Andrey Rublev bestreitet in Wimbledon mehr oder weniger schon sein zweites russisches Duell mit der anstehenden Begegnung gegen Alexander Bublik. Der Gegner wird zwar seit 2017 als Kasache geführt, doch ist er in Russland geboren und spielte zu Beginn seiner Karriere noch unter dieser Nationalität.
Beim ersten russischen Aufeinandertreffen hatte Rublev in der 2. Runde seinen Landsmann Aslan Karatsev vor der Brust und die Aufgabe löste die Nummer 7 der Weltrangliste nur fast standesgemäß mit einem 3:1.
Inhaltsverzeichnis
-
Andrey Rublev - Alexander Bublik Quoten | 3 Top-Tipps
Andrey Rublev - Statistik & aktuelle Form
Alexander Bublik - Statistik & aktuelle Form
Unser Andrey Rublev - Alexander Bublik Tipp im Quotenvergleich 09.07.2023 - 1/2
Andrey Rublev - Alexander Bublik Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Andrey Rublev - Alexander Bublik Tipp
Richtig rund lief es ebenso nicht in der folgenden Partie gegen den belgischen Oldie David Goffin, da das Match erneut lediglich über vier Sätze zugunsten des Profis aus Moskau ausging. Welchen Andrey Rublev gegen Alexander Bublik hat die Wettbasis nun parat?
Zu erwarten ist ein überaus enger Schlagabtausch. Rublev rangiert in der Weltrangliste um knapp 20 Plätze besser als sein Gegenüber, doch das letzte Aufeinandertreffen Ende Juni im Finale des Rasenturniers in Halle entschied Bublik für sich. On top präsentiert sich der 26-Jährige bislang konstant in London und kann insgesamt als leicht besserer Spieler auf diesem Belag betrachtet werden.
Andrey Rublev – Alexander Bublik Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 40.5 Games | 1.79 | gering | |
Bublik (+ 1.5 Sätze) | 1.55 | gering | |
Über 1.5 Tiebreaks | 2.62 | mittel |
Für das Achtelfinale in Wimbledon zwischen Andrey Rublev und Alexander Bublik umfasst die Prognose daher mehr als 40.5 Games. Weitere Vorhersagen zu anstehenden Partien beim wichtigsten Rasenturnier des Jahres lassen sich im Seitenbereich der Wimbledon 2023 Prognosen abrufen!
bei Betano zu 1.55
Andrey Rublev – Statistik & aktuelle Form
Im vergangenen Jahr waren die russischen Spieler noch allesamt in Wimbledon gesperrt. Bei der aktuellen Auflage des Rasenturniers dürfen sie wieder antreten, obgleich diese Entscheidung nur durch hohen Druck vonseiten der ATP zustande kam.
Von dieser Entscheidung profitierte nun auch Rublev und seine Startberechtigung hat er mit dem Einzug ins Achtelfinale erfolgreich genutzt. So weit kam er bisher nur einmal im Jahr 2021, bei seiner letzten Teilnahme an dem Wettbewerb.
Rublev gewann noch nie auf dem grünen Untergrund
Ein ausgewiesener Rasenspieler ist er aber nicht. Beim Blick auf seine 13 Titel auf der ATP Tour lässt sich erkennen, dass er keinen auf Gras verbuchte. Zudem stand er bisher nur zweimal im Finale eines ATP-Rasenturniers – jeweils in Halle in diesem Jahr und 2021.
In Wimbledon startete er wiederum mit einem klaren 3:0 gegen den Australier Max Purcell, doch in den folgenden beiden Partien gegen seinen Landsmann Karatsev musste er jeweils einen Satz bei seinen 3:1-Siegen abgeben. Speziell der letzte Erfolg gegen David Goffin aus Belgien war ein hartes Stück Arbeit, da er auch noch zwei Tiebreaks spielen musste.
Abermals mehr als ein Tiebreak?
Vor diesem Hintergrund und der stabilen Verfassung seines kommenden Gegners bieten sich beim Match zwischen Andrey Rublev und Alexander Bublik Prognose und Quoten auf erneut mehr als einen Tiebreak ebenfalls an.
Letzte Spiele von Andrey Rublev:
Alexander Bublik – Statistik & aktuelle Form
Alexander Bublik kann in den vergangenen beiden Jahren stets bis in die 3. Runde. Nun überwand er diese Hürde erstmals in seiner Karriere dank seines jüngsten Erfolgs gegen Maximilian Marterer. Der deutsche Qualifikant hatte beim 3:0 des Russen keine echte Chance, wodurch sein vorheriger Höhenflug ein jähes Ende fand.
Mit seinen bisherigen Auftritten im All England Club bestätigte Bublik seine zuvor bereits sehr gute Verfassung mit dem erwähnten Turniersieg auf Rasen in Halle. Allein in der 1. Runde gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald hatte Bublik noch etwas Mühe.
