Eine Wundertüte erwartet die Beobachter in der Stadt der Engel. Bei der Partie Los Angeles FC gegen Atlanta United sind Prognosen schwierig. So empfängt hier ein Team aus der Western Conference, einen Gast aus dem Osten. Ein Spektakel, welches es in der MLS Saison aufgrund der Ligentrennung, sowie der unterschiedlichen Conference Größe (14 Teams im Westen, 15 Teams im Osten) nur selten gibt. Zum anderen treffen hier zwei Kontrahenten mit unterschiedlichen Spielphilosophien aufeinander.
Inhaltsverzeichnis
-
Los Angeles FC - Atlanta United Quoten | 3 Top-Tipps
Los Angeles FC - Statistik & aktuelle Form
Atlanta United - Statistik & aktuelle Form
Unser Los Angeles FC - Atlanta United Tipp im Quotenvergleich 08.06.2023 - 1/X/2
Los Angeles FC - Atlanta United Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Los Angeles FC - Atlanta United Tipp
Ein Hingucker ist das Spiel aber auch, aus europäischer Perspektive, mit Blick auf die jeweiligen Kader. Neben einigen jüngeren Talenten vom amerikanischen Kontinent, tummeln sich, sowohl am Feld, wie auch auf der Bank, ein paar altbekannte Namen aus den großen Ligen Europas. So bringt das Aufeinandertreffen von Los Angeles FC vs. Atlanta United, gerade bei den Wettquoten, eine gewisse Nostalgie ins Spiel.
Los Angeles FC – Atlanta United Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg LA | 1.65 | mittel | |
Los Angeles gewinnt zu Null | 3.25 | hoch | |
Beide treffen: Nein | 2.25 | hoch |
Das ist wohl auch gut so, wenn man die Historie der Partie an sich betrachtet. Obwohl beide Teams schon einige Jahre in der MLS antreten, hat man bis dato nur selten die Klingen gekreuzt. Die Gründe liegen, neben dem oberhalb erwähnten Ligaaufbau, eben auch an den unterschiedlichen sportlichen Geschicken bisher. Gemessen an Form, Spielphilosophie und Kader, ist aber einiges geboten. Damit verspricht der Auftritt von Los Angeles FC und Atlanta United spannende Quoten und gute Unterhaltung.
bei Bet365 zu 3.25
Los Angeles FC – Statistik & aktuelle Form
Die Mannen aus der Stadt der Engel haben einen Plan. Sie treten für gewöhnlich in einem 4-3-3 auf. Trotz dieser durchaus offensiven Grundausrichtung stellen sie mit gerade mal zehn Gegentreffern in zwölf Partien (0,83) die stärkste Defensive der Liga. Mit 23 erzielten Toren (1,9) steht man an zweiter Stelle im Westen und auf Platz Acht in der Gesamttabelle. Das sind nicht nur grundsolide Zahlen, sondern vor allem eine gute Formel um die Erfolge des letzten Jahres zu wiederholen. So wundert es kaum, dass Los Angeles FC gegen Atlanta United gerade bei den Quoten ein heißes Eisen ist.
Der Meister und seine Meister
In der abgelaufenen Saison konnte sich der Los Angeles FC, nach dem Supporters Shield (vergeben an die Mannschaft mit der besten Bilanz nach dem Grunddurchgang) am Ende auch den MLS Cup (also das Finale gegen den Sieger aus den Play-offs der Eastern Conference) sichern. Beteiligt daran war nicht nur der Stamm der heurigen Mannschaft, sondern vor allem auch deren Coach.
Mit Steve Cherundolo, steht seit Jänner 2022, der langjährige Außenverteidiger von Hannover 96, an der Seitenlinie. Mit großen Erfolg wie man sehen kann. Die Erfahrung aus über 350 Spielen in den höchsten Spielklassen Deutschlands, sowie der Sieg beim Gold Cup 2005, sind bei Teammeetings und in schwierigen Situationen von Vorteil. Dieses Erfahrungsreservoir hat man nun allerdings noch um einiges erweitert.
Der lachende Rentner
Im Sommer 2022 konnte man in Hollywood einen wahren Königstransfer tätigen. Die Abwehr der Schwarz-Goldenen führt nun kein anderer als Giorgio Chiellini an. Mit seinen 38 Jahren ist der langjährige Abwehrchef von Juventus Turin, knapp vor Teamkollege Eldin Jakupovic, der Älteste im Kader. Neben seiner guten Laune, man denke an sein Lachen vor der Verlängerung im EM Finale 2021, bringt er eine unermessliche Ruhe ins Spiel. Was ihm vielleicht an Geschwindigkeit fehlt, gleicht die Erfahrung aus über 400 Spielen für die Alte Dame, und weiteren über 100 für Italien aus. Die Visitenkarte weißt neben neun Scudetti, auch fünf Coppa sowie Supercoppa Italianavor. Dazu gesellten sich, nach der besagten EM Trophäe, nun auch die höchsten Weihen der MLS dazu. Lust am Spiel hat er also noch und die gibt er nun auch an den Nachwuchs weiter.
