18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Kanada vs. England – Frauen WM 2015

Bleibt der Gastgeber im Rennen?

Canada Kanada vs. England England 27.06.2015 – Frauen WM 2015 (Endergebnis: 1:2)

Schwäche darf bei der Frauen-WM in Kanada keine Mannschaft mehr zeigen, denn die entscheidenden Partien stehen unmittelbar bevor. In der Begegnung zwischen Gastgeber Kanada und England wird in der Nacht zum Sonntag der letzte Halbfinalist ermittelt. Die Anspannung wird deutlich größer, denn inzwischen können alle im Wettbewerb verbliebenen Teams schon mit dem Gewinn des WM-Titels liebäugeln. Kanada stand 2003 immerhin schon einmal im Semifinale und hat sich bei den Olympischen Spielen in London immerhin die Bronzemedaille sichern können. England kam hingegen bei einem Weltturnier noch nie über das Viertelfinale hinaus. Auch bei Olympia im eigenen Land, als man beinahe mit der kompletten englischen Mannschaft als Großbritannien angetreten ist, reichte es nur zum Viertelfinale. Seinerzeit unterlag man in der Runde der letzten acht Mannschaften übrigens ausgerechnet gegen Kanada. Das ist natürlich für die Lionesses eine wunderbare Gelegenheit, sich nun in der Heimat des Kontrahenten für die damalige Niederlage zu revanchieren. Kanada scheint in der Spielanlage etwas reifer zu sein, doch großen Fußball haben die Gastgeberinnen bei diesem Turnier auch noch nicht gespielt. Auch die Engländerinnen taten sich bei ihren ersten Auftritten sehr schwer. Es könnte sich, aus unserer Sicht, ein zähes Ringen um das Halbfinale entwickeln, bei dem beide Mannschaften wohl die gleichen Chancen haben dürften. Insgesamt sehen wir die beiden Teams nämlich in etwa auf demselben Niveau. Von daher erwarten wir aber zumindest eine Partie, die von der Spannung leben könnte. Wer dann am Ende als lachender Sieger vom Platz geht, scheint auf den ersten Blick schwer einzuschätzen zu sein. Der Anpfiff zum Viertelfinale bei der Frauen-WM 2015 zwischen Kanada und England im BC Place Stadium von Vancouver erfolgt in der Nacht zum 28.06.2015 um 1:30 Uhr.

Canada Kanada – Statistik & aktuelle Form

Ob man es glauben mag oder nicht, doch Tore werden beim Fußball ganz offenbar überbewertet. Kanada hat bei diesem Turnier in vier Spielen erst drei Treffer erzielt und hat damit die wenigsten Treffer aller Viertelfinalisten geschossen. Im Angriff hapert es also noch. Die beiden Stars Christine Sinclair und Melissa Tancredi sind noch nicht so richtig in das Turnier gekommen. Immerhin hat Sinclair im Auftaktmatch gegen China in der 92. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielt. Melissa Tancredi blieb hingegen bisher ohne Torerfolg. Aber wenn man offensiv nur wenig Durchschlagskraft hat und immer noch im Wettbewerb steht, dann spricht das für eine starke Defensive. Diese musste der Gastgeber auch im Achtelfinale gegen die Schweiz wieder unter Beweis stellen. Über weite Strecken war es eine ausgeglichen Partie, in der Kanada nach etwa einer Stunde durch Josee Belanger mit 1:0 in Führung ging. Danach erspielten sich die Schweizerinnen aber noch einige Chancen und hätten den Ausgleich verdient gehabt. Das eine oder andere Mal parierte Kanadas Torhüterin Erin McLeod aber glänzend und hatte damit maßgeblichen Anteil am Sieg der Ahornblätter. Aber mit den bisher gezeigten Leistungen, dürfte man alsbald an seine Grenzen stoßen. Bisher waren die Kontrahenten alle von überschaubarer Stärke, doch nun werden sie natürlich immer besser. Mit den bisherigen Partien hat Kanada sich nicht gerade in die Favoritenrolle auf den WM-Titel gebracht. In Lauerstellung befindet sich der Gastgeber aber allemal und so hofft man nun auch, erneut gegen England die Oberhand zu behalten. Und Coach John Herdman verlangt seinen Spielerinnen alles ab: „Sie sollen keinen Spaß haben. Wenn man den Mount Everest besteigt, tut das weh und schmerzt. Wir sind jetzt in der Todeszone wo der Sauerstoff dünner wird. Hier soll es keinen Spaß machen. Wenn wir jedoch irgendwann zurückblicken werden, dann können wir darüber nachdenken und sagen wir haben Großartiges erreicht und viel für unser Land geleistet.“ Mit resignierenden Kanadierinnen sollte also in diesem Match nicht zu rechnen sein.

