Am Sonntagnachmittag um 17 Uhr wird das letzte Pflichtspiel im österreichischen Klubfußball 2022/23 angepfiffen. Es ist ein Duell zweier Austria’s, die um das letzte Ticket für Europa rittern. Die Bezeichnung Austria ist wohl die einzige Gemeinsamkeit der beiden Vereine, denn unterschiedlicher könnte die Ausgangssituation kaum sein. Auf der einen Seite eine Mannschaft, die auf die Mehreinnahmen durch Europa angewiesen ist, auf der anderen Seite ein Team, welches ein Jahr nach dem Aufstieg den nächsten großen Erfolg feiern könnte. Die Buchmacher favorisieren beim Rückspiel zwischen Austria Wien und Austria Lustenau den Tipp auf den Gastgeber aus Wien-Favoriten.
Inhaltsverzeichnis
-
Austria Wien - Austria Lustenau Quoten | 3 Top-Tipps
Austria Wien - Statistik & aktuelle Form
Austria Lustenau - Statistik & aktuelle Form
Unser Austria Wien - Austria Lustenau Tipp im Quotenvergleich 11.06.2023 - Doppelte Chance
Austria Wien - Austria Lustenau Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Austria Wien - Austria Lustenau Tipp
Für den Heimsieg werden je nach Anbieter Wettquoten um 1.60 für den Heimsieg angeboten. Der Heimvorteil hat sicherlich zur Folge, dass die Wiener als Favorit gelten, doch eine solch deutliche Favoritenstellung ist kritisch zu hinterfragen. Die Wimmer-Elf hat einen enormen Druck aufgrund der finanziellen Schieflage im Verein. Die Gäste hingegen können völlig befreit aufspielen, denn die Saison hat längst alle Erwartungen übertroffen. Allerdings kommen die Vorarlberger körperlich allmählich auf dem Zahnfleisch daher. Wir versuchen in diesem Artikel trotzdem Argumente zu finden, welche zwischen Austria Wien und Austria Lustenau eine interessante Prognose rechtfertigen.
Austria Wien – Austria Lustenau Quoten | 3 Top-Tipps
Spielbeginn in der Generali Arena ist am Sonntagnachmittag um 17 Uhr. Sollte es keinen Sieger in der regulären Spielzeit geben, wird das Duell um den Startplatz in der UEFA Europa Conference League in die Verlängerung gehen.
bei Bet3000 zu 1.45
Austria Wien – Statistik & aktuelle Form
Im Vergleich zur vergangenen Saison haben die Veilchen für 2023/24 immerhin die Lizenz ohne Punktabzug bekommen. Die finanzielle Situation ist aber weiterhin angespannt und jeder Euro Mehreinnahmen wird dringend benötigt. Im Meisterplayoff wurden etliche Chancen liegen gelassen, um diese aktuelle Ehrenrunde zu vermeiden. Nun hat die Wimmer-Elf den wohl größtmöglichen Druck auf ihren Schultern am Sonntag im letzten Pflichtspiel.
Ein Sieg in elf Spielen
Seit Michael Wimmer das Kommando in Wien-Favoriten übernommen hat, ist deutlich zu sehen, dass Wetten auf viele Tore eine gute Option darstellen. In 17 Pflichtspielen wurden stolze 59 Treffer erzielt, durchschnittlich also 3,47 Tore pro Spiel. Nur zwei Mal konnte der deutsche Torhüter Christian Früchtl seinen Kasten sauber halten, in den restlichen 15 Ligaspielen gab es stets einen Gegentreffer.
Zwar funktionierte die Offensive in den letzten Wochen sehr gut, durch die vielen Gegentore ließ sich das Team aber immer wieder die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen. Seit Beginn der Meisterrunde konnte nur ein einziges Spiel gewonnen werden – das Derby gegen Stadtrivale Rapid Wien vor heimischem Publikum. Manch Viola-Fan hofft darauf, dass dies ein gutes Omen ist. Denn die Lustenauer Austria hat ebenfalls Grün-Weiß als Vereinsfarbe wie es bei Rapid Wien der Fall ist.
Bei nur einem Sieg in zwölf Ligaspielen ist zwischen Austria Wien und Austria Lustenau beim Tipp auf den Heimsieg mit Wettquoten um 1.50 kein Value zu finden. Die zweite Halbzeit am Donnerstag im Hinspiel zeigte zwar, dass die Wiener überlegen waren, doch Value ist aufgrund des Drucks und der jüngsten Ergebnisse bei dieser Wette definitiv nicht vorhanden.
Voraussichtliche Aufstellung von Austria Wien:
Früchtl – Meisl, Martins, Mühl – Polster, Braunöder, Holland, Ranftl – Fischer – Tabakovic, Gruber
Verletzte und Gesperrte Spieler von Austria Wien:
Letzte Spiele von Austria Wien:
Austria Lustenau – Statistik & aktuelle Form
Über zwei Jahrzehnte lang haben es die Grün-Weißen aus Lustenau versucht und sind immer wieder gescheitert. Im Vorjahr gelang endlich die lang ersehnte Rückkehr in die Bundesliga und in eben jener konnte sich die Mader-Elf als eine Bereicherung für die Liga darstellen. Trotz Teilnahme an der Qualifikationsgruppe fand das Abstiegsgespenst nie den Weg in Richtung Reichshofstadion.
