Vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase der Copa Libertadores steht bereits fest, dass in Gruppe E für den brasilianischen Vertreter Corinthians sowie den Underdog aus Montevideo der Wettbewerb mit der Vorrunde wird. Beide Teams haben nach vier Punkten aus fünf Partien keine Chancen mehr auf das Weiterkommen. Bedeutungslos ist das direkte Duell in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aber trotzdem nicht. Immerhin geht es noch darum, wer in der Copa Sudamericana weiterspielen darf.
Inhaltsverzeichnis
-
Corinthians - Liverpool M. Quoten | 3 Top-Tipps
Corinthians - Statistik & aktuelle Form
Liverpool M. - Statistik & aktuelle Form
Unser Corinthians - Liverpool M. Tipp im Quotenvergleich 29.06.2023 - 1/X/2
Corinthians - Liverpool M. Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Corinthians - Liverpool M. Tipp
Lediglich der Drittplatzierte steigt in die zweitklassige Copa Sudamericana, dem südamerikanischen Äquivalent zur Europa League, ab und bleibt damit der internationalen Bühne in der CONMEBOL-Zone erhalten. Mit Blick auf die Ausgangslage vor dem Showdown am sechsten Spieltag und der Begegnung Corinthians vs. Liverpool M. liegt die Prognose nahe, dass die Kicker aus Sao Paulo den dritten Platz verteidigen.
Corinthians – Liverpool M. Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & Unter 3.5 | 1.70 | gering | |
1:0, 2:0 oder 3:0 | 3.00 | hoch | |
Unter 2.5 | 2.07 | mittel |
In Anbetracht der Tatsache, dass in der Copa Libertadores nicht der direkte Vergleich, sondern das Torverhältnis bei Punktgleichheit entscheidet, müsste sich zwischen Corinthians und Liverpool M. ein Tipp auf den Dreier der Gästemannschaft bezahlt machen, damit der uruguayische Außenseiter im Klassement noch am siebenfachen Meister aus Brasilien vorbeizieht. An ein solches Szenario ist angesichts des nicht wegzudiskutierenden Qualitätsunterschiedes momentan nicht zwingend zu denken, wenngleich die Hausherren bislang, auf allen Ebenen, eine Saison zum Vergessen spielen.
bei Betano zu 3.00
Corinthians – Statistik & aktuelle Form
Sieben Meisterschaften in der brasilianischen Serie A, drei Pokalsiege, ein Erfolg in der Copa Libertadores sowie zwei Klubmeisterschaften. Der Sport Club Corinthians Paulista gehört zweifelsfrei zu den renommiertesten und erfolgreichsten Fußballvereine auf dem südamerikanischen Kontinent. Spieler wie Ronaldo, Rivaldo, Roberto Carlos oder Carlos Tevez standen einst in Sao Paulo unter Vertrag und sorgten für einen gewissen Glanz.
Dieser scheint inzwischen aber verflogen. In den vergangenen fünf Spielzeiten sprang keine Top Drei-Platzierung für die Weiß-Schwarzen heraus. Rang vier in der letzten Saison war das Höchste der Gefühle. In zwei Fällen musste sich der Traditionsverein sogar mit Position zwölf und 13 zufriedengeben. Derzeit ist die Lage sogar noch bedrohlicher. Nach zwölf absolvierten Spieltagen steht bloß der 15. Platz zubuche. Gerade mal ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Die Verfassung der “Timão” bereitet Sorgen
Der Anfang Mai vollzogene Trainerwechsel hat bislang ebenfalls nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Unter dem 71-Jährigen Vanderlei Luxemburgo gab es in 14 Anläufen nur drei Siege und vier Unentschieden. Exakt die Hälfte aller Matches (sieben) ging verloren. In der Copa Libertadores wurde unter dem Routinier in drei Partien ebenfalls nur ein mickriger Zähler eingeheimst, womit schon vor dem letzten Spieltag feststeht, dass in Gruppe E maximal der dritte Tabellenplatz, verbunden mit dem Abstieg in die Copa Sudamericana, noch möglich ist.
Um das Ticket für den zweitwichtigsten südamerikanischen Vereinswettbewerb zu fixieren, reicht in der Nacht zu Donnerstag aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden. Mit Blick auf die Corinthians vs. Liverpool M. Quoten muss es jedoch der Anspruch der “Timão” sein, die Gruppenphase mit einem Dreier zu beschließen. In der Spitze wird lediglich eine 1.55 auf die Brasilianer angeboten. Die implizite Siegwahrscheinlichkeit liegt somit bei über 60%.
Wer aufgrund der enttäuschenden Form und des allgemein bislang ernüchternden Saisonverlaufs des früheren Klubweltmeisters das Risiko einer Siegwette nicht eingehen will, kann eventuell die doppelte Chance mit einer Unter-Wette kombinieren. Fakt ist nämlich, dass nur in einem von 21 Corinthians-Pflichtspielen in Liga, Pokal und Copa Libertadores mehr als drei Tore fielen. In drei der bisherigen fünf Copa-Begegnungen blieb die Luxemburgo-Elf, die nun auch noch auf einige wichtige Akteure verletzungsbedingt verzichten muss, sogar gänzlich ohne eigenen Torerfolg.
