In der Gruppe A der U21 EM 2023 ist es bislang gewiss nicht so gelaufen, wie man es im Vorfeld erwarten konnte. Eigentlich galt zwischen den hochdekorierten Jugendmannschaften von Belgien, Holland und Portugal die georgische Auswahl als klarer Außenseiter. Die Jvarosnebi führen die Tabelle jedoch mit vier Zählern an. Geht bei Holland gegen Georgien nicht der Tipp auf den Sieg von Jong Oranje auf, stünden die Georgier bei dem Turnier im eigenen Land sicher im Viertelfinale.
Inhaltsverzeichnis
Klar ist, dass ein weiterer Sieg der Jvarosnebi eine große Sensation wäre. Immerhin ist die niederländische U21 seit inzwischen 17 Länderspielen in Folge ungeschlagen (zehn Siege, sieben Remis). Fünf der letzten sechs Länderspiele endeten jedoch remis, wobei Jong Oranje in drei dieser Partien kein Tor erzielte. Ein Selbstläufer ist bei Holland gegen Georgien die Prognose auf den Sieg der Niederländer somit wahrlich nicht.
Holland – Georgien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.80 | mittel | |
Es fallen 2-3 Tore | 1.95 | mittel | |
Mehr Tore in 2. HZ | 2.01 | mittel |
Vielmehr haben die Niederländer richtig viel Druck im letzten Gruppenspiel. Will Jong Oranje ins Viertelfinale, braucht Hollands U21 den Sieg gegen den Gastgeber, der im Paichadze Stadium in Tiflis natürlich das gesamte Publikum auf seiner Seite haben wird. Bereits im zweiten Gruppenspiel wurden die Jvarosnebi von ihrer „home crowd“ nach 0:2-Pausenrückstand noch zum 2:2 gegen Belgien getragen. Den größten Value finden wir dementsprechend in der Wette darauf, dass beide Teams in diesem letzten Gruppenspiel zum Torerfolg kommen.
Ob sich derweil weitere der heiß gehandelten Talente der U21 EM 2023 ins Schaufenster stellen können und möglicherweise noch in diesem Sommer bei großen Klubs landen, lässt sich neuerdings übrigens auch auf Wettbasis im exklusiven Bundesliga Transfer Ticker überprüfen.
bei Bet3000 zu 1.95
Holland – Statistik & aktuelle Form
Die niederländische U21-Fußballnationalmannschaft hatte ihre Blüte in der Mitte der 2000er Jahre, als bei den Austragungen in 2006 und 2007 zwei Mal in Folge die U21 Europameisterschaft gewonnen werden konnte.
2006 setzte die Nachwuchsabteilung der Elftal sich mit unter anderem Klaas-Jan Huntelaar, der im Finale doppelt traf, in Portugal gegen die Ukraine durch. Ein Jahr später gewann Jong Oranje das Turnier im eigenen Land mit unter anderem Ryan Babel im Finale mit 4:1 gegen Serbien. Seitdem warten die Niederländer auf eine weitere Finalteilnahme.
Seit 17 Länderspielen ungeschlagen
Vor zwei Jahren stolperten die Holländer erst im Semifinale gegen den späteren Gesamtsieger Deutschland. Dabei ist ausgesprochen erwähnenswert, dass jenes 1:2 vom 3. Juni 2021 das bis dato letzte verlorene Länderspiel von Jong Oranje war. Kein einziges der anschließenden 17 Länderspiele hat die U21 der Elftal mehr verloren (zehn Siege, sieben Remis).
Durchmarschiert ist die Truppe von Erwin van de Looi bei der U21 EM 2023 dennoch nicht. Sowohl das Auftaktspiel gegen Belgien (0:0) als auch das zweite Gruppenspiel gegen Portugal (1:1) endete jeweils remis.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
Bonus holen & steuerfrei wetten
AGB gelten | 18+
In drei der letzten fünf Länderspiele nicht getroffen
Zwar schlagen nun bei Holland gegen Georgien die Quoten sehr deutlich in Richtung von Jong Oranje aus. Zu konstatieren ist allerdings, dass die jungen Niederländer nur eines ihrer letzten sechs Länderspiele auch wirklich gewonnen haben. Fünf der sechs Partien endeten hingegen remis, wobei in drei dieser fünf Partien keine Tore fielen.
Ein Selbstläufer wird es für die holländische U21, die nur mit einem Sieg ins Viertelfinale einzieht, somit wahrlich nicht, zumal der Druck nun klar auf der Offensive von Jong Oranje lastet, die insgesamt nur zwei Tore in den letzten vier Länderspielen erzielte.
Voraussichtliche Aufstellung von Holland:
Verbruggen – Hartman – van de Ven – van Hecke – Rensch – Gravenberch – Timber – Summerville – Taylor – Ekkelenkamp – Brobbey
Letzte Spiele von Holland:
Georgien – Statistik & aktuelle Form
Die georgische U21-Fußballnationalmannschaft hat im Vorfeld der U21 EM 2023 noch nie zuvor an einem großen Turnier teilgenommen. Bei der diesjährigen Austragung jedoch waren die Jvarosnebi (zu Deutsch: die Kreuzritter) als gemeinsamer Gastgeber mit Rumänien automatisch gesetzt.
