, dass der FCN, wie schon vor zwei Jahren, den Klassenerhalt über die Relegation eintüten muss.
Auswärtsschwach und harmlos
Mit einem Sieg in Paderborn hätte man sich am Sonntag aus eigener Kraft gerettet. Dieter Hecking, der einst in Paderborn kickte, könnte der Garant dafür sein, denn in sechs Partien als Trainer gegen seinen Ex-Klub holte er starke 13 Punkte. Unter dem Strich lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass der Club nach Punkten seine geteilt schwächste Spielzeit in der eingleisigen zweiten Liga hinlegt.
„Wir haben es selbst in der Hand und tun gut daran, uns auf unsere Aufgabe zu konzentrieren. Im Laufe des Spiels wird es aber natürlich so sein, dass wir über die Ergebnisse auf den anderen Plätzen informiert werden.“
In den letzten zehn Pflichtspielen holten die Franken gerade einmal ein Sieg. Dann darf man sich nicht wundern, wenn das Wasser einem bis zum Hals steht. Vor allen auswärts geht nicht viel zusammen. Mit nur elf Punkten ist der FCN das zweitschwächste Auswärtsteam der Liga und blieb im Kalenderjahr 2023 als einziger Zweitligist noch ohne Auswärtssieg. Demnach würden wir und zwischen Paderborn und Nürnberg auch nicht zu einer Prognose auf einen Erfolg der Gäste hinreißen lassen.
Am letzten Wochenende wäre die Rettung mit einem Heimsieg gegen Hansa Rostock perfekt gewesen. Mit nur 31 Toren stellt der Club aber den zweitschwächsten Angriff im Unterhaus und das war dann auch wieder deutlich zu sehen. Zum 14. Mal in dieser Saison blieben die Franken torlos. So reichte es am Ende nur zu einem 0:0 in einer Partie, in der man eigentlich alles hätte nach vorne werfen müssen, um sich das Zittern am letzten Spieltag zu ersparen.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nürnberg:
Letzte Spiele von Nürnberg:
Unser Paderborn – Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 28.05.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Paderborn – Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Tatsächlich standen sich die Mannschaften aus Paderborn und Nürnberg bis heute gerade einmal in acht Pflichtspielen gegenüber. Das ist der Tatsache geschuldet, dass man beide Vereine als Fahrstuhlmannschaften bezeichnen kann, die immer mal wieder auf- und abgestiegen sind. So ist man sich weitgehend aus dem Weg gegangen. Deshalb stehen bis dato auch nur acht Begegnungen in den Büchern.
Der direkte Vergleich ist dabei eine klare Angelegenheit für den Club, die nach Siegen mit 6:1 führen. Nur einmal gab es ein Remis. Interessant ist, dass die Franken noch nie in Paderborn verloren haben. Auch im Hinspiel hat der FCN gezeigt, dass ihm der SCP offenbar liegt. Kwadwo Duah brachte die Nürnberger mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung, Julian Justvan gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Nürnberg Tipp
Die Paderborner werden sich auch am letzten Spieltag kaum zurücknehmen, sondern ihren Fans eine schöne letzten Partie bescheren wollen. Ohnehin gibt der SCP immer Vollgas und nicht umsonst werden die Hausherren in der Bwin App als relativ deutlicher Favorit gehandelt. Es gibt aber diese zwei Fakten, die dafür sorgen, dass wir nicht mit einem Heimsieg rechnen. Erstens geht es für die Ostwestfalen um nichts mehr und zweitens ist der Trainer nicht mit an Bord.
In Sachen Einstellungen sollte der 1. FC Nürnberg dem SCP eigentlich deutlich überlegen sein. Mit einem Erfolg winkt dem Club der Klassenerhalt. Allerdings kann eine solche Ausgangslage die Füße auch ein wenig zittern lassen. Auswärts und offensiv gehören die Franken in dieser Saison zum schwächsten, was die zweite Liga zu bieten hat, weshalb wir zwischen Paderborn und Nürnberg von einem Tipp auf einen Auswärtssieg eher abraten würden.
- Paderborn gewann gegen Nürnberg zu Hause noch nie ein Pflichtspiel.
- Nürnberg hat in den letzten neun Zweitligaspielen nur einmal gewonnen.
- Die Ostwestfalen sind in der zweiten Liga seit sechs Partien ungeschlagen.
- Der Club wartet seit neun Auswärtsspielen auf einen Sieg in der zweiten Liga.
- Der SCP hat in dieser Saison die meisten Heimtore in der zweiten Liga erzielt.
- Die Franken blieben in dieser Spielzeit bereits 14 Mal ohne eigenen Treffer.
Dieter Hecking hat allerdings eine mehr als ordentliche Bilanz gegen seinen Ex-Klub, was auch für den gesamten FCN gilt. Der direkte Vergleich spricht deutlich für den Club und interessanterweise haben die Franken bei den Ostwestfalen noch nie verloren. Ob das nun zum Klassenerhalt reichen wird, hängt auch von den Partien der Konkurrenz ab, aber wir haben uns entschieden, zwischen Paderborn und Nürnberg die Wettquoten auf eine Punkteteilung anzuspielen.
Magdeburg vs. Bielefeld, 28.05.2023 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.02 @Betano
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Nürnberg: 3.60 @Bet365
Paderborn – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365