Schon vor zwei Jahren zeigte Anastasia Pavlyuchenkova, welch begnadete Sandplatzspielerin sie ist, als sie bei den French Open 2021 erstmals in ihrer Karriere das Finale eines Grand Slam-Turniers erreichte. Dort scheiterte sie mit 1:2 an der Tschechin Barbora Krejciková.
Nachdem sie in diesem Jahr bereits im Auftaktspiel die tschechische Spielerin Linda Fruhvirtová besiegte, steht ihr nun erneut eine Tschechin gegenüber. In unseren Augen spricht einiges dafür, dass bei Karolína Muchová gegen Anastasia Pavlyuchenkova der Tipp auf das Weiterkommen der Russin aufgeht.
Inhaltsverzeichnis
-
Karolína Muchová - Anastasia Pavlyuchenkova Quoten | 3 Top-Tipps
Karolína Muchová - Statistik & aktuelle Form
Anastasia Pavlyuchenkova - Statistik & aktuelle Form
Unser Karolína Muchová - Anastasia Pavlyuchenkova Tipp im Quotenvergleich 06.06.2023 - 1/2
Karolína Muchová - Anastasia Pavlyuchenkova Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Karolína Muchová - Anastasia Pavlyuchenkova Tipp
Während die Dame aus Samara schließlich schon mehrere durchschlagende Erfolge auf Sand verbuchte, kam der Lauf von Karolína Muchová in Roland Garros ein Stück weit aus dem Nichts. Die Tschechin bringt zwar mit 23 Siegen aus 30 Einzelspielen eine starke Jahresbilanz mit. Wirkliche Schwergewichte musste sie auf dem Weg in ihr erstes French Open-Viertelfinale jedoch nicht aus dem Weg räumen, weshalb bei Karolína Muchová gegen Anastasia Pavlyuchenkova unsere Prognose zur Russin tendiert.
Karolína Muchová – Anastasia Pavlyuchenkova Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Pavlyuchenkova | 2.45 | mittel | |
Pavlyuchenkova (+3.5 Spiele) | 1.95 | mittel | |
Unter 21.5 Spiele | 1.80 | mittel |
In unseren Augen ist es durchaus überraschend, dass die Wettanbieter die Tschechin in der Favoritenrolle sehen. Zwar ist Anastasia Pavlyuchenkova nach schwerer Verletzung, die ihre Saison 2022 schon im Frühjahr beendete, stark in der WTA-Weltrangliste abgerutscht. Ihre jüngsten Performances ließen dennoch durchblitzen, dass es ganz schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann. Entsprechend viel Value lässt sich in der Wette auf ihren Einzug ins Halbfinale finden.
Wem der Direkttipp auf die Russin zu gewagt erscheint, der kann sich als Value-Tipp auch ein kleines Handicap von +3.5 Spielen auf Pavlyuchenkova überlegen. Alternativ könnte die Sieg-Wette auch durch die Nutzung einer Freebet abgesichert werden, wie sie beispielsweise beim Winamax Neukundenbonus beansprucht werden kann.
bei Tipwin zu 1.95
Karolína Muchová – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 43
Position in der Setzliste: ungesetzt
Die 26-jährige Tschechin Karolína Muchová trat erstmals zur Saison 2016 auf der WTA Tour in Erscheinung. Bis zu den US Open 2018 dauerte es, ehe sie sich erstmals für das Hauptfeld eines Grand Slam-Turniers qualifizieren konnte.
Seitdem hat die Dame aus Olmütz lediglich die Australian Open 2022 verpasst und ist ansonsten bei jedem Grand Slam im Dameneinzel angetreten. Insgesamt gewann sie dabei 31 ihrer 47 Einzelspiele bei Grand Slam-Turnieren und bringt es auf eine beachtliche Siegquote von 66%.
23 der 30 Einzelspiele im Jahr 2023 gewonnen
In Roland Garros steht die Tschechin nun zum vierten Mal in ihrer Karriere in einem Viertelfinale eines Grand Slam-Turniers, wobei es für die 26-Jährige das erste Viertelfinale in Roland Garros ist. Hier war bei den letzten beiden Austragungen jeweils in der dritten Runde Schluss.
In diesem Jahr ging es aber erstmals ins Achtelfinale, in dem es Karolína Muchová außerdem gelang, mit Elina Avanesyan die erste Frau, die als Lucky Loser ein Grand Slam-Achtelfinale erreichen konnte, mit 2:0 (6:4 und 6:3) in die Schranken zu verweisen. Es war ihr 23. Sieg im 30. Einzelspiel im Jahr 2023.
Dankbare Auslosung nach dem Sakkari-Coup
In unseren Augen steht nun allerdings bei Karolína Muchová gegen Anastasia Pavlyuchenkova der Tipp auf den erneuten Sieg der Dame aus Olmütz nicht unter den besten Vorzeichen. Auf Sandplatz machte die Tschechin, die es übrigens erst auf einen einzigen Turniersieg überhaupt auf der WTA Tour bringt, schließlich nicht die allerbeste Figur.
Zwar konnte sie direkt in der ersten Runde einen beachtlichen 2:0-Sieg über Maria Sakkari (7:6 und 7:5) verbuchen, bei dem sie neben einem starken Aufschlagspiel auch ein solides Returnspiel zeigte (42% gewonnener Returnpunkte). Mit Nadia Podoroska, gegen die der zweite Satz beim 2:1-Sieg gar mit 0:6 verloren wurde, Irina-Camelia Begu und Elina Avanesyan musste sie anschließend allerdings beileibe keine Schwergewichte der WTA Tour aus dem Weg räumen.