Voraussichtliche Aufstellung von Corinthians:
Cassio; Mendez, Gil, Caetano, Bidu; Biro, Ferreira, Roni, Giuliano, Romero; Giovane
Verletzte und Gesperrte Spieler von Corinthians:
Letzte Spiele von Corinthians:
Liverpool M. – Statistik & aktuelle Form
Was allen Fußballfans zunächst ins Auge fällt, ist natürlich der kuriose Name des Vereins, der im Übrigen nicht viel mit dem von Jürgen Klopp trainierten Schwergewicht aus der Premier League zutun hat. Gerüchten zufolge sollen die Gründerväter des Klubs einen Globus gedreht und den Namen letztlich dadurch bestimmt haben, wo der Finger die Weltkugel stoppte. Andere Quellen behaupten jedoch, dass der Verein nach einer Geografie-Klasse benannt sei, die die Historie Großbritanniens studierte.
Unabhängig davon haben die Kicker von Liverpool Montevideo, die inzwischen in der Fremde in Anlehnung an die Reds aus England mit knallroten Trikots auflaufen, in dieser Saison etwas Besonderes geleistet. Zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte sind die Uruguayer nämlich in der Gruppenphase der Copa Libertadores vertreten. Oder besser gesagt: waren vertreten.
Schafft Liverpool noch die Sensation?
Nach bloß vier Punkten aus bislang fünf Spielen wird das Abenteuer im südamerikanischen Pendant zur europäischen Champions League nach dem kommenden Match schon wieder enden. Die Hoffnung, international weiterspielen zu dürfen, hat der Außenseiter aber längst noch nicht aufgegeben. Klar ist aber auch, dass im Duell Corinthians gegen Liverpool M. die einseitig verteilten Quoten einen klaren Hinweis darauf geben, dass die Mannschaft von Trainer Jorge Bava definitiv einen Sahne-Tag braucht, um die notwendigen drei Punkte aus Sao Paulo zu entführen.
Zumindest in puncto Selbstvertrauen haben die qualitativ deutlich schlechter besetzten Hauptstädter Vorteile gegenüber dem kommenden Gegner. Der Start in die Intermedio-Saison in der uruguayischen Heimat verlief mit drei Siegen aus drei Partien nämlich absolut nach Plan. Stets gelangen Montevideo drei eigene Tore.
Damit ist nun in der Copa jedoch nicht zwingend zu rechnen, zumal es der LFC in diesem Wettbewerb bis dato ebenfalls nur auf vier Törchen in fünf Begegnungen bringt und auch beide Auswärtsspiele verlor (0:2, 1:2). Darüber hinaus zog das Schlusslicht der Gruppe E auch im Hinspiel gegen Corinthians mit 0:3 den Kürzeren. Unsere Corinthians vs. Liverpool M. Prognose auf das 1X & Unter 3.5 schließt ein vergleichbares Resultat auch für das Rückspiel nicht aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool M.:
Britos; Martirena, Pereira, Izquierdo, Samudio; Napoli, Lemos, Meli; Rivero, Bentancourt, Otormin
Verletzte und Gesperrte Spieler von Liverpool M.:
Letzte Spiele von Liverpool M.:
Unser Corinthians – Liverpool M. Tipp im Quotenvergleich 29.06.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Corinthians – Liverpool M. Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Anfang April stand das Hinspiel zwischen diesen beiden Klubs auf der Agenda. Damals war aus Sicht der Brasilianer noch alles in Ordnung. Erwartungsgemäß siegten die Kicker aus Sao Paulo, angeführt von Doppeltorschützen Roger Guedes, in Montevideo mit 3:0 und gaben sich dabei keine Blöße. Wir erwarten für das Rückspiel, angesichts der Ausgangslage, einen spannenderen Verlauf, glauben unter dem Strich aber nicht, dass der Underdog aus Uruguay am Zuckerhut dreifach punktet.
Statistik Highlights für Corinthians gegen Liverpool M.
Wettbasis-Prognose & Corinthians – Liverpool M. Tipp
Für Corinthians ist der Verlauf der Copa Libertadores 2023 schon jetzt eine riesengroße Enttäuschung. Vor dem letzten Spieltag hat der Sieger dieses Wettbewerbs aus dem Jahre 2012 keine Chance mehr auf den Einzug in die nächste Runde. Viel mehr geht es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nur noch darum, sich mit Rang drei und dem damit verbundenen Ticket für die K.O.-Runde der Copa Sudamericana zu trösten.
Zumindest dieses kurzfristig ausgegebene Mindestziel sollte aber erreicht werden, zumal im direkten Duell Corinthians und Liverpool M. weitaus geringere Wettquoten auf den Erfolg der Brasilianer angeboten werden. Zudem sollte erwähnt werden, dass den Gastgebern schon ein Remis reicht, um im Klassement vor dem Underdog aus Montevideo zu bleiben.
- Für beide Teams geht es nur noch um Platz 3 in der Gruppe
- Corinthians und Liverpool M. haben jeweils erst 4 Tore in 5 Partien erzielt
- Das Hinspiel ging mit 3:0 an die Brasilianer
Weil sich die Gäste aber definitiv in der besseren Form befinden, mehr Selbstvertrauen haben und die Luxemburgo-Elf zudem auf einige Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten muss, ist es nicht unsere präferierte Option, auf einen Heimsieg zu wetten.
Stattdessen kombinieren wir die doppelte Chance 1X mit dem Unter 3.5 und erhalten vor dem Duell Corinthians vs. Liverpool M. für den Tipp eine ansprechende Quote von 1.70 in der Spitze. Sechs Units wählen wir als Einsatz und verweisen zudem noch auf den sehr informativen Hintergrundartikel zum neuen LUGAS System in Deutschland.
Flamengo vs. Aucas, 29.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Corinthians vs. Liverpool M. – beste Quoten Copa Libertadores
Sieg Corinthians: 1.55 @Bet365
Unentschieden: 4.20 @Bet3000
Sieg Liverpool M.: 5.80 @Bet3000
Corinthians – Liverpool M. – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365