Alexander Zverev hat sich in diesem Jahr viel vorgenommen in Wimbledon. Nachdem er im Vorjahr wegen einer Verletzung nicht teilnehmen konnte, will er nun zumindest an seinen Achtelfinaleinzug vor zwei Jahren anknüpfen.
Hierfür müsste er das kommende Match gegen den Italiener Matteo Berrettini für sich entscheiden. Sein Gegner fühlt sich aber auf Rasen sehr wohl und stand 2021 sogar schon einmal im Wimbledon-Finale! In diesem musste er sich zwar nach vier Sätzen dem siebenfachen Turniersieger Novak Djokovic geschlagen geben, doch eine Finalteilnahme beim wichtigsten Rasenturnier der Welt kann sich natürlich dennoch bestens sehen lassen.
Inhaltsverzeichnis
-
Alexander Zverev - Matteo Berrettini Quoten | 3 Top-Tipps
Alexander Zverev - Statistik & aktuelle Form
Matteo Berrettini - Statistik & aktuelle Form
Unser Alexander Zverev - Matteo Berrettini Tipp im Quotenvergleich 08.07.2023 - 1/2
Alexander Zverev - Matteo Berrettini Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Alexander Zverev - Matteo Berrettini Tipp
Nichtsdestotrotz weisen die Zverev gegen Berrettini Quoten dem Deutschen die Rolle des Favoriten zu – doch in vergleichsweise moderater Form. Bisher hat sich der Hamburger in Wimbledon auch robust präsentiert. Erst einen Satz gab er auf dem Weg in die dritte Runde ab. Diese Bilanz kontert jedoch der Kontrahent aus Rom mit ebenso erst einem verlorenen Durchgang in London, wobei sein Spielplan im Vergleich sogar anspruchsvoller ausfiel.
Alexander Zverev – Matteo Berrettini Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Berrettini > 19.5 Games | 1.86 | gering | |
Berrettini (+ 1.5 Sätze) | 1.60 | gering | |
Über 1.5 Tiebreaks | 2.20 | mittel |
Für das spannende Duell zweier Rasenspieler auf Augenhöhe zwischen Alexander Zverev und Matteo Berrettini zielt der Tipp auf mindestens 20 gewonnene Games durch den Italiener ab. Weitere Details zum Grand-Slam-Turnier, beispielsweise über die Sieger-Quoten im Herren- und Damenbereich, stehen in der Wimbledon 2023 Prognose auf der Wettbasis bereit.
bei Betano zu 1.60
Alexander Zverev – Statistik & aktuelle Form
Das letzte Jahr verlief für Zverev bekanntermaßen nicht gut. Nach der schweren Verletzung im Halbfinale der damaligen French Open war die Saison fast bis zum Jahresende gelaufen. Erst dann kehrte der Deutsche auf den Court zurück, doch die lange Spielpause hatte ihre Spuren hinterlassen.
So verlief das Comeback zunächst wenig erfolgreich und zwischenzeitlich musste sich der Norddeutsche mit der ungewohnten Rolle der Nummer 2 in Deutschland begnügen, da ihn Jan-Lennard Struff in der Weltrangliste überholte. Seit den diesjährigen French Open lässt sich aber feststellen, dass der Rechtshänder wohl wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat.
So führte der Weg zumindest erneut bis ins Halbfinale in Roland Garros. Anscheinend hat sich ferner der zwischenzeitliche Trainertausch bezahlt gemacht. Hierbei übernahm sein Vater erneut diese Funktion.
Verspäteter Einstand auf Rasen
Die folgende Rasensaison begann jedoch erst einmal holprig. Eine kleinere Blessur führte zur Absage der Boss Open in Stuttgart. Sein Debüt auf dem grünen Untergrund in 2023 feierte er deshalb erst in Halle.
Abermals führte der Weg bis ins Halbfinale der Terra Wortmann Open und die Niederlage gegen Alexander Bublik war zwar etwas überraschend, doch der Kasache agierte in dem Turnier durchgehend stark und holte sich anschließend auch den Titel.
Innerhalb des laufenden Wettbewerbs hatte der Olympiasieger von 2021 wiederum bisher eher mit den durch den Regen durcheinander gewirbelten Spielansetzungen Schwierigkeiten als mit seinen Gegnern. So musste er sein Zweitrundenmatch gegen den Japaner Yosuke Watanuki nur einen Tag nach dem Auftakt gegen den Niederländer Gijs Brouwer absolvieren.
Spielplan war bislang sehr gnädig
In beiden Partien offenbarte er kaum Probleme, doch dies lag auch an der fehlenden Qualität seiner Gegner. Brouwer war erst dank einer erfolgreichen Qualifikation ins Hauptfeld gerutscht und Watanuki lediglich als “Lucky Loser” im Turnier vertreten.
Nun stellt sich für den Deutschen natürlich eine schwerere Aufgabe mit dem ehemaligen Wimbledon-Finalisten. Im Lichte dessen sind beim Duell zwischen Alexander Zverev und Matteo Berrettini Tipp und Wettquoten auf mehr als einen Tiebreak ebenfalls empfehlenswert.
Da sich in dem Match zwei ähnlich spielstarke Akteure gegenüberstehen, die bisher mit ihrem Service überzeugten, deutet sich mehr als eine Satzentscheidung durch einen Tiebreak an. Berrettini musste im Turnierverlauf noch kein einziges Break hinnehmen und im Fall von Zverev lässt sich nur ein nicht gewonnenes Aufschlagspiel im vergangenen Match gegen Watanuki entdecken.
