Auf den ersten Blick mag es eine Riesensensation sein, dass es die Nummer 192 der Welt bei den Damen ins Viertelfinale der French Open geschafft hat. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch deutlich, dass es sich dabei nicht um eine typische No-Name-Spielerin handelt, sondern um Elina Svitolina, die aufgrund ihrer Schwangerschaft im Ranking nach hinten durchgereicht wurde und nun nur wenige Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes bereits wieder in der Runde der letzten Acht bei einem Grand Slam steht.
Inhaltsverzeichnis
-
Elina Svitolina - Aryna Sabalenka Quoten | 3 Top-Tipps
Elina Svitolina - Statistik & aktuelle Form
Aryna Sabalenka - Statistik & aktuelle Form
Unser Elina Svitolina - Aryna Sabalenka Tipp im Quotenvergleich 06.06.2023 - 1/2
Elina Svitolina - Aryna Sabalenka Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Elina Svitolina - Aryna Sabalenka Tipp
Schon jetzt kann Roland Garros 2023 als großer Erfolg für die Ukrainerin gewertet werden, den man ihr im Vorfeld in Anbetracht der genannten Umstände vielleicht nicht zwingend zugetraut hätte. Am Dienstag spielt die Ehefrau von Gael Monfils schließlich um den Einzug in die Vorschlussrunde. Viele Experten tendieren im Duell Svitolina gegen Sabalenka eher zum Tipp auf die Weißrussin, die bislang noch ohne Satzverlust durch Paris marschiert.
Elina Svitolina – Aryna Sabalenka Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2:0 Sabalenka | 1.72 | gering | |
Sabalenka (-5,5 Games) | 2.00 | mittel | |
Unter 19.5 Games | 1.90 | mittel |
Allgemein geben die Buchmacher auch vor dem Viertelfinale Svitolina gegen Sabalenka die Prognose ab, dass sich im großen Finale am Samstag die beiden bestgesetzten Spielerinnen Iga Swiatek und Aryna Sabalenka gegenüberstehen werden. Eine ausführliche Analyse inklusive Wettquoten und Gesamtsiegerprognose zu den French Open 2023 erhaltet ihr im Wettbasis-Newsbereich. In der Tennis-Tippkategorie findet ihr indes subjektive Einschätzungen und Wettvorschläge. Viel Spaß damit!
bei AdmiralBet zu 2.00
Elina Svitolina – Statistik & aktuelle Form
Man kann die Leistung, die Elina Svitolina in diesen Tagen von Roland Garros 2023 abruft, gar nicht hoch genug einschätzen. Erst im Oktober des vergangenen Jahres brachte die Ukrainerin ihr erstes gemeinsames Kind mit dem ehemaligen Top Ten-Spieler Gael Monfils auf die Welt. Etwas mehr als ein halbes Jahr später steht die 28-Jährige bereits wieder im Viertelfinale eines Grand Slams.
Die frühere Weltranglistendritte, die inzwischen auf Position 193 zurückgefallen ist, durch diesen Viertelfinaleinzug aber wieder viele Plätze aufholen wird, könnte zum dritten Mal in ihrer Karriere ein Halbfinale bei einem Grand Slam erreichen. Dafür muss die Dame aus Odessa jedoch einmal mehr über sich hinauswachsen. Fakt ist nämlich, dass vor dem Match Svitolina vs. Sabalenka die Quoten sehr deutlich in Richtung der Nummer zwei der Setzliste ausschlagen.
Svitolina muss am Aufschlag feilen
An Selbstvertrauen dürfte es der 28-Jährige Mama aber nicht mangeln, immerhin steht sie bei neun Siegen in Serie auf Sandplatz. Zunächst konnte Svitolina das Vorbereitungsturnier in Straßburg gewinnen, ehe sie auch in Paris schon vier Partien siegreich gestalten konnte. In zwei dieser vier Begegnungen musste die Osteuropäerin über die volle Distanz gehen. Weil zudem am Dienstag schon das neunte Match in der Rückschau auf die vergangenen 13 Tage auf der Agenda steht, könnte früher oder später die Müdigkeit zum Thema werden.
Darüber hinaus muss sich Svitolina, die ihre bisherigen drei Viertelfinalspiele bei den French Open allesamt verlor, vor allem im eigenen Service steigern. Im Achtelfinale gegen Daria Kasatkina, das Svitolina überraschend glatt in zwei Sätzen gewann, fanden nur 52% der ersten Aufschläge ihr Ziel. Gegen eine derart offensive und aggressive Spielerin wie Sabalenka wird dieser äußerst geringe Prozentsatz nicht reichen, um die Service Games durchzubringen.
Letzte Spiele von Elina Svitolina:
Aryna Sabalenka – Statistik & aktuelle Form
Früher galt Aryna Sabalenka als schlampiges Talent. Das Potential brachte die 25-Jährige eigentlich schon immer, jedoch hatte die Weißrussin große Probleme damit, ihr Temperament zu zügeln und vor allem die richtigen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen. Immer wieder brachte sie sich mit verbalen Selbstzerstörungsarien aus dem Konzept und verschlug daraufhin reihenweise leichte Bälle.
