In der Nacht von Sonntag auf Montag kommt es im Viertelfinale des Gold Cup zum Duell zwischen den USA und Kanada. Die Rollen dabei scheinen klar verteilt zu sein, denn während der Gastgeber souverän in die K.o.-Runde einzog, mühten sich die Gäste mit einem Sieg am letzten Spieltag der Gruppenphase in die Endrunde.
Aus diesem Grund sprechen zwischen den USA und Kanada die Wettquoten der Buchmacher auch recht deutlich für einen Sieg der Amerikaner. Es ist zudem die Neuauflage des Nations League Finale von vor wenigen Wochen und somit scheint Spannung garantiert.
Inhaltsverzeichnis
Die USA ist aktuell in einer bestechenden Form und daher auch der Favorit auf den Gewinn des Gold Cup. Aktuell steht die Mannschaft von B.J. Callaghan bei neun Spielen in Folge ohne eine Niederlage und verlor zuletzt im Testspiel gegen Serbien mit 1:2 Anfang des Jahres.
Aber auch bei diesem Misserfolg präsentieren sich die Amerikaner keineswegs schlecht und hatten genug Chancen, um zu gewinnen. Zudem fehlte eine Reihe an Stammspielern, die im kommenden Duell mit Kanada auf dem Platz stehen werden und nochmal einen Unterschied machen können.
Kanada absolvierte nach der Weltmeisterschaft in Katar deutlich weniger Spiele und steckte zuletzt in einem kleinen Formloch. Nach der Final-Niederlage in der Nations League gegen die USA konnten die Gäste auch ihre ersten beiden Spiele in der Gruppenphase des Gold Cup nicht gewinnen. Die Gegner dabei waren mit Guadeloupe und Guatemala allerdings keine wirklichen Schwergewichte. Aus diesem Grund sprechen zwischen den USA und Kanada die Quoten der Wettanbieter auch gegen einen Auswärtssieg der Nordamerikaner.
USA – Kanada Quoten | 3 Top-Tipps
Wir empfehlen zwischen den USA und Kanada den Tipp auf über 2.5 Tore im Spiel. Die Hausherren spielten bisher sehr guten Fußball und erspielten sich eine Reihe an Torchancen. Da Kanada gegen Guadeloupe und Kuba jeweils zwei Gegentreffer kassierte, scheinen zwei Treffer des Gastgebers durchaus realistisch. Da die Abwehr der Amerikaner im Spiel gegen Jamaika allerdings mit Problemen zu kämpfen hatten, können wir uns eine weiße Weste nur schwer vorstellen. Die beste Quote für diese Wette erhaltet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet365.
bei Bet365 zu 2.00
USA – Statistik & aktuelle Form
Die Amerikaner setzten sich in der Gruppe A des Gold Cup souverän gegen Jamaika, Trinidad und Tobago und St. Kitts und Nevis durch. Dabei holte die Mannschaft von B.J. Callaghan sieben Punkte, erzielte 13 Tore und kassierte nur einen einzigen Gegentreffer. Das einzige Unentschieden gab es am ersten Spieltag gegen die Jamaikaner.
Spielerisch war die USA aber deutlich überlegen und scheiterte dabei eher an der eigenen Chancenverwertung. In den folgenden zwei Partien konnte sich der Gastgeber allerdings warmschießen und sollte daher bereit für das Viertelfinale sein.
Die Stars blieben zu Hause
Der Kader der Amerikaner hatte einige Überraschungen parat, denn die Stars der amerikanischen Nationalmannschaft blieben größtenteils zu Hause. Spieler wie Christian Pulisic, Giovanni Reyna, Timothy Weah, Folarin Balogun, Brenden Aaronson und viele weitere Akteure erhielten für dieses Turnier eine Pause. Dafür nominierte Callaghan deutlich mehr Spieler aus der heimischen MLS oder aber von kleineren Vereinen in Europa.
Die Offensive liefert ab
Mit 13 Tore in drei Partien stellen die Amerikaner aktuell die mit Abstand beste Offensive im Turnier. Dennoch hätte das Team von Callaghan noch deutlich mehr Treffer erzielen können, denn insgesamt erspielte sich die USA 25 Großchancen und vergab davon zwölf.
Ein Spieler konnte sich dabei besonders in den Fokus spielen und das ist Jesus Ferreira. Der Mittelstürmer vom FC Dallas erzielte bereits sechs Tore und ist damit der Topscorer im bisherigen Turnierverlauf. Mit seinen Leistungen hat er sich bereits jetzt für kommende Aufgaben empfohlen und wird sicherlich auch auf dem Radar einiger Scouts gelandet sein.
In der Defensive stabil
Die USA kassierte im Gold Cup erst einen einzigen Gegentreffer und behielt somit bereits zwei Mal eine weiße Weste. In der Gruppenphase ließen die Hausherren gegen Jamaika allerdings drei Großchancen zu und hätten mit etwas weniger Glück auch verlieren können. Mit Kanada ist ein ähnlich starker Gegner zu Gast und daher sollte das Team von Callaghan gewarnt sein. In einem K.o.-Spiel kann jede Nachlässigkeit teuer werden und daher muss der Fokus hochgehalten werden.
