Ein Game 7 in den NBA Playoffs ist fraglos stets hochdramatisch. Diesmal könnte es aber in die Geschichtsbücher eingehen. Die Celtics haben die Chance, als erstes Team einen Serienrückstand von 0:3 zu drehen. Den bisher 150 Mannschaften, die ebenfalls die ersten drei Spiele einer Serie verloren hatten, war dies noch nie gelungen!
Inhaltsverzeichnis
Der 104:103-Sieg im letzten Game erfolgte aber nur hauchdünn durch einen Buzzer-Beater von Derrick White. Gleichzeitig war dieser bereits historisch: Zuvor hatte allein Michael Jordan 1989 in einem Elimination Game für sein Team aus Chicago gegen Cleveland eine solche Leistung vollbracht!
Für das siebte Duell in den Finals der Eastern Conference 2023 zwischen den Boston Celtics und Miami Heat folgen ein Tipp und Quoten! Ein stets abwechslungsreiches Angebot an Sportwetten für den Bereich des Basketballs lässt sich beispielsweise bei Bet365 entdecken. Wer mehr über den Buchmacher von der Insel erfahren möchte, findet im Bet365 Test der Wettbasis die passende Adresse.
Boston Celtics – Statistik & aktuelle Form
Zugegebenermaßen zündete im letzten Game die Offensive der Celtics nur bedingt, doch dafür fiel die defensive Leistung erneut stark aus. Der Gegner verbuchte in der Rückschau auf die vergangenen drei Spiele nicht mehr als 99.6 Punkte.
Weiterhin Luft nach oben beim Scoring hat aber Jayson Tatum. Zwar lieferte er im letzten Game 31 Punkte ab, doch dies war seiner hohen Anzahl an Versuchen geschuldet. Gleich 22 Mal setzte der Forward für einen Wurf aus dem Feld an. Allerdings versenkte er keinen seiner acht Versuche von Downtown und mit 36.4 Prozent fiel die Field Goal Quote ebenfalls sehr mager aus.
AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!
Jetzt Testbericht lesen
Boston bestreitet das zweite Game 7 in Folge
Für die Hausherren spricht aber nun, dass sie bereits in der vorherigen Runde gegen Philadelphia ein Game 7 erfolgreich bestritten haben und dadurch den enormen Druck eines solchen Spiels gut kennen. Mit dem Sieg gegen Philly bewiesen sie obendrein, dass sie mit Druck umgehen können. Darüber hinaus gewannen die Celtics ihre letzten vier Spiele dieser Art und konnten hierbei auch Miami in der vergangenen Saison im Finale der Eastern Conference in sieben Duellen schlagen!
Letzte Spiele von Boston Celtics:
Miami Heat – Statistik & aktuelle Form
Die Mannschaft von Headcoach Erik Spoelstra könnte als erstes Team in der Geschichte der NBA eingehen, das einen 3:0-Vorsprung in den Playoffs noch aus der Hand gegeben hat. Zudem weist die Statistik bisher drei Teams auf, die ein 0:3 bis zum 3:3 noch aufgeholt haben, doch anschließend das Game 7 verloren.
Jedoch hilft diese Rückschau Miami psychologisch nur wenig: Die Niederlagen erfolgten jeweils auswärts, während Boston nun ein Heimspiel absolvieren kann. Außerdem gewann Miami seinerseits noch nie ein “Game 7” auswärts.
Zweimal standen die Gäste bisher vor dieser Aufgabe, doch verloren 2016 in Toronto und 2009 in Atlanta. Auch aus diesem Blickwinkel verwundert es wenig, warum bei Boston gegen Miami im Game 7 die Quoten auf einen Auswärtssieg deutlich höher ausfallen, verglichen mit den Notierungen für eine Erfolg der Hausherren.
Auswärtsbilanz in der Serie ist positiv aus der Sicht von Miami
Mut macht den Gästen auch sonst nur noch wenig, da das Momentum im Vergleich mit Boston jetzt klar auf die Seite des Gegners gewandert ist. Immerhin kann Miami darauf bauen, dass es zwei der drei Gastspiele im TD Garden innerhalb der Serie für sich entschied.
Des Weiteren kehrte im vergangenen Game mit Gabe Vincent ein wichtiger Point Guard in den Kader zurück. Nach seiner Verletzung aus dem Game 4 wirkte er bei seinem Comeback aber wackelig – nur ein Drittel seiner Versuche aus dem Feld gelang.
Letzte Spiele von Miami Heat:
Unser Boston Celtics – Miami Heat Tipp im Quotenvergleich 30.05.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Boston Celtics gegen Miami Heat
Wettbasis-Prognose & Boston Celtics – Miami Heat Tipp
Für das Game 7 zwischen den Boston Celtics und Miami Heat sind die Prognose und Quoten auf mehr als 14.5 Punkte durch Marcus Smart eine Empfehlung wert. Nach Schwierigkeiten zum Beginn und Mitte der Serie hat sich der Point Guard der Hausherren jüngst in seinen offensiven Leistungen deutlich gesteigert.
So verbuchte der “Defensive Player of the Year” in der Saison 2021/22 in den letzten zwei Games 21 und 23 Punkte. Zum Vergleich: In den ersten vier Spielen waren es durchschnittlich nur 9.75 Zähler.
- Serie steht nach einem 3:0 für Miami nun bei 3:3
- Boston verlor zwei seiner drei Heimspiele gegen Miami in den Finals der Eastern Conference
- Marcus Smart verbuchte in den letzten zwei Games wenigstens 21 Punkte
Mit seiner Bilanz aus den vergangenen zwei Spielen bewegt er sich nun ferner um rund sieben Zähler über seiner durchschnittlichen Ausbeute in der Post Season und sogar um mehr als zehn Punkte über der Bilanz nach der regulären Saison.
Als emotionaler Leader der Celtics will der 29-Jährige nun in dem alles entscheidenden Game der Serie absehbar wieder vorangehen und mit seiner Mannschaft doch noch in die NBA Finals gegen Denver einziehen. Vor diesem Hintergrund deutet sich die nächste starke offensive Leistung von “Wolverine” an.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Boston Celtics vs. Miami Heat – beste Quoten NBA Playoffs
Sieg Boston Celtics: 1.28 @Bet365
Sieg Miami Heat: 3.75 @Bet365