Erfahrung ist Trumpf
Dies wird vor allem beim Blick auf den restlichen Kader deutlich. Der 26 Mann Kader weißt einen Altersschnitt von 26,1 Jahren auf. Wenn man nun bedenkt, dass neben den beiden 38-jährigen Chiellini und Jakupovic, mit Carlos Vela (ehemals Arsenal und San Sebastian) ein 34-Jähriger im Kader steht und dann nur noch drei weitere Kicker mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung im Kader weilen, ist die Truppe an sich recht jung.
Es scheint aber gerade dieses Energie, gepaart mit einer Unmenge an Erfahrung und Ruhe, zu sein, die den Mix ausmacht. Mit Denis Bouanga (zehn Tore / zwei Assists ) , sowie Carlos Vela (vier Tore / vier Assists) hat man zwei klare Fokalpunkte im Sturm. Es finden sich aber gesamt elf Spieler die in den bisherigen zwölf Partien eine Torbeteiligung gesammelt haben. So ist mit dem amtierenden Meister immer zu rechnen. Gerade am Ende der Saison kann das entscheidend sein. Wenn Los Angeles FC gegen Atlanta United antritt sollten Prognosen auch daran angepasst werden. Oder möchte man tatsächlich gegen den alten Giorgio wetten…?
Voraussichtliche Aufstellung von Los Angeles FC:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Los Angeles FC:
Letzte Spiele von Los Angeles FC:
Atlanta United – Statistik & aktuelle Form
Der Gegner wird das wohl nicht wollen, aber notgedrungen müssen. Angst und Bang wird den Mannen aus Georgia aber wohl kaum werden. Mit 28 erzielten Toren in 16 Partien (1,75) steht man auf Rang zwei der eigenen Conference und ligaübergreifend auf Rang drei. Das Spielprinzip ist dabei, ähnlich wie bei den Gastgebern, erprobt. Man tritt in einem breiten 4-2-3-1 an und befeuert über die Flanken die Mitte.
Der Koloss von Iraklion
In der wartet mit Giorgios Giakoumakis ein wahrer Sturmtank. Der 28-jährige Grieche, stellt mit 1,85m eine gewisse Größe dar. Es ist aber vor allem seine Wendigkeit und Robustheit, welche Verteidiger oft zum verzweifeln bringen. Als Stoßstürmer, mit einem gewissen Opportunismus, hat er über die Jahre immer wieder seine Gefahr bewiesen. Seine Visitenkarte zieren, neben einer griechischen Meisterschaft mit AEK 2018, das schottische Double (Cup und Liga) mit Celtic 2022, sowie eine beeindruckende Quote von 26 Toren in 30 Auftritten für Venlo, in den Niederlanden. Seit seinem Wechsel über den großen Teich steht er nun bei neun Toren in zwölf Antritten für Atlanta. Es gibt wahrlich schlechtere Quoten.
Vorne Hui, hinten pfui
Es wäre ja alles so einfach, wenn es am anderen Ende des Feldes nicht auch noch das eigene Tor zu verteidigen gäbe. Bei Los Angeles FC vs. Atlanta United sollten alle Tipps auch diese Statistik berücksichtigen. Wie oberhalb schon angerissen, sind über 1,7 Tore pro Partie einfach zu viel um konstant um den Titel zu spielen. Man ist sowohl in der Eastern Conference, als auch der Gesamtübersicht Vorletzter. Bis dato hält sich Atlanta am Rande des oberen Tabellendrittel aufgrund der „günstigen“ Spielverläufe.
In 16 Antritten hielt man zwei Mal die Null (1:0 gegen NY Red Bull und 3:0 gegen Charlotte). In den anderen Partien gab es gern auch mal ein Spektakel. So gab es bereits zwei Mal ein 3:3 (New England und Chicago), ein 4:0 gegen Colorado und ein 5:1 gegen Portland. Andererseits schepperte es beim 1:6 gegen Columbus ebenso sehr wie bei drei aufeinanderfolgenden Niederlage Ende April, Anfang Mai (1:3 Nashville, 1:2 Miami und 1:3 Charlotte).
