Novak Djokovic ist und bleibt der aktuell beste Rasenplatzspieler der Tenniswelt. Nicht nur seine bisherigen sieben (!) Titelgewinne in Wimbledon, sondern auch die beeindruckende Siegesserie von inzwischen 32 Partien auf dem grünen Untergrund lassen an der getätigten These keine Zweifel aufkommen. Trotzdem musste der Serbe in seinem Achtelfinale gegen Hubi Hurkacz an die eigenen Grenzen gehen, um den aufschlagstarken Polen in vier Sätzen zu bezwingen.
Inhaltsverzeichnis
-
Andrey Rublev - Novak Djoković Quoten | 3 Top-Tipps
Andrey Rublev - Statistik & aktuelle Form
Novak Djoković - Statistik & aktuelle Form
Unser Andrey Rublev - Novak Djoković Tipp im Quotenvergleich 11.07.2023 - 1/2
Andrey Rublev - Novak Djoković Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Andrey Rublev - Novak Djoković Tipp
In der Runde der letzten Acht bekommt es der Weltranglistenzweite nun mit dem Russen Andrey Rublev zutun. Der Top Ten-Spieler hat es erstmals in seiner Karriere ins Viertelfinale des prestigeträchtigen Tennisturniers in London geschafft.
Auf dem Weg dorthin bezwang der 25-Jährige zuletzt den Sieger aus Halle, Alexander Bublik. Gegen den 23-fachen Grand Slam-Sieger dürften die Trauben für den Weltranglistensiebten allerdings doch deutlich zu hoch hängen, weshalb bei vielen Buchmachern zwischen Djokovic und Rublev sogar der Tipp auf einen glatten Dreisatzerfolg als äußerst wahrscheinlich angesehen wird.
Andrey Rublev – Novak Djoković Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
3:0 Djokovic | 1.72 | gering | |
kein TieBreak | 2.10 | mittel | |
Djokovic (-6,5 Games) | 1.68 | gering |
Dafür, dass sich im mit Spannung erwarteten zweiten Viertelfinale bei diesen Wimbledon Championships 2023 im All England Tennis Club in der englischen Hauptstadt zwischen Rublev und Djokovic eine Prognose auf einen ungefährdeten Favoritensieg bewahrheiten wird, spricht im Übrigen auch die Tatsache, dass die beiden Akteure bereits bei den Australian Open in diesem Jahr in der Runde der letzten Acht aufeinandertrafen. Nole machte mit seinem völlig überforderten Gegner damals kurzen Prozess und schickte ihn mit 6:1, 6:2 und 6:4 auf die Heimreise.
bei Bet365 zu 2.10
Andrey Rublev – Statistik & aktuelle Form
Zweifelsfrei gehört Andrey Rublev zu den zehn besten Tennisspieler auf der Tour. Das wird einerseits dadurch unterstrichen, dass der 25-Jährige auf Position sieben des Rankings weilt und einst sogar schon Platz fünf bekleidete. Andererseits hat der Russe auch schon bei großen Turnieren auf sich aufmerksam gemacht. In diesem Jahr gewann er beispielsweise das Sandplatz-Event in Monte Carlo und damit gleichzeitig das erste Masters seiner Laufbahn.
Viel Luft nach oben hat der emotionale Rechtshänder allerdings noch bei den Grand Slams. Trotz seiner herausragenden Weltranglistenposition und insgesamt 13 Turniersiegen auf der ATP Tour stand Rublev noch nie in einem Grand Slam-Halbfinale. Bei den Australian Open, den French Open sowie den US Open schaffte es der 1.88 Meter große Blondschopf insgesamt sieben Mal ins Viertelfinale, zog dort dann jedoch stets den Kürzeren.
