New York Rangers – Los Angeles Kings 12.02.2016 07:00 pm Uhr (MEZ 13.02.2016 – 01:00 Uhr) – NHL (Endergebnis: 4:5 n.V.)
Die Stanley Cup Finals 2014 – Reloaded. Natürlich gab es seitdem auch noch weitere Partien zwischen den Rangers und den Kings und somit ist es kein allzu aktuelles Rematch. Aber die Niederlage von damals hat die Rangers schon sehr geschmerzt. Vor allem, da drei der vier Siege für die Kings auch erst nach Verlängerung zustande kamen. Und da bei beiden Teams der Kern der Mannschaft auch seitdem zusammengeblieben ist, kennen sich die beiden Mannschaften noch sehr gut. Und für die Rangers ist es immer ein besonderes Spiel wenn es gegen ihren damaligen Bezwinger geht. Auch wenn beide Teams in unterschiedlichen Divisions, ja sogar unterschiedlichen Conferences beheimatet sind, so kann man dennoch immer noch sagen, dass es ein Duell auf Augenhöhe ist. Beide Teams haben 67 Punkte und liegen damit klar auf Kurs Playoffs. Und beide Teams mussten kurzzeitige Schwächeperioden überstehen, um inzwischen wieder in der Spur zu sein. Deshalb erwarten wir auch ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem die Kings auf keinen Fall wieder solch einen Kantersieg einfahren werden wie zuletzt in Boston. 9:2 haben sie dort die Bruins vom Eis gefegt, was einen der höchsten Siege in der diesjährigen NHL-Saison darstellt. Und die Bruins sind ja nun auch kein Kanonenfutter. Ihre letzten drei Auswärtsspiele haben die Mänenr aus Los Angeles sogar gewinnen können. Im Gegenzug haben die Rangers jedoch auch ihre letzten fünf Heimspiele erfolgreich gestalten können. Eine der beiden Serien wird also auf jeden Fall zu Ende gehen. Sollte ihre Defense so gut stehen wie in den letzten Spielen, dann tippen wir hier eher auf einen Erfolg der Rangers. Spielbeginn im Madison Square Garden ist um 01:00 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann im NHL Gamecenter verfolgt werden.
Redbet jetzt auch Mobil!
New York Rangers – Statistiken & aktuelle Form
Die New York Rangers kommen langsam wieder in die Form vom Saisonstart. Oder was heißt langsam, eher sogar relativ schnell, haben sie doch sieben der letzten zehn Partien gewonnen. So ist es doch auch vor allem wichtig, dass die Formkurve jetzt nach dem Allstar-Break ansteigend ist und nicht wie bei so vielen anderen Teams inzwischen nach unten zeigt. Und wenn es gegen die Kings geht, sind die Spieler eh immer noch ein wenig extra motiviert, da bei vielen doch die Stanley Cup-Niederlage von 2014 noch in den Köpfen herumschwirrt. Weiter hinten vielleicht, aber sie schwirrt noch herum. Gerade bei McDonagh, Zuccharello, Brassard, Kreider und Boyle, die trotz ihrer Tore den Triumpf der Kings nicht verhindern konnten. Ähnlich wie bei den Kings ist auch bei den Rangers der Großteil des Teams von damals noch zusammen und somit kommt es zu einem Duell mit alten Bekannten. Man kennt sich. Man schätzt sich. Aber man möchte auf keinen Fall, dass die anderen wieder jubeln dürfen. Nachdem wir in unserem letzten Bericht über die Rangers, ihre Defense ein wenig in die Pflicht genommen hatten, müssen wir sie dieses Mal loben, haben sie doch in den letzten vier Spielen nur fünf Gegentore zugelassen. Die so stark eingeschätzten Penguins wurden sogar auf derem Eis mit einem Shutout wieder in die Kabine geschickt. Das ist schon stark und sollte auch Mut machen, die gerade über die Bruins hinweggefegten Kings, in Schach halten zu können. Hinten müssen sie gut stehen, um dann über ihre schnellen Konterstürmer wie Zuccarello oder Nash zu Chancen kommen. Und diese dann auch zu nutzen. Denn gerade in engen Spielen gewinnt in der NHL immer diejenige Mannschaft, die eine bessere Chancenverwertung vorweisen kann. Mit 156 geschossenen Toren bei nur 29,4 Schussversuchen pro Spiel, stehen sie hier in der Liga auch sehr weit vorne. Das und der Fakt, dass sie inzwischen schon fünf Heimspiele in Folge gewinnen konnten, lässt sie für uns als leichter Favorit in das Spiel gegen die Kings gehen.