Voraussichtliche Aufstellung von Kanada
Erin McLeod, Josee Belanger, Kadeisha Buchanan, Allysha Chapman, Lauren Sesselmann – Ashley Lawrence, Sophie Schmidt, Desiree Scott, Rhian Wilkinson – Christine Sinclair, Melissa Tancredi – Trainer: John Herdman

Letzte Spiele von Kanada:
22.06.2015 – Kanada vs. Schweiz 1:0 (Frauen-WM 2015)
16.06.2015 – Holland vs. Kanada 1:1 (Frauen-WM 2015)
12.06.2015 – Kanada vs. Neuseeland 0:0 (Frauen-WM 2015)
07.06.2015 – Kanada vs. China 1:0 (Frauen-WM 2015)
30.05.2015 – Kanada vs. England 1:0 (Freundschaftsspiel)

England England – Statistik & aktuelle Form

Während Kanada sich bisher eher gegen durchschnittliche Teams schon ein wenig durch das Turnier mogeln konnte, musste England sich schon mit einigen Brocken messen. Gleich zu Beginn der WM ging es gegen den Mitfavoriten Frankreich auf dem Platz. Dort unterlag man auch gleich mit 0:1. Doch die Lionesses ließen sich dadurch nicht beeindrucken und kämpften sich wieder in das Turnier. Gegen Mexiko und Kolumbien siegte man im Prinzip sehr souverän. Nach jeweiliger 2:0-Führung musste man in beiden Duellen erst spät den Anschlusstreffer hinnehmen. Womöglich könnte das aber ein Indiz dafür sein, dass die Engländerinnen kräftemäßig nicht allzu gut beisammen sind. Diese These wurde dann aber im Achtelfinale revidiert, als man gegen die starken Norwegerinnen nach 53. Minuten mit 0:1 in Rückstand geriet. Nun musste das Team des walisischen Trainers Mark Sampson schon beinahe alles auf eine Karte setzen. Es dauerte dann aber nur sieben Minuten, ehe Steph Houghton nach einer Ecke zum 1:1 egalisieren konnte. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann Lucy Bronze, die mit einem Distanzschuß den 2:1-Siegtreffer für England erzielte. Nachdem man 1995, 2007 und 2011 jeweils im Viertelfinale scheiterte, soll es nun einen Schritt weiter gehen. Und die Chancen sollten ganz gut stehen, denn England hat sich in den bisherigen Spielen, vor allem auch in der mannschaftlichen Breite, als sehr stark erwiesen und war zudem vor des Gegners Tor immer gefährlich. Immer wieder wird die Mannschaft durch Spielführerin Fara Williams angetrieben und insgesamt scheint die Mannschaft nun reif zu sein, das erste Mal bei einer WM in ein Semifinale einzuziehen.

Voraussichtliche Aufstellung von England
Karen Beardsley – Lara Bassett, Steph Houghton, Lucy Bronze, Claire Rafferty – Karen Carney, Jade Moore, Katie Chapman, Fara Williams – Toni Duggan, Fran Kirby – Trainer: Mark Sampson

Letzte Spiele von England:
22.06.2015 – England vs. Norwegen 2:1 (Frauen-WM 2015)
17.06.2015 – England vs. Kolumbien 2:1 (Frauen-WM 2015)
13.06.2015 – England vs. Mexiko 2:1 (Frauen-WM 2015)
09.06.2015 – Frankreich vs. England 1:0 (Frauen-WM 2015)
30.05.2015 – Kanada vs. England 1:0 (Freundschaftsspiel)

Canada Kanada vs. England England Direkter Vergleich

Bisher standen sich die Auswahlmannschaften aus Kanada und England in elf Spielen gegenüber. Nimmt man das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in London hinzu, als die Lionesses als Großbritannien angetreten sind, dann sind es zwölf Partien. Der direkte Vergleich ist mit 6:6-Siegen komplett ausgeglichen. Bemerkenswert ist, dass sich die Kontrahenten noch nie mit einem Unentschieden trennten. Die letzte Begegnung zwischen Kanada und England gab es Ende Mai dieses Jahres in einem Vorbereitungsspiel auf die laufende WM. Kanada siegte in Hamilton durch einen Treffer der deutschstämmigen Sophie Schmidt in der 23. Minute.

Prognose & Wettbasis-Trend Canada Kanada gegen England England Frauen WM 2015

Im BC Place Stadium von Vancouver werden 55.000 Zuschauer die kanadische Mannschaft frenetisch anfeuern. Das ist der Rekordbesuch einer kanadischen Fußballnationalmannschaft überhaupt, auch im Herrenbereich. Das Publikum kann einen enormen Vorteil bedeuten, doch andererseits merkt man nun auch den Druck, der in einem WM-Viertelfinale auf einem lastet. Die Kanadierinnen werden weiterhin kompakt in der Defensive stehen und vielleicht wieder hoffen, dass ein einziges Tor reichen wird. Allerdings dürfte England stärker einzuschätzen sein, als die bisherigen Gegner. Wir denken, dass die Lionesses, so sie denn von der Kulisse nicht eingeschüchtert sind, gute Chancen haben werden, in das Semifinale vorzudringen. In der Vorbereitung siegte Kanada zwar noch mit 1:0, doch bei der WM hat uns England besser gefallen. Wir setzen daher auch auf einen Sieg für England.

Beste Wettquoten für Canada Kanada vs. England England Frauen WM 2015

Canada Sieg Kanada: 3,60 @BetVictor
Unentschieden: 3,20 @Interwetten
England Sieg England: 2,35 @Bwin

[TABLE_NEWS=2059]