Mit Ende der French Open endet auch die Sandplatzsaison der ATP Tour. Ehe Mitte Juli die US Open Series startet, steht allerdings noch die vergleichsweise kurze Rasensaison an. Sechs ATP-Turniere laufen verteilt auf die kommenden drei Wochen, ehe Anfang Juli die Wimbledon Championships starten. Gespielt wird unter anderem im Stuttgarter Tennis Club Weissenhof. Dabei geben wir im vorliegenden Beitrag zum Erstrundenmatch der BOSS Open 2023 zwischen Christopher O’Connell gegen Daniel Altmaier einen Tipp auf den Ausgang der Partie ab.
Inhaltsverzeichnis
-
Christopher O'Connell - Daniel Altmaier Quoten | 3 Top-Tipps
Christopher O'Connell - Statistik & aktuelle Form
Daniel Altmaier - Statistik & aktuelle Form
Unser Christopher O'Connell - Daniel Altmaier Tipp im Quotenvergleich 13.06.2023 - 1/2
Christopher O'Connell - Daniel Altmaier Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Christopher O'Connell - Daniel Altmaier Tipp
Lokalmatador Daniel Altmaier, der gerade erst bei den French Open die dritte Runde erreichen konnte, möchte liebend gerne auch in Wimbledon für Furore sorgen. Der Kempener ist zwar eher ein klassischer Sandplatzspieler, bringt es auf der ATP Tour jedoch auch auf eine Sieg-Quote von 40% auf Rasen. Dem steht sein australischer Kontrahent gegenüber, der noch nie ein Match auf Rasen auf der ATP Tour gewinnen konnte. Folgerichtig geht bei Christopher O’Connell gegen Daniel Altmaier unsere Prognose zum Deutschen.
Christopher O’Connell – Daniel Altmaier Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2 | 2.05 | mittel | |
Über 9.5 Spiele (1. Satz) | 1.49 | gering | |
Unter 22.5 Spiele | 1.80 | mittel |
Vorzeitig abschreiben sollte man den Australier zwar nicht, der im laufenden Jahr immerhin elf seiner 23 Partien auf der ATP Tour gewinnen konnte. Damit hat der 29-Jährige die Hälfte seiner Siege auf der ATP Tour in der Saison 2023 geholt, was auch mit einem entsprechenden Sprung im Ranking belohnt wurde. Unterm Strich spricht dennoch vieles dafür, dass Daniel Altmaier, der gewiss auch das Publikum auf seiner Seite haben wird, das Rennen macht.
Wir empfehlen dabei ganz schnörkellos die Sieg-Wette auf den Deutschen im klassischen Zweiweg-System. Wer hierbei übrigens gerne auf Nummer sicher gehen möchte, der findet im verlinkten Beitrag eine nützliche Bwin Freebet mit Geld zurück Garantie.
bei Bet-at-home zu 1.49
Christopher O’Connell – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 74
Position in der Setzliste: ungesetzt
Der 29-jährige Australier Christopher O’Connell hat in seiner Karriere auf der ATP Tour noch nicht allzu viel erreicht. Insgesamt gerade einmal 59 Einzelspiele absolvierte der Spieler aus Sydney im Hauptwettbewerb der bedeutendsten Spielervereinigung im Herrentennis.
Gewonnen hat der Australier lediglich 22 dieser 59 Einzelspiele, wobei die Hälfte aller gewonnenen Matches auf der ATP Tour auf das laufende Jahr zurückgeht. Ein leichter Aufschwung ist folgerichtig erkennbar.
Das Betano Willkommenspaket!
Jetzt Testbericht lesen
Noch nie zuvor ein Rasen-Einzel auf der ATP Tour gewonnen
Allerdings hat Christopher O’Connell in der Saison 2023 auch schon zwölf Einzelspiele auf der ATP Tour verloren und wartet nach wie vor darauf, zum allerersten Mal in seiner Karriere ein gewertetes Einzel auf dem Rasenplatz zu gewinnen.
Bei seiner einzigen Teilnahme an den Wimbledon Championships schnupperte der 29-Jährige 2021 in der ersten Runde zwar gegen den hoch favorisierten Gael Monfils lange an der Überraschung, musste sich in einem packenden Match über fünf Sätze am Ende jedoch mit 2:3 geschlagen geben.
Schon einmal in 2023 mit starkem Lauf in Deutschland
Bereits letzte Woche wollte der Australier sich auf der ATP Challenger Tour schon mal auf Rasen eingrooven. Heraus kam bei einem kleinen Challenger-Turnier in Surbiton, Großbritannien, eine 1:2-Niederlage gegen Denis Kudla (ATP 139) im Auftaktmatch, mit der er einmal mehr belegte, dass ihm dieser Belag nicht übermäßig liegt.
Umso verwunderlicher ist es, dass im Vorfeld des Duells zwischen Christopher O’Connell und Daniel Altmaier die Quoten in Richtung des Spielers aus Down Under ausschlagen, der allerdings in Deutschland schon einmal in 2023 für eine Überraschung sorgte. Beim Sandplatzturnier in München schlug er im April unter anderem Alexander Zverev mit 2:0 und musste sich erst im Semifinale dem Dänen Holger Runde mit 0:2 geschlagen geben.