Top-Scorer:
1) Derrick Brassard – 18 Tore und 22 Assists
2) Mats Zuccarello – 18 Tore und 21 Assists
3) Rick Nash – 12 Tore und 21 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Henrik Lundqvist
D: Ryan McDonagh
D: Kevin Kline
R: Mats Zuccarello
C: Derrick Brassard
L: Rick Nash
Letzte Spiele:
- 10.02.2016 Pittsburgh Penguins – New York Rangers 0:3
- 08.02.2016 New York Rangers – New Jersey Devils 2:1
- 06.02.2016 Philadelphia Flyers – New York Rangers 2:3 n.P.
- 04.02.2016 New York Rangers – Minnesota Wild 4:2
- 02.02.2016 New Jersey Devils – New York Rangers 3:2
Betsson Neukunden Bonus Gratiswetten im Wert von 100 Euro
Los Angeles Kings – Statistiken & aktuelle Form
9:2. Wir wiederholen: 9:2. Und in Worten: Neun zu zwei. Mit diesem Ergebnis haben die Kings in ihrem letzten Auswärtsspiel die Bruins geradezu zerstört. Muss einem deshalb auch um die Rangers Angst und Bange werden? Nein, mit Sicherheit nicht, auch wenn die Kings auswärts momentan besser drauf sind, als zuhause. Aber solch ein Spiel ist in der NHL normalerwesie nicht wiederholbar und liegt zum großen Teil auch daran, dass sich eine Mannschaft gegen Ende der Partie aufgibt. Auch wenn wir das gerade von den Bruins nicht erwartet hatten. Die Rangers sind momentan jedoch nochmal ein ganz anderes Kaliber und haben sieben der letzten zehn Spiele gewonnen. Die letzten fünf Heimspiele eingeschlossen. Somit können die Kings nicht damit rechnen auf genauso wenig Gegenwehr zu treffen wie gegen die Bruins. Das Selbstvertrauen sollte nach diesem großartigen Sieg jedoch in die Höhe geschossen sein. Und auch die Erinnerungen an die Stanley-Cup Finals von 2014 werden mit Sciherheit helfen, mit einem guten Gefühl in diese Partie zu gehen. Vor allem bei Drew Doughty, Justin Williams, Marian Gaborik, Dustin Brown, Jeff Carter, Jake Muzzin, Dwight King, Kyle Clifford und Alec Martinez, die allesamt Tore in den damaligen Finals erzielen konnten. Und die allesamt auch heute noch ihre Schlittschuhe für den ehemaligen Champion schnüren. Allein das zeigt ja schon die Konstanz, die dieses Team auszeichnet. Die Mannschaft spielt schon seit Jahren in dieser Konstellation zusammen und ist ein extrem eingespieltes Ensemble. Aus deutscher Sicht stieß jetzt vor der Saison auch noch Christian Ehrhoff dazu, der jedoch gerade erst auf die Waiver List gesetzt wurde, was wohl bedeutet, dass er nicht mehr lange ein Teil der Kings sein wird. Schade eigetnlich, hätte er doch mit den Kings eventuell die Chance gehabt doch noch mal einen Stanley Cup zu gewinnen. Auch wenn sein Traum damit ausgeträumt ist, der Traum der Kings von einem dritten Triumpf innerhalb der letzten fünf Jahre lebt weiter. Auch wenn es gegen die Rangers jetzt sehr schwierig werden wird und das Ende ihrer Auswärtsserie nicht unwahrscheinlich ist.
