Die dritte Ausgabe der Nations League geht zu Ende. Im Spiel um Platz 3 stehen sich Gastgeber Holland und Italien gegenüber. Prognose und Quoten lassen sich im folgenden Artikel nachlesen.
Die Hausherren mussten sich im Halbfinale Kroatien geschlagen geben. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit kassierten die Niederländer in der Verlängerung noch zwei Gegentore, weshalb sich der Wunsch vom ersten Titel in der Nations League nicht erfüllt hat.
Inhaltsverzeichnis
Für die Italiener erwies sich Spanien als zu hohe Hürde. Wie schon bei der vorherigen Nations League kassierte die “Squadra Azzurra” im Halbfinale gegen den Weltmeister von 2010 eine 1:2-Niederlage.
Holland – Italien Quoten | 3 Top-Tipps
Für das Duell in Enschede um den dritten Platz zwischen Holland und Italien zielt der Tipp auf einen beidseitigen Torjubel ab. Lohnenswert ist ferner ein Blick auf die Rubrik der Nations League Prognosen, wo die Wettbasis natürlich ebenfalls eine Vorhersage zum Finale zwischen Kroatien und Spanien vorstellt.
bei Bet-at-home zu 3.00
Holland – Statistik & aktuelle Form
Die “Elftal” verlor das Halbfinale gegen Kroatien vor allem aufgrund einer mangelhaften defensiven Leistung. Gleich vier Gegentore ließ sich die Hintermannschaft von Coach Ronald Koeman einschenken.
In dem Spiel wurde zudem sichtbar, dass die Akteure der Gastgeber am Ende einer langen Saison stehen und dementsprechend körperlich am Limit sind. Dies verwundert wenig, denn der Kader ist mit zahlreichen Spielern aus europäischen Top-Klubs gespickt, die neben den Aufgaben in den nationalen Spielklassen regelmäßig auf internationaler Bühne antreten mussten.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Holland ist normalerweise heimstark
Gegen Italien wird Oranje trotz er jüngsten heimischen Niederlage gegen die Kroaten noch einmal auf den Heimbonus setzen. Vor dieser Schlappe waren die Hausherren mehr als zweieinhalb Jahre auf eigenem Terrain ungeschlagen geblieben!
So datiert die vorher letzte Niederlage vor den eigenen Fans auf den Oktober 2020, als die niederländische Fußballnationalmannschaft in einem Testspiel gegen Mexiko den Kürzeren zog (0:1).
Der Angriff der Niederlande lässt sich wiederum als sehr jung bezeichnen. Spieler wie Gakpo und Malen sind erst 24 Jahre und dazu stellte Koeman zuletzt mit Xavi Simons einen echten Novizen auf. Der 20-jährige Youngster von der PSV aus Eindhoven hat erst eine Handvoll Länderspiele bestritten, doch weist fraglos ein enormes Talent auf.
Leicht abzulesen an seiner Saison bei den “Lampen”, für die er in der Eredivisie nicht weniger als 19 Treffer verbuchte. Mit dieser Ausbeute heimste er gemeinsam mit Douvikas von Utrecht die Torschützenkrone im niederländischen Oberhaus ein.
Erster Treffer für Simons als Nationalspieler?
Vor diesem Hintergrund sind beim Match zwischen Holland und Italien Prognose und Wettquoten auf seinen ersten Treffer im Trikot der Nationalmannschaft ebenso eine Überlegung wert. Hierfür spricht auch, dass seine Form am Saisonende sehr gut ausgeprägt war.
So verzeichnet Simons innerhalb der abschließenden drei Spielrunden in der Beletage des niederländischen Fußballs stets wenigstens einen Treffer und am letzten Spieltag sogar einen Doppelpack beim Sieg des Vizemeisters gegen Alkmaar. Die Zeit scheint also reif für sein Debüttor aufseiten der Holländer!
Voraussichtliche Aufstellung von Holland:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Holland:
Letzte Spiele von Holland:
Italien – Statistik & aktuelle Form
Italien schaffte, wie erwähnt, auch im zweiten Anlauf bei den Finals Four nicht den Einzug ins Finals der Nations League. Die jüngste Niederlage gegen Spanien ergab sich unter anderem durch eine nicht sattelfeste Abwehr, in der beispielsweise das Zusammenspiel zwischen Torwart Donnarumma und Abwehr-Boss Bonucci verbesserungswürdig ausfiel.
