Die deutschen Tennis-Damen bekleckern sich weiterhin nicht gerade mit Ruhm. Zumindest aber konnte Anna-Lena Friedsam in Roland Garros die Fahne hoch halten. Als einzige deutsche Spielerin zog die Neuwiederin in die zweite Runde ein, wo sie nun in Form von Ekaterina Alexandrova auf eine Gegnerin von der Setzliste prallt. Entsprechend stimmig ist es, dass bei Ekaterina Alexandrova gegen Anna-Lena Friedsam der Tipp auf den Sieg der Russin aufgeht, womit alle deutschen Damen raus wären.
Inhaltsverzeichnis
-
Ekaterina Alexandrova - Anna-Lena Friedsam Quoten | 3 Top-Tipps
Ekaterina Alexandrova - Statistik & aktuelle Form
Anna-Lena Friedsam - Statistik & aktuelle Form
Unser Ekaterina Alexandrova - Anna-Lena Friedsam Tipp im Quotenvergleich 01.06.2023 - 1/2
Ekaterina Alexandrova - Anna-Lena Friedsam Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Ekaterina Alexandrova - Anna-Lena Friedsam Tipp
Interessant ist allerdings der Umstand, dass Anna-Lena Friedsam im direkten Vergleich mit 2:1 Siegen vorne liegt. Die Deutsche hat die letzten beiden Duelle mit der Russin jeweils glatt mit 2:0 für sich entschieden, obschon das bis dato letzte Aufeinandertreffen auf den Porsche Tennis Grand Prix 2019 in Stuttgart zurückreicht. Dennoch ist bei Ekaterina Alexandrova gegen Anna-Lena Friedsam die Prognose auf das Weiterkommen der Neuwiederin keineswegs ausgeschlossen.
Ekaterina Alexandrova – Anna-Lena Friedsam Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 20.5 Spiele | 1.95 | mittel | |
Alexandrova (-4.5 Spiele) | 1.90 | mittel | |
Unter 9.5 Spiele (Friedsam) | 1.82 | mittel |
Zwar überzeugte Ekaterina Alexandrova im Auftaktspiel mit zwei sehr cleanen Sätzen (jeweils 6:1) gegen die Bulgarin Viktoriya Tomova, musste sich allerdings im zweiten Satz auch selbst geschlagen geben (2:6). Stringent durchgezogen hat die Favoritin ihr erstes Spiel somit nicht, was darauf hinweist, dass auch für Anna-Lena Friedsam eine Tür aufgehen könnte.
Mit Blick darauf, dass aber auch die bisherigen drei Duelle beider Damen nie über zwei Sätze hinausgehen, rechnen wir eher mit einem nicht allzu langen Zweitrundenmatch. Wir empfehlen in diesem Kontext die Wette darauf, dass maximal 20 Spiele nötig sind, um die Siegerin zu ermitteln. Wer zur Tippabgabe derweil noch nach einer passenden Bonusaktion sucht, der findet in unserem umfangreichen Wettbonus Vergleich eine praktische Übersicht mit den momentan interessantesten Angeboten am Markt vor.
bei Tipwin zu 1.90
Ekaterina Alexandrova – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 23
Position in der Setzliste: 23
Die 28-jährige Russin Ekaterina Alexandrova ist seit 2016 fester Bestandteil der WTA Tour, auf der sie seitdem insgesamt drei Turniersiege verbuchen konnte. Der ganz große Wurf zwar allerdings noch nicht dabei. Alle drei Titel gegen auf die niedrigste Kategorie – WTA 250 – zurück.
Auch auf Grand-Slam-Niveau verbuchte die Dame aus Chelyabinsk, die seit geraumer Zeit in Prag lebt, noch keine durchschlagenden erfolge. Noch nie zuvor hat Alexandrova die dritte Hauptrunde eines Grand-Slam-Turniers überstanden.
57,1 % aller Einzel bei den French Open gewonnen
Entsprechend viel erhofft die Russin sich von den French Open, bei denen sie nach dem 2:1-Auftaktsieg über Viktoriya Tomova immerhin schon zum sechsten Mal in ihrer Karriere den Einzug in die zweite Runde geschafft hat, die sie in zwei der bisherigen fünf Fälle ebenfalls siegreich gestalten konnte.
Insgesamt steht die 28-Jährige damit bei acht Siegen aus den 14 absolvierten Einzeln in Roland Garros. Die Sieg-Quote von 57,1 % entspricht der höchsten Sieg-Quote der Russin bei allen vier Grand-Slam-Turnieren und unterstreicht, dass der Sandplatz ihr grundsätzlich liegt.
Sehr überzeugende Return-Qualitäten im Auftaktmatch
Auch jetzt steht bei Ekaterina Alexandrova gegen Anna-Lena Friedsam der Tipp auf den Sieg der Weltranglisten-23. unter einem grundsätzlich guten Stern, was in erster Linie auf zwei Werte zurückzuführen ist. Einerseits überzeugte die Russin im Auftaktmatch bei den French Open 2023 mit einem bärenstarken zweiten Aufschlag, der in 68 % aller Fälle zum Punktgewinn führte.
Und andererseits zeigte die 28-Jährige sich bei ihren Returns sehr giftig. Die teilweise sehr aggressive Spielweise führte neben 37 Winnern zwar auch zu 38 unerzwungenen Fehlern. Insgesamt punktete sie aber 39 Mal bei 70 gegnerischen Aufschlägen, was einer Punktquote bei Returns in Höhe von 56 % entspricht.
Letzte Spiele von Ekaterina Alexandrova:
Anna-Lena Friedsam – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 91
Position in der Setzliste: ungesetzt
Die 29-jährige Deutsche Anna-Lena Friedsam trat erstmals im Jahr 2011 auf der WTA Tour in Erscheinung, konnte sich jedoch erst 2014 zum ersten Mal erfolgreich für das Hauptfeld eines Grand Slams qualifizieren.
