Wieder einmal ist der Hamburger SV haarscharf am Aufstieg in die Bundesliga vorbei geschrammt. Für den nächsten Anlauf soll der Kader verändert werden, weswegen es auch wieder viele HSV Transfergerüchte gibt.
Wer verlässt den HSV und welche Spieler können als Neuzugänge vorgestellt werden?
Die wichtigsten HSV Transfergerüchte, bereits bestätigte Verpflichtungen und Abgänge sowie bevorstehende Deals im Check.
Inhaltsverzeichnis
HSV Transfergerüchte 2023: Mögliche Zugänge
Der HSV geht mit viel Wut im Bauch in die nächste Saison, die gleichzeitig die letzte in der 2. Bundesliga sein soll. Schon früh machte der Sportdirektor klar, dass es auf dem Trainerposten keine Veränderung geben wird. Chefcoach Tim Walter bleibt HSV-Trainer – Schafft er im nächsten Anlauf den Aufstieg?
Mit Immanuel Pherai aus Braunschweig konnte Walters absoluter Wunschspieler verpflichtet werden.Der Spielmacher von Eintracht Braunschweig soll den Abgang von Sonny Kittel kompensieren.
Der Niederländer spielte in der Jugend für Borussia Dortmund und zog im letzten Jahr die Strippen im Spiel von der Eintracht aus Braunschweig. Er kommt für eine festgeschriebene Ablöse von 1,5 Mio. Euro vom Ligakonkurrenten.
HSV Transfer Update: Handzikadunic verstärkt die Rothosen
Mit Dennis Hadzikadunic hat der HSV einen Innenverteidiger verpflichtet.
Der 24-jährige kommt per Leihe und wechselt von FK Rostov zu den Rothosen.
HSV Transfer Gerücht: Wen verpflichtet Hamburg als Rechtsverteidiger?
Verstärkung sucht der Hamburger SV derzeit für die Position des Rechtsverteidigers.
Als mögliche Kandidaten werden beim HSV Castro Montes und Jusuf Gazibegovic gehandelt.
Angeblich war Castro-Montes bereits zu persönlichen Gesprächen in Hamburg. Der Defensivspieler steht noch bis 2024 beim KAA Gent unter Vertrag und hat einen Marktwert von 3,8 Mio. Euro.
Allerdings sollen noch einige andere Vereine Interesse an dem 26-Jährigen gezeigt haben. Der HSV hat demnach Konkurrenz aus der Ligue 1 und der Serie A. Gent soll 2 Mio. Euro Ablöse verlangen.
Für wen sich die Hamburger entscheiden, bleibt abzuwarten.
HSV Transfer News: Levin Öztunali kehrt zurück
Der Hamburger SV überraschte nun mit einem weiteren Neuzugang: Levin Öztunali. Der Enkel von Uwe Seeler kommt aus der Jugend des HSV und kehrt nach den Stationen Bayer Leverkusen, Werder Bremen, Mainz 05 und Union Berlin zurück zu den Rothosen.
Mit 190 Bundesligaspielen bringt der 27-Jährige eine Menge Erfahrung mit. Dazu ist er im Mittelfeld auf fast allen Positionen einsetzbar.
Öztunalis Vertrag bei Union Berlin ist ausgelaufen, der HSV konnte seinen ehemaligen Jugendspieler daher ablösefrei verpflichten. Sollte er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen können, wäre er definitiv ein echter Gewinn für den HSV.
HSV Transfer Gerücht: Kommt Elfadil aus Magdeburg?
Der HSV ist auf der Suche nach einem Mittelfeldabräumer, der als Backup von Meffert agieren soll. Dabei scheint ein Name immer heißer zu werden: Daniel Elfadil.
Daniel Elfadil steht aktuell noch bei Ligakonkurrent Magdeburg unter Vertrag. Der 26-Jährige kam in der vergangenen Saison in 26 Spielen zum Einsatz, dabei traf er drei mal.
