AS Rom vs. Empoli 17.10.2015, 18:00 Uhr – Serie A (Endergebnis: 3:1)
Die italienische Serie A war ja über Jahrzehnte bekannt dafür, dass nicht allzu viele Tore fallen. Im Laufe der letzten Jahre hat man sich aber immer mehr vom klassischen Catenaccio gelöst und versucht nun häufiger, einen gepflegten Angriffsfußball zu spielen. Vor allem dem AS Rom ist das zuletzt sehr gut gelungen. In den letzten drei Partien haben die Römer elf Tore erzielt. Für italienische Verhältnisse ist das auch heute noch beinahe sensationell. Auch am Samstag will sich die Roma vor eigenem Publikum wieder in Torlaune präsentieren. Die Chancen darauf stehen gar nicht so schlecht, denn mit dem FC Empoli kommt ein letztjähriger Aufsteiger ins Olympiastadion, der gerade einmal die halbe Punktzahl der Römer auf dem Konto hat.
Inhaltsverzeichnis
Empoli liegt mit sieben Zählern auf dem 16. Platz und konnte sich vor der Länderspielpause gerade erst von den Abstiegsplätzen lösen. Höhere Ziele hat die Elf von Marco Giampaolo in dieser Saison aber ohnehin nicht. Von daher kann man mit dem Saisonauftakt in Empoli ganz zufrieden sein. Die Römer finden sich mit 14 Punkten im Augenblick auf dem vierten Platz wieder und haben weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Bis zum AC Florenz sind es nur vier Zähler. Vielleicht kann man den Rückstand ja am Samstag verkürzen, denn die Roma ist der klare Favorit in der Partie gegen Empoli. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre schon eine große Überraschung, doch Vorsicht ist auf jeden Fall geboten. Gegen den SSC Neapel schaffte man unter anderem auch eine Punkteteilung. Empoli wird sich auch bei den Römern nicht abservieren lassen wollen. Vor allem einen großen Kampfgeist und leidenschaftliche Hingabe werden die Gäste in Waagschale werfen. Ob das am Ende reicht, etwas Zählbares aus der ewigen Stadt mitzunehmen, wird sich zeigen müssen. Der Anpfiff zum achten Spieltag in der Serie A zwischen dem AS Rom und dem FC Empoli im Olympiastadion erfolgt am 17.10.2015 um 18:00 Uhr.
Galatasaray vs. Genclerbirligi 17.10.2015 – Wettbasis.com Analyse
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Der AS Rom zeigt in dieser Spielzeit zwei Gesichter. Manchmal liefert man große Spiele ab und dann zeigt man wieder ungewohnte Schwächen. Besonders in der Champions League scheint es in dieser Saison große Probleme zu geben. Nach dem ermauerten 1:1 gegen den FC Barcelona, unterlag man in Weißrussland bei BATE Borisov mit 2:3. In der kommenden Woche hat man nun ein schweres Spiel in Leverkusen vor der Brust. Da fällt es nicht ganz leicht, sich auf die Aufgabe gegen Empoli zu konzentrieren. Aber mit halber Kraft wird man den Aufsteiger auch nicht besiegen können. Wenn man aber so auftritt, wie vor der Länderspielpause, dann könnte es mit drei Punkte klappen. In Palermo gewann man nämlich mit 4:2. Die Roma brannte in der ersten halben Stunde ein Feuerwerk ab und führte durch die Tore von Miralem Pjanic, Alessandro Florenzi und Gervinho schon mit 3:0. Im weiteren Verlauf des Spiels leistete man sich aber, wie so oft in letzter Zeit, wieder einige Nachlässigkeiten in der Defensive. Palermo kam so noch einmal auf 2:3 heran, doch in der Nachspielzeit sorgte Gervinho mit seinem zweiten Treffer für den 4:2-Endstand. So torhungrig sich die Roma in den letzten Wochen zeigt, so anfällig ist man auch in der Defensive. Gut, dass Antonio Rüdiger nach überstandener Knieverletzung nun wieder in die Startelf rücken dürfte. Dazu wird wohl Maicon den Griechen Vasilis Torosidis ablösen. Ansonsten wird Rudi Garcia wohl die Formation bringen, die in Palermo gewonnen hat. Kapitän Francesco Totti, Seydou Keita und Kevin Strootman werden weiterhin fehlen. Dafür könnte es aber das Comeback von Edin Dzeko geben. Der Bosnier hat seinen Innenbandriss im Knie überwunden. Es ist aber kaum anzunehmen, dass er bereits von Beginn an spielt. Wahrscheinlicher ist, dass der Bosnier bei schlechtem Verlauf der Partie im Verlaufe des Spiels als Joker zum Zuge kommen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
Wojciech Szczesny – Lucas Digne, Antonio Rüdiger, Konstantinos Manolas, Maicon – Miralem Pjanic, Radja Nainggolan, Daniele de Rossi – Mohamed Salah, Alessandro Florenzi – Gervinho – Trainer: Rudi GarciaLetzte Spiele von AS Rom:
04.10.2015 – Palermo vs. AS Rom 2:4 (Serie A)
29.09.2015 – Bate Borisov vs. AS Rom 3:2 (Champions League)
26.09.2015 – AS Rom vs. Carpi 5:1 (Serie A)
23.09.2015 – Sampdoria vs. AS Rom 2:1 (Serie A)
20.09.2015 – AS Rom vs. Sassuolo 2:2 (Serie A)
Eibar vs. Sevilla 17.10.2015 – Wettbasis.com Analyse
Empoli – Statistik & aktuelle Form
Als Aufsteiger kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf ganz zufrieden sein. Wenn man punktemäßig immer im Bereich der absolvierten Spiele liegt, dann könnte es am Ende der Spielzeit mit dem Klassenerhalt auch klappen. Aktuell hat man aus sieben Spielen sieben Punkte geholt und liegt damit im Prinzip im Soll. Vor der Länderspielpause gab es endlich den ersten Heimsieg, als man sich mit 1:0 gegen Sassuolo durchsetzen konnte. Am Ende war der Erfolg zwar glücklich aber nicht unverdient. Empoli war von zwei durchschnittlichen Mannschaften die etwas bessere und kam in der 88. Minute durch Massimo Maccarone zum umjubelten Siegtreffer, der in der Nachspielzeit mit allen Mitteln festgehalten wurde. Der Pole Piotr Zielinski nahm das wörtlich und bekam wegen Haltens noch die Gelb-Rote Karte gezeigt. Am Ende war die Freude über den Sieg groß. In Rom wird Piotr Zielinski nun ebenso gesperrt fehlen, wie Riccardo Saponara, der noch eine Rotsperre absitzen muss. Dazu gibt es mit Uros Cosic und Daniele Croce zwei Verletzte. Auch der Liechtensteiner Marcel Büchel ist angeschlagen.
