Für den amtierenden Champion bei dieser U21-Europameisterschaft startet am Donnerstagabend die Mission Titelverteidigung. Gemeint sind natürlich die deutschen Youngsters, die vor zwei Jahren etwas überraschend den Titel durch einen knappen 1:0-Finalsieg gegen Portugal holen konnten. Ob die Mannschaft von Trainer Antonio di Salvo bei der neuen Auflage in Georgien und Rumänien erneut zu den heißesten Favoriten zu zählen sind, wird sich indes vermutlich erst während des Turniers zeigen.
Inhaltsverzeichnis
Fakt ist aber, dass die DFB-Talente gut beraten wären, mit einem Erfolgserlebnis in die EM-Endrunde zu starten. Realistisch scheint ein Dreier zum Auftakt auf jeden Fall, immerhin liegen vor der Begegnung Deutschland gegen Israel für den Tipp auf den Erfolg des Titelverteidigers die Quoten lediglich im Bereich einer 1.35. Die Favoritenrolle ist demnach stark ausgeprägt, wenngleich die Deutschen längst nicht so prominent und qualitativ hochwertig besetzt sind wie vor 2021.
Deutschland – Israel Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Israel (+2) | 1.85 | mittel | |
Israel erzielt das 1:0 | 3.55 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 1.95 | mittel |
Um im besagten ersten Gruppenspiel zwischen Deutschland und Israel eine geeignete Prognose abgeben zu können, sollte außerdem erwähnt werden, dass sich die beiden Auswahlmannschaften bereits im Vorjahr in der Qualifikation zweimal gegenüberstanden. In beiden Fällen bot der vermeintliche Underdog aus dem heiligen Land dem Favoriten sehr gut Paroli und kassierte dennoch zwei schmerzhafte, aber knappe Niederlagen.
Unter dem Strich ist ein gravierender Klassenunterschied jedoch nicht zu erkennen, sodass wir auch am Donnerstagabend einen heißen Tanz erwarten. Alle Information zur Übertragung Deutschland vs. Israel im TV oder Stream erhaltet im Newsbereich der Wettbasis. Dort findet ihr auch einen ersten Favoritencheck zur U21-Europameisterschaft.
bei AdmiralBet zu 3.55
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
U21-Europameisterschaften und Deutschland passt einfach perfekt zusammen. Die DFB-Youngsters erreichten nicht nur bei den letzten drei Auflagen immer das Finale, sondern konnten sich 2017 und 2021 auch jeweils zum Titelträger küren. In der Rückschau auf die vergangenen sieben EM-Turniere in dieser Altersklasse gelangen beeindruckende drei Erfolge. Nur Italien und Spanien haben historisch noch mehr Titel vorzuweisen als die deutschen Talente.
Möglicherweise ergibt es sich daher aus der erfolgreichen Vergangenheit, dass die deutsche U21 auch beim Turnier in Georgien und Rumänien als heißer Anwärter auf den Gesamtsieg gehandelt wird. Vor dem ersten Gruppenspiel Deutschland gegen Israel belaufen sich die Quoten auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Bet365 App auf 6.00. Derart positiv schätzen wir die Chancen der Mannen von Coach Antonio di Salvo allerdings nicht ein.
Wird die DFB-Elf etwas überschätzt?
Das liegt einerseits daran, dass das Aufgebot der Deutschen in diesem Jahr speziell in der Defensive oder im zentralen Mittelfeld nicht an das ganz oberste Qualitätsregal heranreicht. Anders als bei einigen Endrunden in der Vergangenheit gibt es in unseren Augen keine zentrale Achse, die das Team auch gegen Widerstände durch schwere Phasen innerhalb eines Spiels führen kann. Mentalität, Laufbereitschaft und Engagement ist zwar durchaus vorhanden, doch in puncto Kreativität herrscht zweifelsfrei Nachholbedarf.