Wie jetzt bekannt wurde, ist sich der HSV bereits mit dem Spieler einig. Allerdings konnten sich Magdeburg und die Hamburger noch nicht auf eine Ablöse einigen. Magdeburg fordert wohl 1 Mio. Euro, was der HSV nicht bereit ist zu zahlen.
HSV Transfergerüchte: Wer kommt noch für die Defensive?
In der Defensive konnte der HSV zwar einige Spieler halten, dennoch gibt es zahlreiche HSV Transfergerüchte für die Verteidigung.
Zwei Spieler, die immer wieder mit dem HSV in Verbindung gebracht werden, sind Chima Okoroji und Brooklyn Ezeh. Beide Spieler sind linke Verteidiger.
Okoroji steht noch beim SV Sandhausen unter Vertrag und steht auch bei anderen Clubs auf der Liste. Der 26-Jährige war einer der wenigen Lichtblicke einer schwachen Saison des SVS. Bei einem aktuellen Marktwert von 1 Mio. Euro wird er allerdings für den HSV auch kein Schnäppchen.
Brooklyn Ezeh könnte ebenfalls die linke Defensivseite stabilisieren. Der 22-Jährige spielte eine starke Saison bei Wehen Wiesbaden. Zudem ist er in Hamburg geboren und spielte in der Jugend für die Rothosen. Ob es hier zu einer Wiedervereinigung mit dem HSV kommt, hängt auch von Noah Katterbach ab.
Ignace Van der Brempt wechselt leihweise zum HSV
Der Hamburger SV hat Ignace Van der Brempt ausgeliehen. Der 21-jährige Belgier wechselt leihweise von RB Salzburg an die Elbe.
Damit ist es den Verantwortlichen gelungen, die Planstelle des Rechtsverteidigers adäquat zu besetzen.
HSV Transfer News für die Offensive
In der Offensive konnte der Hamburger SV mit Robert Glatzel den Top-Torjäger der letzten Saison halten. Der 29-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2027.
Nichtsdestotrotz will der HSV die Offensive weiter verstärken. Ein interessanter Name ist dabei Janni Serra.
Der 25-Jährige ging in der letzten Saison für Arminia Bielefeld auf Torejagd. In 30 Spielen erzielte Serra sieben Tore.
Sein Vertrag bei der Arminia ist ausgelaufen. Der Stürmer ist ablösefrei zu haben, was bei einem Marktwert von 1,3 Mio. Euro auch Begehrlichkeiten anderer Vereine wechselt. Neben dem HSV ist auch Hannover 96 an Serra interessiert.
Mit Zan Vipotnik ist noch ein weiterer Stürmer ins Radar der Rothosen geraten. Der 21-Jährige vom NK Maribor legte eine beeindruckende Saison hin: In 30 Spielen traf Vipotnik 20 Mal. Sein Marktwert ist auf 2 Mio. Euro gestiegen. Auch einige Bundesligisten sollen an dem Slowenen interessiert sein.
Ob der HSV am Ende wirklich das Rennen macht, wird sich zeigen.
HSV Transfergerüchte 2023: Mögliche Abgänge
Der HSV hat bereits früh signalisiert, dass die Leistungsträger gehalten werden soll. Wie bereits erwähnt konnte der Vertrag von Top-Stürmer Robert Glatzel verlängert werden.
Darüberhinaus bleibt auch Mittelfeldmotor Reis den Rothosen treu. Der Mittelfeldmann stand auf der Liste von einigen Bundesliga, er entschied sich dennoch für einen Verbleib beim HSV.
Wer wird den HSV verlassen?
Marko Johansson wechselt leihweise zu Halmstadts BK
Marko Johansson wechselt leihweise zurück nach Schweden und schließt sich bis Jahresende Halmstads BK an.
Der 24-jährige Ersatzkeeper des Hamburger SV erhofft sich von der Leihe mehr Spielpraxis. Ob der Schwede danach zurückkehrt, bleibt abzuwarten.
