Der Gold Cup 2023 hat irgendwie sein ganz eigenes Flair. Dazu gehören Kader, die eher perspektivisch auf die WM 2026 ausgerichtet sind, weshalb die Top-Favoriten nicht immer zu überzeugen wissen. Hinzu kommt, dass einige Underdogs aufbegehren und den Sprung in die Playoffs vor Augen haben.
Vor diesem Hintergrund schauen wir in unseren Costa Rica gegen Martinique Tipp, unter welchen Voraussetzungen der vermeintliche Underdog aus der Karibik in die Playoffs einziehen kann.
Inhaltsverzeichnis
-
Costa Rica - Martinique Quoten | 3 Top-Tipps
Costa Rica - Statistik & aktuelle Form
Martinique - Statistik & aktuelle Form
Unser Costa Rica - Martinique Tipp im Quotenvergleich 05.07.2023 - Doppelte Chance
Costa Rica - Martinique Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Costa Rica - Martinique Tipp
In der Gruppe C ist ein Platz für das Viertelfinale bereits vergeben. Die Canaleros aus Panama stehen nach zwei Siegen schon sicher als Teilnehmer an den Playoffs fest. Wenn wir genauer auf die Tabelle schauen, dann hat das französische Übersee-Departement gute Aussichten, das Team aus Panama zu begleiten. Zumindest hat das Team von Marc Collat alles in der eigenen Hand.
Martinique liegt nach zwei Spielen mit drei Punkten nämlich auf Rang zwei. El Salvador und Costa Rica haben mit einem Punkt ebenfalls noch Chancen, eine Runde weiterzukommen. Für die Ticos ist ein Sieg alternativlos. Schauen wir auf die Quoten beim Wettanbieter Bet3000, dann muss in diesem Duell zwischen Costa Rica und Martinique die Prognose eindeutig zu einem Sieg des sechsmaligen WM-Teilnehmers gehen.
Costa Rica – Martinique Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Remis oder Martinique | 2.40 | mittel | |
Martinique +1,5 | 1.50 | gering | |
Über 2,5 Tore | 1.93 | mittel |
Für Les Matinino wäre der Einzug in das Viertelfinale der größte Erfolg seit 2002, als zum einzigen Mal das Ticket für die Playoffs beim Gold Cup gelöst wurde. Die zu Frankreich gehörenden Teams in der Karibik sind keineswegs zu unterschätzen. Das hat auch Guadeloupe in der Gruppe D gezeigt. Wenn Costa Rica also eine Runde weiterkommen will, dann wird man in der Nacht zu Mittwoch in Harrison eine starke Leistung abrufen müssen.
bei Betano zu 1.50
Costa Rica – Statistik & aktuelle Form
Luis Fernando Suarez ist ein Trainer, der in Panamerika einen sehr guten Ruf genießt und vor schweren Aufgaben nicht zurückschreckt. Eine solche steht dem Coach nun in Costa Rica bevor, denn er muss eine neue Mannschaft formieren, nachdem viele altgediente Recken wie Keylor Navas, Bryan Ruiz, Oscar Duarte, Yeltsin Tejeda, Johan Venegas oder Bryan Oviedo nicht mehr oder nur noch sporadisch zur Verfügung stehen.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Fünf Partien ohne Sieg
Eine weitere goldene Generation der Ticos geht langsam aber sicher in Rente. Bis zur WM 2026 muss eine neue Mannschaft aufgebaut werden, die in der Lage ist, sich in der Qualifikation durchzusetzen. Dass ein solcher Prozess eines Neuaufbaus Zeit braucht ist klar, aber dass die Fortschritte seit der WM so gering sind, war vielleicht nicht zu erwarten.
„Martinique hat eine großartige Mannschaft. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir konzentrierter sein, es ist ein physisch starker Gegner.“
Seit fünf Spielen warten die Ticos auf einen Sieg. In den vergangenen sieben Partien gab es nur einen Erfolg. Immerhin holte das Team von Luis Fernando Suarez diesen Sieg in der Nations League gegen Martinique. Dennoch schauen wir in dieser kommenden Partie zwischen Costa Rica und Martinique auch auf die Quoten die etwas mit einem Punktgewinn des französischen Departements zu tun haben.
Das liegt daran, dass Costa Rica bei diesem Turnier kaum zu überzeugen wusste. Im ersten Match kassierte die Elf von Luis Fernando Suarez im Derby gegen Panama eine 1:2-Niederlage. Auch gegen El Salvador ließ man beim 0:0 auf dem Weg ins Viertelfinale wichtige Punkte liegen. In der Heimat vergrößert sich der Unmut und in den nationalen Medien steht bereits die Frage im Raum, ob der Trainer derjenige ist, der den Umbruch der Ticos erfolgreich bestreiten kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Costa Rica:
Chamorro – Vargas, Calvo, Waston – A. Suarez, Borges, Valverde, Nunez – Alcocer, Mora, Campbell – Trainer: L. Suarez
Letzte Spiele von Costa Rica:
Martinique – Statistik & aktuelle Form
Martinique klingt zunächst einmal nach einem Fußballzwerg. Wir wollen Les Matinino nun auch nicht größer reden, als sie sind, aber viele Akteure im Team von Marc Collat wurden in Frankreich ausgebildet und wenn man auf die Erfolge französischer Juniorenteams schaut, dann ist das auf alle Fälle ein Qualitätsmerkmal. Das bedeutet dann auch, dass dieses Departement über fußballerische Qualitäten verfügt.