Zwei Ligen aber ein Problem
Zwar mag es durchaus richtig sein, das die Eastern Conference heuer etwas stärker aufgestellt ist, als ihr Geschwisterchen aus dem Westen, doch kann das über das generelle Problem nicht hinwegtäuschen. Bei einem 28 Mann Kader und einem Durchschnittsalter von 25,2, bietet man eine relativ junge Truppe auf. Das wird eben in 32 Toren und einem brandgefährlichen Sturm aufgezeigt. Neben Giakoumakis, stehen mit Thiago Almada (7T/7A), Brooks Lennon (1T/6A) und Caleb Wiley (3T/2A) mehrere Spieler auf dem Scoreboard. Die letzten Beiden sind aber positionell gesehen jedoch Außenverteidiger.
Es liegt also mit Blick auf die Gegentore die Vermutung nahe, dass die beiden, ob individuell oder vom Trainer vorgegeben, ihre Rolle als „moderner“ Außenverteidiger sehr offensiv anlegen. Dies fällt einem aber gerade in Partien mit höherklassiger Opposition oft auf den Kopf. Just ein solches Spiel steht nun aber an. Spannend wird es sicher, doch wenn sich die Mannen aus Georgia nicht zügeln, kann der Sturmlauf auch schnell nach hinten los gehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Atlanta United:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Atlanta United:
Letzte Spiele von Atlanta United:
Unser Los Angeles FC – Atlanta United Tipp im Quotenvergleich 08.06.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Los Angeles FC – Atlanta United Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Geschichte dieses Duells ist kurz und knapp erzählt. Atlanta United wurde 2014 gegründet und spielt seit 2017 in der MLS. Die Gastgeber aus der Stadt der Engel erblickten ebenfalls 2014 das Licht der Welt, wurden aber erst 2018 in die MLS aufgenommen. Trotz allem gab es das Duell erst gesamt drei Mal. Wer also bei Los Angeles FC gegen Atlanta United Tipps mit der Historie verbinden möchte, sollte dies mit Vorsicht genießen. Gesamt liegt Atlanta mit 2:1 Siegen in Front. Das Torverhältnis steht bei 9:4. Dabei sollte man aber bedenken, dass die bisherigen Partien aus den Jahren 2018, 2019, sowie 2021 stammen. Es liegt hier also weder eine konstante, noch alljährliche Partie vor.
Die Geschichte zweier Ligen
Grund dafür ist die Struktur der MLS an sich. In der Western Conference treten gegenwärtig (und das kann sich mit jeder Erweiterung der Liga ändern) 14 Teams gegeneinander an. In der östliche Ligahälfte sind es momentan 15. Daraus ergeben sich, je nach Conference, 26 beziehungsweise 28 Spiele innerhalb der Gruppe, plus eine im Kreisverfahren geloste Restanzahl an Spielen gegen Teams aus der anderen Hälfte der Liga.
Somit gibt es die einzelnen Partien nicht jedes Jahr, aber mit Blick auf die Tabellen, kann man gewisse Tendenzen zur Stärke der Conferences, und damit auch für die einzelnen Partien gewinnen.
Statistik Highlights für Los Angeles FC gegen Atlanta United
Wettbasis-Prognose & Los Angeles FC – Atlanta United Tipp
Das Duell zwischen West und Ost verspricht ein kleines Spektakel zu werden. Gemessen an den bisherigen Ergebnissen, der wackeligen Form der Teams und natürlich vor allem der Ungewohntheit des Gegners, erscheint eine torreiche Partie nicht unwahrscheinlich. Spannend wird sein, ob sich die stärkere Defensive aus Los Angeles, oder die dynamische Offensive von der Ostküste durchsetzen wird können.
- Atlanta hat bis dato 32 Tore erzielt und 28 kassiert
- Los Angeles stellt die beste Defensive der Liga
- Das Duell gab es bisher erst 3 Mal – 2 Siege Atlanta, 1 für Los Angeles
Beim Blick auf allen vorhandenen Parameter erscheint eine Prognose relativ wahrscheinlich. 0:0 geht das Match eher nicht aus. Darüber hinaus, ist es definitiv kompliziert genauere Angaben zu machen. Atlanta hat schon mehrmals bewiesen, dass wenn man ins Laufen gerät, nur schwer zu stoppen ist. Wenn man allerdings ein Tor kassiert hat, dann gerne auch gleich mehrere.
Das wiederum stellt sich bei Los Angeles anders dar. Der etwas kontrolliertere Auftritt der Heimischen wirkt im gesamten etwas runder und auch solider. Ob man Atlanta davon abhalten können wird, ist fraglich, wahrscheinlicher erscheint aber ein Sieg der Mannen aus der Stadt der Engel.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Los Angeles FC vs. Atlanta United – beste Quoten Major League Soccer
Sieg Los Angeles FC: 1.65 @Sportingbet
Unentschieden: 4.20 @Betway
Sieg Atlanta United: 4.75 @Betway
Los Angeles FC – Atlanta United – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.62 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365