HSV Transfer Gerücht: Verlässt Königsdörffer den HSV?
Diese Nachrichten kommen überraschend: Ransford Königsdörffer könnte die Rothosen nach nur einer Saison schon wieder verlassen.
Der Offensivspieler scheint unzufrieden, da er meist als Joker zum Einsatz kam. Königsdörffer traf in der letzten Saison 8 Mal, damit war er der drittbeste Torschütze des HSV.
Trotzdem wird ein Abgang intern diskutiert. Bisher ist noch nicht absehbar, was passiert. Was aber klar ist: Ransford Königsdörffer möchte mehr Stammspieler sein und öfter zur Startelf gehören.
HSV Transfergerüchte: Was wird aus Katterbach?
Noah Katterbach war einer der Wunschspieler von Trainer Tim Walter. Der Außenverteidiger war in der letzten Saison vom 1. FC Köln an den HSV ausgeliehen.
Der 22-Jährige verletzte sich im April allerdings schwer. Katterbach steht noch bis 2024 beim FC unter Vertrag, eine erneute Leihe ist daher nur bei einer Vertragsverlängerung in Köln möglich.
Der Linksverteidiger hat signalisiert, dass er sich in Hamburg wohlfühlt und beim HSV bleiben möchte. Die Verhandlungen zwischen dem 1. FC Köln und dem HSV gestalten sich allerdings schwierig.
Aktuell sieht es nicht so aus, als könnten die Hamburger Katterbach aus Köln loseisen.
HSV Transfer Update: Wohin zieht es Kittel?
Sonny Kittel spielte vier Jahre für den Hamburger SV, sein Vertrag wurde allerdings nicht verlängert. Der Spielmacher war oft einer der absoluten Leistungsträger beim HSV. Am Ende konnten sich beide Parteien allerdings nicht auf einen neuen Kontrakt einigen.
Kittel steht auf dem Zettel verschiedenster Vereine. Auch einige ausländische Clubs sollen an dem Spielmacher interessiert sein. Schon während der Saison stand er zwei mal vor einem Wechsel ins Ausland.
Die heißeste Spur führt allerdings aktuell zu Ligakonkurrent Hannover 96.
- Offiziell lizenziert (Whitelist) 18+
- AGB gelten
- Suchtrisiken
HSV Transfer Update: Verlässt Ambrosius den HSV?
In der letzten Saison war Stephan Ambrosius an den Karlsruher SC ausgeliehen.
Ein Abgang des 24-jährigen ist wahrscheinlich, doch die Interessenten stehen nicht gerade Schlange. Ein möglicher Abnehmer soll der VfL Osnabrück sein.
HSV Transfergerücht: Geht Johansson
Ein weiterer Kandidat auf der Abgangsseite soll Marko Johansson sein.
Der ebenfalls 24-jährige wird wie Ambrosius mit einem Wechsel zum VfL Osnabrück in Verbindung gebracht.
Die bisherigen HSV Transfers im Überblick
Zugänge:
- Immanuel Pherai (Mittelfeld / Eintracht Braunschweig)
- Levin Öztunali (Mittelfeld / Union Berlin)
- Guilherme Ramos (Abwehr / Bielefeld)
- Ignace Van der Brempt (Abwehr / RB Salzburg
- Dennis Hadzikadunic (Abwehr / FK Rostov)
- Daouda Beleme (Angriff / HSV II)
Abgänge:
- Maximilian Rohr (Abwehr / SC Paderborn)
- Filip Bilbija (Sturm / SC Paderborn
- Xavier Amaechi (Mittelfeld / Magdeburg)
- Marko Johansson (Tor / Halmstads BK)
- Daouda Beleme (Sturm / FC Ingolstadt)
- Leo Oppermann (Tor / Arminia Bielefeld)
- Sonny Kittel (Mittelfeld / Rakow)
- Javi Montero (Abwehr / Leihende)
- Noah Katterbach (Abwehr / Leihende)
- Robin Meißner (Sturm / Dynamo Dresden)