Rublev und der Viertelfinalfluch bei Grand Slams
Da der gebürtige Moskauer ohnehin als sehr verkopft gilt und meist im Rausch sein bestes Tennis spielt, gleichzeitig aber auch bei Widerständen in der Vergangenheit ein ums andere Mal umgekippt ist, spielt dieser Viertelfinalfluch mental durchaus eine gewisse Rolle. In seinem achten Grand Slam-Viertelfinale, dem ersten in Wimbledon, geht der Russe daher in vielerlei Hinsicht erneut als Underdog ins Rennen. Vor der Begegnung Rublev gegen Djokovic lassen die Quoten auf dem Zwei-Weg-Markt ausschließlich die Meinung zu, dass ein Sieg des Weltranglistensiebten einer Riesensensation gleichkäme.
Zumindest kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass der Schützling von Trainer Fernando Vicente nicht viel zu verlieren hat. Im bisherigen Turnierverlauf nahm er mit Bublik bereits einen Geheimfavoriten raus, die Siege gegen Goffin, Karatsev oder Purcell waren indes eingeplant. In drei seiner vier Matches musste der Davis Cup-Spieler allerdings einen oder zwei Sätze abgeben.
Weil der 25-Jährige zudem nicht zwingend über den Aufschlag verfügt, der ihm regelmäßig freie Punkte in Form von Assen einbringt, deutet vieles darauf hin, dass er gegen den besten Returnspieler der Welt oftmals in längere Ballwechsel gezwungen wird. Exakt dann wird der Djoker seine klaren Vorteile auf diesem Belag ausspielen können, weshalb wir uns zwischen Rublev und Djokovic zur Prognose hinreißen lassen, dass der Außenseiter ohne Satzgewinn die Segel streichen muss.
Letzte Spiele von Andrey Rublev:
Novak Djoković – Statistik & aktuelle Form
Novak Djokovic ist auf dem besten Wege, mal wieder Geschichte zu schreiben. Mit 23 Grand Slam-Titeln ist der Serbe bereits der Alleinführende in dieser Statistik. Nun möchte der Routinier, der mit 36 Jahren den jungen Burschen in Sachen Fitness noch immer locker das Wasser reichen kann, einen für ihn ganz besonderen Bestwert einstellen.
Sollte Nole nämlich am kommenden Sonntag in London das Finale gewinnen, wäre es sein fünfter (!) Wimbledon-Triumph in Folge und sein insgesamt achter Titelgewinn beim wichtigsten Tennisturnier des Jahres. Auf acht Erfolge kommt bislang nur ein gewisser Roger Federer, der lange Jahre als bester Rasenplatzspieler der Welt gelang. Inzwischen hat ihm der Djoker aber den Rang abgelaufen. 32 Matches in Serie hat der Serbe auf Gras siegreich gestalten können. 2018 zog er letztmals auf diesem Belag den Kürzeren. 2017 verlor Djokovic zum letzten Mal ein Einzelmatch bei Wimbledon.
Bleibt Djokovic auf Rasen unschlagbar?
Angesichts dieser wahnwitzigen Statistiken ist es für Dienstag beinahe alternativlos, zwischen Rublev und Djokovic die Quoten auf einen weiteren souveränen Erfolg des Weltranglistenzweiten zu prüfen. In der Tat gehen wir davon aus, dass der 36-Jährige, der in diesem Jahr schon die Australian Open sowie die French Open gewann und daher gar den Golden Slam anstrebt, gegen seinen russischen Kontrahenten keinen Satz abgeben wird.
In welch starker Verfassung sich der ehemalige Schützling von Boris Becker in dessen Wohnzimmer nämlich bereits wieder präsentiert, mussten bislang fast ausnahmslos alle seine Gegner am eigenen Leib erfahren. Einzig Hubert Hurkacz, der im Achtelfinale herausragend aufschlug, konnte dem Superstar einen Satz abnehmen.
Größte Stärke des langjährigen Weltranglistenführenden ist es, in den wichtigen Momenten die Big-Points zu erzielen. Von fünf gespielten TieBreaks wurden alle fünf gewonnen. Erfahrung, Qualitätsunterschied, Nervenstärke und die bessere Verfassung. All das spricht für einen 3:0-Erfolg des Familienvaters aus Belgrad.