Eine Niederlage in neun Spielen
Zwischenzeitlich hatten die Vorarlberger im Frühjahr einen Lauf von vier Siegen in Serie. Allgemein präsentiert sich die Mader-Elf bereits seit Wochen auf höchstem Niveau und kann dabei immer wieder auf Stürmer Lukas Fridrikas zählen. Der Angreifer hat in den letzten zehn Spielen neun Treffer erzielt und avancierte damit zur Lebensversicherung der Grün-Weißen. Ähnlich wie bei den Wienern ist auch bei Austria Lustenau in den letzten Wochen die Wette auf Treffer beider Mannschaften sehr vielversprechend gewesen. In den letzten acht Bundesligaspielen war dies nämlich jedes Mal der Fall. Bei Austria Wien vs. Austria Lustenau scheint diese Prognose auch im Rückspiel möglich.
Während die Wiener auf eine schwache Bilanz in den letzten Wochen zurückblicken, ist das Momentum eindeutig bei den Gästen angesiedelt. Die Vorarlberger haben nur eines der letzten neun Pflichtspiele verloren. Zudem zeigt das Team große Moral und lässt das Herz am Platz liegen. Am Montag gelang der Aufstieg in das aktuelle Playoff-Finale in 120 hart umkämpften Minuten gegen den Wolfsberger AC. Der Lustenau-Ausgleichstreffer in der regulären Spielzeit fiel dabei erst in Minute 90+5.
Von den Voraussetzungen her, ist es ein Duell zwischen David-und-Goliath. Die Infrastruktur in Lustenau ist nicht ausgelegt für solch eine Belastung. Sauna, Kältebecken & Co gibt es nicht. Doch der große Traum von der historischen Chance, die kompakte Mannschaftsleistung sowie das Momentum sind durchaus Argumente, die die Sensation nicht ausschließen.
Voraussichtliche Aufstellung von Austria Lustenau:
Schierl – Hugonet, Grujcic, Maak – Berger, Tiefenbach, Grabher, Gmeiner – Surdanovic – Diaby, Fridrikas
Verletzte und Gesperrte Spieler von Austria Lustenau:
Letzte Spiele von Austria Lustenau:
Unser Austria Wien – Austria Lustenau Tipp im Quotenvergleich 11.06.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Austria Wien – Austria Lustenau Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Nach über 20 Jahren kam es in dieser Saison wieder zum Bundesliga-Duell der beiden Austrias. Und gemäß den bisherigen drei Spielen in dieser Saison sind am Sonntagnachmittag zwischen Austria Wien und Austria Lustenau die angebotenen Quoten nicht nachvollziehbar. Im Grunddurchgang gab es in der Generali Arena ein 2:2-Remis, das Heimspiel im Reichshofstadion gewann der Aufsteiger mit 1:0.
Im Hinspiel der aktuellen Playoffs um die Europa Conference League verpassten die Veilchen aus Wien-Favoriten erneut einen Sieg gegen die Vorarlberger. Das 1:1-Remis ist jedoch ein zufriedenstellendes Resultat und mit den Fans im Rücken soll die Europacup-Teilnahme fixiert werden.
Statistik Highlights für Austria Wien gegen Austria Lustenau
Wettbasis-Prognose & Austria Wien – Austria Lustenau Tipp
Nach einer langen Saison ist der enge Terminkalender am Ende der Spielzeit nicht unproblematisch. Für die Hausherren ist es das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen, für die Gäste gar der vierte Auftritt innerhalb von neun Tagen. Allerdings ist das große Ziel Europa für beide Teams greifbar und dies wird die Müdigkeit durchaus verdrängen. Vor allem für die Vorarlberger könnte es eine einmalige Chance sein. Außenseiter ist der Aufsteiger mit Sicherheit, doch gänzlich chancenlos nicht. Deshalb konzentrieren wir uns im Duell zwischen Austria Wien und Austria Lustenau auf die Quoten in Richtung der Vorarlberger.
- Alles offen nach dem 1:1 im Hinspiel
- Austria Wien gewann nur eines der letzten elf Ligaspiele
- Beide Teams treffen ist bei Lustenau vielversprechend
Die Mader-Elf aus dem Westen Österreichs wird den Hausherren den Ball überlassen und versuchen durch gezielte Umschaltsituationen für Nadelstiche zu sorgen. Taktisch hat schon das Hinspiel gezeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist die Veilchen weg vom Tor zu halten. Durch die Drucksituation bei den Hausherren, könnte die Ungeduld in Kombination mit dem Druck ein großes Problem werden. Wir trauen der Austria aus Lustenau durchaus die nächste Überraschung zu und glauben auch an ein viertes Duell 2022/23, welches nicht mit einem Veilchen-Sieg endet. Daher werden bei Austria Wien vs. Austria Lustenau beim Tipp X2 vier Units als Einsatz verwendet.
Emmen – Almere, 11.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Austria Wien vs. Austria Lustenau – beste Quoten Bundesliga Österreich Playoffs ECL
Sieg Austria Wien: 1.60 @AdmiralBet
Unentschieden: 4.60 @Bet3000
Sieg Austria Lustenau: 5.00 @Bet-at-home
Austria Wien – Austria Lustenau – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.47 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365