Inzwischen hat Sabalenka, die womöglich über den härtesten Grundschlag auf der WTA Tour verfügt, aber nicht nur dazu gelernt, sondern sich auch auf mentaler Ebene zu einer neuen, besseren Spielerin entwickelt. Bei den US Open 2022 ging es bereits ins Halbfinale, Anfang des Jahres konnte die Weißrussin schließlich die Australian Open und damit ihr erstes Grand Slam gewinnen. Platz zwei in der Weltrangliste ist daher nur die logische Konsequenz.
Sabalenka bislang noch ohne Satzverlust
Obwohl die rote Asche in den letzten Jahren eigentlich nicht zwingend als Lieblingsbelag bezeichnet werden konnte, schickt sich die 1.82 Meter große Dame aus Minsk nun auch bei den French Open an, zum dritten Mal in Serie ins Halbfinale eines Grand Slams einzuziehen.
Die unfassbare Power gepaart mit kaum zu verteidigenden Grundlinienschlägen und einem druckvollen Aufschlag machen die Weltranglistenzweite auch am Dienstag automatisch zur Favoritin. Zwischen Svitolina und Sabalenka liegen die Quoten für den Sieg der Australian Open-Siegerin nur bei einer mageren 1.22.
Interessanter gestaltet sich daher eine Svitolina vs. Sabalenka Prognose darauf, dass die Rechtshänderin erneut ohne Satzverlust bleibt. Im bisherigen Turnierverlauf gab die 25-Jährige, die übrigens auch schon im Doppel zwei Grand Slam-Triumphe bejubeln durfte, noch keinen einzigen Durchgang ab. Vier glatte Zweisatzsiege sprangen bislang heraus. Über die Saison hinweg steht Sabalenka bei 13 Siegen aus 15 Sandplatzspielen, zehn davon in zwei Sätzen. Die Gesamtbilanz im Tennisjahr liest sich mit 34 Erfolgen in 39 Matches ebenfalls mehr als eindrucksvoll.
Letzte Spiele von Aryna Sabalenka:
Unser Elina Svitolina – Aryna Sabalenka Tipp im Quotenvergleich 06.06.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Elina Svitolina – Aryna Sabalenka Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zwei Matches lieferten sich die beiden Viertelfinalisten bereits auf der WTA Tour. Die ganz große Relevanz hat das Head-to-Head aber trotzdem nicht, denn das letzte Duell liegt schon knapp drei Jahre in der Vergangenheit. Damals gewann Svitolina auf Sand in drei spannenden Sätzen und revanchierte sich damit für eine Hartplatzpleite im Jahr 2018, als Sabalenka nach einem Match über die volle Distanz die Oberhand behielt.
Statistik Highlights für Elina Svitolina gegen Aryna Sabalenka
Wettbasis-Prognose & Elina Svitolina – Aryna Sabalenka Tipp
Acht Damen haben noch die Chance, die French Open 2023 zu gewinnen. Unter anderem sind auch die beiden topgesetzten Spielerinnen noch mit am Start. Sowohl Iga Swiatek, als auch Aryna Sabalenka geben sich bislang überhaupt keine Blöße und marschieren in Richtung Finale. Sabalenka muss am Dienstag jedoch eine komplizierte Hürde überspringen. Gegen die nach Schwangerschaft sensationell zurückgekehrte Elina Svitolina ist die Weißrussin dennoch klar favorisiert.
Diese Einschätzung unterstreichen vor dem Viertelfinale Svitolina vs. Sabalenka auch die Wettquoten, die ein klares Bild in Richtung der Weltranglistenzweiten zeichnen. Bislang hatte die Weißrussin keine Probleme mit ihren Gegnerinnen und gab zudem noch keinen einzigen Satz ab. Ihre ukrainische Widersacherin hingegen spielt ihr neuntes Match in den letzten 13 Tagen und musste allein in Paris schon zweimal über die volle Distanz gehen.
- Svitolina bestreitet ihr 9. Match in den letzten 13 Tagen
- Sabalenka ist bislang noch ohne Satzverlust bei den French Open
- Die Weißrussin steht bei 34 Siegen aus 39 Partien im Jahr 2023
Noch wichtiger als das Thema Fitness ist in unseren Augen allerdings die Tatsache, dass Sabalenka die weitaus härten Grundlinienschläge hat und immer wieder den Aufschlag von Svitolina attackieren wird. Die einzige Chance der 28-Jährigen ist es, viele Bälle zurückzuspielen und auf einfache Fehler der Favoritin zu hoffen.
Unter dem Strich ist es aber unser bevorzugter Ansatz, zwischen Svitolina und Sabalenka einen Tipp auf den 2:0-Erfolg der Australian Open-Siegerin von Januar 2023 abzugeben. Die höchste Quote beläuft sich auf 1.72 und wurde bei Bet365 entdeckt. Sechs Units wählen wir als Einsatz und verweisen gleichermaßen auf den Bet365 Bonus für Neukunden!
Carlos Alcaraz vs. Stefanos Tsitsipas, 06.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Elina Svitolina vs. Aryna Sabalenka – beste Quoten French Open 2023
Sieg Elina Svitolina: 4.50 @AdmiralBet
Sieg Aryna Sabalenka: 1.22 @Bet365
Elina Svitolina – Aryna Sabalenka – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Anzahl der Sätze
2 Sätze: 1.44 @Bet365
3 Sätze: 2.62 @Bet365
Wer gewinnt den ersten Satz?
SVITOLINA: 3.40 @Bet365
SABALENKA: 1.30 @Bet365