Voraussichtliche Aufstellung von USA:
Turner – Reynolds, Robinson, Neal, Jones – Mihailovic, Sands, Busio – Roldan, Ferreira, Zendejas
Verletzte und Gesperrte Spieler von USA:
Letzte Spiele von USA:
Kanada – Statistik & aktuelle Form
Kanada beendete die Gruppenphase auf dem zweiten Platz und entging nur knapp einer Blamage. In einer Gruppe mit Kuba, Guadeloupe und Guatemala holte die Mannschaft von John Herdman nur fünf Zähler.
Verdient war das Weiterkommen allerdings nicht, denn Guadeloupe vergab in der 88. Minute einen Elfmeter gegen Guatemala und war somit selbst für das Ausscheiden verantwortlich. Aus diesem Grund gehören die Kanadier auch nicht zu den Favoriten auf den Turniersieg und werden gegen die USA mit hoher Wahrscheinlichkeit ausscheiden.
Ohne die Superstars aus Europa
Der Kader von Kanada hat ebenfalls die eine oder andere Überraschung parat, denn mit Alphonso Davies, Cyle Larin, Jonathan David und Tajon Buchanan fehlen vier sehr wichtige Spieler. Nach einer sehr langen Saison bekommen die Stars der Kanadier also eine Pause. Trainer John Herdman nominierte daher deutlich mehr Spieler aus den kleineren Ligen. Darunter auch einige Debütanten wie Jayden Nelson von Rosenborg oder Jacen Russell-Rowe von Columbus Crew.
In der Defensive zu anfällig
Die Kanadier kassierten in der Gruppenphase vier Gegentore und blieben lediglich gegen Guatemala ohne einen Gegentreffer. Dabei ließ die Mannschaft von John Herdman noch drei weitere Großchancen zu und das ist gegen diese Gegner einfach zu viel. Gegen die starke Offensive der Amerikaner ist es daher mehr als unwahrscheinlich, dass die Hintermannschaft von Kanada eine weiße Weste bewahren kann. Vermutlich wird es sogar mehr als nur ein Gegentor geben.
Offensiv ohne die ganz große Durchschlagskraft
Die Gäste erzielten zwar sechs Treffer in den ersten drei Partien, blieben aber dennoch ein Spiel ohne Tor. In den Duellen mit Guadeloupe und Guatemala erspielte sich die Mannschaft von John Herdman nur wenige Torchancen und ging somit auch völlig verdient nicht als Sieger vom Feld.
Der bislang auffälligste Spieler in der Offensive von Kanada ist Junior Hoilett. Der 33 Jahre alte Außenbahnspieler von Reading erzielte im laufenden Turnier immerhin schon einen Treffer und legte zwei weitere Tore vor. Damit ist der Routinier der Topscorer der Kanadier.
Voraussichtliche Aufstellung von Kanada:
Borjan – Laryea, McGraw, Miller, Ahmed – Hoilett, Fraser, Bombito, Osorio – Millar, Cavallini
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kanada:
Letzte Spiele von Kanada:
Unser USA – Kanada Tipp im Quotenvergleich 10.07.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
USA – Kanada Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften geht deutlich an den Gastgeber. Die USA gewann 30 Duelle gegen Kanada, während fünf Partien mit einem Unentschieden endeten und die Gäste nur einen einzigen Sieg holen konnten. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es im Finale der Nations League und ging mit 2:0 an die Amerikaner. Aufgrund des aktuellen Turnierverlaufs können wir uns ein ähnliches Ergebnis sehr gut vorstellen. Aus diesem Grund geht zwischen den USA und Kanada unsere Prognose auch in Richtung der Hausherren.
Statistik Highlights für USA gegen Kanada
Wettbasis-Prognose & USA – Kanada Tipp
Wir spielen zwischen den USA und Kanada den Tipp auf einen Heimsieg der Amerikaner. Der Gastgeber ist deutlich besser in Form, gilt als Favorit auf den Gewinn des Gold Cup und hat zudem auch noch die eigenen Fans im Rücken. Der Austragungsort des Turniers sind nämlich die United States of America. Für einen Sieg der Gäste spricht wenig, denn in einer schwachen Gruppe hatten die Kanadier mehr Glück als Verstand und zogen erst kurz vor knapp in die Endrunde ein. Das letzte Duell ging ebenfalls an die Amerikaner und liegt nur wenige Woche zurück.
- Die USA gewann im Finale der Nations League mit 2:0 gegen Kanada
- Die Amerikaner holten sieben Punkte in der Gruppenphase und schossen dabei 13 Tore
- Kanada konnte lediglich gegen Kuba mit 4:2 gewinnen
Alternativ empfehlen wir zwischen den USA und Kanada die Quoten für “ beide Teams treffen – ja”. Die Hausherren sind zwar völlig zu Recht favorisiert und werden das Spiel wohl dominieren. Im Spiel gegen Jamaika zeigte sich die Defensive der Amerikaner jedoch anfällig und daher trauen wir der Gastmannschaft zumindest einen Treffer zu. Nach dem 4:2 Erfolg gegen Kuba sollten die Gäste etwas Selbstvertrauen getankt haben. Die beste Wettquote für diesen Tipp erhaltet ihr bei dem wohl bekanntesten Buchmacher mit Bet365.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
USA vs. Kanada – beste Quoten Gold Cup
Sieg USA: 1.65 @Betano
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Kanada: 5.00 @Bwin
USA – Kanada – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.85 @Bet365