Übermäßig groß war die Erwartungshaltung angesichts einer extrem schweren Gruppe mit Belgien, Portugal und Holland sicherlich nicht. Nachdem die Elf von Ramaz Svanadze aber vier von sechs möglichen Punkten aus den ersten beiden U21 EM Spielen der Geschichte des Landes holte, steht die Tür zum Einzug ins Viertelfinale nun bemerkenswert weit offen.
Das Viertelfinale ist zum Greifen nahe
Bereits das Remis reicht den Jvarosnebi, um aus eigener Kraft sicher in die Runde der besten acht Mannschaften einzuziehen. Entsprechend groß ist nun die Euphorie, nachdem der vermeintliche Underdog erst den 2021er Finalisten Portugal mit 2:0 besiegen konnte, ehe es gegen Belgien nach 0:2-Rückstand noch zum Comeback kam.
Im Zuge einer klaren Leistungssteigerung erzwangen die jungen Georgier nach der Pause noch das 2:2 und hielten die belgische Auswahl damit auf Distanz. Nun braucht es die nächste geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen zweifachen U21 Europameister.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Seit fünf Länderspielen ungeschlagen
Eine große Rolle wird sicherlich auch das parallel stattfindende Mach zwischen Portugal und Belgien spielen, denn je nach Zwischenstand dort könnte den Georgiern sogar eine Niederlage für die nächste Runde reichen. Geht hingegen bei Holland gegen Georgien der Tipp auf den Punktgewinn der Mannschaft von Ramaz Svanadze auf, wäre das Viertelfinale in Stein gemeißelt.
Dementsprechend erwarten wir die Jvarosnebi einerseits defensiv sehr fokussiert, gehen aber davon aus, dass es andererseits im Fall eines Rückstands auch ganz schnell wieder in die andere Richtung laufen könnte. Insgesamt ist Georgien seit fünf Länderspielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis), hat in all diesen Partien getroffen (acht Tore insgesamt) und in drei der fünf Spiele eine Weiße Weste behalten.
Voraussichtliche Aufstellung von Georgien:
Mamardashvili – Azarovi – Kalandadze – Gelashvili – Sazonov – Khvadagiani – Gagnidze – Mekvabishvili – Moistsrapishvili – Davitaashvili – Gagua
Letzte Spiele von Georgien:
Unser Holland – Georgien Tipp im Quotenvergleich 27.06.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Holland – Georgien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1 – 0 – 1
Die U21-Fußballnationalmannschaften beider Länder standen sich bislang nur im Rahmen der Qualifikation zur U21 EM 2015 gegenüber. Nachdem die Niederländer das Hinspiel in Georgien mit 6:0 gewinnen konnten, überraschten die Georgier Jong Oranje im Rückspiel, als die Jvarosnebi ihrerseits einen 1:0-Auswärtssieg in Holland verbuchen konnten.
Video: Unsere Wettbasis-Experten Carsten Fuß und Marcel Niesner geben ihre Predictions zu den Spielen des 3. Spieltags der U21-EM abgegeben. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Statistik Highlights für Holland gegen Georgien
Wettbasis-Prognose & Holland – Georgien Tipp
Bei Holland gegen Georgien schlagen die Wettquoten zwar sehr deutlich in Richtung der Niederländer aus, die auch ihr bislang einziges Gastspiel in Georgien sehr deutlich mit 6:0 gewannen. Die Gastgeber führen allerdings mit vier Punkten die Tabelle an und beweisen bereits im zweiten Gruppenspiel gegen Belgien enorme Comeback-Qualitäten, als ein 0:2-Pausenrückstand noch in ein 2:2 umgedreht wurde. Mit dem Heimpublikum in Tiflis im Rücken ist folgerichtig eine weitere Überraschung nicht ausgeschlossen.
- Holland hat das bislang einzige Auswärtsspiel in Georgien mit 6:0 gewonnen
- Georgien führt die Gruppe A an und stünde bereits bei einem Remis sicher im Viertelfinale
- Holland ist zwar seit 17 Länderspielen ungeschlagen, hat jedoch nur eines der letzten sechs Länderspiele gewonnen (fünf Remis)
Die Georgier müssen die Niederlage vermeiden, wenn sie nicht auf Schützenhilfe im Parallelspiel angewiesen sein wollen. Das 2:2 gegen Belgien hat allerdings bereits gezeigt, dass die Jvarosnebi im Zweifelsfall auch nach einem Rückstand noch zurückschlagen und aus eigener Kraft alles klarmachen können. Entsprechend stimmig ist bei Holland gegen Georgien die Prognose darauf, dass auch in dieser Partie Tore auf beiden Seiten fallen.
Dafür dass beide Teams treffen, bietet Bet365 Notierungen von 1.80 an, die wir mit sechs Units anspielen. Wer sich derweil für die Vorteile interessiert, die die Tippabgabe bei diesem Wettanbieter mit sich bringen, der findet einen ausführlichen Bericht über diesen Buchmacher in unseren Bet365 Erfahrungen.
Portugal vs. Belgien, 27.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Holland vs. Georgien – beste Quoten U21 EM 2023
Sieg Holland: 1.70 @AdmiralBet
Unentschieden: 4.00 @Betway
Sieg Georgien: 5.32 @XTIP
Holland – Georgien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365