“Wer sich qualifiziert für die EM, ist gut. Das haben wir erleben müssen. Wir wissen, dass es enge Spiele waren und auch jetzt wieder ein enges Spiel werden wird”
Andererseits sollte auch konstatiert werden, dass die letzten Auftritte der DFB-Youngsters, die auf einige Stars verzichten müssen, die längst nicht mehr aus der A-Nationalmannschaft wegzudenken sind (Musiala, Wirtz, Havertz, Bella-Kotchap, Thiaw etc.), nicht wirklich berauschend waren. In zwei Testspielen im März diesen Jahres blieb die di Salvo-Elf beispielsweise gegen Japan (2:2) und gegen Rumänien (0:0) sieglos. Im Vorjahr setzte es zudem Niederlagen gegen die Mitfavoriten aus England und Frankreich, die definitiv Defizite offenbarten.
Weil sich die Deutschen darüber hinaus auch in beiden Qualifikationsspielen gegen den Auftaktgegner aus Israel zu knappen Siegen mit exakt einem Tor Vorsprung mühten (3:2, 1:0) und selbst auf dem Weg zum Titel 2021 nur ein einziges der sechs absolvierten Matches mit mehr als einem Treffer Differenz gewonnen wurde, können wir uns gut vorstellen, am Donnerstagabend zwischen Deutschland und Israel eine Prognose darauf abzugeben, dass sich die DFB-Talente erneut schwer tun und, wenn überhaupt, nur einen knappen Sieg landen.
Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Atubolu; Vagnoman, Bisseck, Dardai, Netz; Stiller, Keitel, Huseinbasic; Schade, Moukoko, Alidou
Verletzte und Gesperrte Spieler von Deutschland:
Letzte Spiele von Deutschland:
Israel – Statistik & aktuelle Form
Für die israelische U21-Nationalmannschaft kann die Europameisterschaft in Georgien und Rumänien als echtes Abenteuer bezeichnet werden. Überhaupt erst zum dritten Mal darf ein Team aus dem heiligen Land in dieser Altersklasse an einer solchen Endrunde teilnehmen. 2013 scheiterte man als Gastgeber bereits in der Vorrunde, 2007 gelang zum ersten und einzigen Mal die sportliche Qualifikation. Trotzdem war auch beim damaligen Debüt in der Gruppenphase Endstation.
Mit Fug und Recht kann jedoch behauptet werden, dass die Israelis noch nie eine stärkere Mannschaft beisammen hatten wie aktuell. Das kann unter anderem durch die erfreulichen Qualifikationsergebnisse belegt werden. Mit Ausnahme der beiden knappen Pleiten gegen das deutsche Team setzte es in den übrigen acht Matches nur eine weitere Niederlage. Mit stolzen 19 Punkten sowie bloß einem weniger kassierten Gegentor im Vergleich zu den DFB-Youngsters ließ der Außenseiter letztlich auch Polen im Klassement hinter sich und setzte sich schließlich in den Playoffs nach Elfmeterschießen gegen unbequeme Iren durch.
Israel überzeugt als Kollektiv
Das Kalenderjahr 2023 verläuft für das Team von Trainer Guy Lozon ergebnistechnisch hingegen noch nicht nach Plan. Keines der drei absolvierten Matches wurde siegreich gestaltet, gegen Belgien und die Schweiz setzte es Niederlagen, gegen Kroatien gab es immerhin ein torloses Remis. Auffällig war jedoch auch in diesen drei Begegnungen, dass die Israelis gegen vergleichbare Kontrahenten immer auf Augenhöhe agierten und zum Schluss lediglich Nuancen das Pendel in Richtung des Gegners ausschlagen ließen. Nicht umsonst stand es in allen drei erwähnten Matches zur Pause noch 0:0.
Da wir daraus schlussfolgern, dass die Defensive der Weiß-Blauen gut funktioniert und das Team allgemein über eine großartige Mentalität sowie grandiosen Zusammenhalt verfügt, beabsichtigen wir nicht, zwischen Deutschland und Israel die Quoten auf einen Handicap-Erfolg des Favoriten anzuspielen.