Dabei feierte die Neuwiederin ausgerechnet bei den French Open 2014 ihr Grand-Slam-Debüt, kam dabei jedoch nicht über die erste Runde hinaus. Insgesamt nahm sie bis dato vier Mal am bedeutenden Tennis-Turnier in Paris teil, konnte jedoch lediglich 2015 die erste Runde heil überstehen.
Erstmals seit 2015 wieder in der zweiten Runde der French Open
„Durch meinen Kampfgeist hab ich in mein Spiel zurückgefunden und am Ende gewonnen. Das macht mich einfach mega happy und stolz.“
Nun steht Anna-Lena Friedsam nach ihrem 2:1-Sieg über die Japanerin Nao Hibino (WTA 113), die als Lucky Loser ins Hauptfeld nachgerückt war, erstmals seit acht Jahren wieder in der zweiten Runde von Roland Garros. Dabei trifft sie auf eine alte Bekannte, gegen die sie immerhin im „Head to head“-Vergleich eine 2:1-Führung vorweisen kann.
Trotzdem sprechen aber bei Ekaterina Alexandrova gegen Anna-Lena Friedsam die Quoten klar gegen die Deutsche, die bis heute noch nie zuvor ein Turnier auf der WTA Tour gewinnen konnte und von 23 absolvierten Einzeln bei Grand-Slam-Turnieren gerade einmal neun Partien für sich entscheiden konnte.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Friedsam braucht in der zweiten Runde eine Leistungssteigerung
Auch der Auftaktsieg über die japanische Außenseiterin muss als durchaus wacklig bezeichnet werden. Friedsam brachte insgesamt nur 58 % aller ersten Aufschläge ins Feld und konnte dann, wenn sie den zweiten Aufschlag brauchte, nur in 21 von 47 Fällen auch den Punkt erzielen – eine Quote von nur 45 %.
Dadurch ließ die Neuwiederin insgesamt 13 gegnerische Breakbälle zu und hatte bisweilen auch etwas Glück, dass die Japanerin hierbei den Biss vermissen ließ und lediglich vier dieser 13 Chancen zum Break auch nutzen konnte. 71 % gewonnene Aufschlagspiele (zehn von 14) reichten am Ende. Klar ist aber, dass Friedsam sich nun steigern muss, wenn sie Chancen auf die dritte Runde haben möchte.
Letzte Spiele von Anna-Lena Friedsam:
Unser Ekaterina Alexandrova – Anna-Lena Friedsam Tipp im Quotenvergleich 01.06.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Ekaterina Alexandrova – Anna-Lena Friedsam Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1:2
Drei Mal standen sich beide Spielerinnen bislang in einem Einzel gegenüber und in zwei der drei Fälle setzte sich die Deutsche glatt mit 2:0 durch. Auf Grand-Slam-Ebene standen sich beide Damen 2016 in der zweiten Runde von Wimbledon gegenüber. Das bis dato letzte Einzel entschied Anna-Lena Friedsam 2019 beim Porsche Tennis Grand Prix mit 2:0 gegen Ekaterina Alexandrova für sich.
Statistik Highlights für Ekaterina Alexandrova gegen Anna-Lena Friedsam
Wettbasis-Prognose & Ekaterina Alexandrova – Anna-Lena Friedsam Tipp
Bei Ekaterina Alexandrova gegen Anna-Lena Friedsam geht die Prognose zwar durchaus zum Weiterkommen der favorisierten Russin, die auch als Nummer 23 der Setzliste in Roland Garros gestartet ist. Zu konstatieren ist allerdings, dass sie nur eines ihrer bisherigen drei Einzel gegen Anna-Lena Friedsam gewinnen konnte. Die Deutsche trat jedoch in der Vergangenheit nur noch selten nennenswert in Erscheinung und steht erstmals seit 2015 wieder in der zweiten Runde der French Open.
- Anna-Lena Friedsam hat zwei der bisherigen drei Einzel gegen Ekaterina Alexandrova gewonnen
- Ekaterina Alexandrova hat acht ihrer 14 absolvierten Einzelspiele bei den French Open gewonnen
- Anna-Lena Friedsam steht zum ersten Mal seit 2015 wieder in der zweiten Runde der French Open
In jedem Fall erwarten wir ein nicht allzu langes Match, in dem die Neuwiederin maximal Außenseiterchancen hat und auf einen insgesamt schwachen Tag ihrer Gegnerin hoffen muss. Wir empfehlen hierbei die Wette darauf, dass maximal 20 Spiele benötigt werden, um die Siegerin zu ermitteln.
Für unter 20,5 Spiele stehen bei Ekaterina Alexandrova gegen Anna-Lena Friedsam Wettquoten von 1.95 zur Verfügung, die wir bei AdmiralBet mit vier Units anspielen. Wer zur Tippabgabe derweil gerne auf ein mobiles Endgerät zurückgreifen möchte, findet im verlinkten Beitrag verschiedene Wett Apps im Check.
Francisco Cerundolo vs. Yannick Hanfmann, 01.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Ekaterina Alexandrova vs. Anna-Lena Friedsam – beste Quoten French Open 2023
Sieg Ekaterina Alexandrova: 1.34 @AdmiralBet
Sieg Anna-Lena Friedsam: 3.45 @AdmiralBet
Ekaterina Alexandrova – Anna-Lena Friedsam – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Sätze
Über 2,5 Sätze: 2.37 @Bet365
Unter 2,5 Sätze: 1.53 @Bet365
Mind. 1 Tiebreak im Match?
JA: 3.75 @Bet365
NEIN: 1.25 @Bet365