Anmerkung: Die Wettquoten im nachfolgenden Artikel sind zum jetzigen Stand nur für Kunden aus Österreich verfügbar.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag empfängt die USA im Halbfinale der CONCACAF Nations League das Team aus Mexiko. Es ist gleichzeitig das Topspiel der beiden besten Mannschaften aus Mittel- und Nordamerika, weshalb von einer spannenden Partie auszugehen ist.
Vorab scheinen die Amerikaner die etwas besseren Karten auf das Finale zu haben, denn der Gastgeber ist seit fünf Spielen gegen die Mexikaner ungeschlagen. Aus diesem Grund sprechen zwischen den USA und Mexiko die Wettquoten der Buchmacher auch eher für einen Sieg der Hausherren.
Inhaltsverzeichnis
Die Form der USA ist durchaus positiv zu bewerten, denn bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar erreichte die Mannschaft von B.J. Callaghan sogar das Achtelfinale. Gegen die Niederlande hatten die Amerikaner dann allerdings keine Chance. Im Anschluss an dieses Turnier verloren die Amis nur eine von fünf Partien und das war in einem Freundschaftsspiel gegen die Serben. In den beiden Pflichtspielen der Nations League gegen Grenada und El Salvador blieb die USA jedoch souverän.
Die Mexikaner hingegen blicken auf eine enttäuschende Weltmeisterschaft zurück und haben einiges aufzuarbeiten. Nach dem Aus in der Gruppenphase konnte Mexiko allerdings auch in den fünf darauffolgenden Partien nur zwei Siege gegen Suriname und Guatemala holen. In den restlichen drei Spielen gegen die USA, Jamaika und Kamerun kam das Team von Diego Martin Cocca jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus. Daher sprechen zwischen den USA und Mexiko die Quoten auch eher gegen einen Auswärtssieg.
USA – Mexiko Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X und unter 3.5 Tore | 1.63 | gering | |
Unentschieden | 3.10 | hoch | |
Unter 2.5 | 1.65 | gering |
Wir empfehlen zwischen den USA und Mexiko den Tipp auf ein Unentschieden. In vier der letzten fünf Duelle hatten beide Mannschaften nach 90 Minuten gleich viele Tore auf der Anzeigetafel. Die Amerikaner sind spielerisch vielleicht ein bisschen besser, bringen aber weniger Erfahrung und vor allem auch Zweikampfhärte auf den Platz. In diesen Kategorien sind die Mexikaner stärker und daher sollte sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln. Die beste Quote für diese Wette erhaltet ihr bei einem der größten europäischen Buchmachern, Bet365.
bei Bet365 zu 3.10
USA – Statistik & aktuelle Form
Die Amerikaner setzten sich in der Gruppe D der CONCACAF Nations League A als Gruppenerster gegen El Salvador und Grenada durch. Die Mannschaft von B.J. Callaghan holte dabei zehn Punkte aus vier Spielen und kam lediglich im Hinspiel gegen El Salvador etwas überraschend nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit Mexiko wartet im Halbfinale allerdings ein anderes Kaliber, sodass die Hausherren definitiv noch eine Schippe drauflegen sollten. In einem möglichen Finale wäre dann Kanada oder Panama der Gegner im Kampf um den Titel.
Vielzahl an Talenten
Die Anhänger der USA können sich auf die kommenden Jahre freuen, denn der Kader der Amerikaner ist voll mit Talenten, die noch eine Menge Entwicklungspotenzial haben. Dazu zählen Namen wie Christian Pulisic, Giovanni Reyna, Brendan Aaronson, Folarin Balogun, Ricardo Pepi, Josh Sargent oder Timothy Weah.
An den Namen ist auch zu erkennen, dass eine Vielzahl der Spieler bereits in jungen Jahren den Sprung in eine der europäischen Top-Ligen geschafft haben. Das Potenzial ist sogar so groß, dass die Gastgeber bei der kommenden WM durchaus eine größere Rolle spielen könnten als in den vergangenen Jahren.
Die fehlende Konstanz
Die USA spielte beispielsweise bei der WM in Katar zwei überragende Spiele gegen England und die Niederlande, kam dafür aber gegen Wales und Iran nicht an dieses Niveau heran. Das wird in erster Linie an der fehlenden Erfahrung liegen, denn die Amerikaner stellten das jüngste Team im Turnier.
Die fehlende Konstanz zieht sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Jahre und konnte bislang nie so richtig in den Griff bekommen werden. Es fehlen dem Gastgeber ein paar Leader, die in einer schlechten Phase auch mal vorangehen und den Rest des Teams mitziehen.