Obwohl die Israelis einen der unerfahrensten (nur zwei Legionäre) und marktwerttechnisch “billigsten” Kader bei dieser U21-EM stellen, dürfen sie keinesfalls unterschätzt werden. Selbst eine Führung des Außenseiters schließen wir nicht kategorisch aus. Die in den Top-Tipps aufgeführte 3.55 dafür, dass Israel das erste Tor des Spiels erzielt, beinhaltet demnach einen sehr ansprechenden Value.
Voraussichtliche Aufstellung von Israel:
Kaiuf; Jaber, Cohen, Lemkin, Blorian, Morgan; Kartsev, Gandelman, Gloukh; Turgeman, Jorno
Verletzte und Gesperrte Spieler von Israel:
Letzte Spiele von Israel:
Unser Deutschland – Israel Tipp im Quotenvergleich 22.06.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Deutschland – Israel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Wege der beiden U21-Auswahlmannschaften aus Deutschland und Israel haben sich in den letzten Jahren relativ oft gekreuzt. In der Qualifikation für dieses Turnier trafen die Teams zweimal aufeinander, beide Male mit dem besseren Ende für die DFB-Elf, die sich jedoch sowohl beim 3:2 zuhause, als auch beim 1:0 in Israel sehr schwer tat. Alle übrigen Resultate haben keinerlei Relevanz für das anstehende Duell, da jeweils andere Spieler bei beiden Mannschaften auf dem Platz standen.
Statistik Highlights für Deutschland gegen Israel
Wettbasis-Prognose & Deutschland – Israel Tipp
Während die A-Nationalmannschaft ein Jahr vor der Heim-EM von Rückschlag zu Rückschlag dümpelt und die Personalie Hansi Flick auch im Beidfüßig-Spezial zur DFB-Elf heiß diskutiert wird, wollen die Stars von morgen bei der U21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien für Furore sorgen. Nach drei Finaleinzügen in Folge sowie den gewonnenen Titel 2017 und 2021 ist die Erwartungshaltung riesig.
Das wiederum könnte sich als problematisch und hemmend erweisen, denn qualitativ scheinen die Deutschen im Jahr 2023 nicht ganz so stark und tief besetzt wie bei den letzten Auflagen. Diesen Eindruck vermittelten auch die jüngsten Testspiele gegen Mitfavoriten oder auch Underdogs, die nicht nach dem Gusto von Coach Antonio di Salvo verliefen. In unseren Augen fallen vor dem ersten Gruppenspiel Deutschland vs. Israel die Wettquoten daher zu einseitig in Richtung der DFB-Youngsters aus.
- Deutschland stand bei den letzten drei U21 EM-Endrunden jeweils im Finale
- Israel ist erstmals seit 2013 wieder bei einem U21-Turnier mit dabei
- In der Qualifikation im Vorjahr gewann Deutschland mit 3:2 und 1:0 gegen Israel
Zwar sind die Israelis, die erstmals seit 2013 wieder an einem solchen Turnier in dieser Altersklasse teilnehmen, zurecht als Underdog zu sehen, allerdings haben Oscar Gloukh und Co. schon in der zurückliegenden Qualifikation unter Beweis gestellt, dass man die Deutschen ärgern kann. Auch in anderen Partien entpuppte sich die israelische U21 als unangenehmer und “ekliger” Gegner.
Wir spielen daher zwischen Deutschland und Israel den Tipp darauf an, dass der Außenseiter das Match mit maximal einem Tor Unterschied verliert. Hierfür wird eine 1.85 in der Spitze angeboten, die wir mit fünf Units anspielen. Tipps, Analysen & Prognosen zu weiteren Spielen des 1. Spieltags findet ihr übrigens auch in der neuen Beidfüßig-Ausgabe zur U21 EM 2023.
Frankreich vs. Italien, 22.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Deutschland vs. Israel – beste Quoten U21 EM 2023
Sieg Deutschland: 1.36 @Betano
Unentschieden: 5.40 @Bet3000
Sieg Israel: 9.50 @Bet365
Deutschland – Israel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365