Letzte Spiele von Alexander Zverev:
Matteo Berrettini – Statistik & aktuelle Form
Matteo Berrettini blickt in 2023 auf eine kurze Rasensaison zurück. Allein beim Turnier auf dem Stuttgarter Killesberg trat er vor Wimbledon an. Darüber hinaus fiel sein Auftritt bei den Boss Open kurz aus. Nach einer Niederlage gegen seinen Landsmann Lorenzo Sonego war seine Stippvisite in den schwäbischen Gefilden schon wieder beendet.
Vor dem Beginn des Londoner Turniers musste man sich somit um die Form des Rechtshänders sorgen. Seine absolvierten Partien im All England Club haben solche Zweifel schnell ausgeräumt.
In der ersten Runde nahm er postwendend Revanche an Sonego für die vorherige Niederlage im “Ländle” und in der zweiten Runde drehte er richtig auf. Gegen den spielstarken Australier Alex de Minaur heimste Berrettini einen glatten 3:0-Erfolg ein.
Italiener kann auf jüngsten Sieg besonders stolz sein
Ein eindrucksvoller Triumph, denn der Gegner aus Down Under rangiert nicht nur in der Weltrangliste um mehr als 20 Plätze besser, sondern ist überdies ein respektabler Rasenspieler. So erreichte er im Vorjahr noch das Achtelfinale in Wimbledon und 2021 gewann er schon einmal ein Turnier auf der ATP Tour auf diesem Untergrund.
Berrettini überzeugte in dem Duell durch ein sicheres Spiel am Netz, wo er rund zwei Drittel seiner Angriffe erfolgreich beendete, und durch sehr platzierte Grundschläge – abzulesen an 38 direkten Punkten.
Vor dem Hintergrund seines zuletzt erfolgreichen Auftritts gegen einen starken Gegner, der sich auf einem ähnlichen Level wie der anstehende Kontrahent bewegt, bieten sich beim Match zwischen Alexander Zverev und Matteo Berrettini Prognose und Quoten auf einen Sieg des Italieners, inklusive eines Handicaps von + 1.5 Sätzen für ihn, zusätzlich an.
Letzte Spiele von Matteo Berrettini:
Unser Alexander Zverev – Matteo Berrettini Tipp im Quotenvergleich 08.07.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Alexander Zverev – Matteo Berrettini Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte direkte Duell zwischen Zverev und der Nummer 38 der Weltrangliste fand im November 2021 bei den damaligen ATP Finals in Turin statt. Es endete mit einem Sieg des Deutschen. Dieser ergab sich bereits nach einem Satz, weil sein Gegner verletzt aufgeben musste.
Den einzigen gespielten Durchgang hatte Zverev im Tiebreak für sich entschieden und folgend konnte er auch das Turnier gewinnen. Außerdem begegneten sich die beiden Profis zuvor bereits viermal und Berrettini setzte sich nur einmal durch. Auf Rasen feiert das Duell andererseits nun seine Premiere!
Statistik Highlights für Alexander Zverev gegen Matteo Berrettini
Wettbasis-Prognose & Alexander Zverev – Matteo Berrettini Tipp
Für das Match in der 3. Runde in Wimbledon zwischen Alexander Zverev und Matteo Berrettini sind Tipp und Quoten auf mehr als 19.5 gewonnene Games durch den Römer eine Empfehlung wert. Sein Gegenüber ist allgemein spielstärker einzuschätzen, doch auf Rasen lässt sich die Begegnung als weitestgehend ausgeglichen betrachten.
Berrettini stand nicht nur als erster Italiener bereits einmal im Finale in Wimbledon, sondern verzeichnete auf Gras vier Turniersiege auf der ATP Tour – jeweils zwei Triumphe in Stuttgart und im Londoner Queen’s Club. Des Weiteren hatte er im Vergleich zu Zverev den bislang schwereren Pfad in Wimbledon und bewältigte die Aufgaben dennoch souverän.
- Zverev gewann fünf der sechs Duelle gegen den Italiener
- Begegnung findet erstmals auf Rasen statt
- Berrettini stand 2021 im Finale von Wimbledon
Der Deutsche trat seinerseits zugegebenermaßen gleichfalls stabil auf, doch die Siege gegen einen Qualifikanten und “Lucky Loser” waren am Ende mehr Pflicht als Kür. Als Indikator für seine Verfassung gegen einen nun klar stärkeren Gegner lassen sie sich nur bedingt nutzen.
Die beschriebene Ausgangslage lässt also ein umkämpftes Match erwarten, in dem Berrettini wenigstens einen Satz gewinnen sollte und die Durchgänge grundsätzlich enger Natur sind. Eine Annahme, auf der die Auswahl der Zverev gegen Berrettini Prognose auf über 19.5 gewonnene Games vonseiten des Italieners fußt.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Alexander Zverev vs. Matteo Berrettini – beste Quoten Wimbledon
Sieg Alexander Zverev: 1.72 @Bet365
Sieg Matteo Berrettini: 2.10 @Bet365
Alexander Zverev – Matteo Berrettini – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Sieger – 1. Satz
Alexander Zverev: 1.72 @Bet365
Matteo Berrettini: 2.00 @Bet365
Gesamtzahl der Sätze
3 Sätze: 2.62 @Bet365
4 Sätze: 2.50 @Bet365
5 Sätze: 3.00 @Bet365