Ein letztes Mal Kräfte mobilisieren und dann startet der längst überfällige und wohlverdiente Urlaub. Am Dienstagabend werden in Europa im Zuge der Qualifikation für die EM-Endrunde 2024 in Deutschland die letzten Pflichtspiele der Saison 2022/23 absolviert.
In der Gruppe J gastiert der große Gruppenfavorit am Dienstag zwar in der Fremde, dies hat jedoch keinen großen Einfluss auf die Wettquoten. Zwischen Island und Portugal bringt der Tipp auf Cristiano Ronaldo & Co lediglich Quoten von knapp über 1.30.
Inhaltsverzeichnis
Island erlebte rund um die Jahre 2016 bis 2018 einen wahren Höhenflug, ist mittlerweile jedoch wieder am harten Boden der Realität angekommen und gilt nicht mehr als unangenehmer Underdog. Zudem präsentiert sich Portugal im bisherigen Qualifikationsverlauf in herausragender Verfassung und hat noch eine komplett blütenweiße Weste vorzuweisen. Gelingt dies auch am Dienstagabend im Laugardalsvöllur Stadion? Die Chancen stehen sehr gut und vieles deutet bei Island vs. Portugal auf eine Prognose auf die Gäste hin.
Island – Portugal Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Portugal (-1.5) | 2.05 | gering | |
Fernandes trifft | 2.87 | mittel | |
Über 2.5 | 1.68 | gering |
In der Sechsergruppe J befinden sich mit der Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Luxemburg und Liechtenstein noch vier weitere Mannschaften. Die beiden weiteren Gruppenspiele werden am Dienstag parallel um 20:45 Uhr angepfiffen.
bei Bet365 zu 2.87
Island – Statistik & aktuelle Form
Ein Land mit nicht einmal 400.000 Einwohner war bei der EM 2016 und auch bei der WM 2018 die ganz große Überraschung. Dass solche Erfolge nicht auf Dauer erreicht werden können, war wohl jedem Einwohner Islands klar und dementsprechend ist die derzeitige Situation nicht sonderlich überraschend.
Das Team von Cheftrainer Age Hareide spielt im europäischen Fußball nur noch eine untergeordnete Rolle. Immerhin blieb das Team im Herbst 2022 in der Nations League ohne Niederlage. Alle vier Partien gegen Israel und Albanien endeten mit einem Remis.
Bittere Niederlage gegen die Slowakei
Im isländischen Kader befinden sich zwar noch immer ausschließlich Legionäre, diese sind aber nicht bei Topmannschaften zu finden. Der wertvollste Akteur laut Transfermarkt ist Albert Gudmundsson, der beim italienischen Zweitligisten Genua CFC unter Vertrag steht. Nach der goldenen Generation folgt nun eine Generation, die diese Lücke nicht annähernd schließen kann und dementsprechend fallen auch die Ergebnisse aus.
Drei Partien wurden bisher bestritten und lediglich das Spiel gegen den krassen Underdog Liechtenstein wurde gewonnen. Dieser Sieg im Fürstentum fiel zudem deutlich aus, wurde der Gastgeber doch mit 7:0 abgeschossen. Die Auftritte gegen Bosnien und die Slowakei gingen jeweils verloren, wodurch Island nach drei der zehn Qualifikationsspiele nur auf Platz fünf in dieser Gruppe liegt.
Vielerorts sind die jüngsten Erfolge noch im Kopf, doch mittlerweile ist Island wieder in den Tiefen des europäischen Fußballs angekommen. Gegen eine formstarke Mannschaft rund um CR7 ist ein Punktgewinn ausgeschlossen. Vielmehr stellt sich die Frage nach der Höhe des Favoritensieges, somit rücken zwischen Island und Portugal die Quoten für die Prognose auf ein Handicap in den Mittelpunkt des Interesses.
Voraussichtliche Aufstellung von Island:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Island:
Letzte Spiele von Island:
Portugal – Statistik & aktuelle Form
Nach dem Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft in Katar endete die Ära von Fernando Santos, jene von CR7 wird trotz fortgeschrittenem Alter unter Roberto Martinez weiter fortgesetzt. Der 38-jährige wird mittlerweile auch in seiner Heimat kritisch beäugt, trotzdem stand er auch am vergangenen Wochenende wieder über 90 Minuten auf dem Platz. Seine Qualitäten sind unbestritten, die zentrale Figur im portugiesischen Spiel ist der Oldie jedoch längst nicht mehr.
