18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball-News

Hotels der Frauenfußballmannschaften der WM 2023 im Vergleich: Wer zahlt am meisten?

Steffen Peters  25. Juni 2023
Frauen-WM 2023 Hotels Vergleich
Im Rydges South Bank Hotel in Brisbane wird Gastgeber Australien während der Frauen-WM 2023 logieren. (© IMAGO / agefotostock)

Bald ist wieder Anstoß und die Fußball-WM der Frauen startet. Dieses Jahr, zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs der Frauen, gibt es zwei Austragungsorte: Australien und Neuseeland teilen die Spiele untereinander auf.

So weit weg von zu Hause werden die Spielerinnen natürlich trotzdem weich gebettet. Wir haben uns die von der Fifa bekanntgegebenen Hotels der Spielerinnen näher angeschaut und herausgefunden, was ein Zimmer je Nacht mindestens kostet und wie hoch der Preis für ein Frühstück ausfällt.

So viel sei gesagt: Bei durchschnittlich mindestens 170 Euro die Nacht für ein Zimmer ist die Unterkunft der deutschen Mannschaft mit mindestens 112 Euro besonders günstig.

 

Irinnen im Glück: Das Team aus Irland schläft am besten

Unsere Recherche ergab: Ein Zimmer im Hotel des irischen Teams in Brisbane kostet mindestens 304 Euro pro Nacht und ist damit das teuerste Hotel des Vergleichs.

Die Gastgeberinnen aus Australien schlafen vergleichsweise gut, ebenfalls in Brisbane für 290 Euro die Nacht. Die Italienerinnen können sich auf ein luxuriöses Zimmer für mindestens 279 Euro in Auckland freuen.

Am Ende des Rankings wird es genügsam: Dem schwedischen Team reicht die günstigste Unterkunft für mindestens 48 Euro pro Nacht. Auch die Spanierinnen schlafen für 89 Euro die Nacht vergleichsweise günstig.

Die deutsche Mannschaft lässt sich in Australiens Wyong nieder, für das Zimmer im Teamhotel werden pro Nacht mindestens 112 Euro fällig.

Die Schweizer Nati hingegen bereitet sich im neuseeländischen Dunedin auf die Spiele vor. Mit einem Preis von 120 Euro pro Nacht fällt die Unterkunft vergleichsweise günstig aus.

Wie gut euer Lieblingsteam schläft, könnt ihr in folgender Tabelle nachsehen:

 

 

Frühstücke im Vergleich: Wer speist am besten?

Ein weiches Bett und erholsamer Schlaf sind sicher entscheidend für den Spielerfolg. Was auch nicht fehlen darf, ist ein reichhaltiges Frühstück, um den Körper der Spielerinnen am besten für die Spiele zu stärken.

Geht es nach den Kosten, so ernährt sich das Team aus Nigeria am besten: 27 Euro kostet das Frühstück des Teams, Spitzenplatz in diesem Ranking. Das Team aus Panama wird mit einem 25-Euro-Frühstück ähnlich gut ernährt.

Die ohnehin schon selig schlafenden Irinnen dürfen sich auf das drittbeste Frühstück für 24 Euro freuen – Voraussetzungen für harte Spiele gegen Irland?

Wie teuer essen die anderen Mannschaften? Das könnt ihr hier nachlesen:

 

Steffen Peters

Steffen Peters

Alter: 31 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt schreibt Steffen journalistisch über die verschiedensten Sportarten. Seine größte Expertise besitzt er im Fußball, Eishockey, Motorsport und Handball. Bei der Wettbasis ist er neben dem Erstellen von Testberichten vor allem im News-Bereich tätig.

Privat tippt Steffen gerne auf Kombiwetten und vor allem auf Partien aus dem südamerikanischen Raum. In seinem eigenen Blog schreibt er zudem über alle möglichen Geschehnisse über die Top-Ligen aus Brasilien, Argentinien und Co.   Mehr lesen