Größter Erfolg seit 2002?
Diese darf Martinique aber nur auf kontinentaler Ebene präsentieren. Weil man nämlich zu Frankreich gehört, ist man kein Mitglied der FIFA und nimmt daher auch nicht an der WM-Qualifikation teil. Das heißt, dass der Gold Cup für Martinique das größte Event überhaupt ist und dem entsprechend kann man sich vorstellen, wie motiviert das Team von Marc Collat in die Partien geht.
Drei der letzten vier Länderspiele hat Martinique gewonnen, wobei man dabei auch wirkliche Fußballzwerge wie Puerto Rico oder Saint Lucia vor der Brust hatte. Mit den Topteams aus der CONCACAF-Zone kann man nur an guten Tagen mithalten, oder wenn der Gegner weit von seiner Bestform entfernt ist. Beides könnte in der Nacht zu Mittwoch zutreffend sein und deshalb würden wir uns an dieser Stelle auf dem Fenster lehnen und zwischen Costa Rica und Martinique eine Prognose auf einen Punktgewinn des französischen Departements abgeben.
Der Gold Cup hätte gar nicht besser starten können. Gegen El Salvador lag Martinique bereits nach einer Viertelstunde nach Toren von Patrick Burner und Kevin Fortune mit 2:0 vorne. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit kassierten Les Matinino noch den Anschlusstreffer. Mit demselben Resultate und einem ähnlichen Spielverlauf musste man sich anschließend aber gegen Panama geschlagen geben. Diese Matches haben aber gezeigt, dass man mit den Teams aus dem gehobenen Mittelmaß in der CONCACAF-Zone durchaus mithalten kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Martinique:
de Percin – Lapis, Michalet, Paulolo, Thimon – Arbaut, Ephestion – Marny, Mexique, Reuperne – Labeau – Trainer: Collat
Letzte Spiele von Martinique:
Unser Costa Rica – Martinique Tipp im Quotenvergleich 05.07.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Costa Rica – Martinique Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bisher stehen zwischen Costa Rica und Martinique erst vier Duelle in den Geschichtsbüchern. Der direkte Vergleich lässt keine Zweifel offen, wer in diesem Duell in der Nacht zum Mittwoch favorisiert ist, denn alle vier Partien haben die Ticos gewonnen. Gerade jetzt wäre es für Les Matinino aber wichtig, zumindest einen Punkt zu holen, um in das Viertelfinale zu kommen.
Andererseits braucht auch Costa Rica einen Dreier und da macht ein Blick auf die letzten Partien gegen Martinique Mut. Die letzten beiden Begegnungen gab es nämlich in der gerade zu Ende gegangenen Nations League. Zuletzt stand man sich im März in Fort-de-France gegenüber. Martinique ging durch Mickael Biron in Führung, doch nach einer roten Karte der Gastgeber nach einer halben Stunde drehte Costa Rica die Partie in den Schlussminuten noch zu einem 2:1-Auswärtssieg.
Statistik Highlights für Costa Rica gegen Martinique
Wettbasis-Prognose & Costa Rica – Martinique Tipp
Costa Rica befindet sich im Umbruch und es zeigt sich nicht nur jetzt beim Gold Cup, dass in der Breite zu wenig Qualität vorhanden ist, wenn die vielen namhaften Spieler nicht mehr mit von der Partie sind. Seit fünf Partien warten die Ticos auf einen Sieg. Den letzten Erfolg gab es ausgerechnet gegen Martinique in der Nations League. Überhaupt hat Costa Rica noch nie gegen das französische Departement Punkte gelassen.
Das Team von Marc Collat wird aber alles daran setzen, dass die Pleitenserie gegen die Ticos nun ein Ende hat. Ein Remis könnte nämlich schon für die Playoffs reichen. Nach den bisher gezeigten Leistungen ist das Les Matinino durchaus zuzutrauen. Mit einem Sportwettenbonus können wir uns durchaus vorstellen, zwischen Costa Rica und Martinique einen Tipp auf einen Punktgewinn des Außenseiters zu platzieren.
- Costa Rica wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und gewann nur eine der letzten sieben Partien.
- Martinique gewann drei der letzten vier Länderspiele.
- Costa Rica hat alle vier Duelle gegen Martinique gewonnen.
Dass beide Mannschaften nämlich derzeit gar nicht weit auseinander liegen, hat die letzte Begegnung im März gezeigt, als Martinique führte und eine Stunde lang in Unterzahl alles gab, ehe die Costa-Ricaner am Ende doch noch mit einem Doppelschlag gewannen. Sollte es dem Underdog gelingen, über 90 Minuten nicht dezimiert spielen zu müssen, ist im Gruppenfinale sicherlich was drin. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Costa Rica und Martinique die Wettquoten auf die doppelte Chance X2 anzuspielen.
FC Dallas vs. DC United, 05.07.2023 – Wettbasis.com Analyse
Costa Rica vs. Martinique – beste Quoten Gold Cup 2023
Sieg Costa Rica: 1.62 @Bet365
Unentschieden: 4.10 @Bwin
Sieg Martinique: 5.75 @Bet365
Costa Rica – Martinique – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.93 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.93 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365