Blütenweiße Weste – 13:0 Tore!
Der Start für den ehemaligen Trainer der belgischen Auswahl als Nationaltrainer Portugals hätte besser gar nicht laufen können. Durch die klaren Erfolge war die Personalie Ronaldo bisher noch kein zentrales Thema. Mit drei Siegen hat Portugal bereits mehr als die halbe Miete für eine erfolgreiche Qualifikation gelegt. Insbesondere die Art und Weise ist beeindruckend, denn Portugal feierte nicht nur drei Siege, sondern kassierte kein einziges Gegentor, durfte selbst aber schon über 13 Volltreffer jubeln.
Nach einem 4:0 gegen Liechtenstein und einem 6:0 gegen Luxemburg wurde der vermeintlich stärkste Gegner Bosnien am Wochenende mit 3:0 bezwungen. Manchester United-Akteur Bruno Fernandes war mit einem Doppelpack sowie einem Assist der Matchwinner. Der England-Legionär ist bei nahezu allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt und deshalb scheint bei Island gegen Portugal die Prognose auf einen Treffer von Bruno Fernandes sehr vielversprechend, insbesondere bei Quoten von knapp unter 3.00. Value ist hierbei definitiv vorhanden.
Welch enorme Qualität der portugiesische Fußball inzwischen – wieder – besitzt, ist beim Blick auf die Ersatzbank zu sehen. Rafael Leao, Goncalo Ramos, Vitinha oder Diogo Dalot kamen keine Minute zum Einsatz, Ruben Neves oder Diogo Jota nur als Joker. Portugal ist in allen Belangen überlegen und wird den vierten Quali-Sieg in Serie bejubeln.
Voraussichtliche Aufstellung von Portugal:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Portugal:
Letzte Spiele von Portugal:
Unser Island – Portugal Tipp im Quotenvergleich 20.06.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Island – Portugal Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst drei Mal standen sich diese beiden Nationalmannschaften gegenüber. Im Zuge der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2012 konnte Portugal beide Partien für sich entscheiden. Mit einem 3:1-Auswärtssieg und einem 5:3-Heimsieg war das Duell beste Werbung für den Offensivfußball. Das bisher letzte Duell fand im Jahr 2016 bei der EM-Endrunde in Frankreich statt. Auch Portugal hatte mit dem Underdog große Mühe und musste sich trotz Führung schlussendlich mit einem 1:1-Remis begnügen.
Statistik Highlights für Island gegen Portugal
Wettbasis-Prognose & Island – Portugal Tipp
In den letzten Jahren hatte Portugal in der Qualifikation immer wieder Aussetzer und musste phasenweise um das Ticket zittern. Im Hinblick auf die EM 2024 wird dies nach dem beeindruckenden Start kaum der Fall sein. Auch das vierte Spiel sollte keine Stolperfalle darstellen, allerdings sind bei Island gegen Portugal die Quoten beim regulären Tipp auf den Sieg des Favoriten nicht sonderlich lukrativ.
- Island gilt nicht mehr als gefährlicher Underdog
- Portugal on fire – drei Siege, Torverhältnis 13:0
- 2016 bei der EM trennten sich die Teams mit einem 1:1-Remis
Eine Mannschaft, die in den ersten drei Qualifikationsspielen jedoch 13 Tore erzielte und alle drei Partien mit drei oder mehr Toren Vorsprung gewonnen hat, dem ist auch in Island ein Handicap-Sieg zuzutrauen. Unsere Empfehlung sind deshalb sechs Units Einsatz zwischen Island und Portugal beim Tipp auf “Portugal -1,5”. Weitere interessante Möglichkeiten sind das Über 2,5 sowie ein Tor-Erfolg von Bruno Fernandes, dem “Man of the Match” beim 3:0 gegen Bosnien.
Ungarn vs. Litauen, 20.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Island vs. Portugal – beste Quoten EM Quali
Sieg Island: 9.50 @Bet-at-home
Unentschieden: 5.25 @Bwin
Sieg Portugal: 1.36 @Bet365
Island – Portugal – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365