Top-Scorer:
1) Anze Kopitar – 13 Tore und 34 Assists
2) Tyler Toffoli – 23 Tore und 17 Assists
3) Jeff Carter – 14 Tore und 23 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Jonathan Quick
D: Brayden McNabb
D: Drew Doughty
R: Marian Gaborik
C: Anze Kopitar
L: Tanner Pearson
Letzte Spiele:
- 09.02.2016 Boston Bruins – Los Angeles Kings 2:9
- 04.02.2016 Los Angeles Kings – Anaheim Ducks 2:4
- 02.02.2016 Arizona Coyotes – Los Angeles Kings 2:6
- 27.01.2016 Los Angeles Kings – Colorado Avalanche 3:4
- 24.01.2016 San Jose Sharks – Los Angeles Kings 2:3 n.V.
New York Rangers – Los Angeles Kings Direkter Vergleich
Es ist die dritte Partie seit den Stanley Cup Finals von 2014 und dennoch kann man es immer noch als eine Art Rematch ansehen. In den Köpfen der Rangers-Spieler wird es mit Sicherheit noch so gespeichert sein. Duelle dieser beiden Teams sind häufig sehr umkämpft wie ja auch die drei Overtime-Siege der Kings in den damaligen Finals bewiesen haben. Deshalb könnte es auch dieses Mal wieder einige Minuten extra geben. Auszuschließen ist das mit Sicherheit nicht. Genauso torreich in letzter Zeit die Spiele mit Kings-Beteiligung waren, so torarm waren die Spiele der Rangers und somit ist es schwierig vorherzusagen, ob dieses Mal die Defensive der Rangers den Ton angibt oder die Offensive der Kings ihren Lauf fortsetzen kann. Wir würden hier eher auf ein Spiel mit mittlerer Toranzahl tippen.
- 25.03.2015 New York Rangers – Los Angeles Kings 2:4
- 09.01.2015 Los Angeles Kings – New York Rangers 3:4
- 14.06.2014 Los Angeles Kings – New York Rangers 3:2 n.V.
- 12.06.2014 New York Rangers – Los Angeles Kings 2:1
- 10.06.2014 New York Rangers – Los Angeles Kings 0:3
Bereits ab 2er Kombiwette zusätzlichen Bonus abstauben!
Prognose & Wettbasis-Trend New York Rangers – Los Angeles Kings
Entweder 0:0 oder 7:7. So oder so ähnlich könnte man den Ausgang des Spiels vorhersagen, wenn man sich die letzten Partien der beiden Vereine anschaut. Wenn man nach den Rangers geht, dann werden nicht sehr viele Tore fallen. Geht man nach den Kings, dann hagelt es diese geradezu. Wir würden hier auf die Wettquoten achten und lediglich bei sehr guten Quoten auf über 5,0 Tore wetten.
Key-Facts – New York Rangers – Los Angeles Kings
- Mit 2,83 Toren pro Partie, liegen die Rangers ligaweit auf Rang 5
- Die Kings geben mit 32,5 die drittmeisten Schüsse pro Spiel in der Liga ab
- Mit einer Percentage von 15,8% sind die Rangers das drittschlechteste Powerplay-Team der NHL
Favoriten bei diesem Spiel sind die Rangers, wenn am Ende jedoch nur leicht. Denn beide Teams haben zuletzt ihre Stärken ausspielen können und so wird es definitiv ein Spiel auf hohem Niveau werden. Wir könnten uns einen knappen Erfolg der Männer aus dem Big Apple vorstellen. Eventuell könnte das Spiel sogar in die Verlängerung gehen. Wetten auf ein Unentschieden sind grundsätzlich eher weniger zu empfehlen. Wenn es jedoch eine Partie gibt, bei der dies möglich ist, dann diese.
Beste Wettquoten für NHL – New York Rangers vs. Los Angeles Kings, 12.02.2016
Sieg New York Rangers – 2,30 @Interwetten
Unentschieden – 3,80 @Interwetten
Sieg Los Angeles Kings – 2,80 @bet3000