Letzte Spiele von Karolína Muchová:
Anastasia Pavlyuchenkova – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 333
Position in der Setzliste: Protected Ranking
Die 31-jährige Russin Anastastia Pavlyuchenkova durfte bei den French Open 2023 genau wie bei den Australian Open 2023 durch ein Protected Ranking im Hauptfeld des Dameneinzel starten. Schließlich wurde sie vor einem Jahr erst von einer schweren Knieverletzung zurückgeworfen und konnte in Paris nicht erneut antreten, nachdem sie in der Saison davon sogar im Finale der French Open 2021 stand.
Als Nummer 333 der WTA-Weltrangliste ist die Dame aus Samara in Roland Garros gestartet. Durch ihren Einzug ins Viertelfinale ist sie nun offiziell die am schlechtesten gerankte Spielerin aller Zeiten, die bei einem Grand Slam in die Runde der letzten acht Spielerinnen eingezogen ist.
Schon zwölf Einzeltitel auf der WTA Tour
In der virtuellen Rangliste bekleidet die Russin dabei auch schon wieder Platz 112. Mit jedem weiteren Sieg wird sie auch entsprechend weiter im Tableau klettern. Der Einzug ins Semifinale würde die 31-Jährige auf Platz 58 befördern. Ein Turniersieg gar auf Rang 16 der WTA-Weltrangliste.
Dabei ist zu konstatieren, dass die Dame, die 2021 bei den Olympischen Spielen Gold im gemischten Doppel holte, auf Sandplatz die deutlich versiertere Spielerin ist. Nicht nur gewann Anastasia Pavlyuchenkova schon drei ihrer zwölf Einzeltitel auf der WTA Tour auf diesem Belag, sondern sie erreichte bereits vor zwei Jahren auch in Roland Garros das große Endspiel.
Mit vier eindrucksvollen Siegen ins French Open-Viertelfinale
Umso überraschender ist es, dass trotz der vier eindrucksvollen Siege im bisherigen Turnierverlauf bei Karolína Muchová gegen Anastasia Pavlyuchenkova die Quoten gegen die Russin sprechen, die auch den „Head to head“-Vergleich mit ihrer tschechischen Kontrahentin anführt.
Zu den diesjährigen Siegen in Paris über Topspielerinnen wie Elise Mertens (WTA 28), Anastasia Potapova (WTA 25) und Liudmika Samsonova (WTA 15) kommt schließlich auch der 2:0-Sieg über Magda Linette (WTA 21) im Rahmen ihres letzten Vorbereitungsturniers in Straßburg hinzu. Die Leistungskurve bei der Russin zeigt entsprechend deutlich nach oben.
Letzte Spiele von Anastasia Pavlyuchenkova:
Unser Karolína Muchová – Anastasia Pavlyuchenkova Tipp im Quotenvergleich 06.06.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Karolína Muchová – Anastasia Pavlyuchenkova Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1:2
Insgesamt drei Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Spielerinnen schon gegeben und mit zwei Siegen führt Anastasia Pavlyuchenkova den direkten Vergleich an. Die Russin gewann dabei auch das bislang einzige Duell, das auf Sand stattgefunden hat, bei den Madrid Open 2021 mit 2:0 (7:6 und 7:6).
Statistik Highlights für Karolína Muchová gegen Anastasia Pavlyuchenkova
Wettbasis-Prognose & Karolína Muchová – Anastasia Pavlyuchenkova Tipp
Bei Karolína Muchová gegen Anastasia Pavlyuchenkova geht unsere Prognose zum Weiterkommen der Russin, die zuletzt wieder mehrere hochkarätige Gegnerinnen besiegen konnte und nach ihrer langen Verletzung bei den French Open zu alter Form zurückfindet. Bereits drei Turniersiege glückten der 31-Jährigen auf Sand. Vor zwei Jahren stand sie überdies schon einmal im Finale von Roland Garros. Erfolge, von denen ihre tschechische Herausforderin bislang nur träumen konnte.
- Pavlyuchenkova hat 2 der 3 Aufeinandertreffen mit Karolína Muchová gewonnen – darunter auch das einzige Duell auf Sand (2:0 in Madrid 2021)
- Muchová hat zum ersten Mal in ihrer Karriere das Viertelfinale der French Open erreicht
- Pavlyuchenkova erstürmte bereits vor zwei Jahren das Finale der French Open, unterlag dort aber Krejciková mit 1:2
Zwar schlug sich auch Karolína Muchová bislang sehr gut, musste allerdings auch nicht die ganz dicken Brocken aus dem Weg räumen. Die Tschechin ist überdies auf Sandplatz deutlich schwächer als auf dem von ihr bevorzugten Hartplatz.
Wir wetten daher auf das Weiterkommen der Russin. AdmiralBet bietet bei Karolína Muchová gegen Anastasia Pavlyuchenkova Wettquoten in Höhe von 2.45 für Tipp 2 an, was wir mit vier Units anspielen. Wer sich derweil für weitere Wettempfehlungen rund um die French Open interessiert, der sei abschließend noch auf unsere Rubrik Tennis Wetten verwiesen.
Elina Svitolina vs. Aryna Sabalenka, 06.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Karolína Muchová vs. Anastasia Pavlyuchenkova – beste Quoten French Open 2023
Sieg Karolína Muchová: 1.60 @Bwin
Sieg Anastasia Pavlyuchenkova: 2.45 @AdmiralBet
Karolína Muchová – Anastasia Pavlyuchenkova – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Sätze
Über 2,5 Sätze: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Sätze: 1.61 @Bet365
Mind. 1 Tiebreak im Match?
JA: 3.50 @Bet365
NEIN: 1.28 @Bet365