Die Schlappe reihte sich außerdem nahtlos in zuletzt wenig konstante Auftritte des zweimaligen Europameisters ein. Drei der vergangenen vier Länderspiele der Elf von Coach Roberto Mancini gingen mit einer Niederlage für die “Nazionale” einher. Des Weiteren erfolgte der einzige Sieg innerhalb dieser Rückschau lediglich gegen das sportliche Leichtgewicht aus Malta.
Mancini verzockte sich
Der italienische Übungsleiter muss sich aber bei der letzten Niederlage gegen Spanien auch eine Teilschuld anlasten. Mit Lorenzo Pellegrini und Giacomo Raspadori ließ er die beiden noch besten Goalgetter aufseiten von Italien aus der Gruppenphase der Nations League auf der Bank. Eine Maßnahme, die er wohl beim kommenden Match nicht wiederholen wird, denn in der Offensive bewerkstelligten die Italien gegen Spanier allein einen Treffer von Ciro Immobilie vom Elfmeterpunkt.
Angesichts der jüngst wackeligen Verfassung der “Azzurri” und des Heimvorteils der Niederländer bieten sich beim Aufeinandertreffen von Holland und Italien Tipp und Quoten auf einen Erfolg der Gastgeber zusätzlich an. Anspielbar ist die Prognose unter anderem bei Betano. Um mehr über den Buchmacher zu erfahren, lohnt sich ein Klick auf den Betano Test der Wettbasis!
Voraussichtliche Aufstellung von Italien:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Italien:
Letzte Spiele von Italien:
Unser Holland – Italien Tipp im Quotenvergleich 18.06.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Holland – Italien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte direkte Duell zwischen den Ländern ging ebenfalls in der Nations League über die Bühne. Im Rahmen der vorherigen Ausgabe des Wettbewerbs begegneten sich Holland und Italien in zwei Gruppenspielen.
Hierbei verbuchten die Hausherren zunächst eine 0:1-Heimpleite und anschließend trennten sich die Nationen mit 1:1 in Rom. Auch dank dieser Ergebnisse zog der vierfache Weltmeister damals ins Final Four als Gruppenerster ein, während sich Holland mit dem zweiten Platz begnügen musste.
Holland wartet seit 15 Jahren auf den nächsten Sieg gegen Italien
Darüber hinaus ist Italien bei dieser Paarung seit sieben Vergleichen bereits ungeschlagen geblieben (3-4-0). Der letzte Erfolg der Niederländer datiert stattdessen auf das Jahr 2008 – ein 3:0 bei der damaligen Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.
Statistik Highlights für Holland gegen Italien
Wettbasis-Prognose & Holland – Italien Tipp
Bei aller gebotenen Wertschätzung für den Wettbewerb: Das Spiel um den dritten Platz ist selbst bei prestigeträchtigeren Turnieren ein von allen Seiten in der Regel ungeliebtes Event und wird wohl auch in diesem Fall nicht zu einer überbordenden Motivation auf beiden Seiten führen.
Vor diesem Hintergrund deutet sich ein besseres Testspiel an, in dem sicherlich ebenso die jeweils zweite Garde verstärkt zum Einsatz kommt, da die etablierten Spieler am Saisonende ohnehin körperlich ausgelaugt sind.
- Holland verlor im Halbfinale mit 2:4 gegen Kroatien nach Verlängerung
- Italien musste sich im Halbfinale Spanien mit 1:2 geschlagen geben
- Niederländer warten seit sieben Duellen auf den nächsten Sieg gegen Italien (0-4-3)
Beim Duell zwischen Holland und Italien stellen daher Tipp und Quoten auf Treffer für beide Mannschaften die erste Wahl der Wettbasis dar. Die Kontrahenten werden jeweils nicht mehr mit aller Konsequenz verteidigen und präsentierten sich obendrein bereits in den Halbfinalspielen defensiv anfällig.
Gestützt wird die Vorhersage durch einen Blick auf die Statistik der Begegnung aus der jüngeren Vergangenheit: So endeten zwei Drittel der letzten sechs Duelle mit Toren auf beiden Seiten. On top konnten ebenfalls beim vergangenen Spiel um den dritten Platz bei der Nations League zwischen Italien und Belgien Tore auf beiden Seiten beobachtet werden (2:1-Sieg der Italiener).
Kroatien vs. Spanien, 18.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Holland vs. Italien – beste Quoten Nations League
Sieg Holland: 2.32 @Betano
Unentschieden: 3.60 @Bet-at-home
Sieg Italien: 3.05 @Betano
Holland – Italien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.78 @Betano
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Betano
Beide Teams treffen
JA: 1.60 @Betano
NEIN: 2.25 @Betano