“ ie Roma ist wohl die technisch stärkste Mannschaft der Serie A. Es ist kaum vorstellbar, dass wir ohne Gegentor davonkommen werden.“
Voraussichtliche Aufstellung von Empoli:
Lukasz Skorupski – Mario Rui, Andrea Costa, Lorenzo Tonelli, Vincent Laurini – Raffaele Maiello, Assane Diousse, Ronaldo, Rade Krunic – Massimo Maccarone, Manuel Pucciarelli – Trainer: Marco GiampaoloLetzte Spiele von Empoli:
04.10.2015 – Empoli vs. Sassuolo 1:0 (Serie A)
28.09.2015 – Frosinone vs. Empoli 2:0 (Serie A)
24.09.2015 – Empoli vs. Atalanta Bergamo 0:1 (Serie A)
19.09.2015 – Udinese vs. Empoli 1:2 (Serie A)
13.09.2015 – Empoli vs. Neapel 2:2 (Serie A)
Frankfurt – Gladbach 17.10.2015 – Wettbasis.com Analyse
AS Rom vs. Empoli Direkter Vergleich
Zwischen dem AS Rom und dem FC Empoli wurden bisher insgesamt 21 Spiele ausgetragen. Im direkten Vergleich haben die Römer deutlich die Nase vorne und führen nach Siegen mit 14:3. Viermal trennte man sich mit einem Remis. In der letzten Spielzeit waren die direkten Duelle aber allesamt sehr eng. Zunächst siegten die Hauptstädter in Empoli mit 1:0. Im Januar reist Empoli dann in der Coppa Italia in die ewige Stadt und konnte sich im Elfmeterschießen für die nächste Runde qualifizieren. Nur elf Tage später war man im Rückspiel in der Serie A erneut im Olympiastadion zu Gast. Nach 38 Minuten wurde Kostas Manolas wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Massimo Maccarone verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause gab es dann auch für Empolis Riccardo Saponara einen Platzverweis. Mit personellem Gleichstand konnte Maicon den Römern mit seinem Treffer zum 1:1 immerhin noch einen Punkt sichern.
Jetzt mit Wettanbieter Bet365 auf den CL-Gesamtsieger tippen!
Prognose & Wettbasis-Trend AS Rom gegen Empoli
Natürlich ist der AS Rom in dieser Begegnung der glasklare Favorit. Aber in der letzten Saison hat Empoli es den Römern sehr schwer gemacht und in der Serie A und auch in der Coppa Italia im Olympiastadion nicht verloren. Das lässt darauf schließen, dass es nun nicht einfach werden wird für die Hausherren. Die Roma kann aber in dieser Begegnung wieder auf einige gesundete Spieler zurückgreifen. Besonders Antonio Rüdiger soll der Defensive wieder die zuletzt vermisste Stabilität verleihen.
- Rom hat in den letzten drei Spielen elf Tore geschossen
- Empoli hat in der letzten Saison in Rom zweimal sehr gut ausgesehen
- Im direkten Vergleich liegt die Roma mit 14:3-Siegen deutlich vorne
Empoli wird versuchen, immer mal wieder spürbare Nadelstiche zu setzen. Aber die Taktik, um in Rom zu bestehen, hat sich Marco Giampaolo ja bereits in der letzten Spielzeit zurechtgelegt. Nun werden die Karten aber neu gemischt. Die besten Wettquoten auf einen Heimsieg liegen bei 1,40. Die Chancen auf einen Erfolg der Römer sollten daher auch sehr gut stehen. Wir denken, dass die geballte Offensivkraft der Hausherren auch in diesem Match entscheiden sein wird. Wir würden jedenfalls auf einen Sieg für den AS Rom wetten.
Beste Wettquoten für AS Rom vs. Empoli 17.10.2015
Sieg AS Rom: 1.40 @Betin
Unentschieden: 5.00 @Bet365
Sieg Empoli: 9.50 @Betvictor
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg AS Rom / Unentschieden / Sieg Empoli:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Serie A & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=2235]