Gegen die Nummer 54 der Weltrangliste musste er über vier Sätze gehen. Andererseits erfolgte der einzige Satzverlust in der Begegnung nur durch einen Tiebreak. Anschließend steigerte sich der Kasache.
Die zweite Aufgabe gegen Jeffrey John Wolf, der ebenfalls aus den USA kommt, erledigte die Nummer 26 der Weltrangliste schon souveräner mit einem 3:0. Speziell im dritten Satz agierte Bublik dominant, da er seinen Kontrahenten aus Cincinnati mit einem 6:0 aus dem Turnier im All England Club verabschiedete.
Sieg oder nur knappe Niederlage von Bublik?
Angesichts seiner robusten Verfassung sind beim Match zwischen Andrey Rublev und Alexander Bublik Tipp und Wettquoten auf einen Sieg von ihm, inklusive eines Handicaps von + 1.5 Sätzen, zusätzlich eine Überlegung wert.
Wie stark der kasachische Spieler unter anderem beim eigenen Service aufspielt, lässt sich leicht daran erkennen, dass er im gesamten Turnier erst zwei Breaks verbuchte. Zu seinen aktuellen Stärken gehört ferner eine große Stabilität in den Grundschlägen. So verzeichnete Bublik 39 direkte Punkte im letzten Game gegen Marterer.
On top konnte er seine zuvor bereits überzeugende Performance am Netz beibehalten. Knapp 80 Prozent seiner diesbezüglichen Angriffe verliefen zuletzt schon wieder erfolgreich, wodurch er einen ähnlich hohen Wert wie in den beiden vorherigen Runden aufwies.
Letzte Spiele von Alexander Bublik:
Unser Andrey Rublev – Alexander Bublik Tipp im Quotenvergleich 09.07.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Andrey Rublev – Alexander Bublik Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wie zu Beginn erwähnt, standen sich Rublev und Bublik kürzlich im Finale der Terra Wortmann Open in Halle gegenüber. Hierbei verbuchte der letztgenannte Spieler aus Gattschina einen 2:1-Sieg. Es war das erste Duell auf Rasen, nachdem der russische Zweikampf zuvor mehrmals auf Hartplatz stattfand. Hierbei wies Rublev noch eine positive Bilanz von 3:1 auf.
Statistik Highlights für Andrey Rublev gegen Alexander Bublik
Wettbasis-Prognose & Andrey Rublev – Alexander Bublik Tipp
Alexander Bublik weist in 2023 bei den zwei vorherigen Grand-Slam-Turnieren in Melbourne und Paris keine gute Bilanz auf. So musste er sich jeweils in der ersten Runde aus den Wettbewerben schon wieder verabschieden. Nun befindet sich der Kasache in einer deutlich besseren Verfassung.
Mit dem Rückenwind aus dem kürzlichen Turniersieg in Halle, wo er den kommenden Gegner im Finale bezwang, erreichte er erstmals in seiner Karriere ein Achtelfinale in Wimbledon. Für das Aufeinandertreffen von Andrey Rublev und Alexander Bublik erscheinen Prognose und Quoten auf mehr als 40.5 Games erfolgversprechend.
- Andrey Rublev weist gegen Alexander Bublik eine Bilanz von 3:2 auf
- Alexander Bublik schlug seinen Landsmann kürzlich im Finale des Rasenturniers in Halle
- Rublev hat noch keinen ATP-Titel auf Gras gewonnen
In dem Duell stehen sich zwei ähnlich spielstarke Akteure gegenüber und ein Spielverlauf über vier oder sogar fünf Sätze erscheint nicht unwahrscheinlich. Bereits das jüngste Aufeinandertreffen im Endspiel in Halle war hart umkämpft und ging in einem “Zwei-Gewinnsätze-Format” über drei Durchgänge.
Für die Vorhersage spricht on top, dass Rublev schon in den vergangenen beiden Runden jeweils vier Sätze absolvieren musste und im Match gegen Karatsev wurden 44 und gegen Goffin 43 Games gespielt. Nun wird die Aufgabe im Vergleich zu diesen Spielern alles andere als leichter, weshalb sich die Rublev gegen Bublik Prognose auf erneut mehr als 40 Games anbietet.
Wettanbieter im Test!
Andrey Rublev vs. Alexander Bublik – beste Quoten Wimbledon
Sieg Andrey Rublev: 1.80 @Bet365
Sieg Alexander Bublik: 2.00 @Bet365
Andrey Rublev – Alexander Bublik – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Sieger – 1. Satz
Andrej Rublev: 1.80 @Bet365
Alexander Bublik: 2.00 @Bet365
Anzahl der Sätze
3 Sätze: 2.62 @Bet365
4 Sätze: 2.50 @Bet365
5 Sätze: 3.00 @Bet365