Letzte Spiele von Christopher O’Connell:
Daniel Altmaier – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 59
Position in der Setzliste: ungesetzt
Faktisch hat der 24-jährige Deutsche Daniel Altmaier im Jahr 2023 zwar „nur“ sieben seiner 18 absolvierten Einzelspiele auf der ATP Tour gewonnen. Auch der Kempener treibt sich schließlich überwiegend auf der ATP Challenger Tour sowie auf Turnieren der ITF Future Tour herum.
Zuletzt jedoch stand der Schützling von Alberto Mancini mehrfach in den Schlagzeilen. Altmaier vollbrachte bei den Madrid Open das Kunststück, als eigentlich in der Qualifikation gescheiterter Lucky Loser bis ins Viertelfinale zu kommen. Zuletzt erreichte er überdies die dritte Runde der French Open.
Knüpft Altmaier an die starke Sandplatzsaison an?
Auch durch diese beiden spektakulären Läufe auf der Sandplatzsaison kletterte der Kempener wieder bis auf Rang 59 in der ATP-Weltrangliste. Entsprechend gut ist die Ausgangslage dafür, dass Daniel Altmaier bei den Wimbledon Championships ebenfalls wieder mitmischen wird. Es wäre die siebte aufeinanderfolgende Teilnahme am Hauptfeld eines Grand Slams für den 24-Jährigen.
Nun muss der 1,88 Meter große Deutsche jedoch zunächst gut in die Rasenplatzsaison hinein kommen. Das ist für den versierten Sandplatzspieler nicht gerade einfach. Schließlich ist es auf dem schnellen Rasen unglaublich schwer, gegen starke Aufschläger ins Returnspiel zu kommen.
40% aller Einzel auf Rasen auf der ATP Tour gewonnen
Weil sein australischer Erstrundengegner jedoch nicht gerade den stärksten Aufschlag der ATP Tour mitbringt, geht bei Christopher O’Connell gegen Daniel Altmaier unser Tipp zum Weiterkommen des Kempeners, der auch insgesamt auf Rasen bislang deutlich besser zu überzeugen wusste.
Zwar scheiterte auch der Deutsche bei seinem Debüt bei den Wimbledon Championships vor einem Jahr in der ersten Runde mit 0:3 an Mikael Ymer. Insgesamt bringt Daniel Altmaier es aber auf immerhin vier Siege aus zehn gewerteten Einzelspielen auf Rasen auf der ATP Tour – und damit auf eine Sieg-Quote von immerhin 40% auf diesem komplizierten Belag.
Letzte Spiele von Daniel Altmaier:
Unser Christopher O’Connell – Daniel Altmaier Tipp im Quotenvergleich 13.06.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Christopher O’Connell – Daniel Altmaier Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0:0
Noch nie zuvor standen sich beide Spieler in einem gewerteten Einzelspiel auf der ATP Tour gegenüber. Es liegen folgerichtig keinerlei „Head-to-head“-Daten vor, die bei Christopher O’Connell gegen Daniel Altmaier in die Prognose einfließen könnten.
Statistik Highlights für Christopher O’Connell gegen Daniel Altmaier
Wettbasis-Prognose & Christopher O’Connell – Daniel Altmaier Tipp
Bei Christopher O’Connell gegen Daniel Altmaier geht unsere Prognose zum Sieg des deutschen Lokalmatadors, der zuletzt bereits bei den French Open sowie bei den Madrid Masters groß aufspielen konnte. Der Kempener bringt es überdies auf eine Sieg-Quote von 40% auf Rasen, während sein australischer Erstrundengegner noch nie zuvor ein auf der ATP Tour gewertetes Einzelspiel auf Rasen gewinnen konnte. Auch insgesamt ist Christopher O’Connell mit seiner Größe von 1,83 Metern keineswegs ein Aufschlagriese, dem der Rasenplatz übermäßig gut liegen würde.
- Daniel Altmaier stand gerade erst bei den French Open 2023 in der dritten Runde
- Christopher O’Connell hat in seiner Karriere noch nie zuvor ein Einzelspiel der ATP Tour auf Rasen gewonnen
- Daniel Altmaier bringt es auf Rasen auf der ATP Tour auf eine Sieg-Quote von 40% (vier Siege, sechs Niederlagen)
Wir finden wenig, das für den Australier spricht, weshalb wir die Sieg-Wette auf den Deutschen empfehlen. In der zweiten Runde könnte dann theoretisch mit Matteo Berrettini ein richtig dicker Brocken auf den Kempener warten.
Dafür dass der Deutsche das Auftaktmatch bei den Stuttgart Open 2023 gewinnt, stehen bei Christopher O’Connell gegen Daniel Altmaier Wettquoten von 2.05 zur Verfügung, die wir bei Bwin mit fünf Units anspielen. Mobil lässt sich diese Wette dabei auch über die praktische Bwin App abgeben.
Struff vs. Zhang, 13.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Christopher O’Connell vs. Daniel Altmaier – beste Quoten Stuttgart Open 2023
Sieg Christopher O’Connell: 1.80 @Bet365
Sieg Daniel Altmaier: 2.05 @Bwin
Christopher O’Connell – Daniel Altmaier – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Sätze
Über 2,5 Sätze: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Sätze: 1.66 @Bet365
Mind. 1 Tiebreak im Match?
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365