In der Offensive immer für ein Tor gut
Der Gastgeber blieb bei der WM lediglich gegen England ohne einen eigenen Treffer und erspielte sich sogar gegen die Niederlande eine Vielzahl an Großchancen. Daher sollten die Amerikaner auch gegen Argentinien nicht chancenlos sein und zu dem einen oder anderen Abschluss kommen. Dabei könnte Christian Pulisic in der ewigen Torschützenliste mit Joe-Max Moore gleichziehen und somit Platz sechs übernehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von USA:
Turner – Reynolds, McKenzie, Trusty, Scally – De La Torre, McKennie, Reyna, Pulisic, Aaronson – Pepi
Verletzte und Gesperrte Spieler von USA:
Letzte Spiele von USA:
Mexiko – Statistik & aktuelle Form
Die Mexikaner hatten in der Gruppe A der Nations League A überraschend mit Problemen zu kämpfen. Am Ende setzte sich Mexiko etwas glücklich vor Suriname und Jamaika durch. Dabei holte die Mannschaft von Diego Martin Cocca nur acht Punkte und blieb in beiden Spielen gegen die Jamaikaner ohne Sieg. Aus diesem Grund sind die Gäste im Halbfinale des laufenden Wettbewerbs auch der leichte Außenseiter im Kampf um das Finale.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Die enttäuschende Weltmeisterschaft
Mexiko schied bereits in der Gruppenphase der WM 2022 aus und konnte dabei lediglich gegen Saudi-Arabien mit 2:1 gewinnen. Das Ausscheiden war extrem bitter, denn am Ende entschied die Fairplay-Wertung über den zweiten Tabellenplatz der Gruppe C. Aus diesem Grund setzte sich am Ende neben Argentinien die Mannschaft aus Polen durch. Besonders in der Offensive waren die Mexikaner viel zu harmlos und erspielten sich kaum Möglichkeiten.
In der Defensive zu anfällig
Die Mannschaft von Diego Martin Cocca schaffte es zuletzt nur selten, eine weiße Weste zu bewahren,, und das auch nur gegen Teams wie Suriname und Guatemala. Selbst gegen Jamaika kassierten die Mexikaner in zwei Partien drei Gegentreffer und verpassten somit fast das Halbfinale der Nations League.
Der Trainer steht dabei besonders im Mittelpunkt, denn der Argentinier setzt hauptsächlich auf die Spieler aus der eigenen Liga. Spieler wie Raul Jimenez, Santiago Garcia oder Julian Araujo saßen gegen Jamaika beispielsweise auf der Bank. Damit tut er sich aktuell allerdings keinen Gefallen und steht daher auch in der Kritik.
In der Offensive mit Luft nach oben
Der Angriff ist mit Spielern wie Hirving Lozano, Raul Jimenez und Santiago Gimenez sehr ordentlich besetzt. Es fehlt den Mexikanern allerdings die Qualität im Mittelfeld, um die Angreifer in Szene zu setzen, und daher kommen die Stars in dieser Mannschaft nur selten zu ordentlichen Torchancen. Die Abwehr trägt allerdings ebenfalls ihren Teil dazu bei, denn der Spielaufbau endet meist mit einem langen Ball.
Voraussichtliche Aufstellung von Mexiko:
Ochoa – Sanchez, Montes, Moreno, Gallardo – Romo, Alvarez, Chavez – Pineda, Martin, Lainez
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mexiko:
Letzte Spiele von Mexiko:
Unser USA – Mexiko Tipp im Quotenvergleich 15.06.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
USA – Mexiko Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften geht an die Gäste. Mexiko gewann 36 Duelle gegen die USA, während 16 Partien mit einem Unentschieden endeten und der Gastgeber 22 Siege holen konnte. Zuletzt hat sich das Blatt allerdings gewendet, denn die USA ist aktuell seit fünf Spielen gegen die Mexikaner ungeschlagen und gewann dabei sogar zwei wichtige Finalspiele. Aus diesem Grund geht zwischen den USA und Mexiko unsere Prognose eher in Richtung der Hausherren. Besonders im eigenen Stadion scheint eine Niederlage der USA eher unwahrscheinlich.
Statistik Highlights für USA gegen Mexiko
Wettbasis-Prognose & USA – Mexiko Tipp
Wir spielen zwischen den USA und Mexiko den Tipp auf die doppelte Chance der Gastgeber in Verbindung mit weniger als 3.5 Toren. Wir sehen die Amerikaner besonders im eigenen Stadion vorn, denn der Kader bringt deutlich mehr Breite mit. Da die Mexikaner seit fünf Duellen auf einen Sieg warten, scheint ein Sieg nach 90 Minuten eher unrealistisch. In den vergangenen vier Begegnungen fielen nur vier Treffer in der regulären Spielzeit und daher gehen wir auch in der kommenden Partie von wenigen Toren aus.
- Die USA ist seit fünf Spielen gegen die Mexikaner ungeschlagen
- In den letzten vier Duellen der beiden Mannschaften fielen insgesamt nur vier Tore
- Mexiko kam in der Gruppenphase gegen Jamaika gleich zwei Mal nicht über ein Unentschieden hinaus
Alternativ empfehlen wir zwischen den USA und Mexiko die Quote für unter 2.5 Tore. In den letzten vier Duellen der beiden Mannschaften wäre diese Wette richtig gewesen und klingt daher auch für das kommende Spiel durchaus vielversprechend. Die Mexikaner konnten in diesem Zeitraum sogar nur einen einzigen Treffer erzielen und erspielten sich nur wenige Torchancen. Die beste Wettquote für diesen Tipp erhaltet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet365.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
USA vs. Mexiko – beste Quoten CONCACAF Nations League
Sieg USA: 2.25 @Bet365
Unentschieden: 3.10 @Bet365
Sieg Mexiko: 3.25 @Bet365
USA – Mexiko – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365