Letzte Spiele von Novak Djoković:
Unser Andrey Rublev – Novak Djoković Tipp im Quotenvergleich 11.07.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Andrey Rublev – Novak Djoković Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl beide Profis schon viele Jahre auf dem höchsten Level der ATP Tour vertreten sind, gab es bis heute erst vier direkte Aufeinandertreffen. Das letzte Duell, zugleich das einzige bei einem Grand Slam, konnte Novak Djokovic, wie anfangs erwähnt, glatt in drei Sätzen im Viertelfinale der Australian Open für sich entscheiden.
Den einzigen Sieg feierte der Russen 2022 beim Sandplatzturnier in Noles Heimatstadt Belgrad, als er im Finale jedoch von einem körperlich angeschlagenen Superstar profitierte. Ansonsten gilt festzuhalten, dass Djokovic bei all seinen drei Erfolgen gegen Rublev ohne Satzverlust blieb.
Statistik Highlights für Andrey Rublev gegen Novak Djoković
Wettbasis-Prognose & Andrey Rublev – Novak Djoković Tipp
Acht Herren haben noch die Chance auf den Wimbledon-Titel 2023. Wie eigentlich immer in den letzten Jahren wird Novak Djokovic als haushoher Favorit auf den Gesamtsieg gehandelt. Obwohl sich seine härtesten Konkurrenten Medvedev und Alcaraz bislang ebenfalls gut aus der Affäre gezogen haben, ist der Serbe auf Rasen weiterhin das Maß aller Dinge. 32 Einzelsiege in Serie auf Gras, vier Wimbledon-Triumphe in Folge und sechs Jahre ohne Niederlage auf dem heiligen Rasen in London unterstreichen die angedeutete Dominanz.
Abgesehen davon präsentiert sich der Djoker auch bei dieser Auflage wieder in bestechender Form und gab in vier Matches erst einen einzigen Satz ab. Vor diesem Hintergrund ist es absolut nachvollziehbar, dass zwischen Rublev und Djokovic die Wettquoten ganz klar in Richtung des Weltranglistenzweiten ausschlagen.
- Rublev hat alle seine 7 GS-Viertelfinals verloren
- Djokovic steht bei 32 Wimbledon-Siegen in Serie
- Das letzte direkte Duell im AO-Viertelfinale gewann Nole glatt in drei Sätzen
In unseren Augen ist es sogar wahrscheinlich, dass der 36-Jährige erneut ohne Satzverlust bleibt. Rublev hat in sieben Versuchen noch nie ein Grand Slam-Viertelfinale gewonnen. Zudem gilt er aufgrund seiner Inkonstanz während einer Partie nicht unbedingt als bester Rasenspieler. Die mentalen Vorteile sowie die sensationelle Qualität des 23-fachen Grand Slam-Siegers, in den richtigen Momentan sein bestes Tennis zu spielen, weisen auf einen einseitigen Verlauf dieser Partie hin.
Wir spielen daher vor dem Viertelfinale Rublev vs. Djokovic den Tipp auf den 3:0-Sieg des Favoriten an und erhalten dafür über die Bet365 App eine 1.72 in der Spitze. Sechs von möglichen zehn Units wählen wir als Einsatz. Weitere spannende Tipps zu Wimbledon bekommt ihr übrigens auch in den täglichen Shorts auf dem Wettbasis YouTube-Channel.
Daniil Medvedev vs. Christopher Eubanks, 12.07.2023 – Wettbasis.com Analyse
Andrey Rublev vs. Novak Djoković – beste Quoten Wimbledon 2023
Sieg Andrey Rublev: 9.25 @Betano
Sieg Novak Djoković: 1.08 @AdmiralBet
Andrey Rublev – Novak Djoković – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Anzahl der Sätze
3 Sätze: 1.66 @Bet365
4 Sätze: 3.00 @Bet365
5 Sätze: 5.50 @Bet365
Gibt es einen TieBreak im Match?
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365